gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
foxxy
Freut sich wieder

Benutzerbild von foxxy

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD

Zitat:
Zitat von Queenie_Pie 
Bei so etwas aber nie vergessen wo die Quelle eines Dokumentes ist. Dieses hier ist eine Fälschung.
http://www.taz.de/digitaz/2007/08/15/a0071.1/text.ges,1

Owned by TAZ. Trotzdem ist die Geschichte mehr als dubios. Man kann mit den Mitteln einer Diktatur eben nicht die Demokratie beschützen. Demokratie bedeutet auch die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Aber Schäuble & Co leben ihre Paranoia aus, auf Kosten unserer Freiheit.
Alt 04. 11. 2007, 11:16 foxxy is online now Mit Zitat antworten #26
SWiSH
Mitglied

Benutzerbild von SWiSH

Registrierungsdatum: Jul 2006

Aus der TAZ:
Zitat:
...Womöglich wollte man damit die Institutionen des Staates ärgern", mutmaßt Polizeisprecher Heiner Melloh. "Von Studierenden sollte man nicht erwarten, dass sie das ernst nehmen", so Melloh. Es werde geprüft, "ob da überhaupt irgendein Straftatbestand vorliegt"....

Die Polizei spielt das aber auch verdächtig runter. Vielleicht stecken die ja doch dahinter und distanzieren sich jetzt fein davon. Wirklich abstreiten tut er das ja auch nicht. Und mittlerweile kann man sich ja schon vorstellen, dass sowas ernst gemeint ist.

Ich frage mich aber, woher der bei Polilux erwähnte Typ so genau weiß, dass er überwacht wird. Ich mein wenn ein echter Terrorist das auch so genau mitkriegt, sind die vom BKA ja echt schlecht.
Aber in der Stasi wollten sie ja auch die Leute manchmal einfach nur in den Wahnsinn treiben.

Und wenn man bedenkt, dass es schon 4 solcher Fälle gibt, die VDS noch nichtma durch ist und der Fingerabdruck nochnichtmal zentral gespeichert wird, will ich mir gar nicht ausmalen, wohin das führt.
Alt 04. 11. 2007, 12:49 SWiSH is offline Mit Zitat antworten #27
Zonk

Zitat:
Zitat von SWiSH 
Die Polizei spielt das aber auch verdächtig runter. Vielleicht stecken die ja doch dahinter und distanzieren sich jetzt fein davon. Wirklich abstreiten tut er das ja auch nicht. Und mittlerweile kann man sich ja schon vorstellen, dass sowas ernst gemeint ist.
Einfach mal nach Kommunikationsguerilla googeln. Und was soll die Polente schon großartig sagen? Was da geschrieben stand, stimmt auch soweit; viel Vorstellung braucht man nicht.

Zitat:
Zitat von SWiSH 
Ich frage mich aber, woher der bei Polilux erwähnte Typ so genau weiß, dass er überwacht wird.
Ich frage mich aber, ob du einmal in letzten Wochen eine Zeitung aufgeschlagen hast. Zumal der Dillentatismus kaum verwunderlich ist. Es bewerben sich höchstens Leute, die James Bond für Real halten, an Geister glauben und Schiss vor ihrem eigenem Schatten haben, beim BKA.
Alt 04. 11. 2007, 13:24 Mit Zitat antworten #28
obnixus
Dissident

Benutzerbild von obnixus

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Queenie_Pie 
Bei so etwas aber nie vergessen wo die Quelle eines Dokumentes ist. Dieses hier ist eine Fälschung.
http://www.taz.de/digitaz/2007/08/15/a0071.1/text.ges,1
Ehrlich gesagt habe ich mich auch gefragt, ob es ne Fälschung ist. Ist letztendlich auch egal, den Zeitgeist beschreibt es präzise.
Zitat:
Zitat von SWiSH 
Ich frage mich aber, woher der bei Polilux erwähnte Typ so genau weiß, dass er überwacht wird.
Das weiß er spätestens seitdem sie ihm die Tür eingetreten haben, ihn zu Boden gedrückt, gefesselt und für mehrere Wochen inhaftiert haben.
Alt 04. 11. 2007, 17:29 obnixus is offline Mit Zitat antworten #29
DaTroubler
GoPostal

Benutzerbild von DaTroubler

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von titus_shg 
Das wäre jedenfalls mal ne logische Erklärung für den ganzen "Kampf-gegen-den Terror"-Aktionismus, der derzeit von den westlichen Regierungen betrieben wird, um all die geplanten Überwachungsmassnahmen zu "rechtfertigen".

Und damit das Volk nicht so schnell merkt, worum es wirklich geht, passt ihnen der "islamistische Terrorismus" perfekt ins Konzept. Der "brave Bürger" hat ja noch(!) nichts zu verbergen...., und wenn es ihm irgendwann aufffällt, daß er es eigentlich doch hat, isses zu spät....

Aber schon richtig übel, das alles.

MfG Andy

War aus einem Bericht der EU und nicht der UN. Ja stimmt ich denke dei machen des nach dem Pronzip wehret den Anfängen. Es schlimme find ich nur, dass des net nur
CDU des macht sondern die SPD noch mit und die deutschen finden es net ma schlecht weil sie net merken warum das gemacht wird. Die wollen ihre Macht sichern, allerdings gibt mir der Bericht auch hoffnung, dass es in nicht allzuferner Zukunft eine Revolte gibt.
Alt 04. 11. 2007, 20:09 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #30
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von obnixus 
Das weiß er spätestens seitdem sie ihm die Tür eingetreten haben, ihn zu Boden gedrückt, gefesselt und für mehrere Wochen inhaftiert haben.

Also, wenn er mit diesen Brandanschlägen nichts zu tun hatte, und auch kein "Hintermann" o. ä. war, dann ist solch ne Aktion ja wohl durch absolut nichts zu rechtfertigen. Hab den Bericht ja auch gesehen, schon ganz böse....

Wo soll das noch hinführen?

Zitat:
Zitat von DaTroubler 
CDU des macht sondern die SPD noch mit und die deutschen finden es net ma schlecht weil sie net merken warum das gemacht wird.

Na ja, wäre die SPD in der Opposition, würde sie vieles schon nur "aus Bock" blockieren, ab so.....? Die Grosse Koalition war, was den Überwachungsstaat betrifft, das Schlimmste, was uns passieren konnte. Zumindest bezüglich des Tempos..., die überschlagen sich ja die letzen Jahre /Monate förmlich mit immer neuen "Ideen"...

MfG Andy
Alt 04. 11. 2007, 21:06 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #31
DaTroubler
GoPostal

Und selbst wenn? Es spielt keine Rolle von wem die Gewalt aus geht (staat oder gruppe).. Selbst wenn er was damit zu tun hat rechtfertigt es dieses vorgehen nicht da es zu wenige beweise zur zeit gibt.
Alt 04. 11. 2007, 21:10 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #32
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zuwenig Beweise? Was für Beweise gibt es denn überhaupt bisher?

MfG Andy
Alt 04. 11. 2007, 21:13 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #33
DaTroubler
GoPostal

naja für die hat es wohl gereicht dass er miut denen gerdet hat und sobald man ne linke eintstellung hat ist das immer ein beweis
Alt 04. 11. 2007, 21:16 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #34
Zonk

Zitat:
Zitat von DaTroubler 
UnSelbst wenn er was damit zu tun hat rechtfertigt es dieses vorgehen nicht da es zu wenige beweise zur zeit gibt.
Selbst wenn es Beweise gebe, wäre dieses Vorgehen niemals angemessen. Selbst wenn Osama persönlich den DB-Tower in die Luft sprengt, hat er das Recht auf eine gerechte und faire Behandlung.

Geändert von Zonk (04. 11. 2007 um 21:44 Uhr).
Alt 04. 11. 2007, 21:18 Mit Zitat antworten #35
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von DaTroubler 
naja für die hat es wohl gereicht dass er miut denen gerdet hat und sobald man ne linke eintstellung hat ist das immer ein beweis

Auwei, wenn wir erstmal die Drecks-Vorratsdatenspeicherung haben, werden sich bestimmt noch viele Leute wundern, nur, weil sie mit dem Falschen(?) "mal geredet haben"...

MfG Andy
Alt 04. 11. 2007, 21:20 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #36
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von Zonk 
Selbst wenn es Beweise gebe, wäre dieses Vorgehen nicht angemessen. Niemals, selbst wenn Osama persönlich den DB-Tower in die Luft sprengt, hat er das Recht auf eine gerechte und faire Behandlung.

In der Theorie schon...... , aber die Praxis sieht man ja hier recht gut. Mal sehen, wie das ausgeht.

MfG caligula
Alt 04. 11. 2007, 21:23 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #37
DaTroubler
GoPostal

@ Zonk:
Versteh ich des richtig? Du willst ne unfaire Behnadlung für zB osama? Naja dann bist du auf dem gleichen Level wie die Terroristen und unterscheidest dich nicht mehr von denen. Noch nennt sich unser Staat "Rechtsstaat"
Alt 04. 11. 2007, 21:42 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #38
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von DaTroubler 
@ Zonk:
Versteh ich des richtig? Du willst ne unfaire Behnadlung für zB osama?

Hat er doch garnicht geschrieben .

MfG Andy
Alt 04. 11. 2007, 21:44 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #39
Zonk

argh, nochmal korrigiert.
Alt 04. 11. 2007, 21:46 Mit Zitat antworten #40
DaTroubler
GoPostal

Ups dacht schon. Aber eine Sache versteh ich net: In dem Film geht es auch um die Akten des Herren in denen bestimmte dinge stehen... Kommen die während den Ermittlungen schon an seine Akten? Also polylux...
Alt 04. 11. 2007, 21:50 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #41
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von DaTroubler 
. Kommen die während den Ermittlungen schon an seine Akten? Also polylux...

Vielleicht ein Anwalt, die hatten doch den Termin wegen der U-Haft, vermute ich mal. Und manches weiss man ja auch selbst, was ganz sicher in solchen Akten steht, oder?

MfG Andy
Alt 04. 11. 2007, 21:54 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #42
DaTroubler
GoPostal

Ich denke mal des mit den Kindern muss er ja direkt aus den Akten haben... Ok stimmt des mit der U Haft leuchtet ein die müssen ja offen zugänglich für den Anwalt gewesen sein

Mal zwischendurch ne dumme Frage: Gulli hostet doch in Deutschland? Kann es da sein, dass mensch lieber hier nicht so offen sprechen sollte?
Alt 04. 11. 2007, 22:34 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #43
amondaro
Gesperrt

Benutzerbild von amondaro

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von DaTroubler 
Ich denke mal des mit den Kindern muss er ja direkt aus den Akten haben... Ok stimmt des mit der U Haft leuchtet ein die müssen ja offen zugänglich für den Anwalt gewesen sein

Mal zwischendurch ne dumme Frage: Gulli hostet doch in Deutschland? Kann es da sein, dass mensch lieber hier nicht so offen sprechen sollte?

Gulli speichert so viel ich weiss keine IP´s,also können sie auch ruig hier hosten.

Auch als Beispiel die würden hier den Server beschlagnahmen,würden se nichts finden als Posting und Nicks,keine Adressen,Ip´s usw.

Und noch was,wir leben nicht in der damaligen DDR.Du hörst dich so geduckt an,als ob gleich die Gestapo vor der Tür steht Ossi,oder

Da macht mir eher das Gebaren der Türken und Kurden sorgen,nicht das es da zu nem Krieg kommt,und das in Berlin

mfg
Alt 04. 11. 2007, 22:43 amondaro is offline Mit Zitat antworten #44
DaTroubler
GoPostal

haha geil ne ein Ossi bin ich net. Glaub mal net das da die differenz sooo groß ist zwischen Gestapo und BKA da is viel im rechtsfreien Bereich! Aber gut wenn hier net gespeichert wird is ok.
Was ich so gehört (und selbst mitbekommen hab) sollte mensch da lieber vorsichtig sein. Das BKA hat ja gegen jeden der auf ihrer Seite war (mg) ermittlungen eingeleitet. Sind viele von euch politisch interessiert bzw aktiv?
Alt 04. 11. 2007, 23:26 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #45
butzencharsisch
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Macht verrückt, was euch verrückt macht!
Alt 04. 11. 2007, 23:52 butzencharsisch is offline Mit Zitat antworten #46
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Zitat:
Zitat von DaTroubler 
Sind viele von euch politisch interessiert bzw aktiv?

Interessiert ja, aktiv nein. Ich jedenfalls.

MfG Andy
Alt 05. 11. 2007, 06:10 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #47
DaTroubler
GoPostal

Ist schon schlimm was die mit uns machen... Ob das noch demokratie ist?
Alt 05. 11. 2007, 16:47 DaTroubler is offline Mit Zitat antworten #48

Die? Wir!
Alt 05. 11. 2007, 16:51 Mit Zitat antworten #49
obnixus
Dissident

Benutzerbild von obnixus

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von amondaro 
Gulli speichert so viel ich weiss keine IP´s,also können sie auch ruig hier hosten.

Auch als Beispiel die würden hier den Server beschlagnahmen,würden se nichts finden als Posting und Nicks,keine Adressen,Ip´s usw.
Kann ich mir kaum vorstellen. Das macht die Forensoftware doch automatisch und was ist wenn die Admins mal nen Spammer bannen wollen?
Zitat:
Zitat von DaTroubler 
Sind viele von euch politisch interessiert bzw aktiv?
Politisch ja, aktiv eher weniger. Wir werden ja sehen, inwieweit das Wort des Bürgers Einfluss auf politische Entscheidungen hat.
Alt 06. 11. 2007, 15:46 obnixus is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen