Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD

Gestern am späten Abend wurde im wöchentlich ausgestrahlten Fernsehmagazin Polylux ein Beitrag über den Berliner Andrej Holm gezeigt. Der an der Humboldt-Uni arbeitende Soziologe, seine Freundin und ihr Kind werden seit mindestens einem Jahr systematisch vom BKA wegen Verdacht auf Mitgliedschaft in der so genannten militanten Gruppe überwacht.

weiterlesen

Phantomterrorist Avatar von DaTroubler

Standard Re: Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD

Ups dacht schon. Aber eine Sache versteh ich net: In dem Film geht es auch um die Akten des Herren in denen bestimmte dinge stehen... Kommen die während den Ermittlungen schon an seine Akten? Also polylux...

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von DaTroubler
    . Kommen die während den Ermittlungen schon an seine Akten? Also polylux...
    Vielleicht ein Anwalt, die hatten doch den Termin wegen der U-Haft, vermute ich mal. Und manches weiss man ja auch selbst, was ganz sicher in solchen Akten steht, oder?

MfG Andy

Ich denke mal des mit den Kindern muss er ja direkt aus den Akten haben... Ok stimmt des mit der U Haft leuchtet ein die müssen ja offen zugänglich für den Anwalt gewesen sein

Mal zwischendurch ne dumme Frage: Gulli hostet doch in Deutschland? Kann es da sein, dass mensch lieber hier nicht so offen sprechen sollte?

Gesperrt Avatar von amondaro

Ich denke mal des mit den Kindern muss er ja direkt aus den Akten haben... Ok stimmt des mit der U Haft leuchtet ein die müssen ja offen zugänglich für den Anwalt gewesen sein

Mal zwischendurch ne dumme Frage: Gulli hostet doch in Deutschland? Kann es da sein, dass mensch lieber hier nicht so offen sprechen sollte?
    Gulli speichert so viel ich weiss keine IP´s,also können sie auch ruig hier hosten.

Auch als Beispiel die würden hier den Server beschlagnahmen,würden se nichts finden als Posting und Nicks,keine Adressen,Ip´s usw.

Und noch was,wir leben nicht in der damaligen DDR.Du hörst dich so geduckt an,als ob gleich die Gestapo vor der Tür steht Ossi,oder

Da macht mir eher das Gebaren der Türken und Kurden sorgen,nicht das es da zu nem Krieg kommt,und das in Berlin

mfg

haha geil ne ein Ossi bin ich net. Glaub mal net das da die differenz sooo groß ist zwischen Gestapo und BKA da is viel im rechtsfreien Bereich! Aber gut wenn hier net gespeichert wird is ok.
    Was ich so gehört (und selbst mitbekommen hab) sollte mensch da lieber vorsichtig sein. Das BKA hat ja gegen jeden der auf ihrer Seite war (mg) ermittlungen eingeleitet. Sind viele von euch politisch interessiert bzw aktiv?

Mitglied

Macht verrückt, was euch verrückt macht!

NewsPresso
    1 (Talent)

Sind viele von euch politisch interessiert bzw aktiv?
    Interessiert ja, aktiv nein. Ich jedenfalls.

MfG Andy

Ist schon schlimm was die mit uns machen... Ob das noch demokratie ist?

Gast

Die? Wir!

Dissident Avatar von obnixus

Zitat Zitat von amondaro
    Gulli speichert so viel ich weiss keine IP´s,also können sie auch ruig hier hosten.

Auch als Beispiel die würden hier den Server beschlagnahmen,würden se nichts finden als Posting und Nicks,keine Adressen,Ip´s usw.
    Kann ich mir kaum vorstellen. Das macht die Forensoftware doch automatisch und was ist wenn die Admins mal nen Spammer bannen wollen?
    Sind viele von euch politisch interessiert bzw aktiv?
    Politisch ja, aktiv eher weniger. Wir werden ja sehen, inwieweit das Wort des Bürgers Einfluss auf politische Entscheidungen hat.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von obnixus
    Wir werden ja sehen, inwieweit das Wort des Bürgers Einfluss auf politische Entscheidungen hat.
    Nun ja, die Regierenden werden es wohl so sehen (und auch ihrer unkritischen Stammwählerschaft gegenüber so erläutern), daß alle die, die sich gegen die zunehmende Überwachung wehren, das sicher nicht ohne Grund tun, denn sie tun bestimmt Dinge, die ihnen Probleme bereiten würden, wenn die Polizei das mitkriegt. Sonst könnte ihnen das doch alles egal sein.

Schliesslich hat der "brave Bürger", für dessen "Sicherheit" der Staat einen solchen Aufwand betreibt, doch auch nichts zu befürchten, er merkt es ja nicht mal, wenn die Behörden alles über ihn wissen. Es geht schliesslich nur um "Terrorismus und Kriminalität". Und wenn das so ein sorgenvoll dreinblickender Krawatten-Heini schon so "offen" vor der TV-Cam von sich gibt, dann muss das doch stimmen, oder?

SO wird das wirklich von einem Grossteil der breiten Masse gesehen, die finden es zwar nicht gerade schön, daß die Behörden demnächst noch nach 6 Monaten wissen, wann sie ihrer Ex ne SMS geschickt oder sich gar ne Nutte bestellt haben, wenn Mutti mit den Kindern bei Oma war, , aber wenn man damit Verbrecher, Terroristen, Kinderschänder, Schwarzarbeiter und raubkopierende Musikindustrie-Arbeitsplatz-Zerstörer fangen kann, dann nimmt man das halt alles in Kauf. Es steht ja auch immer inner Zeitung, was alles so passiert.....

Also hören sie schon auf "das Wort des Bürgers", aber nur auf das, was vom Bürger nachgeplappert wird, nachdem sie ihm das erstmal selbst eingeredet haben...

Schliesslich "weiss" der Bürger ja auch, daß "Drogen" gaaanz böse sind, und Alkohol hingegen ein feines Genussmittel ist, das nur der Geselligkeit dient.....

MfG Andy

Mitglied

Cool Re: Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD

Also mich macht dieses ganze Thema richtig krank!
    Ich könnte es langsam echt demokratische Diktatur nennen.
    Zwar wird es vielleicht nie dazu kommen wie es früher mal geschehen is, wie bei den letzten Kriegen, aber Ausschweifungen wird und muss es geben.
    Mich macht es traurig zu sehen, wenn man sein ganzes Leben lang in diesem Land verbringt, dann mal hinter sich schaut und weiss ich kann nicht in Ruhe leben. Das is einfach nicht human was hier im Plane ist. Der Staat will sich nur berreichern!
    Ich werde kämpfen, mit all meinen Rechten als Bürger, damit meine Mitmenschen, ich, du, er, sie (und es nicht) ein gutes Leben führen können.
    Wir sind alle ein Volk und ich denke gemeinsam können wir viel erreichen, aber alleine nicht.

Dissident Avatar von obnixus

Zitat Zitat von titus_shg
    Also hören sie schon auf "das Wort des Bürgers", aber nur auf das, was vom Bürger nachgeplappert wird, nachdem sie ihm das erstmal selbst eingeredet haben...
    Ehrlich gesagt sollte das eher eine kritische Meinung zur Effektivität von Demonstrationen sein.
    Zitat Zitat von pInA_CoLaDa
    Wir sind alle ein Volk und ich denke gemeinsam können wir viel erreichen, aber alleine nicht.
    Ich persönliche finde den Volksgedanken ziemlich verblendet. Ich schließe mich mit Leuten zusammen, die mir gedanklich nahestehen und nicht mit den Leuten, "deren Blut dem meinen gleicht". Das liegt u. A. daran, dass der Großteil einer jeden Gruppe von Idioten ausgemacht wird.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von obnixus
    Ehrlich gesagt sollte das eher eine kritische Meinung zur Effektivität von Demonstrationen sein.
    Tjaaa....... fallen Dir denn so ganz spontan irgendwelche Demos ein, die dazu geführt haben, daß der Gesetzgeber seine Vorhaben revidiert hat? Im Grunde ziehen die doch sowieso durch, was sie planen, unter obigen Aspekten. "Der Staat" muss schliesslich "Stärke" zeigen....

Man schaue sich nur mal ganz aktuell wieder das Ding mit der Vorratsdatenspeicherung jetzt an: Überall Proteste und Demos, bundesweit, und trotzdem: Am 9.11. (also morgen!) stimmen unsere Volksvertreter ja nun ab, und es gab ja massivst Unmut und Demos dagegen http://www.gulli.com/news/bundesweit-gegen-2007-10-22/ .

Morgen abend sind wir alle schlauer, aber ich weiss jetzt schon, daß man sich die Demos, was das Gesetz betrifft, komplett hätte sparen können. Schliesslich hat ja "nix zu befürchten, wer nix zu verbergen" hat. Also ziehen sie es durch.....

MfG Andy

Edit:// Gerade gefunden:

Tatort Internet: Unbescholtene Bürger haben nichts zu befürchten

..................
    Zu einer juristischen Nachfrage zur Rechtmäßigkeit der Vorratsdatenspeicherung nahm einer der Veranstalter, der Osnabrücker Polizeidirektor Rolf Springmann Stellung: "Wir haben heute schon die Möglichkeit, auf die Daten der Handys auf eine Anordnung des Richters hin zuzugreifen. Wir haben eine Vielzahl von Fällen, in denen wir beispielsweise Handy-Ortungen machen und damit Leben retten können. Wir ärgern uns nun über die politische Diskussion, die hier zielgerichtet von einigen Gruppen geführt wird. Es geht um nichts anderes, als jetzt eine EU-Norm umzusetzen. Wenn ich mir vorstelle, dass es gestern an 30 Orten in der Bundesrepublick Demonstrationen zu diesem Thema gegeben haben soll, da wurde das Bild eines totalen Überwachungsstaates gezeichnet, das mit den Realitäten überhaupt nichts zu tun hat." Auch in Osnabrück hatte es tags zuvor eine kleine Kundgebung mit circa 50 Teilnehmern gegeben.

...................
    Hab ich´s nicht gesagt?
    Geändert von titus_shg (08. 11. 2007 um 12:40 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123