gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD

Zitat:
Zitat von obnixus 
Wir werden ja sehen, inwieweit das Wort des Bürgers Einfluss auf politische Entscheidungen hat.

Nun ja, die Regierenden werden es wohl so sehen (und auch ihrer unkritischen Stammwählerschaft gegenüber so erläutern), daß alle die, die sich gegen die zunehmende Überwachung wehren, das sicher nicht ohne Grund tun, denn sie tun bestimmt Dinge, die ihnen Probleme bereiten würden, wenn die Polizei das mitkriegt. Sonst könnte ihnen das doch alles egal sein.

Schliesslich hat der "brave Bürger", für dessen "Sicherheit" der Staat einen solchen Aufwand betreibt, doch auch nichts zu befürchten, er merkt es ja nicht mal, wenn die Behörden alles über ihn wissen. Es geht schliesslich nur um "Terrorismus und Kriminalität". Und wenn das so ein sorgenvoll dreinblickender Krawatten-Heini schon so "offen" vor der TV-Cam von sich gibt, dann muss das doch stimmen, oder?

SO wird das wirklich von einem Grossteil der breiten Masse gesehen, die finden es zwar nicht gerade schön, daß die Behörden demnächst noch nach 6 Monaten wissen, wann sie ihrer Ex ne SMS geschickt oder sich gar ne Nutte bestellt haben, wenn Mutti mit den Kindern bei Oma war, , aber wenn man damit Verbrecher, Terroristen, Kinderschänder, Schwarzarbeiter und raubkopierende Musikindustrie-Arbeitsplatz-Zerstörer fangen kann, dann nimmt man das halt alles in Kauf. Es steht ja auch immer inner Zeitung, was alles so passiert.....

Also hören sie schon auf "das Wort des Bürgers", aber nur auf das, was vom Bürger nachgeplappert wird, nachdem sie ihm das erstmal selbst eingeredet haben...

Schliesslich "weiss" der Bürger ja auch, daß "Drogen" gaaanz böse sind, und Alkohol hingegen ein feines Genussmittel ist, das nur der Geselligkeit dient.....

MfG Andy
Alt 06. 11. 2007, 17:23 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #51
pInA_CoLaDa
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Cool Re: Andej Holm: Polylux brachte gestern Nahaufnahme in der ARD

Also mich macht dieses ganze Thema richtig krank!
Ich könnte es langsam echt demokratische Diktatur nennen.
Zwar wird es vielleicht nie dazu kommen wie es früher mal geschehen is, wie bei den letzten Kriegen, aber Ausschweifungen wird und muss es geben.
Mich macht es traurig zu sehen, wenn man sein ganzes Leben lang in diesem Land verbringt, dann mal hinter sich schaut und weiss ich kann nicht in Ruhe leben. Das is einfach nicht human was hier im Plane ist. Der Staat will sich nur berreichern!
Ich werde kämpfen, mit all meinen Rechten als Bürger, damit meine Mitmenschen, ich, du, er, sie (und es nicht) ein gutes Leben führen können.
Wir sind alle ein Volk und ich denke gemeinsam können wir viel erreichen, aber alleine nicht.
Alt 07. 11. 2007, 22:08 pInA_CoLaDa is offline Mit Zitat antworten #52
obnixus
Dissident

Benutzerbild von obnixus

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von titus_shg 
Also hören sie schon auf "das Wort des Bürgers", aber nur auf das, was vom Bürger nachgeplappert wird, nachdem sie ihm das erstmal selbst eingeredet haben...
Ehrlich gesagt sollte das eher eine kritische Meinung zur Effektivität von Demonstrationen sein.
Zitat:
Zitat von pInA_CoLaDa 
Wir sind alle ein Volk und ich denke gemeinsam können wir viel erreichen, aber alleine nicht.
Ich persönliche finde den Volksgedanken ziemlich verblendet. Ich schließe mich mit Leuten zusammen, die mir gedanklich nahestehen und nicht mit den Leuten, "deren Blut dem meinen gleicht". Das liegt u. A. daran, dass der Großteil einer jeden Gruppe von Idioten ausgemacht wird.
Alt 08. 11. 2007, 05:54 obnixus is offline Mit Zitat antworten #53
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von obnixus 
Ehrlich gesagt sollte das eher eine kritische Meinung zur Effektivität von Demonstrationen sein.

Tjaaa....... fallen Dir denn so ganz spontan irgendwelche Demos ein, die dazu geführt haben, daß der Gesetzgeber seine Vorhaben revidiert hat? Im Grunde ziehen die doch sowieso durch, was sie planen, unter obigen Aspekten. "Der Staat" muss schliesslich "Stärke" zeigen....

Man schaue sich nur mal ganz aktuell wieder das Ding mit der Vorratsdatenspeicherung jetzt an: Überall Proteste und Demos, bundesweit, und trotzdem: Am 9.11. (also morgen!) stimmen unsere Volksvertreter ja nun ab, und es gab ja massivst Unmut und Demos dagegen http://www.gulli.com/news/bundesweit-gegen-2007-10-22/ .

Morgen abend sind wir alle schlauer, aber ich weiss jetzt schon, daß man sich die Demos, was das Gesetz betrifft, komplett hätte sparen können. Schliesslich hat ja "nix zu befürchten, wer nix zu verbergen" hat. Also ziehen sie es durch.....

MfG Andy

Edit:// Gerade gefunden:

Tatort Internet: Unbescholtene Bürger haben nichts zu befürchten

Zitat:

..................
Zu einer juristischen Nachfrage zur Rechtmäßigkeit der Vorratsdatenspeicherung nahm einer der Veranstalter, der Osnabrücker Polizeidirektor Rolf Springmann Stellung: "Wir haben heute schon die Möglichkeit, auf die Daten der Handys auf eine Anordnung des Richters hin zuzugreifen. Wir haben eine Vielzahl von Fällen, in denen wir beispielsweise Handy-Ortungen machen und damit Leben retten können. Wir ärgern uns nun über die politische Diskussion, die hier zielgerichtet von einigen Gruppen geführt wird. Es geht um nichts anderes, als jetzt eine EU-Norm umzusetzen. Wenn ich mir vorstelle, dass es gestern an 30 Orten in der Bundesrepublick Demonstrationen zu diesem Thema gegeben haben soll, da wurde das Bild eines totalen Überwachungsstaates gezeichnet, das mit den Realitäten überhaupt nichts zu tun hat." Auch in Osnabrück hatte es tags zuvor eine kleine Kundgebung mit circa 50 Teilnehmern gegeben.

...................

Hab ich´s nicht gesagt?

Geändert von titus_shg (08. 11. 2007 um 12:40 Uhr).
Alt 08. 11. 2007, 12:15 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #54
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory