Hi,
hab mir mal Everest geholt. das zeigt mir aber komische Werte an. Ich hab einen E6600, er zeigt aber nur (bei "Overclock") 1600 MHz an, in Klammern daneben: Original: 2400 MHz. Warum?
Dann hab ich mal diesen Stabilitätstest mal testweise 2 min. durchlaufen lassen. Ich weiß, das bringt nichts in zwei Minuten, aber der Test hat fast nur den einen Kern zu 100% beansprucht, während der andere brach lag. Normal? Hätte auch noch 3DMark.
Dann sei mein Multiplikator auf 6x, in einer anderen Angabe in Everest steht: "Min/Max Multiplikator : 6x/9x". Kann ich daraus ableiten, dass mein Multiplikator ungelockt ist?
(verstehe leider nicht so viel vom Übertakten)
Noch 'ne Frage: Crysis auf High zwingt mein System mit der Zeit auch immer wieder in die Knie, stürzt immer wieder nach einiger Zeit (30-60 Min.) ab. Beim Spielen werden meine Grafikkarte ( 8800 GTS 640 ) und meine CPU schon so ziemlich heiß. Lohnt sich hier Übertakten um die Performance zu verbessern oder würde dies nur die Temp. noch mehr erhöhen?
Dann noch was zu den Temperaturen bei normalem Windows XP-Betrieb!:
Motherboard: 42°C
CPU: 49°C (Zalman Kühler, wenn's jemanden interessiert)
CPU/1.Kern: 42°C
CPU/2. Kern: 37°C
GPU: 66°C
GPU Diode: 77°C
GPU Speicher: 66°C
GPU Umgebung: 62°C
Was ist denn da der Unterschied zwischen den 3 CPU-Werten? Und zw. den 4 GPU-Werten? Ist irgendwas zu hoch? Ich finde sie schon ganz schön hoch für den teuren Zalman Lüfter (der hohe mit den 6 Heatpipes und den vielen Lamellen). Bei der Graka ist noch der Originale drauf.
Man muss allerdings dazu sagen, dass ich Lüftersteuerung zumindest bei der CPU anhabe.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Tequila