gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BodyLove
No Drug

Benutzerbild von BodyLove

Registrierungsdatum: Mar 2001
auto motor reinigug

Hei ich würde gerne mein motor reinigen,bräuchte ein paar gute tipps,mit was oder wie,ich habe gehört das benzin gut ist,wiss nur nicht ob ich diesel nehmen soll oder normal benzin,danke.
Alt 03. 11. 2007, 08:36 BodyLove is offline Mit Zitat antworten #1
RedCloud
Gesperrt

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: auto motor reinigug

hallo,

ich würde dir raten keine motowäsche zu machen, der motor ist vom werk aus versiegelt.

die gefahr ist groß das der motor nicht mehr anspringt, weil feuchtigkeit eindringt in der empfindlichen elektronic (verteiler u.s.w.).

falls eine motorwäsche wirklich nötig ist weil der vorbesitzer so dumm war und denn motor gewaschen hat, würde ich das einem fachmann überlassen der denn motor auch entsprechend wieder versiegelt

mfg
Alt 03. 11. 2007, 08:44 RedCloud is offline Mit Zitat antworten #2
BodyLove
No Drug
(Threadstarter)

danke für die rasche antwort.
Alt 03. 11. 2007, 08:46 BodyLove is offline Mit Zitat antworten #3
sukram Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

ts, nach sechs jahren hier auf dem board, solltest du im richtigem forum posten!

verschieb.
Alt 03. 11. 2007, 08:48 sukram is offline Mit Zitat antworten #4
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von RedCloud 
hallo,

ich würde dir raten keine motowäsche zu machen, der motor ist vom werk aus versiegelt.

die gefahr ist groß das der motor nicht mehr anspringt, weil feuchtigkeit eindringt in der empfindlichen elektronic (verteiler u.s.w.).

falls eine motorwäsche wirklich nötig ist weil der vorbesitzer so dumm war und denn motor gewaschen hat, würde ich das einem fachmann überlassen der denn motor auch entsprechend wieder versiegelt

mfg
Fachmann?....du musst ja Geld haben....
Wie alt istn das Auto?

Mein Vater kauft immer so einen Motorreiniger in so einer blauen Dose zum Sprühen im ATU. Das Ding entfernt so super die Rückstände und danach glänzt alles wieder im Motorraum!

Ich gehe jetzt davon aus, das du den Motor von aussen waschen möchtest.

Was die Versiegelung angeht: Die ist doch total Schnurze! Bei meinem Vater seinen 20 Jahre alten Audi, hat es nichts ausgemacht, das sie mit der Zeit(!) schon runtergegangen ist.

Ausserdem wird auch nicht jeder Schrott als Motorreiniger verkauft.
Alt 03. 11. 2007, 09:32 westberliner is offline Mit Zitat antworten #5
BodyLove
No Drug
(Threadstarter)

Also es ist ein altes renault 19,und es stimmt es soll eine aussen reinigung gemacht werden,kannst du mir vieleicht sagen wie das heist das sauber mittel.
Alt 03. 11. 2007, 10:59 BodyLove is offline Mit Zitat antworten #6
westberliner
einsame Seele des Lebens

Zitat:
Zitat von BodyLove 
Also es ist ein altes renault 19,und es stimmt es soll eine aussen reinigung gemacht werden,kannst du mir vieleicht sagen wie das heist das sauber mittel.
Ich habe leider keine solche Flasche mehr zu Hause.
Fahr einfach in den nächsten ATU und schau dich mal um. Die haben dort nicht sehr viel zur Auswahl und du wirst es finden:
Ist eine dunkelblauen Flasche, sieht so in etwa aus wie ein Fensterreiniger. Kostet glaub ich so 5-8€.

Wir haben hier eine SB-Waschanlage, da fahren wir dann hin, Sprühen den Motor richtig kräftig mehrmals ein...warten 10 Minuten und dann mit Hochdruck runterspülen.

Tut perfekt, aber wunder dich nicht, wenn fast die ganze Flasche draufgeht
Alt 03. 11. 2007, 13:07 westberliner is offline Mit Zitat antworten #7
Biertester
Quartalssäufer

Benutzerbild von Biertester

Registrierungsdatum: Feb 2007

@westberliner alles schön und gut ... aber bitte nicht mit dem dampfstrahler voll auf die elektrik und elektronik sonst könnte das was RedCloud schrieb passieren!
auch sollte man nicht in die lüftungsöffnung direkt rein halten , die karre beschlägt sonst tage lang von innen

@BodyLove hier mal eine anleitung wie ich sie auch bei anderen autoforen gesehen hab:

Das Auto wurde natürlich vorher im Leerlauf geparkt, die Handbremse wurde angezogen und ganz wichtig, für die jetzt eintretende Motorwäsche wurde der Motor gestartet und die Motorhaube geöffnet. Nun hält man den Hochdruckstrahler in den Motorraum und besprüht den Motorblock. Zündkerzen, Zündspule, Verteiler und Batterie sollte man nicht direkt besprühen. Den Motorblock kann man getrost Reinigen, später sollte man aber auch noch einen Klarspülgang dranhängen. Wer sich das nicht zutraut sollte das lieber machen lassen.

Meine tipp : falls noch eine luftdruckpistole in der waschanlage vorhanden ist blas noch alles trocken bevor du losfährst...

Biertester
Alt 03. 11. 2007, 18:04 Biertester is offline Mit Zitat antworten #8
westberliner
einsame Seele des Lebens

@Biertester: Du hast schon Recht, keine Zweifel!

Meine Kiste hat wahrscheinlich in den 12 Jahren nie eine Motorwäsche gesehen, also wars dringend notwendig.

Ok, beim Starten gabs bissel Schwierigkeiten, weil die Verteilerkappe nass geworden war, aber das ist ja kein Ding. Aufmachen, trockenwischen, paar mal Drehen lassen und schon lüpts!

Ich hab, zur Info, einen Polo 6N, da gibts nicht so viel Elektrik und Elektronik unter der Haube
Alt 03. 11. 2007, 19:49 westberliner is offline Mit Zitat antworten #9
noba
aktiviert Abwehrkräfte

Benutzerbild von noba

Registrierungsdatum: Dec 2003

Bitte kein Benzin!
Kaltreiniger und Dampfstrahler

Geändert von noba (04. 11. 2007 um 04:11 Uhr).
Alt 03. 11. 2007, 22:11 noba is offline Mit Zitat antworten #10
Moses
Mitglied

Benutzerbild von Moses

Registrierungsdatum: Oct 2005

[ironie]

Na klar würde ich zur Motorwäsche Super+ nehmen.

Das brennt heiser, wenn es sich entzündet.

[/ironie]

Ne, ne Ideen haben die Leute... *kopfschüttel

Und Diesel (Heizöl ist billiger) nimmt man auch nur um einzelne Teile mal abzuwaschen.
Aber auch nur, wenn man dann das schmutzige Öl ordnungsgemäss entsorgen kann.
Aber wer hat schon diese Möglichkeit.

Gruss Moses
Alt 04. 11. 2007, 00:59 Moses is offline Mit Zitat antworten #11
Biertester
Quartalssäufer

Benutzerbild von Biertester

Registrierungsdatum: Feb 2007

Bitte kein Benzin!

kopfschüttel leute gibts ... ist euch der sprit nicht teuer genug ? was kommt als nächstest ? rum oder whisky .... kopfschüttel

Biertester
Alt 04. 11. 2007, 10:59 Biertester is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory