gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zyon
Mitglied

Benutzerbild von Zyon

Registrierungsdatum: Nov 2006
Betrug????

Hi,

Bei mir war folgendes:

hatte 6000 DSL bei Versanet. Im März umgestellt auf 16000. Zusicherung über eine max. Leistung von 13000 wurde mir telefonisch mitgeteilt. Ganze Bandbreite wäre nach nem Leitungstest leider nicht drin. Naja da wär ich ja zufrieden.

Im April ständig Abstürze/Ausfälle. Reklamtion und Störung an VT gemeldet.
Eine SMS bekommen, Störung sei behoben.

Gestern rief ich bei VT und klagte über lahmes Internet und mieserablen Speedtest.

Ich erführ, daß im April meine 16000 auf 6000 reduziert wurde. Ich wusste weder etwas davon, noch kam ne Tarifanpassung.

Hab ne Email geschrieben, entweder die 16000 Leitung und Rückerstattung der Diffferenz oder fristlose Kündigung.

Habe jetzt wieder 24 Monate Vertragsbindung und das allergleiche wie vorher, nur teurer.
Bin stinkesauer und nehme mir, falls VT nicht reagiert, nen Rechtsanwalt.

Ich weiß, das die AGB's aussagen, bis zu 16000 Bandbreite. Aber mein Fall ist ja so, daß mir zugesichert wurde ich würde max. 14000 erreichen. Ausserdem hatte ich ja 6000. Beweisen kann ich nur, daß ich nen Vertrag über 16000 habe und Zeugen, die bestätigen, daß mein Speed zwischen 4000 und 6000 liegt.

Bin Rechtschutz versichert und habe vorsorglich die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Mal abwarten was die sagen.

Für mich ist das moderne Abzocke. Dasselbe wäre, wenn ich nen BMW lease und bekomme nen kleinen Fiat, zahl aber den BMW ab.

HABT ihr nen Tipp ob ich da wirklich fristlos rauskomme aus dem Vertrag?
1 1/2 Monate, also von März bis Mitte April lief die Leitung sauber und schnell. Erst Ende April kamen die Abbrüche. An meinen Geräten liegt es nicht, hänge auch mit LAN am PC.

Was heute alles so möglich ist !!???
Schon mal Danke für eure Hilfe.

Zyon

Geändert von Zyon (04. 11. 2007 um 11:13 Uhr).
Alt 03. 11. 2007, 13:58 Zyon is offline Mit Zitat antworten #1
Reality
immer gestresst
Admin

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Betrug????

Zitat:
Zitat von Zyon 
...

HABT ihr nen Tipp ob ich da wirklich fristlos rauskomme aus dem Vertrag?
1 1/2 Monate, also von März bis Mitte April lief die Leitung sauber und schnell. Erst Ende April kamen die Abbrüche. An meinen Geräten liegt es nicht, hänge auch mit LAN am PC.
...

Naja, das wird schwer werden, zumal du ja an die Vertragslaufzeit gebunden bist und dir niemand die 14.000 KBit/s garantiert hat.

Und wieso bist du sicher, dass es nicht an deinen Endgeräten liegt? Auch da kann etwas kaputt gehen.

Gerade so ein ADSL Modem hat nicht immer die längste Lebensdauer.
Alt 03. 11. 2007, 17:50 Reality is offline Mit Zitat antworten #2
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Hi,

an den Geräten liegt es nicht, da die Hotline mir die Reduzierung telefonisch bestätigte und sagte, die Leitung gibt nicht mehr her. Als ich den Vertrag machte, gib die Leitung laut Hotline aber mindestens 13000 her (dies kann ich allerdings nicht beweisen, aber es war so)
Habe 3 ADSL Modems. Alle ausprobiert. Die haben lediglich nur nen neuen Vertrag machen wollen. ALLES GAUNER. Versatel schiebt es immer auf die Kunden.

Nochmals ganz klar formuliert:

hatte 6000
wollte 16000
bekamm 16000 - 1 Monat lang
habe 6000

also nur 24 Monate wieder zusätzlich.

Hätte ich nicht gewechselt von dem 6000 in den jetzigen 6000 (lächerlich)
hätte ich in 2 Monaten kündigen können.

Na ja, falls ich nicht rauskomme, sitze ich meine 15 oder 16 Monate noch ab und kündige allerdings jetzt schon zum nächstmöglichen Termin.

Belügen lassen nur um einen Vertragsabschluss zu bekommen braucht niemand.
Werde dann zu Kabel BW wechsel.
Lieber zahle ich mehr, habe dafür aber Service fühl mich nicht so betrogen und belogen

seufzz

Geändert von Zyon (04. 11. 2007 um 11:13 Uhr).
Alt 03. 11. 2007, 18:02 Zyon is offline Mit Zitat antworten #3
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Wenn sie dir nur 6 MBit geben können/wollen, müssen sie auch den Vertrag anpassen! Auch wenn du dann wieder gebunden bist...überleg dir also, ob du es drauf ankommen lassen willst (=> Zurückversetzung nach 16 MBit mit Fristsetzung von 2 Wochen, wenn nicht Zurücktreten vom Vertrag) oder ob du "nur" mit weniger Kosten (6 statt 16 Mbit) noch die Restlaufzeit absitzen willst...dann würde ich VT dazu auffordern, der Tarif anzupassen - paß allerdings auf, daß sie daraufhin nicht wieder sofort ne neue 24-monatige Laufzeit draus basteln...machen sie nämlich gerne...

Cee ya, CCS
Alt 03. 11. 2007, 23:23 CCS is offline Mit Zitat antworten #4
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Lach,

ja stimmt. Da muss man schon mit Überraschungen rechnen.
Genauso werd ich es tun. Fristsetzung und Anpassung.

Bin mal gespannt, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Besten Dank Euch allen.

Falls ich was hören sollte von VT werd ich mich nochmals melden.

Alt 04. 11. 2007, 11:10 Zyon is offline Mit Zitat antworten #5
bowler09
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Exclamation Re: Betrug????

hey ich habe des selbe problem mit 1 und 1 und da wurde mir auch per telefon mitgeteilt dass dass leistungsstufe 3-4 möglich ist also bis zu 16mb und mind. 10 mb

habe jetzt auch wieder 2 jahre vertragsbindung also falls was bei dir rauskommt wegen verbraucherzentrale und so pls eine pm an mich oder hier in den threat reinschreiben pls =)

mfg

Bowler
Alt 10. 11. 2008, 13:13 bowler09 is offline Mit Zitat antworten #6
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von bowler09 
hey ich habe des selbe problem mit 1 und 1 und da wurde mir auch per telefon mitgeteilt dass dass leistungsstufe 3-4 möglich ist also bis zu 16mb und mind. 10 mb

Hmm, bei 1&1 schauts anders aus - da kostet es gleich viel, egal ob 6 MBit/s oder 16 MBit/s. Bei Versatel sinds schon 5 Euro Unterschied.

@Topic:
Naja, Betrug würde ich es nun nicht nennen wollen; VT hats ja immerhin versucht, und wie du selbst gesehen hast (dauernde Abbrüche) gibt deine TAL nunmal die gewünschte Bandbreite nicht stabil her. Die wollen dir ja nicht absichtlich weniger geben - ganz im Gegenteil - die würden viel lieber 5,- Euro pro Monat mehr von dir bekommen, weil es für VT keinen Kostenunterschied macht, ob du 6 oder 16 MBit im Downstream hast.

Wieviel du tatsächlich erreichst hängt von vielen Faktoren ab, da kann man seriös vor der Schaltung nichts zu sagen, da du nie weisst, was auf den umliegenden Adern gefahren wird. In einer perfekten Welt sollten die sich nicht groß stören, aber je länger -auf den Stromweg bezogen- da "nebenan" im hochfrequenten Bereich gefunkt wird, beeinträchtigt das deine effektiv erreichbare Rate.

In solchen Fällen hilfts aber enorm, wenn du ein besseres Modem ausprobierst, wenn dir eine höhere Rate lieb ist. Auch kannst du mit Doppeldrosseln einiges rausholen (http://de.wikipedia.org/wiki/Drossel...ngkerndrosseln).
Alt 10. 11. 2008, 15:56 Toady is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory