gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hoellenhund
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
alte video's sichern

Hallo,

da ich meinen viderecorder jetzt aussortieren möchte bzw muss. gibt bald den geist auf, möchte ich nun meine ganzen alten video's sichern. Hab schon gekuckt ob ich die auf dvd kaufen kann. Die meisten gibt es aber leider nicht.

Nun habe ich meinen videorecoder per scart an einen dvd-festplatten recorder von sony angeschlossen. Bei einigen Videos kann ich diese auf Festplatte aufzeichnen. Aber bei vielen meldet der Sony Recorder mir, "Bild kann nicht aufgezeichnet werden". Sind hauptsächlich alte Disney Videos. Helft mir, den ich will diese tollen video's nicht verlieren und auf dvd gibt es die leider nicht mehr (bis auf das dschungelbuch. das hab ich jetzt bestellt)

was kann ich machen?
Alt 03. 11. 2007, 11:04 Hoellenhund is offline Mit Zitat antworten #1
Desman69
-------------------------

Benutzerbild von Desman69

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: alte video's sichern

Hi!

Erstmal würd ich ne Support Anfrage an Sony stellen, wegen der Meldung des DVD Recorders...

Wenn die nicht weiter wissen, kannst dir ne Video-Capture-Karte/ TV Karte für den PC kaufen, deinen Videorecorder dort anschliessen und die Filme z.B. mit Virtual Dub aufzeichnen. Dafür sollte dein PC aber nicht der langsamste sein bzw. deine Festplatte groß genug um ohne Komprimierung aufzuzeichnen.

MfG
Alt 03. 11. 2007, 18:57 Desman69 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory