|
|
|
|
|
|
|
Zuviel?!
Also ich habe eine NAT-Firewall, dann noch die windows firewall und die von kaspersky...
meint ihr ich sollte eine abschlaten, wenn ja dann welche?
danke
|
03. 11. 2007, 15:42
|
|
|
Möchtegern-Tiger
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Zuviel?!
Du brauchst eigentlich nur eine Software-Firewall.
NAT im Router anlassen (denke ich).
|
03. 11. 2007, 15:43
|
|
|
|
Aber wenn ich die windows firewall ausschalte kommt diese doofe warnung und auf die KIS firewall möchte ich nicht verzichten denn sie blockiert diese lästigen werbebanner
|
03. 11. 2007, 15:56
|
|
|
HD-Fan
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
mit xp antispy kannst du sowohl den firewall-dienst als auch das nervige sicherheitscenter deaktivieren
|
03. 11. 2007, 16:00
|
|
|
|
Aber, des was ich vergessen hab ich möchte keine programme installiern um etwas auszuschalten
|
03. 11. 2007, 16:16
|
|
|
HD-Fan
|
wenn du auf downloads klickst, kannst dir auch nur die exe ziehen und direkt ohne installation ausführen
|
03. 11. 2007, 16:37
|
|
|
|
Das widerspricht sich in sich weil man das installiern muss und bei IE 7 heißt es ausführen und dann installiert sich das ding auch nur die exe datei wird nicht irgendwo gespeichert  man muss schon wissen was man sagt und sich nicht in sienem eigenen satz irren xD aber trotzdem danke für den versuch
|
03. 11. 2007, 17:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Dumme frage dumme Antwort
XP Antispy installiert nix,sondern nimmt Änderungen an der Regi vor.
Dann Installiere XP Antispy,lass die einstellungen vornehmen,und deinstalliere es wieder. Wo ist da das Problemm.
Oder benutze ein Portables Programm
|
03. 11. 2007, 17:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von fizi92
Aber, des was ich vergessen hab ich möchte keine programme installiern um etwas auszuschalten 
|
Dann benutze die Windows Boardmittel.
Dann würde Ich auch mal überlegen,was du da zusammen schreibst.
Du hast Kaspersky Installiert,um die Verseuchung,Installation Trojaner ,und unterbindung Popup´s zu haben
|
03. 11. 2007, 17:26
|
|
|
HD-Fan
|
Zitat:
|
Zitat von fizi92
Das widerspricht sich in sich weil man das installiern muss und bei IE 7 heißt es ausführen und dann installiert sich das ding auch nur die exe datei wird nicht irgendwo gespeichert  man muss schon wissen was man sagt und sich nicht in sienem eigenen satz irren xD aber trotzdem danke für den versuch
|
sry, aber soviel müll ist echt net schön zu lesen...ich hab den IE7 nirgends installiert, kann den genauen wortlaut demnach nicht sehen, aber sowohl im IE6 als auch firefox kann man ganz normal auswählen: "speichern" oder "ausführen" und bei dem unteren der beiden links öffnet sich beim ausführen nen rar-archiv, in dem die exe liegt die absolut nix installiert...
|
03. 11. 2007, 18:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Selten wieder hier so ein Blödsinn gelesen......
Der Thread Ersteller möchte nur wissen, ob es sinnvoll ist, zwei Software Firewalls laufen zu lassen.
Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, zwei Software Firewall laufen zu lassen. Schalte dazu deine Windows Firewall aus. Dazu braucht man auch kein XP Anitspy, das geht ganz normal via Systemsteuerung.
Normalerweise braucht man überhaupt keine Software Firewall, wenn man einen Router im Einsatz hat. Deine Software Firewall ist arbeitslos für Angriffe von aussen, da diese schon dein Router abblockt.
Zitat:
|
mit xp antispy kannst du sowohl den firewall-dienst als auch das nervige sicherheitscenter deaktivieren
|
Ja genau, alles was Sicherheit aus macht, deaktivieren
|
03. 11. 2007, 18:44
|
|
|
HD-Fan
|
Zitat:
|
Zitat von Erdgeist
Der Thread Ersteller möchte nur wissen, ob es sinnvoll ist, zwei Software Firewalls laufen zu lassen.
Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, zwei Software Firewall laufen zu lassen. Schalte dazu deine Windows Firewall aus. Dazu braucht man auch kein XP Anitspy, das geht ganz normal via Systemsteuerung.
|
im 3. post erwähnt der TS, daß er diese "nervigen warnungen" net haben möchte, diese werden durchs sicherheitscenter hervorgerufen, wenn das keine installierte firewall findet und die integrierte win-firewall ausgeschaltet wird. um das zu umgehen, kann man das sicherheitscenter ohne probleme deaktivieren
Zitat:
Ja genau, alles was Sicherheit aus macht, deaktivieren
|
was fehlt an sicherheit bei deaktiviertem sicherheitscenter, wenn man einen virenscanner und ne firewall installiert hat und die updates manuell oder automatisch machen läßt? das ist doch bloß eine erinnerungshilfe für user, die das brauchen
|
03. 11. 2007, 19:06
|
|
|
Altbiervernichter ...
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Lass den Erdgeist mal labern, der ist jemand der einfach nur recht haben will und deswegen auch stuss postet -> siehe auch hier: http://board.gulli.com/thread/902612...ista-64-bit/#9 .
Mir erzaehlt der das gar keine Softwarefirewall benoetigt wuerde.
Der ist ab jetzt auf meiner Ignorelist.
Kopfschuettel Unforgiven
|
03. 11. 2007, 19:31
|
|
|
Mitglied
|
Unforgiven ist hier der Foren Gott, sein geschriebenes ist also unangreifbar.
Komisch nur, das in allen Fachzeitschriften von einer Software Firewall abgeraten wird, wenn man einen Router im Einsatz hat.
Tut mir echt leid um dich, du hast anscheinend Komplexe.
Zitat:
|
was fehlt an sicherheit bei deaktiviertem sicherheitscenter, wenn man einen virenscanner und ne firewall installiert hat und die updates manuell oder automatisch machen läßt? das ist doch bloß eine erinnerungshilfe für user, die das brauchen
|
Das stimmt, an Sicherheit fehlt dann nichts. Normalerweise müsste aber die Firewall von ihm erkannt werden.
Geändert von Erdgeist (03. 11. 2007 um 21:24 Uhr).
|
03. 11. 2007, 20:43
|
|
|
-------------------------
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Hi!
Ich denke eine Software Firewall macht schon Sinn, auch beim Routerbetrieb. Vor allem, wenn man Software auf dem PC hat die "nach Hause telefonieren" möchte und man das unterbinden will... da hast du bei der Router-Firewall einfach nicht die Kontrolle, weil sie kein "Feedback" gibt. Allerdings macht eine doppelte Software-Firewall keinen Sinn, weil je mehr Programme aktiv sind desto mehr Sicherheitslücken gibt es die ausgenutzt werden könnten. Würde einfach raten die Win XP Firewall und das Sicherheitscenter (mit XP Antispy, das nicht installiert werden muss) zu deaktivieren. Die Router Firewall+KIS dabei aktiviert lassen und vernünftig konfigurieren.
Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte ich Kritik in freundlicher Art und Weise zu üben.
|
03. 11. 2007, 21:33
|
|
|
Möchtegern-Tiger
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von fizi92
|
Zieh' die .zip-Datei und starte das Programm (exe) von dort. Da muss man überhaupt nichts installieren. Die .exe, die man direkt ziehen kann, ist eine Installationsdatei.
So und nun hört auf Müll zu labern (die Windows-Firewall ist auch nicht der letzte Mist - zumindest auf Vista - aber ihr müsst ja wissen was ihr macht und wie paranoid ihr seid - OMG HACKERZZZZ!!!)...
|
03. 11. 2007, 22:31
|
|
|
Against all Rules
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wenn dann schaltest die Windows Firewall aus:
Windows Firewall ausschalten:
=> Systemsteuerung => Windows Firewall => inaktiv
Meldungen deaktivieren:
=> Systemsteuerung => Sicherheitscenter => Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern
Kann man alles ohne zusätzliche Software wie XP-AntiSpy erledigen
|
03. 11. 2007, 22:42
|
|
|
Mitglied
|
Danke Charlie_muc, das ist genau was ich sagen wollte...
Andere User haben aber leider nicht besseres zu tun, ohne Grund helfende User anzufeinden.
Sicher kann man das ev. auch mit Antispy machen, aber wozu ?
Auch kann man mit Antispy Sachen deaktivieren, die wenig sinnvoll sind und auch mal später Probleme machen können.
|
03. 11. 2007, 23:24
|
|
|
|
Hey danke funzt optimal und kommt net ma ne warnmeldung
|
04. 11. 2007, 17:33
|
|
|
|
es gibt auch noch leute die einem wirklich helfen  in neuen threads
|
08. 11. 2007, 18:08
|
|
|
|
hab wieder alle firewalls angeschaltet . weil KIS ja bekanntlich die i-net speed senkt und ich es immer deaktiviere kommt folglich wenn die windows firewall ausgeschlatet ist die warnmeldung und das hat mich so angekotzt da leb ich lieber mit beiden vertragen sich auch 1A miteinander keine konflikte
Geändert von fizi92 (18. 11. 2007 um 16:33 Uhr).
|
17. 11. 2007, 21:01
|
|
|
Against all Rules
|
@fizi92
Nicht persönlich nehmen, aber deine Möglichkeiten dich auszudrücken sind absolut unbrauchbar
Zitat:
|
hab wieder alle an weil KIS senkt den download --->abschlaten und dann warnung bla bla hab ich nicht mehr ausgehalten
|
Wie soll man dahinterkommen von was du redest?
siehe auch:
http://board.gulli.com/thread/914987...n-spywareprog/
Ich bin wirklich hilfsbereit, aber bei dir ist absolut Hopfen und Malz verloren!
Wie dein Thread-Thema schon aussagt:
ES IST Zuviel!
|
18. 11. 2007, 13:03
|
|
|
|
ach ne mach ich net ich vertrag scho kritik ich werd mich in zukunft besser ausdrücken!
|
18. 11. 2007, 14:23
|
|
|
Against all Rules
|
@fizi92
Freu mich
Dann formulier /editier doch bitte deinen letzten Beitrag so dass es auch ein DAU versteht
|
18. 11. 2007, 14:42
|
|
|
|
so fertig  des mit dem DAU is gut
|
18. 11. 2007, 17:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
|
|