gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
und3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Ernstes Problem - Fett

wenn du 1 Liter Wasser trinkst verbrauchst du schon 100 Kcal ...und spült/entschlackt den Körper... also saufen Jungs
Alt 08. 11. 2007, 16:06 und3r is offline Mit Zitat antworten #26
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von _lux_ 
Spoiler:
Okay, danke.

Was ist, wenn man nur Ausdauertraining macht?
Werden dann ebenfalls zuerst die Kohlenhydratreserven verbraucht?
Alt 08. 11. 2007, 16:57 makaido is offline Mit Zitat antworten #27
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006

am besten ist ein training bestehend aus ausdauer und museklaufbau.
mehr muskeln= mehr kcal verbrauch.
ich würde dir empfehlen,j e einen tag kraft, und den darauffolgenden tag ein ausdauertraining zu machen. am wochenende machst du dann am besten pause.
wichtig ist natürlich noch eine "gesunde" (auf keinen fall meinen auf´s essen verzichten zu müssen) ernährung, und das du es nicht übertreibst mit dem sport.

@und3r hast du auch eine quelle für so eine, sagen wir mal "gewagte" behauptung?
Alt 08. 11. 2007, 18:54 nixon_ is offline Mit Zitat antworten #28
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von SickSta 
Hallo, ich habe ein ernstes Problem:
Ich halte mich für fett, aber dieses Problem ist auch begründet. Ich bin 1,78m groß und wiege 83Kilogramm. Jetzt habe ich ein wenig rumgerechnet [Formeln gibt es auf Nachfrage da ich glaub, dass sie egal sind] und komm........en Grüßen
SickSta

viel zu viel bla bla; schwing dich auf ein Fahrrad, geh in einen Boxclub oder geh regelmäßig zum Langstreckenschwimmen in das Bad ?
Kauf Dir ein Metalseil und fang Seilspringen an, so 300 Liegestütze + 200 Situps + 100 Klimmzüge täglich werden schon Deine Wampe schmälern lassen.

Du hast ja zwei gesunde Händ und Füss.....immer diese Jammerer? lol
Alt 18. 11. 2007, 23:14 pumukel is offline Mit Zitat antworten #29
F0XDIE
Member of Fox Hound

Benutzerbild von F0XDIE

Registrierungsdatum: Aug 2006

Jo...super Kommentar...
Das brauch er glaub ich nich...

Also ich kann dir folgendes sagen...
Ich bin 1,77 groß und wiege 83kg, ähnlich wie du!
Ich bin nicht "fett" (wobei das sicher ansichtssache ist) aber mich stört es im moment schon.
Die Tipps die du schon bekommen hast sind gut und ich kann nichts mehr hinzufügen.
Habe auch gerade mit Sport angefangen und was mir am besten gefällt ist eigentlich der Stress und Ärger abbau nach einem stressigen Tag im Büro!

Wichtig ist auch das du ne optimistische Grundeinstellung hast.
Ärger dich nich drüber das du (wie du sagst) "fett" bist, sondern tu was dagegen und tus gerne!
Du schaffst das, viel Spaß!
Alt 18. 11. 2007, 23:39 F0XDIE is offline Mit Zitat antworten #30
realkingo
Mitglied

bmi ist ein dermaßiger schwachsinn, ich bin 175cm "groß" und wiege 71kg und bin damit in meiner altersklasse mit nem wert von 23.2 schon an der oberen grenze. dabei hab ich in den letzten 3 jahren fleißig trainiert und einen gesundenes ausgewogenen ernährungsplan eingehalten. und ein orthopäde/sportmediziner lobte mich als "sportlich, kompakt, in sehr guter körperlicher verfassung". (zur verdeutlichung der aussagekraft eines bmi-rechners)
wenn du wirklich eine realistische einschätzung deines körperlichen zustandes haben willst, geh zum sportmediziner und lass den körperfett- und muskelanteil bestimmen. bmi berücksichtigt ja nicht das gewicht der knochen (gibt wirklich ein paar die tatsächlich schwere knochen haben) oder die tatsache, dass muskeln schwerer sind als fett.
Alt 19. 11. 2007, 07:49 realkingo is offline Mit Zitat antworten #31
..nEEdLzZz...
Gesperrt

Benutzerbild von ..nEEdLzZz...

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Erbse 
Ein paar Anmerkungen von mir:

1. 1,5h Sport täglich ist heftig! Habt ihr kein Arbeitsleben ??

ich arbeite auch 100% (in der schweiz arbeiten wir 8,4 stunden pro tag, nicht wie in DE 6 stunden) und habe zeit für krafttraining und thai boxen...und selbst für meine freundin, poker spielen, videogames und party hab ich genügend zeit...

ich glaube du machst irgendwas falsch oder verbringst zu viel zeit mit pennen oder vor dem PC...
Alt 22. 11. 2007, 10:14 ..nEEdLzZz... is offline Mit Zitat antworten #32
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Werr in einem Verein ist macht min. 2 Stunden an Trainingstagen...unter 3 Stunden Fussball ist aufwärmen^^
Alt 22. 11. 2007, 10:30 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #33
F0XDIE
Member of Fox Hound

Benutzerbild von F0XDIE

Zitat:
Zitat von ..nEEdLzZz... 
ich arbeite auch 100% (in der schweiz arbeiten wir 8,4 stunden pro tag, nicht wie in DE 6 stunden) und habe zeit für krafttraining und thai boxen...und selbst für meine freundin, poker spielen, videogames und party hab ich genügend zeit...

ich glaube du machst irgendwas falsch oder verbringst zu viel zeit mit pennen oder vor dem PC...

WER arbeitet denn WO in Deutschland 6 Stunden am Tag?!

In dem Deutschland in dem ich lebe wird 8 Stunden am Tag gearbeitet...
Alt 22. 11. 2007, 14:58 F0XDIE is offline Mit Zitat antworten #34
periost
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

nichts essen wird seit jahrtausenden erfolgreich betrieben und nennt sich fasten...

der körper kann nur sehr wenig glucose aufbewahren, überschüssige kohlenhydrate werden in fette umgewandelt ...

beim fasten wird nach 30-40 minuten sport dein glucosevorrat sehr niedrig - aufgebraucht sein, dein körper wird nun auf die eingelagerten fette und proteine zurückgreifen und diese in glucose überführen...

der einzige grosse nachteil dabei ist dass neben den fettpösterchen auch sehr viel muskelmasse draufgehen wird .

die verlorenen vitamine kannst du durch (am besten selbstgemachte) säfte beschaffen - achte darauf dass du nur so viel davon zu dir nimmst wie du brauchst - ansonsten stick with your water .

fasten ist zu 80% reine kopfsache und harte disziplin; wenn du dein wunschgewicht erreicht hast kannst du auf die "richtige" ernährung umsteigen und dir die muskelmasse antrainieren .

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Insulin http://de.wikipedia.org/wiki/Proteine http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate http://de.wikipedia.org/wiki/Fettgewebe
Alt 22. 11. 2007, 15:20 periost is offline Mit Zitat antworten #35
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zitat:
ich arbeite auch 100% (in der schweiz arbeiten wir 8,4 stunden pro tag,

bist wohl ein Teilzeitschweizer

Fasten sollte man allerdings nur massvoll.
Alt 22. 11. 2007, 15:25 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #36
Snickolio
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Gut, wenn jetzt mal wieder das gute alte "Fasten ist toll" herausgekramt wird:

Schneid dir am besten nen Fuß ab, schwupps bist du ein paar Kilo los, na wie wärs? Das ist nämlich genauso sinnvoll, wie mit dem Ziel der Gewichtsreduktion zu Fasten. Wer dir das rät hat definitiv keinen Dunst vom menschlichen Körper.

Mal ganz ehrlich: Fasten hat lediglich einen spirituellen Hintergrund. Und selbst der begründet sich eher auf einem falschen Körperverständnis als auf wirkliche Einsicht.

1. Fasten für die Gewichtsreduktion funktioniert nicht und ist richtig schön ungesund.
2. Beim Fasten wird nicht entschlackt oder entgiftet wie immer behauptet wird.
3. Die sogenannten "Hochgefühle",die "geistige Klarheit" oder die gesteigerte Energie rühren aus der streßbedingten Euphorie. Man wird einfach "high" durch die körpereigenen Endorphine welcher der Körper einsetzt, um ein Funktionieren zu ermöglichen, während er die Signale einer Notlage (Keine Nahrung,=bedrohlich) bekommt, also um die Existenz fürchtet. Das ist in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit einem Runner's High von den Ausdauersportlern.

Es ist nachgewiesen, dass es keinerlei reinigende Wirkung beim Fasten gibt.

Vereinfacht: Fasten ist für religöse Menschen oder für solche, die sich keine Drogen kaufen möchten, aber nicht für Abnehmwillige.
Alt 25. 11. 2007, 21:42 Snickolio is offline Mit Zitat antworten #37
mathise

Also, hier wurde schon viel schwachsinn gepostet das es einfach zuaufwendig ist das zu korriergen. Es nicht nicht alles falsch aber 50% schon.

Wenn du wirklich abnehmen willst und auch effektiv, ohne Jojoeffekt undso, dann geh lieber in ein anderes Forum, lies dich da ein und stelle die Fragen die du dann noch hast.

Was manche Leute hier für komische Ideen haben... geh mal auf http://www.ironsport.de/forum/ oder so, Gulli ist villeciht gut für PCtipps aber nicht zum abnehmen.
Alt 27. 11. 2007, 15:25 Mit Zitat antworten #38
stansar
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Fasten für die Gewichtsreduktion funktioniert nicht und ist richtig schön ungesund.

Hallo?

einfachste medizinische Gesetze .

Fasten mit religiösem Hintergrund schön und gut; daran kann ich persönlich auch nix finden.

Also:

Belege mit einem Gegenbeweis dass das Fasten ungesund ist oder verzieh dich
Alt 27. 11. 2007, 16:21 stansar is offline Mit Zitat antworten #39
Snickolio
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von stansar 
Hallo?

Fasten mit religiösem Hintergrund schön und gut; daran kann ich persönlich auch nix finden.

Also:

Äh, was?

"einfachste medizinische Gesetze"?

Kann das mal jemand in ein Argument übersetzen? Und wo ist der Beweis, auf den ich mit einem Gegenbeweis kontern soll?

Erster Punkt, ich habe gesagt, das Fasten fürs "Abnehmen" nicht förderlich ist, höchstens fürs Ableben.

Was willst du dafür für Beweise? Statistische Zahlen, wieviele sich direkt aus dem Fasten zur Eßstörung begeben haben?

Wie wäre es wenn wir uns mal die Geschichte ansehen und uns mal Fragen, woher das Bild der "rundlichen Mönche" kommt (Trotz oder vielleicht wegen der häufigen und auch langen Fastperioden in den Klöstern).

Wo sind die medizinischen Studien, die einen dauerhaften Gewichtsverlust durchs Fasten dokumentieren?

Aber wenn du so an medizinischen Fakten interessiert bist, dann erklär mir doch mal, wie sich die bei Fastenden nachgewiesenen erhöhten Cortisol und ACTH Werte sich wohl auswirken.

Bevor ich mich auf einen Vergleich von "Beweisen" einlasse, erwarte ich erstmal eine Argumentation der Gegenseite. Denn sonst werde ich einfach nur dabei bleiben:

Fasten zum Abnehmen ist dumm. Jeder Arzt der dazu rät hat definitiv den falschen Job.
Alt 05. 12. 2007, 08:56 Snickolio is offline Mit Zitat antworten #40
stansar
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Aber wenn du so an medizinischen Fakten interessiert bist, dann erklär mir doch mal, wie sich die bei Fastenden nachgewiesenen erhöhten Cortisol und ACTH Werte sich wohl auswirken.

Quelle?

Was meinst du eigentlich was stark-übergewichtigen Patienten für Medikamente abgegeben werden?

Richtig - Appetithemmer .

Läuft auf "Fasten" hinaus - nur halt durch medikamentöse Unterstützung.

http://board.gulli.com/thread/906446-ernstes-problem---fett/2/#35
Alt 05. 12. 2007, 17:52 stansar is offline Mit Zitat antworten #41
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von SickSta 
Hallo, ich habe ein ernstes Problem:
Ich halte mich für fett, aber dieses Problem ist auch begründet. Ich bin 1,78m groß und wiege 83Kilogramm.

Wie geil 1,78 und 83 kg und das soll fett sein? Ich hab mit 1,88m 129 kg auf den Rippen, hab in den letzten 4 Monaten 11 kg losbekommen.

Erzähl mal nischt von fett hier.

Es ist wichtig, den kcal-Bedarf und den kcal-Gehalt der Nahrung zu kennen (die 100.000 sind schon mal etwa korrekt). Ich denke, für 14 kg wirst du, wenn du realistisch bist, bis zu einem halben Jahr einplanen müssen.
Alt 28. 12. 2007, 18:27 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #42
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von stansar 
Hallo?

Also:

Medizinische Gesetze? Noch nie von gehört, und das im 8. Semester.

Fasten ist nur unter medizinischer Aufsicht zu empfehlen, ansonsten nur privat für 1-2 Tage. Unglaublich wie die Leute sich ruinieren und dann später auch noch jammern, warums ihnen denn so schlecht geht.
Alt 28. 12. 2007, 18:38 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #43
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory