gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hodensack1337

Anzeichen für Liebe/keine Liebe

Hallo zusammen,

fühl mich zwar nicht gerade wohl mich bei meinen "Problemen" an anonyme Leute zu wenden aber vielleicht ist es gerade das, was entscheidendes bewirken könnte.

Situation ist wie folgt: bin nun seit 1 jahr mit freundin zusammen, ich bin 18, sie ist n halbes jahr älter. wir gehen auf die selbe schule und machen beide 2008 abi.

ihr könnt euch vorstellen, dass die schule die beziehung natürlich erschwert (wettbewerbsdenken, jeder versucht der bessere zu sein, man kann sich nicht so einfach unter 4 augen unterhalten, ist nicht wirklich privat usw.).

nun kommt zu dem ganzen dazu, dass ich persönlich jemand bin, der sehr perfektionistisch ist, nicht so viel auf sich selber hört und der vieles schnell und vor allem sehr oft anzweifelt. so passiert es mir manchmal, dass ich mit meiner freundin unterwegs bin und wenn sie dann was verletzendes oder so sagt, denke ich mir so sachen wie: "sagt sowas die perfekte frau fürs leben zu einem?" , "ist das normal?" usw.

ich zweifel also sehr oft und schnell an der beziehung und ich stürze dann quasi wie in so ne kleine depression. es fallen mir für die nächsten minuten/stunden nur noch die negatifen seiten der beziehung auf. plötzlich scheint alles keinen sinn mehr zu haben usw.
ich habe mit meiner freundin schon oft darüber geredet, sie versteht das auch, denn meistens hab ich mich schnell wieder gefangen.

genauso oft habe ich auch das gefühl: "JA DAS IST LIEBE.". in best. situationen kommt es mir vor als ob ich es richtig fühlen kann und dann bin ziemlich glücklich.
ich versuche so momente festzuhalten, quasi auf nen zettel zu schreiben und diesen in o.g. schlechte momenten rauszuholen.

doch so einfach ist das nicht. man muss dazusagen, dass sie NIE an unserer beziehung zweifelt. sie liebt mich von herzen und ist sich dessen sicher. sie hatte aber auch nen freund davor, mit dem sie shcon n jahr zusammen war und für mich ist das die erste richtige beziehung, davor nur so rumgeknutsche oder so.

ich sollte noch erwähnen, dass sie sich in dem einen jahr sehr verändert hat. als ich sie kennenlernte (vor 2 jahren) war sie ne sehr gute freundin für mich. wir verstanden uns schnell sehr gut, ich fand sie jedoch optisch nicht unbedingt 100% anssprechend. im laufe dieses "freundschaftsjahres" (also vor der beziehung) merkten wir jedoch dass da mehr zwischen uns ist. plötzlich hielt sie im unterricht meine hand (sie hat einfach göttliche hände) und ich hatte sowas noch nie bei nem mädchen zuvor erlebt. parallel dazu hatte sie auch immer mehr stress mit ihrem ex, an dem sie immer mehr schlechtes fand, dass ihr vorher wohl nie aufgefallen ist. sie ist in den 2 jahren auch optisch viel ansprechender für mich geworden, das nur so am rande.

ich rede sehr viel mit meiner freundin, über alles. deshalb klären wir die probleme auch immer. eigentlich.... aber allein die komplexität des o.g. problems zeigt, dass das diesmal nicht so einfach ist.

ich weiss es gibt für liebe keinen beweis, wie n blatt papier auf dem es steht. man muss es fühlen, aber erklärt mir wieso ich innerlich so zwiegespalten und hin -und hergerissen bin. ist das normal für ne beziehung also nur so ne phase? ich hab das problem, dass ich mir mit der beziehung nicht sicher bin schon lange deshalb müsste irgendwie mal was entscheidendes passieren.
ich hab auch schonmal fürn paar tage "pause" gemacht, nach diesen tagen merkte ich wie sehr ich sie vermisse, aber trotzdem ist das gefühl dass ich sie vllt. doch nicht liebe wiederzurückgekehrt. das ganze macht mich echt fertig. das kann doch keine glückliche beziehung fürs leben sein, die wir da haben.
aber gleichzeitig will ich 1 jahr beziehung, an der wir sehr hart gearbeitet haben, nicht einfach wegschmeissen.

mehr fällt mir im moment nicht ein!
danke fürs "zuhören"
Alt 04. 11. 2007, 00:30 Mit Zitat antworten #1
Martin_2
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Anzeichen für Liebe/keine Liebe

was du da beschreibst, mit den händen, wenn du dabei ein schönes gefühl hast, wenn ihr so spielchen nicht sexueller art macht wie hände aufeinander legen aneinander halten, füsseln, längere zeit mal in den armen halten und schweigend die wangen an einander halten und wenn du schöne gefühle dabei hast, dann ist es liebe! du kannst es auch fühlen wenn ihr euch trefft, wie reagirst du beim ersten sichtkontakt? liebe bemerktman am deutlichsten daran wenn man sich über die kleinen dinge freut wie ein kind!
wa dein problem mit den zweifeln betrifft, da sei sehr vorsichtig, wenn das ausartet wird das ne böse nummer, es sind meist verlustängste, gerade wenn man etwas hat was einem besonders viel bedeutet kommen solche ängste, und man redet sich dinge ein die das ganze als nicht echt oder nach dem motto da mus doch ein haaken an der sache sein hin stellen, wenn es schlimm wird macht man nachher der frau noch vorhaltungen für dinge die man sich selber einredet.

so grob gesagt:
meine güte was sind wir glücklich
oder etwa nicht?
hmmm gestern kam sie 2 stunden später!
wo war sie? etwa der kollege?
na warte euch erwisch ich?
und schon spricht man sie an was sie gestern gemacht hat, und wenn nicht gleich ne tolle antwort kommt sagt man vielleicht noch "na hat es euch wenigstens spass gemacht?" und sie weiß garnix mehr und hat bald den kaffee auf.
das ist keine seltenheit, das gibt es!!
Alt 04. 11. 2007, 02:10 Martin_2 is offline Mit Zitat antworten #2
5huichi
Hoffentlich undogmatisch

Benutzerbild von 5huichi

Registrierungsdatum: Nov 2007

Irgendwie glaube ich, dass du sie einfach zu sehr liebst; klingt komisch, aber ich verstehe deine Gedanken und bei mir bedeuten sie das eben.

Zitat:
so grob gesagt:
meine güte was sind wir glücklich
oder etwa nicht?
hmmm gestern kam sie 2 stunden später!
wo war sie? etwa der kollege?
na warte euch erwisch ich?
und schon spricht man sie an was sie gestern gemacht hat, und wenn nicht gleich ne tolle antwort kommt sagt man vielleicht noch "na hat es euch wenigstens spass gemacht?" und sie weiß garnix mehr und hat bald den kaffee auf.
das ist keine seltenheit, das gibt es!!

Das erinnert mich an wen... ahja, das bin ja ich...
Alt 18. 11. 2007, 22:34 5huichi is offline Mit Zitat antworten #3
KleeBlume

hey du!

dich plagt ja ne ganze menge.
du willst einen "handfesten beweis" für liebe? hm, schon alleine, dass liebe nichts materielles ist, macht das schwer. du meinst, dass du dauernd zweifelst, oder zumindest oft zweifelst an einer schon recht langen beziehung (sei überhaupt mal stolz auf so ne lange beziehung, das sagt einiges aus!)
lass mich mal beginnen.
deiner meinung nach kommen die zweifel auf, wenn sie z.b. was verletzendes sagt oder dich anderweitig enttäuscht. "sagt das die perfekte frau fürs leben zu einem" du musst wissen, der perfekte partner hat auch fehler. und eine reibungslose beziehung, wäre für mich persönlich überhaupt eine recht unnatürliche. es wird nie so sein, dass man immer das richtige sagt!! es ist doch ganz normal, dass auch deiner freundin mal ein unschönes wort entweicht. wieso dann gleich zweifeln? es wird sicher nicht ihre absicht sein dadurch die beziehung zu gefährden oder dich "extra" zu verletzen. also weg mit deinen zweifeln und verzeihe ihr in dir drinnen, in deinem herzen. sag dir doch einfach: okay jetz hat sies wieder geschafft, mich zu verletzen, aber sie ist auch nur ein mensch.
ich kann dir nur raten, dich nicht so gehen zu lassen und nicht alles in dich reinzufressen. du sagst, du siehst plötzlich NUR das negative. wieso soll alles plötzlich keinen sinn mehr haben, wenn es doch schon 1 jahr eine sinnvolle beziehung ist?! ich kann dir aus erfahrung sagen, dass eine lange beziehung nicht von einem tag auf den anderen sinnlos wird, da müssen schon härtere geschütze ausgefahren werden.
natürlich sieht man nur die negativen sachen wenn man genervt und verletzt ist, aber wieso steigerst du dich da rein?? anstatt könntest du mit deiner freundin reden (was ihr zum glück ja oft macht!) wenn du gleich mit ihr die sache klärst kommst du nichtmal dazu alles in dich reinzufressen. so kannst du doch die zweifel verhindern!
ich finde es wirklich schön, dass du eine partnerin hast, die dich versteht und du mit ihr vernünftig reden kannst. das spricht doch schonmal sehr dafür, dass ihr euch wirklich super ergänzt. bei meiner beziehung (schon lange zu bruch gegangen) konnte ich nie mit meinem freund über probleme reden. ich kam mir auch nie so vor, als würde er mich verstehen. aber das ist doch toll, wenn ihr eure probleme in den griff bekommt...
du sagst zudem, dass du auch oft spürst "ja, das ist liebe". mein gott, wieso zweifelst du dann? wenn du liebe spürst, dann ist die liebe auch da! ich denke nicht, dass es viel ausmacht, dass das deine erste lange beziehung ist und bei ihr die zweite (oder dritte?) wenn es von anhieb klappt, kannst du doch froh sein, so einen glücksgriff gemacht zu haben! man muss ja keine 5 freundinnen gehabt haben. wenn die erste wunderbar ist (und es anscheinend seid einem jahr ist) ist alles im grünen bereich. du aknnst von glück reden, bei der ersten schon so glücklich zu sein.
zum schluss frägst du, wieso du so hin und hergerissen bist. hm, gibt es dafür einen grund? hat sie dich betrogen? nein, zumindest nach dem was du geschrieben hast. wieso ist es so schwer für dich deine liebe einfach zuzulassen? wieso musst du denn danach fragen ob es liebe ist? eine beziehung entwickelt sich mit der zeit. sie wird regelrecht reifer. ihr verändert euch und die bindung zum partner wird auch anders. mit der zeit seid ihr euch vertraut. das kann man nicht mit der "liebe" zu beginn einer beziehung vergleichen!! es gibt immer phasen, in denen man sich fragt "sinn oder kein sinn" und das ist auch normal, um deine frage zu beantworten! aber versuche doch die beziehung zu verbessern anstatt an ihr zu zweifeln! wieso etwas schlecht machen, wenn es in wirklichkeit nichtmal schlecht ist?
du sagst, du hast schonmal eine pause eingelegt... du hast sie vermisst. warum hast du sie vermisst? was fehlt dir, wenn sie nicht da ist? was ist es denn, was sie zu deiner freundin macht? dir würde es egal sein, sie nicht zu sehen, wenn da keine liebe wäre.
"das kann doch keine glückliche beziehung fürs leben sein, die wir da haben." mir scheint, dass du hier etwas übertreibst. ich habe in deinem ganzen text kein wort über eine wirklich fatale folge oder einen fatalen grund für eine unglückliche beziehung gefunden. ist es vielleicht nicht nur dein kopf, der dir eine vermeindliche "unglückliche beziehung" vorspielt? du meinst, du willst die "hart erkämpfte beziehung nicht aufgeben". zeugt das nicht von liebe? ist damit nicht dein ganzer text (deine frage nach wahrer liebe) beantwortet? du hast den willen die beziehung weiter zu führen, also liegt dir auch was an der frau.

tut mir leid, dass es so viel geworden ist, aber mir ging das genauso. nur, dass mein damaliger freund sofort schluss gemacht hat, quasi aus einer schlechten laune raus. wir haben gemerkt, dass es ein fehler war, und sind wieder zusammen, glücklicher als je zuvor.
ich weiß nicht ob ich dich auch nur annähernd verstanden habe bzw. dir helfen konnte

liebe grüße!
Alt 24. 11. 2007, 22:07 Mit Zitat antworten #4
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Registrierungsdatum: Dec 2006

Huhu Kleeblume,

lange Texte hier, da muss man erstmal ein Weilchen lesen

Mach dir mal als erstes bewusst, daß es nicht das Problem deiner Freunddin ist, sondern dein eigenes Problem, daß dich so reagieren lässt. Frag dich einfach mal, wieso du so reagierst.

In jeder Beziehung gibt es Situationen und Zeiten, in denen man das Gefühl hat, daß sich so langsam andere Gefühle in die Beziehung schleichen, mitunter auch Gewohnheitsdenken. Das ändert sich jedoc, wenn man sich wieder intensiver mit dem Partner auseinandersetzt und an der grundlegenden Situation was ändert. Nicht nur fühlen ist für eine Beziehung wichtig, auch das Handeln im Sinne der Beziehung. Lass es nicht eintönig werden.

Liebe Grüsse,

Vani
Alt 24. 11. 2007, 23:31 Vani is offline Mit Zitat antworten #5
KleeBlume

hehe, ja vani...

ich meine im großen und ganzen sagt dein post auch schon eigentlich das wesentliche meines romans. aber ich bin nun leider ein mensch von worten!

ich denke aber nicht, dass dieser fall mit "Gewohnheit" zu tun hat...
hier ist im grunde keine rede von "langweilig" usw.

das muss andere gründe haben.
aber wenn sich die betreffende person nicht dazu äußert, ist es schwer noch mehr zu urteilen
Alt 26. 11. 2007, 22:08 Mit Zitat antworten #6
maddrax
Tama-Chan

Benutzerbild von maddrax

Registrierungsdatum: May 2005

Super Text KleeBlume!
Das trifft die Sache mit meiner Freundin haargenau....
Sie hat gesagt ihre Gefühle haben sich verändert (sie hatte viel Stress) und hat nach den Sinn gefragt und hat gesagt es ist nichtmehr wie am Anfang und hat mich die Tage dann halt mit dem Argument "Mehr wie ein Freund und manchmal nicht" quasi "abserviert", aber in einer netten Art.
Sie war sich total unsicher was Sache ist und brauchte etwas um mir das zu sagen...
Habe auch was falsches gesagt in einer eigentlich schönen Situation und genau das was du geschrieben hast trifft zu... aber sie verzeiht mir nicht. Ob was zu retten ist, ist eine andere Sache aber ich glaube ich schiebe ihr mal deinen Text unter wenn ich darf... irgendwann in den nächsten Wochen

Info:
-Wir waren "nur" 1,5 Monate zusammen. Sie war meine erste richtige Beziehung und umgekehrt auch.
-Ich bin 19 sie 18.
Alt 26. 11. 2007, 23:06 maddrax is offline Mit Zitat antworten #7
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Zitat:
Zitat von KleeBlume 
hehe, ja vani...

ich meine im großen und ganzen sagt dein post auch schon eigentlich das wesentliche meines romans. aber ich bin nun leider ein mensch von worten!

ich denke aber nicht, dass dieser fall mit "Gewohnheit" zu tun hat...
hier ist im grunde keine rede von "langweilig" usw.

das muss andere gründe haben.
aber wenn sich die betreffende person nicht dazu äußert, ist es schwer noch mehr zu urteilen

Urghs, da war die Hand schneller als der Gedanke. Der Text sollte natürlich nicht an dich gerichtet sein, sondern an den TS.

Hab nebenbei eben deinen Text gelesen

Vani
Alt 26. 11. 2007, 23:08 Vani is offline Mit Zitat antworten #8
KleeBlume

@maddrax
natürlich kannst du deiner freundin meinen text zeigen!! was spricht dagegen? wenn er dir hilft, bitte gerne!
danke für das lob.
aber deine situation ist mir noch nicht ganz klar geworden...
Alt 28. 11. 2007, 14:41 Mit Zitat antworten #9
maddrax
Tama-Chan

Benutzerbild von maddrax

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von KleeBlume 
@maddrax
natürlich kannst du deiner freundin meinen text zeigen!! was spricht dagegen? wenn er dir hilft, bitte gerne!
danke für das lob.
aber deine situation ist mir noch nicht ganz klar geworden...

Genau das was in deinem Text steht. Das ist ja das Unglaubliche
Ist aber wohl trotzdem leider vorbei mit ihr, da sie irgendwelche Blockaden hat...
Ich weiß nicht warum aber um mal sie zu zitieren: "Manchmal bist du nicht mehr als ein verdammt guter Kumpel und manchmal doch. Ich mag dich echt."
Naja sie weiß nicht was sie will und meint das ihre Gefühle sich verändert hätten von dem ersten verliebt sein in etwas anderes, was "normal" ist, wie ich denke.
Am Anfang hockt man nur auf sich rum und wie du gesagt hast die Beziehung ändert sich auch mit der Zeit....

Zum Glück (oder Pech) war die Beziehung nur 1,5 Monate lang, was ich echt schade finde da ich sie (jetzt immernoch) liebe. Sie hat aber die Sache irgendwie für sich abgeschlossen. Was ich aber echt gemein fand ist das sie mir die Sache zugeschoben hat das es nicht funktioniert hat. Habe was "böses" gesagt, aber sie konnte mir warum auch immer nicht verzeihen....

Das Einzige was mich noch hält sind meine Freunde, die mir echt nette und gut gemeinte Ratschläge geben. Ich solle kein Trübsaal blasen, da das sowieso nichts bringt.

Naja so läufts halt und die Weihnachtszeit wird bestimmt nicht leicht, obwohl ich gute Aussichten auf eine "neue" hätte, aber das wäre nicht das Gleiche und ich will das auch erstmal nicht.
Alt 28. 11. 2007, 21:54 maddrax is offline Mit Zitat antworten #10
Hodensack1337

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde aber ich dachte der thread wäre so gut wie abgeschrieben worden.... tja, falsch gelegen!

erstmal danke für eure meinungen.

die sache ist nun noch komplizierter geworden. es ist mittlerweile echt krass. wir sind nun seit 13 monaten zusammen und beide in der 13. klasse. ich mach nach der schule erstmal zivi und sie hat noch kp. es ist total paradox: ich will schule so schnell wie möglich hinter mich bringen weil ich denke dass die schule unsere beziehung irgendwie kaputt macht. diese ewige notenkonkurrenz, man hockt sich den ganzen tag vor der nase und dann ist da noch das eine verlockende mädchen. man muss dazu sagen dass ich sehr viel unterricht mit ihr habe und wir auch immer zusammenhocken. gleichzeitig will ich jedoch noch so lang wie nötig schule haben: wir haben beide angst vor dem was folgt. wir sind auch beide der meinung dass uns unsere beziehung nicht in unseren plänen einschränken sollte, zumal wir noch jung sind. wir blicken der zukunft unsere beziehung also negatif entgegen. ich frag mich ob ich die beziehung um jeden preis halten soll (nach dem motto: die eine oder keine!) oder ob mir noch irgendwo ein mädchen begegnet, dass ich ohne diese ganzen zweifel lieben kann. nämlich eigentlich waren wir erst freunde und sind dann zusammen gekommen. bei der "perfekten" freundin, verschiesst man sich da sofort in sie? ausserdem ist sie älter als ich was ich auch ständig als schlechtes omen sehe. ich wünsche mir wir könnten ohne gesellschaftliche zwänge einfach nur uns lieben aber ich ein viel zu komplizierter mensch dafür. vielleicht auch viel zu kompliziert für sie. sie nimmt die liebe wie sie ist. ich hinterfrage nur. bin halt der verdammte theoretiker
ihr liegt mehr an der beziehung als mir. das liegt bei mir zum einen da dran, dass ich mich neuerdings in eine aus der stufe irgendwie verschossen habe. ich könnte mich dafür schlagen für die gefühle die ich neuerdings habe. wenn ich daheim bin denke ich nicht an meine freundin sondern an die andere. sie ist für mich einfach nur eine verlockung, irgendwie gefährlich aber das macht es gerade so interessant. manchmal sehe ich sie auch als eine prüfung für unsere liebe. als ob gott mir diese gefühle plötzlich eingepflanzt hätte. würde ich instinktiv handeln, würde ich mich sofort trennen und noch probieren irgendwas bei der anderen zu reissen. meine freundin hat noch nicht gemerkt dass ich interesse an einer anderen habe aber was ist wenn sie das merkt? unsere beziehung mit all ihren einflüssen und wirkungen ist einfach irre komplex. wir haben unsere momente wo wir alleine sind, keine schule stört und nicht DAS mädchen oder ähnliches und es klappt gut. und dann bricht im nächsten moment wieder alles zusammen. das macht mich allmählich psychisch fertig. ich sitze in der schule neben ihr und denke nur: "wieso geht mir die eine nicht aus dem kopf." ich will sie einerseits aus meinem kopf andererseits aber auch nicht. herrgott, es ist gar nicht erst möglich diese komplexität in worte zu fassen. das ist ja nicht der einzige aspekt in der beziehung der großen einfluss hat.
ich kann ich leider nur ansantzweise meine problematik erklären. ich denke mir oft dass ich schluss machen sollte. einfach wieder alles neu. vor der beziehung war ich innerlich viel ausgeglichener. wie eine festplatte formatieren... einfach wieder alles neu. und dann überkommen mich wieder zweifel. eine 13 monatige beziehung einfach wegschmeissen. das "böse" in mir sagt: du bist noch junge, schule ist bald vorbei, versuch jetzt endlich an das mädchen ranzukommen, bevor es zu spät ist.
das "gute" sagt: überstehe die schulzeit, danach wir sie dich nicht mehr plagen. dann gibt es nur noch deine freundin und dich. sollte es dann nicht halten ist es auch egal.

ich habe angst etw. zu verpassen indem ich die beziehung halte aber gleichzeitig angst einen großen fehler zu tun indem ich mich von ihr trenne.

tut mir leid dass es so lange geworden ist.
ich könnte euch n ganzen abend mit meinen zweifeln und probleme unterhalten glaubt mir.

Geändert von Hodensack1337 (29. 11. 2007 um 14:02 Uhr).
Alt 29. 11. 2007, 13:16 Mit Zitat antworten #11
Hodensack1337

achja maddrax ich kann dir noch einen tipp geben:

gegen liebeskummer hilft eigentlich nur sich in die nächste beziehung zu stürzen, denn bis die zeit die wunden so geheilt hat, das kann lange dauern.
Alt 29. 11. 2007, 13:19 Mit Zitat antworten #12
ThatsTheEnd
Mitglied

Benutzerbild von ThatsTheEnd

Aus ner menge erfahrung kann ich dir sagen, daß nach der schule, bzw am anfang des studiums so 80% der beziehungen aus meinem freundeskreis kaputt gegangen sind, weil du dich auf einemal sehrsprunghaft weiterentwickeln wirst, zumal auch noch leute um dich herum sind, die deine interessen (zumindest teilweise) teilen, weil sonst würden sie ja nicht mit dir studiern.
Also sie das nicht so eng, es kommt ne ganze menge veränderung auf dich zu...
Alt 29. 11. 2007, 14:11 ThatsTheEnd is offline Mit Zitat antworten #13
Erd0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

versuch es doch mal bei dr.sommer
Alt 29. 11. 2007, 14:22 Erd0r is offline Mit Zitat antworten #14
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Huhu Hodensack1337 (bin immer wieder erstaunt, was sich Leute hier für Namen geben ),

Wo liegt dein Problem denn nun wirklich?

Hast du Angst etwas zu verpassen? Oder hast du Angst, dich zu fest zu binden? Oder beides?

Wenn du das Gefühl hast, dass es so nicht weitergehen kann, dann lass es nicht weitergehen, das ist weder dir noch ihr gegenüber fair. Trotzdem plagen dich die Zweifel, was nun richtig ist. Das weisst nur du selbst, da können wir dir nicht helfen. Ich bin mir auch sicher, daß du es schon weisst, es aber nur noch nicht aussprechen willst.

Mach dir jedoch bewusst, daß du immer in veränderter Umgebung bist, wenn es nicht die Schule ist, dann in deinem Zivildienst und dann in deinem Studium / Ausbildung.

Liebe Grüsse,

Vani
Alt 29. 11. 2007, 18:10 Vani is offline Mit Zitat antworten #15
KleeBlume

dr. sommer ich glaub ihr spinnt!
mit solchen probelemen geht man eigentlich nicht mal an die öffentlichkeit.

hmm, wie du sagtest: du hast dich "verschossen"... kam das alles nicht nur, weil du dich in deinem zweifel verfahren hast? war das nicht einfach eine flucht aus deinen problemen, dich "mal schnell" neu zu verlieben. (ich möchte dir hier sagen, dass LIEBE absolut NICHTS mit VERLIEBT SEIN zu tun hat) ich denke, das verliebtsein ist eine phase, ja. ihr seid 13monate zusammen. denke doch an den aufwand und die kraft die ihr zusammen da rein gesteckt habt! zusammen habt ihr die vielleicht schlimmsten probleme gemeistert oder zumindest versucht sie zu lösen. denke daran welchen wert eine beziehung von solchem status hat! das hat ein viel höheres gewicht, wie eine liebelei! ich rate dir, genau abzuwägen. ist es dir wahrhaftig wert eine so lange, und anscheinend bis fast zuletzt schöne,stimmige beziehung aufzugeben?
ich persönlich kann mir so etwas nicht vorstellen. dass du denkst, in die perfekte frau ist man sofort verliebt. sag mir bitte, woher du so ein zeug nimmst!! liebe entwickelt sich zu 90%. liebe auf den ersten blick, das hält meiner erfahrung nach nie lange.
warum muss nach dir immer alles vorbestimmt oder perfekt sein!? liebe ist keines wegs perfekt! liebe ist sogar ziemlich menschlich, d.h liebe trägt alles, was der mensch fühlt und wie er handelt. liebe ist ein produkt aus zwei menschen die zusammen einfach können. nicht sexuell. liebe macht viel mehr aus!
ich kann dir nur sagen, dass man oft mal in der versuchung ist auf nen anderen hintern zu schielen. das ist auch okay.
was ich dir noch erklären wollte:
in bezug auf "Liebe", was dir anscheinend ein rätsel geworden ist... ich habe es oben schon als produkt bezeichnet. du sagtest ja ganz am anfang, ihr wäret freunde gewesen. und das ist doch die perfekte vorraussetzung für liebe! freunde vertrauen sich, freunde kennen sich und freunde halten zueinander. wenn aus freundschaft liebe wird, dann ist es auch ein gutes omen (um es in deinen augen mal zu beschreiben). freundschaft ist meiner meinung nach also eine "perfekte" vorraussetzung. denke daran, wie sie ein teil von dir ist, zu deiner familie gehört... ich weiß nicht wieso du daran zweifeln müsstest, dass sowas schlecht wäre.
dieses verschossen sein. ja, meiner meinung nach, ist es bei dir wirklich die flucht! du hast angst die beziehung zu gefährden oder überhaupt weiter zu machen. ich weiß nicht, wie lange du verschossen bist, aber ich sehe das als ein zeichen deiner verzweiflung und auswegslosigkeit. und ja, es ist meiner meinung nach auch eine phase.
überleg dir doch, wieso du mit deiner freundin zusammen bist. sie hat viel mehr eigenschafte, als eine liebelei. deine freundin ist dein gegenstück, seit 13monaten! denke bitte daran. ich wünsche dir nicht, dass es dir/ihr so ergeht wie mir damals...

wie soll ich dir einen rat geben. willst du vielleicht nicht eine pause einlegen, obwohl du das schon versucht hast? willst du euch beiden nicht eine auszeit geben und über alles, wirklich ALLES nachdenken? ich denke eure beziehung hat 100% eine weitere chance verdient! denke nicht an die liebelei, das hat alle zeit der welt. deine beziehung hat vorrang, auch wenn es schwer fällt...

mir wurde erst alles klar, als ich den verlust meines ex-freundes spürte. sei dir bewusst was du tust. nimm dir alle zeit der welt. vielleicht merkst du nach 3 wochen, wie sehr sie dir fehlt.

so, wiedermal ein schwall von worten!
ich hoffe, dass ich dir neue denkanstöße geben konnte!

LG
KleeBlume
Alt 30. 11. 2007, 20:08 Mit Zitat antworten #16
hundeklon123
Mitglied

kleiner tipp

moin hodensack.
wie alt bist du.wenn u jez 13. klasse bist dann denke ich so 19 oder 20.und das is deine erste beziehung.willst du wirklich ewig mit der frau zusammenbleiben?du kennst doch gar nix anderes.und anscheinend geht ihr euh auch schon aufn sack.also wenn du meinst du hast kein bock sie jeden tag zu sehen.aucch wenn die weiber jez sagen icch hab keine ahnung.aber mir gehts immer so.nach ungefähr einem monat hab ich keine lust mehr meine freundin jeden tag zu sehen.und bei euch is es ja auch so.an deiner stelle würde ich kontakt mit der anderen suchen, die du gut findest, und gucken ob da mehr geht, vll ma allein treffen DVD gucken und so.wenn das nichläuft dann behalt deine freundin ansonsten mach schluss. es is besser.ihr seid beide jung und sie wird dich irgendwann auch bescheissen so is das.sie merkt ja auch das ie luft raus is.wie gesagt du bist jung vergäude dein leben nich mit der falschen.heiraten kannst du später.so seh ih das.war auch ma früher ein romantiker und hab an liebe geglaubt aber in dem alter i das net mgölich.das funzt einfach nich.wie gesagt hab spaß, lern aus deinen fehlern und in 4 bis 5 jahren bist d bereit um die frau fürs leben kennenzulernen.deine jetzige freundin is es definitiv nich, sie geht dir schon nach 13 monaten aufn sack, in spätestens 2 jahren fängst du an sie zu hassen.probier was neues aus.und scheiss rauf du bist niemandem rechenschaft schuldig außer dir selbst.also hau rein und carpe diem so seh ich das
Alt 30. 11. 2007, 20:35 hundeklon123 is offline Mit Zitat antworten #17
KleeBlume

um himmels willen!!

VANI hilfe!

typisch männer. du sagst es sei nach einem monat bei dir schluss...mit so ner einstellung kann da ja auch nix bei rauskommen
Alt 01. 12. 2007, 11:45 Mit Zitat antworten #18
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Schönen Text hast du da geschrieben Kleeblümchen

Und naja zu Hundeklon 123 (wirklich ein interessanter Name) fällt mir nichts sinniges ein, armer Kerl. Liebe ist in dem Alter nicht möglich? Du brauchst jeden Monat eine Neue? Dein Ding, gibt sicher einige von der Sorte, aber zum Glück muss "Frau" mit solch hirnrissigen Thesen nicht leben.

Kleeblume, nicht pauschalisieren, denn genau DAS ist nicht ypisch für Männer, ondern eher für emotional noch nicht bereite Möchtegerns

Liebe Grüsse,

Vani
Alt 01. 12. 2007, 14:07 Vani is offline Mit Zitat antworten #19
Hodensack1337

wir ham uns neulich getroffen und gemerkt dass wir uns noch lieben.
wird halt schwierig das letzte halbe jahr schule noch zu überstehen, wo ich immer meiner "verlockung" über den weg laufe und meine freundin davon weiss aber ich glaub wir packen das. schließlich liebe ich nur sie.

achja, zu meinem nick: der is entstanden als ich besoffen war also keine angst, ich bin kein pubertierender schwachmat

und ich bin 18, affenklon123 wollte das ja wissen

nun gut, vielen dank vani und kleeblume für eure tipps.
Alt 02. 12. 2007, 17:03 Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory