gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Ist das der Anfang vom Ende?

Ne wie denn? SMS sind nie drauf.
Alt 08. 11. 2007, 21:53 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #26
Der_Duke_
Internetsüchtig???

Benutzerbild von Der_Duke_

Mhmmm ,villeicht solltes Du wirklich mal nen Privatermittler einschalten.Dann hast Du Gewissheit und brauchst Dir nicht den Kopf zerbrechen.
Alt 08. 11. 2007, 21:58 Der_Duke_ is offline Mit Zitat antworten #27
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Registrierungsdatum: Apr 2007

Einfach abwarten und dein ding durchziehn ! Irgentwann wird es rauskommen, entweder verrät sie sich selber oder jemand erzählt es dir. Nach spioniren würde ich nicht machen, findet sie es raus und am ende war es wirklich nur hamlos was sie gemacht hat ist eure ehe zum scheitern verurteilt... und du bist daran schuld, da kann sich dier spieß ganz schnell wenden !!! das musst du bedenken
Alt 09. 11. 2007, 09:00 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #28
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Also sie hat mich betrogen. seit zwei Monaten sind sie regelmässig zusammen. 3 Wochen nachdem sie zusammengekommen sind, sind wir in den Urlaub. Ich habe bis zum Freitag letzte Woche nur eine Vorahnung gehabt. Nun hat sie mir es gestanden. Aus Wut über mich und sie habe ich eine Kaffeetasse in der Wohnung umgergeworfen, und gebrüllt. Noch am gleichen abend ist sie zu ihm, mit der Absicht ihm zu sagen, das es nix wird, kam aber leider zurück ohne dies richtig angesprochen zu haben.

Wir hatten nun ein turbulentes Wochenende, mit vielen Trängen, Wohnungswechseln und Gesprächen. Nach anfänglicher Entäuschung, Ratlosigkeit und Ängsten, bin ich Samstags erstmal raus, wollte woanders schlafen, sie war Einkäufe tätigen. Sie rief mich an, das sie zuhause sei und wo ich bin, sie wolle mir was sagen. Ich konnte nicht anders und fuhr wieder zu ihr. Sie will mit mir zusammen bleiben und mit ihm schluss machen.

Sonntags hatten wir ein sehr langes Gespräch wo ich anfangs nur als Zuhörer agierte. Sie hatte mir die komplette Geschichte erzählt, von Anfang bis Ende. Wirklich jede Kleinigkeit. Ich sah das es ihr sehr gut tat mir das zu erzählen. Sie verbrachte zuvor 2 Monate im verheimlichen und schlechtem Gewissen.

Ich habe versucht ihr klarzu machen, das wir nur weiterhin ein Paar bleiben können, wenn sie mit ihm abschließt. Ich weis nicht ob ich sie zu sehr unter Druck damit gesetzt habe. Sie fuhr zu ihm und sagte es ihm, aber sie musste weinen. Anschließend fuhr sie irgendwo hin und schrieb mich per SMS an, ich rief sie an und sie sagte, das sie es ihm gesagt hat, aber mit weinerlicher Stimme. Bald darauf kam sie nach hause und erzählte mir das Gespräch. Ich fragte sie ob sie denkt, das es so richtig war, Sie sagte:" Ich denke schon....!" Ist das ein gutes Zeichen oder schlechtes? Sie weinte heute nacht.

Was soll ich nur tun, möchte die Beziehung retten und mit ihr ein Paar bleiben. Ich liebe sie sehr. Ich muss dazu sagen, das ich wahrscheinlich auch einen Fehler gemacht habe. Ich bin nie mit ihr mitgegangen, sei es zum tanzen oder auf eine Feier. In dem letzten halben Jahr habe ich für mich überlegt, das ich mit meinem Leben überhaupt nicht zufrieden bin. Ich bin noch jung, muss raus, ich brauche nur den Ansporrn dazu. Ich muss mit meiner Frau Dinge erleben, muss mit Ihr Leben, möchte mit Ihr lachen und weinen, möchte sie glücklich machen.

Wir haben gestern beschlossen, uns ein gemeinsames, sportliches Hobby zu suchen, viel nach draussen gehen und vor allem viel miteinander zu sprechen. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen....

Leute was soll ich tun, damit ich ein Besserer Ehemann, Partner und Freund ihr gegenüber sein kann?

Soll ich sie mit ihrer Trauer erst einmal alleine lassen, oder soll ich sie stärken und ihr versuchen zu helfen, so gut es geht?

Danke das ihr diesen langen Text lest und mir helft. Ich weis es zu schätzen.
Alt 12. 11. 2007, 08:48 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #29
DeafNut
dsdb-Team

Benutzerbild von DeafNut

Registrierungsdatum: Mar 2007

Tut mir leid für dich das deine Freu dir fremdgegangen ist! Weiß echt nicht wie ich darauf reagiert hätte!

Denke du hast das sehr gut aufgefasst und man sieht das dir wirklich was an deiner Frau liegt und du sie liebst.

Denke das beste ist, wie du schon geschrieben hast, dass du mit Ihr mehr unternehmen musst und ihr zeigst wie Wichtig Sie für dich ist. Denke so wird sie sehr schnell den anderen Kerl vergessen.

Hut Ab das du so schnell einen Schlussstrich ziehen konntest.

Denke aber du wirst ihr sehr lange nicht mehr so ein Vertrauen schenken können, wie es zuvor war.
Alt 12. 11. 2007, 09:11 DeafNut is offline Mit Zitat antworten #30
Asspony
Nacktputzer

Registrierungsdatum: Sep 2007

auf die entfernung ist es natürlich sehr schwer eine diagnose zu erstellen - zumal ich nicht weiss, was für ein typ du bist?

bist du aber jemand mit ganz normalen werten, selbstbewusstsein und leidensfähigkeit dann sage ich dir heute schon voraus, dass du in dieser partnerschaft nicht mehr glücklich und unbeschwert werden wirst.

normalerweise ist ein betrug der so ziemlich schlimmste vertrauensbruch in einer beziehung. wie wirst du dich in zukunft fühlen, wenn deine freundin mal alleine unterwegs sein wird? wirst du in intimen situationen verdrängen können, dass vor nicht allzulanger zeit ein anderer mann an den diversesten stellen war? wie hast du dich gefühlt, als sie unter tränen (!!!) mit dem anderen "schluss gemacht hat"? bist du dir 100 % sicher, dass diese sache ein einmaliger ausrutscher war?

ich sags dir: du wirst diese sache zwar verzeihen können aber sicherlich nicht vergessen können...und darunter wird euere beziehung in zukunft leiden. du wirst diese sache in einigen situationen verdrängen können, keine frage - aber es wird dir auch immer wieder mal einfallen, was sie getan hat.

ich selber habe so eine geschichte auch schon hinter mir. sie ist fremd gegangen und nachdem ich es heraus gefunden hatte, haben wir es nochmal versucht. ich hab den neuanfang damals wirklich gewollt, aber es hat nicht funktioniert. ich war verletzt, ich war misstrauisch und ich war hellhöriger als davor. alles das hat dazu geführt, dass ich sie (unbewusst) wirklich schlecht behandelt habe und sie nach 1.5 jahren wieder fremd gegangen ist. da war der ofen dann entgülig aus.

und ich denke mal, dass es euch da nicht anders ergehen wird...weil ist erstmal die hemmschwelle überschritten und ihr tun ohne konsequenzen geblieben, dann wird sie es wieder machen.

ps: an deiner stelle würde mir es schon zu denken geben, dass sie geweint hat als sie mit dem anderen kerl schluss gemacht hat.
Alt 12. 11. 2007, 12:54 Asspony is offline Mit Zitat antworten #31
Der_Duke_
Internetsüchtig???

Das tut mir echt leid,ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst weil ich auch schon betrogen wurde.
Ich weiß garnicht was ich Dir jetzt raten soll weil ich nicht mehr mit einem Menschen leben könnte der mich betrogen hat.
Wenn Du es nochmal versuchen willst solltes Du auf jeden Fall vorsichtig sein und lernen die Zeichen zu deuten,z.b wenn sie unglücklich ist oder Du merkst das sie sich langweilt.In einer längeren Beziehung kert schnell der Alltag wieder ein und das ist tötlich für die Beziehung.Vieleicht solltet ihr erstmal zu einer Paartherapie gehen um eine professionelle Meinung einzuholen.
Geh öffters mit Deiner Frau weg,in ein schönes Lokal ,in die Disco und so.Kauft euch nen Hund...Ist eigendlich egal was Ihr macht,hauptsache es gefällt euch beiden und es kommt keine Langeweile auf.
Viel Glück in eurer Beziehung.
Alt 12. 11. 2007, 18:43 Der_Duke_ is offline Mit Zitat antworten #32
t0nno
Mitglied

Benutzerbild von t0nno

Registrierungsdatum: Nov 2006

es liegt ja sowas von auf der hand, dass sie dich betrügt..
Alt 12. 11. 2007, 21:01 t0nno is offline Mit Zitat antworten #33
Nightangel

Benutzerbild von Nightangel

Registrierungsdatum: Oct 2005

t0nno lies erstma den ganzen thread

es tut mir sehr leid für dich redbull1.
Ich weiß nicht wie ich mich an deiner stelle fühlen würde, ich denke aber du hast dich vollkommen richtig verhalten.
ich würde sie momentan noch nicht trösten oder richtig unterstützen, wenn du jetzt nämlich zu schnell drüber hinwegsiehst wird sie nicht aus dem fehler lernen.
sie muss sich klar werden lassen was für einen riesen fehler sie begangen hat und dafür muss sie halt alleine sein und sich "dreckig" fühlen.

ich wünsche dir das beste und hoffe du bleibst mit deiner frau zusammen und hast noch ein schönes leben

cYa
Nightangel
Alt 12. 11. 2007, 21:40 Nightangel is offline Mit Zitat antworten #34
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für Eure Antworten.

Nun sieht die Sache so aus. Sie hat zwar Schluss gemacht mit ihm, aber gestern sagte sie zu mir, sie hat sich ein wenig bedrängt gefühlt von mir, das sie das gemacht hat. Sie empfindet auch was für ihn, und sie hat beschlossen erst einmal zu ihrer Mutter zu gehen. Sie ist nun seit gestern Abend dort. Sie möchte sich einen klaren Kopf verschaffen, die aktuelle Situation überdenken und dann eine Entscheidung fällen.Wie haben ausgemacht, das weder wir noch sie mit dem anderen in Kontakt tritt.

Ich habe heute während sie arbeiten war, eine Rose mitsamt Karte gekauft und hab dies ihrer Mutter gebracht mit der bitte, sie solle ihr das auf den Tisch stellen. Ich hoffe dies war kein Fehler, sondern ich erhoffe mir, das sie sich freut über dieses Geschenk von Herzen und das es ihr hilft über den anderen Typen hinwegzukommen.

Was kann ich noch tun? Soll ich sie nun vollkommen lassen und warten?
Alt 13. 11. 2007, 14:45 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #35
Nightangel

Benutzerbild von Nightangel

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hhmm ich hätte das nicht gemacht.
Ich möchte nicht, dass du von mir auf dich schließt aber hier meine meinung.

ich hätte ihr gar nichts gekauft.
wenn sie schon meint ihr ehemann(du), der ihr jahre lang zur seite stand, ist ihr genau so viel wert wie ein mann den sie erst seit einigen monaten kennt und (ich hoffe ich verletze dich nicht) hauptsächlich eine sex-beziehung mit ihm hatte, dann würde ich mir ernsthafte gedanken machen.
ich würde deine gefühle nicht allzu ernst nehmen.
du kannst dir nicht dein ganzes zukünftiges leben vermiesen weil du dich in die falsche person verliebt hast.

stell dir vor sie entscheidet sich jetzt für dich und in 2 jahren meint sie sie hätte sich wieder in jemand anders verliebt.... ?!

möchtest du dich auf dauer wirklich so hintergehen lassen?

viel erfolg

cYa
Nightangel
Alt 13. 11. 2007, 17:28 Nightangel is offline Mit Zitat antworten #36
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Aber vielleicht findet sie das jetzt einfach schön, irgendwann (ich hoffe bald) wird das wieder verfliegen. Am Anfang ist es ein Kribbeln, das dann mal nachlässt. Ausserdem hat er sie schon enttäuscht und verletzt, das sagte sie mir. Auch sagte er zu ihr, das er sich nie für eine Frau ändern würde, er bleibt seinem Lebensstil treu. Ich glaube sie wird sich für mich entscheiden, davon bin ich sehr überzeugt.

Das mit der Rose hat mir eine Frau geraten, ich solle das machen, ein Zeichen, nur ein Zeichen. Das wird sie bestimmt freuen. Dazu noch eine Karte mit einem kleinen Spruch drauf, ohne "Ich liebe Dich!". Nur mein Name.

Sie wird wieder zur Vernunft kommen. Davon bin ich überzeugt. Sie wollte mir einen Gedankestoss geben, mich wachrütteln, das hat sie nun geschafft. Ich werde ein anderer Mensch werden, als der ich vorher war. Das war schon lange mein Ziel.
Alt 13. 11. 2007, 17:53 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #37
Indianer
treibender Otter

Benutzerbild von Indianer

Registrierungsdatum: Aug 2004

Hallo Redbull1

vielleicht war gerade diese schlechte Erfahrung eine Prüfung für dich um einzusehen, das ein Nebeneinander-her-leben keine richtige solide Basis für eine Partnerschaft ist. Du sagtest schon selbst, das du dich seit langem ändert wolltest, dann überwinde diese Hürde und ändere dich zu Gunsten deiner selbst und deiner Partnerschaft. Zu einer Partnerschaft gehören immer Kompromisse, das zeigt einem doch gerade das man den Anderen liebt. Das soll jetzt aber auch nicht so gemeint sein, das man ständig zu Allem "Ja und Amen" sagen soll. Wähle den mittleren Weg, es ist deine Frau, die immer noch die Bedürfnisse einer Frau hat - ja, auch in der Ehe. Wenn die Magie der Romantik abgelöst wird von schweigendem Trist des Alltags, dann werdet ihr in Zukunft zweier Wege gehen. Gebe ihr einfach mal wieder das Gefühl Begehrenswert zu sein und zeige ihr ernsthaft, das dir wirklich etwas an einem Miteinander liegt, das dir etwas an ihr liegt und das sie wichtig für dich ist.

Wenn Sie jetzt erst einmal Zeit braucht, dann gebe ihr die Zeit und dränge dich nicht auf, aber lass auch was von dir hören, denn sonst entsteht vielleicht bei ihr ein negativer Eindruck. Ich hoffe für dich, das dies nur eine schwere Prüfung für euch beide war. Alles Gute für dich.

Indianer
Alt 13. 11. 2007, 18:16 Indianer is offline Mit Zitat antworten #38
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

@ Indianer

Ich danke Dir für Deine mir wirklich guttuenden Worte. Ich fühle mich nach dem lesen Deines Beitrages sehr wohl. Ich habe mich eben mit einem Freund oder besser Kollege des anderen unterhalten. Er sagte mir, diese Beziehung (falls eine entstehen sollte) ist schon zum scheitern verurteilt. Sie wird unglücklich sein.

Ich hoffe stark das ich meiner Frau nochmal zeigen kann, wie begehrenswert sie ist. Inwiefern meinst Du das ich mich wieder melden soll? Sie ist ja erst seit gestern sozusagen alleine. Wie lange sollte ich Deiner Meinung nach noch warten?

Ich bin gewillt ihr die Zeit zu geben und ich möchte sie nicht schon mehr drängen als ich schon getan habe. Ich habe mich auch schon mit so vielen Leuten unterhalten, aber niemand konnte mir richtig helfen.

Also wie lange soll ich warten bis ich mich bei ihr melden soll?
Alt 13. 11. 2007, 18:37 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #39
pupser
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hallo readbull, bevor du dir meine Antwort durchliest, sollst du wissen, dass ich erst 22 Jahre alt bin und erst 1 lange Beziehung hinter mir habe. Sprich noch nich so viel Erfahrung, aber möchte dennoch versuchen zu helfen.

Ich glaube du handelst falsch indem DU ihr nachläufst, nachdem SIE dich betrogen hat.
Frauen können sehr schön Sachen umdrehen, und das hat der Fall wiedermal bewiesen.
Du rufst sie an, versuchst auf sie einzureden und sie sagt : "Sie füllt sich zu ihrer "Entscheidung bedrängt"....
Sie ist die jenige die dich auf Knien um Verzeihung bitten muss, sie muss dir nachlaufen, denn sie hat Mist gebaut!

Ich wurde auch einmal betrogen, und ich habe auch verziehen, aber nur weil die Person gezeigt hat, dass es ihr wirklich Leid tut, sprich, dass sie alles dran setzen will die Beziehung zu retten und es auch ernst meint.

Mitlerweile glaube ich, dass ich nicht nochmal so eine Aktion verzeihen würde, denn dieser Vorfall begleitet einen ziemlich lange und wird immer ein Grund für Streitereien sein.

Wenn du aber die Frau so sehr liebst und sie wieder haben willst, dann würde ich ihr erstmal Zeit geben klarzukommen, sie muss VON SELBST zu dir kommen, momentan scheint es so, dass sie zwischen den 2 Möglichkleiten schwankt....

Auf der anderen Seite würde ich versuchen das ganze folgender Massen zu sehen, ich betone auf "ICH": Du kannst im Prinzip nichts falsch machen, wenn es so sein soll, dann wird alles wieder gut, auch wenn die Rose meiner Meinung nach ein Fehler war, wird das so viel auch nicht entscheiden.
Im Endeffekt kann man nicht viel falsch machen, wenn sie dich wirklich liebt, dann wird alles wieder gut, wenn nicht dann soll es eben so sein und du wirst mit einer Anderen glücklich

Aber wie gesagt: Gib ihr Zeit, sie muss nachdenken... erst wenn man etwas verloren hat wird einem bewusst, was es einem bedeutet und wenn du dich ständig bei ihr meldest, wird sie es womöglich nicht merken...

Geändert von pupser (13. 11. 2007 um 19:41 Uhr).
Alt 13. 11. 2007, 18:45 pupser is offline Mit Zitat antworten #40
J.Sparrow
Mitglied

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hallo!

Erstmal tut es mir wirklich leid für dich !!! Ich weiss was du durch machst.

Ich gib dir ein sehr guten Rat !!! Du musst ein Schlussstrich ziehen uns zwar KOMPLETT!!!!!

Ich weiss du liebst sie ohne ende, aber es wird absolut nichts bringen. Du wirst immer dran denken,warum,wieso,weshalb usw........

Ich bin ganz ehrlich, ich hätte auch kein schlussstrich ziehen können. Aber im nachhinein weiss ich das es so besser gewesen ist. Das komplette vertrauen ist weg.

Mach wirklich schluss,ich weiss es tut sehr sehr sehr weh, aber du wirst dich nur quälen.

Viel Glück und Kopf hoch !!!!!
Alt 13. 11. 2007, 18:51 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #41
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

@ pupser

ja du hast recht, erst wenn man was verloren hat, wird einem bewusst was es einem bedeutet. Diesen Satz finde ich einfach schön, und er entspricht der wahrheit. Ich danke dir dafür. Aber ich denke nicht, das ich einen Fehler mit der Rose gemacht habe, denn ich trat mit ihr nicht in kontakt. ich brachte diese rose ihrer mutter, mit der bitte sie neben ihr auf den tisch zu stellen. mit einer kleinen karte und einem netten, sehr ernst gemeinten satz von mir.
Alt 13. 11. 2007, 18:59 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #42
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von J.Sparrow 
Hallo!
Erstmal tut es mir wirklich leid für dich !!! Ich weiss was du durch machst.
Ich gib dir ein sehr guten Rat !!! Du musst ein Schlussstrich ziehen uns zwar KOMPLETT!!!!!
Ich weiss du liebst sie ohne ende, aber es wird absolut nichts bringen. Du wirst immer dran denken,warum,wieso,weshalb usw........
Ich bin ganz ehrlich, ich hätte auch kein schlussstrich ziehen können. Aber im nachhinein weiss ich das es so besser gewesen ist. Das komplette vertrauen ist weg.
Mach wirklich schluss,ich weiss es tut sehr sehr sehr weh, aber du wirst dich nur quälen.
Viel Glück und Kopf hoch !!!!!

Nein Schluss machen werde ich nicht. Ich liebe sie, bin seit fast 14 Jahren mit ihr zusammen, auch dieser Ausrutscher kann uns nicht auseinander bringen. Du hast leichtes reden, dir ist es wahrscheinlich noch nicht passiert. klar, wünsche ich auch keinem. aber ich weis das sie zurückkommt. ich weis es, kann dir nicht sagen woher, aber ich weis es einfach. sie wirft diese zeit nicht einfach weg. ihr tut es leid, sie liebt mich, sie sagte es mir gestern, sie hat mich zärtlich geküsst.

ich merkte, das es ihr guttat.
Alt 13. 11. 2007, 19:02 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #43
Der_Duke_
Internetsüchtig???

Zitat:
Zitat von redbull1 
Nein Schluss machen werde ich nicht. Ich liebe sie, bin seit fast 14 Jahren mit ihr zusammen, auch dieser Ausrutscher kann uns nicht auseinander bringen.
14 Jahre sind eine lange Zeit,aber kannst Du ihr je wieder vertrauen?
Ich könnte es an Deiner Stelle nicht.
Du kennst sicher den Spruch wer einmal lügt dem glaub man nicht.
Ich weiss das ist sicher nicht das was Du hören willst,ist aber meine persöhnliche Meinung.Wiegesagt,mir ist das gleiche passiert und ich könnte meiner Ex nie mehr vertrauen,ich bin ihr auch hinterhergelaufen aber jetzt bin ich froh das ich sie los bin.Bei mir waren es zwar nur 5 Jahre aber egal,ich sag immer auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Ich wünsche Dir noch viel Glück und hoffe das Du bald wieder lachen kannst.
Alt 13. 11. 2007, 19:13 Der_Duke_ is offline Mit Zitat antworten #44
J.Sparrow
Mitglied

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007

doch mir ist es passiert!!!! deswegen weiss ich es.
Alt 13. 11. 2007, 19:14 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #45
Swiftoholic
Hobby Produzer

Benutzerbild von Swiftoholic

Unhappy Re: Ist das der Anfang vom Ende?

Meine letzte Freundin (2.5 Jahre zusammen) hat mich auch betrogen, war genauso planlos wie du, verstört und ängstlich was zu verlieren was mir sehr viel bedeutet.

Und Sie ist dann wieder zu mir und hat mich um Verzeihung gebeten. Nach langer Gedankenpause hab ich ihr verziehen und dachte das ich das verkraften werde.
Doch die nächsten 8 Monate waren eine einzige Verschleierung der Wahrheit, das ich damit klar komme und sie zu mir zurückwollte.
Ich denke das einzige was uns zusammenhielt war einfach die Gewohnheit, dieses ich habe mich hier eingelebt, ich will nichts neues ich will das es wieder so wird wie es einmal war (Was aber leider nicht den Tatsachen entspricht, da ab nun immer eine Eifersucht mitspielt).

Im Endeffekt haben wir uns darauf geeinigt einen Schlussstrich zu machen wo ich ganz Froh bin da ich schon meine neue Flamme habe.

Was ich daraus gelernt habe: Liebe ist vergänglich und wird von der Gewohnheit ersetzt.

PS: Ich denke, das wenn eine Person wirklich soweit ist um zu betrügen dann kannst du ihr nicht mehr viel wert sein & sie ist es nicht mehr wert deine Liebe zu genießen.
Bin auch erst 21 aber das sind nun mal meine jetzigen Erfahrungen mit einmal kurz betrügen und alles wird wieder gut Geschichten
Die Dauer der Beziehung ist hier nur Zweitrangig doch euer Alter bzw geistige Reife wird euch hoffe ich bessere Möglichkeiten offen lassen

Wünsch dir trotzdem das Beste und du wirst schon deinen Weg machen da es für dich kein Richtig und Falsch mehr gibt
Alt 13. 11. 2007, 19:32 Swiftoholic is offline Mit Zitat antworten #46
Indianer
treibender Otter

Benutzerbild von Indianer

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich denke auch, das es sinnvoll ist dieses Problem erwachsen anzugehen. Hier scheint vergessen zu werden, das die zwei eine EHE führen und nicht eine einfache Beziehung. Es hiess bestimmt auch irgendwann mal bei den Zweien: in guten wie in schlechten Zeiten. Ich finde es daher richtig diesen Zwischenfall mit ihr zu besprechen und das Gespräch zu suchen, denn jeder Mensch ist halt Mensch und hat Bedürfnisse.

Red hat den Fehler gemacht, woraus das Ganze überhaupt erst entstand. Er ging keine Kompromisse ein, hat sich abgesondert. Er wollte sich für sich selbst schon ändern, aber das hatte er bisher noch nicht gemacht. Eine Frau wird immer eine Frau bleiben mit ihren Bedürfnissen, genauso wie ein Mann immer ein Mann bleiben wird. Wir haben alle Bedürfnisse und eine verheiratete Frau geht nicht einfach so fremd, schon überhaupt nicht, wenn alles in Ordnung ist.

@topic
Ihr müsst beide an eurer Beziehung arbeiten und du Red musst an dir arbeiten. Eure Lebensqualität könnte sich dadurch extrem steigern. Ich habe das Gefühl, das ihre beide euch eine zweite Chance geben müsst, denn ihr habt beide Fehler gemacht. Deine Frau wird nicht geweint haben, weil sie nichts für dich empfindet - im Gegenteil.

Bedränge Sie jetzt einfach nicht, aber redet mal ab und zu wieder miteinander, in der Zeit wo sie weg ist (gehe es nicht übertrieben an und rufe sie nicht 3 x am Tag an, sondern 1 x in drei Tage) und zeige ihr in der Zeit (nicht übertreiben) das du sie ehrlich und aufrichtig liebst. Mit der Rose - ganz dezent war ein guter Ansatz. Ich hätte jedoch die Karte weggelassen - es wirft mehr Fragen auf. Ich würde ihr, wenn ihr ein paar Tage nichts mehr voneinnder hört auch einfach etwas zukommen lassen, was dir sehr viel bedeutet - deine Frau wird wissen, was du damit ausdrücken willst. Es kommt hier aber auch auf deinen Charakter an, ob das zu dir passt. Jeder hat seine eigene Art sich auszudrücken.

Ich denke ihr seid beide noch nicht verloren. Sie muss sich genauso viel Mühe geben um dein Vertrauen wieder zu bestärken, genauso wie du lernen musst, das deine Frau nicht selbstverständlich ist. Lebt nicht so wie die meisten im ehlendigen Grau und denkt noch einmal darüber nach, welcher Grund euch dazu bewegt hat, das ihr den hoffentlich langen Weg des Lebens gemeinsam beschritten habt. Diese schwere Prüfung, wenn ihr sie besteht - was ich wirklich glaube, wird euch umso fester zusammenschweissen :-)

Indianer
Alt 13. 11. 2007, 19:33 Indianer is offline Mit Zitat antworten #47
Swiftoholic
Hobby Produzer

Benutzerbild von Swiftoholic

Question Re: Ist das der Anfang vom Ende?

@ Indianer

Du scheinst es doch um einiges Reifer zusehen als ich

Doch irgendwie denk ich ist nicht er derjenige der zu ihr finden sollte sondern Sie zu ihm

Das diese Beziehung wahrscheinlich Monoton & Grau war ist doch kein Grund einen zu betrügen. (Stell dir vor was in deinem Kopf vorgehen müsste um sowas zu bewerkstelligen) Also mir müsste die besagte Person am sog. Arsch vorbeigehen um so etwas zu tun.
Da sie es getan hat sehe ich das nunmal so das ich ihr am Arsch vorbeigehen würde.
Und das soll jetzt nichtmehr der Fall sein von einem auf den anderen Moment?

Ich verstehe auch nicht ganz wieso er wo mitgehen soll wos ihm auch nicht gefällt. Ist das die Art Kompromisse einzugehen? Sicher wenn sie sagt. Schatzi bitte komm doch mit würd mich ur freuen. Aber was ich so gelesen habe war das nie der Fall.

Und wo ist der Unterschied heutzutage zwischen EHE & Beziehung ?
Wie oft werden leider heute verfrüht Eheversprechen gegeben?

Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen.
Wer kämpft kann verlieren & wer nicht kämpft hat schon verloren

LG
Sascha
Alt 13. 11. 2007, 19:54 Swiftoholic is offline Mit Zitat antworten #48
Löwe1008
König der Löwen

Benutzerbild von Löwe1008

Registrierungsdatum: Oct 2006

Auf die Dauer wird es nicht gut gehen,den der Stachel sitzt.

Ich spreche aus Erfahrung

Vor 20 Jahren hat mich meine Frau auch betrogen und ich habe ihr verziehen.
Alleine schon wegen der Kinder.
Ich wollte nicht abhauen und meine kleinen alleine lassen.

OK neuanfang und es war auch erst mal soweit OK aber mit der Zeit ......

Nun werde ich mich scheiden lassen,denn es geht nicht mehr,denn der Stachel sitzt und sitzt immer noch

Das hat mich lange genug verfolgt.Wollte das auch lange nicht Wahrhaben,aber es ist nun mal so.

Jetzt wo ich alleine lebe geht es mir langsam besser

Auf eine neue Beziehung habe ich gar keine Lust weil ich ehrlich gesagt Angst davor habe nochmal von einer Frau so Enttäuscht zu werden......ne da bleibe ich lieber alleine
Alt 13. 11. 2007, 21:28 Löwe1008 is offline Mit Zitat antworten #49