gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Ist das der Anfang vom Ende?

Ich möchte es mir ja nicht gefallen lassen, aber momentan sitzt der Stachel nicht wirklich tief, denn ich liebe sie von ganzem Herzen. Sie bedeutet mir sehr viel, und wieso soll ich das aufgeben. Klar haben beide Fehler gemacht, aber wie @ Indianer schon geschrieben hat, es wird eine harte Prüfung für uns beide sein, und momentan sind es halt die etwas schlechteren Seiten in der Beziehung, aber deshalb darf sie nicht so einfach auseinanderbrechen.

Vielleicht bin ich ja dann man in der Situation, das ich mir wirklich sehr ernsthafte Gedanken über eine Trennung mache - und glaubt mir das habe ich mir nun seit Freitag letzte Woche - aber momentan möchte ich die Beziehung fortführen und mit ihr weiter zusammen sein. Sie sagte am Montag zu mir "ich hab dich lieb" und küsste mich.

Sie weis das sie mir weh getan hat und mich verletzt hat und enttäuscht habe, was soll sie noch tun, als es zu bereuen. Gedanken machen ist doch nun das beste was sie machen kann, gerade das zeigt mir doch auch, das sie die Beziehung doch auch nicht aufgeben möchte, sondern zeigt einfach, das sie zu durcheinander ist und ihren Kopf freibekommen möchte, um mir dann einfach bei klarem Kopf ihre Zuneigung zu mir sagen zu können.

Wir sind füreinander bestimmt, das weis ich und glaube fest daran.
Alt 14. 11. 2007, 11:34 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #51
Asspony
Nacktputzer

Registrierungsdatum: Sep 2007

nun gut, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, so muss man deine gefühlslage wohl akzeptieren und hoffen, dass dein vertrauen bzw. bemühen nicht enttäuscht wird.

andere frage: du bist dir absolut sicher, dass deine frau wirklich bei ihrer mutter -und nicht "auswärts" übernachtet?
Alt 14. 11. 2007, 13:24 Asspony is offline Mit Zitat antworten #52
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Ja ich weis es, denn Ihre Mutter hat es mir gesagt. Ausserdem glaube ich es ihr sofort. Ich glaube sie möchte zu mir zurückkommen, aber sagt mir niemand, sondern irgendwie fühle ich das. Aber das ständige alleinesein ist sehr schwer, denn ich bin krankgeschrieben und kann somit auch nicht richtig raus. Ich bin quasi 24 Stunden in der Wohnung, und kann icht nicht richtig ablenken. Ich halte nicht mehr lange Stand sie anzumailen oder anzurufen. Aber ich weis auch, das sie von alleine kommen muss und sie sich melden muss, nur das ist so schwer.

Trotzdem will ich natürlich wissen, wie es ihr geht und was sie so macht, ob sie sich Gedanken über unsere Zukunft macht, ob sie ihn nicht mehr wieder sehen will....und und und....

Es sind immer die gleichen Fragen in meinem Kopf, deshalb kann ich nicht sagen, wie lange ich diesen Druck noch aushalten kann. Nun ist sie ja schon den dritten Tag sozusagen bei Ihrer Mutter. Kann das reichen um sich im klaren zu sein, wie das eigene Leben weiterlaufen soll? Mit ihrem Mann, den sie schon fast 14 Jahre neben sich hat, ihm vertrauen kann und sicher sein, das er sie liebt, oder einen Menschen, der sie vor 15 Jahren verletzt hat und nun einfach wieder in ihr Leben tritt und ihr Honig um den Mund schmiert, dazu noch ein Alkoholiker und spielsüchtiger ist. Diese Informationen habe ich aus dem Mund meiner Frau. Dazu lässt er sich von niemanden ändern, er lebt sein Leben und lässt sich nicht reinreden. Das muss die Frau aktzeptieren.

Was denkt man dort als Frau?
Alt 14. 11. 2007, 16:02 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #53
Löwe1008
König der Löwen

Benutzerbild von Löwe1008

Registrierungsdatum: Oct 2006

@redbull

sei dir nicht so sicher mit deinen Gefühlen.
Ich weiß es aus erfahrung und sage dir das du noch an meine Worte denken wirst.

Noch was zu deiner Frau.

Sie sagt zu dir "ich hab dich lieb"

Sie sagt aber nicht"ich liebe dich".

Das lässt schon auf was schliessen.

Ich hab meinen Lappi auch lieb,aber ich liebe ihn nicht
Alt 14. 11. 2007, 18:53 Löwe1008 is offline Mit Zitat antworten #54
Swiftoholic
Hobby Produzer

Benutzerbild von Swiftoholic

Registrierungsdatum: Nov 2006
Angry Re: Ist das der Anfang vom Ende?

Denkst du denn wirklich das sie dich noch liebt, hallo ??
Vl. bist du von deiner einseitigen Liebe zu ihr noch verblendet aber:

1.) Sie hat dich betrogen
2.) "Sie hat dich lieb" was soviel bedeutet wie Ich liebe dich nichtmehr aber mag dich trotzdem und will dir nicht mehr wehtun

3.) Wenn sie Zeit braucht um nachzudenken was Ihr wichtig ist (das solltest wenn du sein), ist sie es dann noch Wert Ich denke eher sie versucht einen guten Mittelweg zu finden dich als "nur" Freund zu behalten und dich nicht zu sehr verletzen was aber eher gegenteilig der Fall ist

Entweder sie liebt dich, dann wäre obiges nicht so, oder sie liebt dich nicht.
Hier gibts kein naja vl lernt sie mich ja neu lieben oder es wird ja alles noch gut.

Wenns die Liebe weg ist ist sie nun mal weg, forget about it. shit happens.
Du kannst da nichts ändern, du bist nicht schuld, mach dir keine Vorwürfe und um Himmelswillen renn ihr nicht nach
Auch das wird mal vorbeigehen.

Und wenn dann kommt sie von selber dann liegts an dir aber ruf sie nicht an schreib ihr keine mails, sei kein Narr.
Lass deiner Trauer freien Lauf, falls es nichts wird denn das ist keine Schande.

Du hast auf jedenfall mein tiefstes Mitgefühl denn sowas find ich einfach nur Scheiße, hinterlistig und sowas von Falsch.
Das zeigt wie wenig Anstand & Würde sie besitzt.
Sollte sie noch einen Funken haben dann sollte sie das für allemal beenden & aus deinem Leben treten auch wenn es das letzte ist was du vl willst
Aber später wirst du ihr es vl danken, nur wird es ein harter & steiniger Weg am Anfang für dich werden.

Kopf hoch & LG
Sascha
Alt 14. 11. 2007, 19:44 Swiftoholic is offline Mit Zitat antworten #55
Indianer
treibender Otter

Benutzerbild von Indianer

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von Löwe1008 
@redbull

sei dir nicht so sicher mit deinen Gefühlen.
Ich weiß es aus erfahrung und sage dir das du noch an meine Worte denken wirst.

Noch was zu deiner Frau.

Sie sagt zu dir "ich hab dich lieb"

Sie sagt aber nicht"ich liebe dich".

Das lässt schon auf was schliessen.

Ich hab meinen Lappi auch lieb,aber ich liebe ihn nicht

Recht hat er!

Indianer
Alt 14. 11. 2007, 20:41 Indianer is offline Mit Zitat antworten #56
redbull1
Mitglied
(Threadstarter)

Klar sie sagte "ich hab dich lieb", aber wir haben noch nie gesagt "ich liebe dich". Das hat für uns die gleiche Bedeutung. Nich falsch verstehen, möchte hier keinen verteidigen, aber das ist so bei uns. "ich hab dich lieb" = "ich liebe dich".
Alt 14. 11. 2007, 21:32 redbull1 is offline Mit Zitat antworten #57
RoteRinde
Rothaarmonster

Benutzerbild von RoteRinde

Finde das auch ein bisschen zu hart abgeurteilt. Wenn ich jemanden mit Sicherheit nicht mehr liebe, dann sag ich auch nich 'hab dich lieb' weil mich das ehr noch tiefer reinbringt. Fand auch dein Verhalten bisher korrekt. ein kleines Zeichen der Liebe ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Auch wenn du dir sicher bist,dass sie sich fuer dich entscheidet, lass das nicht zu dolle raushaengen, wirkt sonst großkotzig.
Sonst viel Erfolg!
Alt 14. 11. 2007, 22:10 RoteRinde is offline Mit Zitat antworten #58
Grobometriker
Reflexatmer

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von RedCloud 
hallo,

würde dir raten einen privatdetektiv auf sie anzusetzen,

die beweise kannst du brauchen für eine scheidung, sie geht mit sicherheit fremd

woher ich das weiß, erfahrung
mfg

Preiswert und gut.
Wer sein Geld verschwenden kann, sollte so vorgehen. Allerdings braucht man keine Beweise für Scheidungen. Bei Scheidungen gibt es keine Schuldzuweisung.
Bei Scheidungen zahlt man nur. Im besten Falle die Scheidungskosten, im schlechtesten Fall tritt man einen Teil seiner Rentenpunkte ab, darf Unterhalt bezahlen, einen Ausgleich für entgangene Lebensqualität uvm.
Das einzige was man sofort tun kann. Man lässt die Noch-Frau unterschreiben das sie auf Rentenansprüche des Mannes verzichtet und bringt sein Geld in Sicherheit.

Wird erst mal gelogen ist das Vertrauen weg und wer will den Rest dann noch.
Für weitere Fragen stehe ich nicht zur Verfügung, meine Kristallkugel ist in der Inspektion.
Alt 14. 11. 2007, 22:47 Grobometriker is offline Mit Zitat antworten #59
Gecko80
Mitglied

Benutzerbild von Gecko80

Registrierungsdatum: May 2006
Unhappy Re: Ist das der Anfang vom Ende?

Oh Mann

Ich habe es geahnt! Geht es dir jetzt besser, da du es nun weißt?

Ich habe den Eindruck, dass nicht. Ich werde dir keinen Rat geben. Denn du hast bereits deine Entscheidung getroffen. Das einzige, was ich noch abgeben möchte, ist meine Sichtweise der Dinge.

Es war hervorzusehen, dass sie Dir fremdgeht. Du hast Ihr verziehen, was ich sehr löblich finde (ich hätte es nicht) Normalerweise hätte sie Luftsprünge vor Freude machen müssen. Anstelle dessen braucht sie mehrere Anläufe, um deinen Nebenbuhler abzuschießen. Sie fährt tatsächlich noch zu ihm, um es ihm zu erklären??? Hallo?

Warum reicht da keine SMS, so wie sie dir immer welche geschickt hat. "Ich übernachte bei meiner Mutter, entschuldige dass ich nicht rechtzeitig bescheid gegeben habe" ...

kannst du dich noch erinnern? und jetzt schläft sie schon wieder bei ihrer Mutter^^ und meldet sich nicht mehr bei Dir.

Sie hat tatsächlich auch noch geweint, nachdem sie mit diesem Typen gesprochen hat. Muss ihr ja wirklich schwer gefallen haben. Der muss wirklich eine Kanone im Bett sein, wenn sie ihm so nachweint und drüber hinweg schaut, dass er laut deiner Freundin mit seinen Süchten nicht klar kommt.

Da finde ich dein ruhiges Leben, in dem du selten weg gehst und lieber zuhause bleibst harmloser.

Jetzt sind bereits paar tage vergangen, in dem sie eine Menge Zeit bei ihrer "Mutter" verbringen konnte, um DICH nicht zu sehen! Gibt es neuigkeiten?
Alt 23. 11. 2007, 11:44 Gecko80 is offline Mit Zitat antworten #60
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Redbull, Deine Entscheidung in allen Ehren, und lass Dir von mir nicht drein reden. Aber für mich selbst wäre diese Weichheit nichts.
Partner erziehen sich gegenseitig immer. Und wer seinem Partner keinerlei Konsequenz bieten kann, der fördert die schlechten Seiten in ihm.
Wie viele Softies kenne ich, die das schon bitter lernen mussten.
Du gibst ihr keinerlei Konsequenz. Ein Pädagoge würde sich ja die Haare raufen, wenn Du jemanden der Mist baut auch noch eine Rose bringst.

Du wirkst auf mich wie der eindeutig schwächere Part dieser Beziehung, der sogar noch glaubt, er müsse werben und kämpfen wenn der Partner fremdgeht - dieser also genau das Gegenteil davon macht, obwohl zu einer Beziehung immer zwei erfolgreich beizutragen haben. Sie ist erwachsen. Sie muss selbst wissen, wie eine Beziehung grundlegend zu führen ist. Entweder man arbeitet daran, oder man läßt es bleiben. Aber fremdgehen ist keine Option, für die dann der ANDERE (Du) irgendwelche Verantwortlichkeiten tragen kann oder muss.

Sicherlich kann man nichts pauschal sagen, und Gegenbeispiele gibt es immer. Vielleicht geht ihr ja den richtigen Weg. Aber viele Erfahrungen verlaufen einfach anders.
Du kennst sie seit mind. 14 Jahren, und keiner hier kann sie oder Eure Beziehung so gut einschätzen wie Du selbst, meine eigene Meinung deshalb hier einfach nur pauschal, nicht unbedingt rein auf Deinen Fall bezogen.

Geändert von Grey Hawk (24. 11. 2007 um 03:39 Uhr).
Alt 23. 11. 2007, 13:19 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #61
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ist es wirklich das Bedürfnis, die Beziehung aus Liebe weiterzuführen? Oder ist es nicht eher das Bedürfnis nicht alleine zu sein?

Vertrauen ist eine Grundbedingung in einer Beziehung, das Alter ist dafür egal. Stimmt das Vertrauen nicht oder ist es gestört, stimmt es nicht mehr und man muss aufpassen, daß man das eigene Bild der Beziehung nicht umkippt.

Liebe Grüsse,

Vani.
Alt 23. 11. 2007, 15:42 Vani is offline Mit Zitat antworten #62
steffen0103
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Update?
Alt 30. 11. 2007, 16:33 steffen0103 is offline Mit Zitat antworten #63
rf1272
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

yo, würde mich ehrlich gesagt schon auch interessieren.

und bevor das ein admin voreilig dicht macht von wegen "update is egal - wurde alles gesagt"

-->so sehe ich das nicht. ich denke es gehört zu einer problemlösung auch mal dazu, ein paar wochen, etliche wochen später auch mal zu schreiben was dann daraus geworden ist. das finde ich -und andere sicherlich auch- eigentlich mindestens genauso interessant wie oftmals das problem als solches
Alt 30. 11. 2007, 19:22 rf1272 is offline Mit Zitat antworten #64
SubSeven
Dark Messiah

Benutzerbild von SubSeven

Zitat:
Zitat von Vani 
Ist es wirklich das Bedürfnis, die Beziehung aus Liebe weiterzuführen? Oder ist es nicht eher das Bedürfnis nicht alleine zu sein?

oder einfach das gewohnte beibehalten ? ... is schon komisch, dass du jetzt um sie kaempfst und nicht umgekehrt!!!

14Jahre ist ein argument die beziehung retten zu wollen, aber nicht genug selber noch hinterherzurennen!!!

ich wuerd schon ausrasten, wenn meine freundin mich einmal betruegen wuerde ... deine frau hat das 2 monate gemacht!!!

Werd dir klar welche bedeutung das ganze wirklich fuer dich hat und ob da nicht doch die rollen ein bisl vertauscht sind?! sie heult, weil sie mit ihrer affäre schluss machen muss und du hast sie dazu gedraengt!!! Wenn ich das hoere krieg ich ungelogen eine wut!!!

wenn deine frau zeit braucht um sich klar zu werden was sie will dann soll sie die haben, aber dann sollte sie dir ihre liebe beweisen und nicht umgekehrt ... angenommen ihr kommt wieder zusammen ... wo ist der lerneffekt ... die denkt sich doch: der regt sich kurz auf und dann is wieder alles ok!!

Sorry s kann sein, dass ich das recht krass sehe aba ich sehe das thema "fremdgehen" ziemlich eng... wenn man von liebe spricht sollte man sich darueber bewusst sein, was ein seitensprung bedeutet!!!

Greets SubSeven
Alt 10. 12. 2007, 15:17 SubSeven is offline Mit Zitat antworten #65
tintifax77
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

ne besoffene geschichte, ok.

aber 2 monate?
Alt 11. 12. 2007, 15:45 tintifax77 is offline Mit Zitat antworten #66
misterdavi
Mitglied

Benutzerbild von misterdavi

Registrierungsdatum: Jun 2006

wollte auch gerade sagen. Um so eine schlampe (sorry) kämpft man nicht! Egal ob 14 Wochen oder 14 Jahre! Kann sein, dass du einiges verbockt hast und du wirkst ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig auf mich. Aber nichts desto trotz scheinst du ne ehrliche, aufrichtige und liebe haut zu sein. Es gibt einfach keinen Grund dafür so was dreißtes durchzuziehen, wie das was sie getan hat. Auch noch nur damit rausgerückt, als du sie regelrecht überführt hast.

14 Jahre verbinden.. aber auch dieser schmerz geht vorbei. Dass du jetzt kämpfst, geht garnicht! So lernt sie nichts dazu und weiss dich nach wie vor nicht zu schätzen.. sie kann dich treudoofe seele ja immer haben.. das weiss sie doch!

Versuchs ohne sie und du wirst erkennen (ob sies tut oder nicht!), dass sie diejenige ist, die nach einer Chance flehen muss.

boaaah, das macht mich voll rasend. Meine Freundin bräuchte niemals wieder ankommen! Wir sind zwar "nur" 2 Jahre zusammen, aber ich liebe sie! Trotzdem überwiegt mein stolz!! Ich würde mich niemals betrügen lassen und einfach so verzeihen. Und der andere Typ wäre sowas von erledigt!
Alt 11. 12. 2007, 15:57 misterdavi is offline Mit Zitat antworten #67
machineH3aD
Mitglied

Benutzerbild von machineH3aD

zugegeben ich hab jetzt nicht alles gelesen aber einen grossen teil deiner "geschichte" und ich finde das ein starkes stück.
ich wüsste nicht was ich an deiner stelle machen würde. bin jetzt ca. 6,5jahre liiert und hatte letzte woche einen Traum wie ich meine Frau mit einem anderen gesehen habe ( nicht beim Sex aber Arm-in-Arm ). hab das meiner freundin erzählt und abends hat sie mich aus spass gefragt wie er denn ausgesehen hätte. darauf meinte ich nur " Wie er vorher aussah weis ich nicht mehr aber nachher hättest du ihn nicht mehr angeschaut". ich hab mich selbst über diesen traum gewundert da ich weis das meine Freundin niemals fremdgehen würde. da würde ich alles drauf wetten das das nicht passiert.

aber in deiner situation wäre ich auch hin und hergerissen zwischen " L.m.a.A " und " ich liebe dich und wir versuchen es nochmal".
ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst. ich hatte mal eine freundin die hat mich auch betrogen und 4 wochen später hab ich es von einer guten freundin erfahren. 10min später war schluss aber diese person hab ich nicht geliebt denn was wahre liebe ist hab ich erst im laufe der letzten 6jahre gelernt.
hab zwar früher immer gedacht ich liebe die mädels aber heute weis ich das das einbildung ( o.ä. ) war.

aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir alles gute.
Alt 15. 12. 2007, 21:56 machineH3aD is offline Mit Zitat antworten #68
Indianer
treibender Otter

Benutzerbild von Indianer

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ich glaube das Thema ist durch und Redbull wird wieder mit seiner Frau zusammen sein, denn sonst hätten wir hier noch mehr von ihm gehört.

Indianer
Alt 15. 12. 2007, 22:09 Indianer is offline Mit Zitat antworten #69
Starfugger
○■ÿøô׃&#8596

Benutzerbild von Starfugger

Registrierungsdatum: May 2006

also ich will hier keine hetze machen etc, aber ein mädel aus meiner klasse is auch verheiratet, die story hört sich fast genau wie ihre an....

sie hat ihren langjährigen freund geheiratet, die beiden sind in ne wohnung gezogen und sie fing an ständig über nacht wegzubleiben, erfand irgendwelche geschichten um auszugehen (ohne ihn)...und letztendlich fand er dann im studivz (studivz.de) bei ihr nen verlinktes foto, auf dem sie mit nem typen knutscht....

tja das ende vom lied ist, sie is ausgezogen, wohnt bei ihrem neuen und er sistz nun in der scheiße...nach 3monaten ehe

das is sicherlich nicht das was du hören willst, aber es scheint mir als ob entweder das vertrauen zwischen euch weg ist, od ihr (du) ein großes problem hast....
das einzige was hilft, ist wahrscheinlich nen klärendes gespräch, da scheint kein weg dranvorbei zuführen....
wenn alles nichts hilft, spionier ihr nach, od gib den auftrag an ne freundin weiter....is zwar hart, aber wenn du gewissheit hast, weißt du wenigst woran du bist...

ich wünsch dir aufjedenfall alles gute und das das alles nur nen missverständnis is und sich alles zum positiven wendet...

mfg
Alt 18. 12. 2007, 13:00 Starfugger is offline Mit Zitat antworten #70
GunTox
schwierig, schwierig

Benutzerbild von GunTox

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von redbull1 
Klar sie sagte "ich hab dich lieb", aber wir haben noch nie gesagt "ich liebe dich". Das hat für uns die gleiche Bedeutung. Nich falsch verstehen, möchte hier keinen verteidigen, aber das ist so bei uns. "ich hab dich lieb" = "ich liebe dich".

"Ich habe dich lieb" war noch nie "ich liebe dich" und wird es auch nie sein...
Alt 21. 12. 2007, 15:49 GunTox is online now Mit Zitat antworten #71
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort