|
|
|
|
|
|
Nervig bis zum Schluss
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Sie will - ich merke es nie
hi,
also ich habe mir erst überlegt, ob ich mir nicht n zweiten acc mache, aber scheiss druff, das Problem ist folgendes:
ich habe kein gutes Verhältnis zu Frauen, ich kann mich gut mit ihnen unterhalten das wars aber auch schon, ich weiss nicht wie ich mit Mädels reden soll, weil ich auch echt schüchtern bin. nunja das ist eine andre Sache.
wichtig ist einfach, das ich es überhaupt nichtmal im kleinsten merke wenn "Sie" (steht nicht nur für eine Person) sich mit mir treffen will oder sonstiges unternehmen will. ich absolut fast immer was vorhabe und es echt nicht wichtig finde mich mit einem Mädchen zu verabreden. (ich bin nicht homosexuell) Im Moment wo sie mich fragt sage ich immer "och nee, lass man" und das meine ich ernst, es ist für mich erschreckend danach zu begreifen, das ich es total verbockt habe, einen Schritt in
Richtung "Kennenlernen" zu machen.
Ich könnte mich selber treten, nur wenn dann ein Mädel wieder fragt, schweife ich ab.
ich habes sogar mal fertig gebracht, ein Mädel das was von mir wollte, auf meinen Kumpel abzuschieben so nach dem Motto: "hier der is gut" und sie war daraufhin mit ihm zusammen, nicht lange aber immerhin. damals fand ich es noch lustig weil die kiddies immer "ich wechsel meine Freund/in" gespielt haben.
Ein Grund könnte sein dass ich mich für absolut unattraktiv halte, da ich in der Schule extrem gehänselt wurde aufgrund meines Aussehens, mittlerweile glaube ich selber dass ich total ekelhaft aussehe, und das paradoxe ist: wenn ich es so denke gehts mir gut.
nunja in den letzten Sommerferien, habe ich mich mit einer getroffen aus einer alten schulklasse. Wir gingen erst was essen dann ein paar Tage später richtig aus usw. dann lud sie mich zu ihr ein. bei ihr haben wir geredet, und als es nichts mehr zu unterhalten gab so um 2 uhr Nachts bin ich nach hause gegangen, weil ich eben dachte "bin müde, muss ins Bett". Zwei Tage später habe ich sie getroffen und sie meinte nur wie bescheuert ich sein kann, so einen Abend zu ruinieren. nach längerem gespräch fragte ich sie, ob sie was von mir wollte daraufhin ging sie stocksauer ihre Wege.
ich habe echt Angst, Angst davor nie eine Beziehung führen zu können weil ich abolut offensichtliche Hinweise übersehe, oder mich vor ihnen abblocke.
es ist wirklich scheisse und gerade dadurch zweifel ich an mir wie nie zuvor.
with down feelings
-[Cloudstrife]-
|
04. 11. 2007, 04:50
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Sie will - ich merke es nie
wenn du so so schrecklich aussieht?! warum sprechen dich dann die mädels an? denke nicht das du ein häslicher kerl bist  und naja schüchtern? für was den? du lebst nur einmal.. du musst auch mal was reskieren .. also scheiss drauf und zieh los in die weite welt der frauen...
|
04. 11. 2007, 10:12
|
|
|
|
Moin -[Cloudstrife]-,
du sprichst mir wahrlich aus der Seele. Mir geht es oft genauso mit den Frauen und ich verbau mir auch immer gerne alles selbst.
Dieses Verhalten, zu denken man wäre hässlich, kenne ich (ich wurde früher auch oft wegen meinem Aussehen geärgert, aber irgendwann hab ich mich gewehrt und aus mir wurde doch noch etwas).
Es lässt es sich wunderbar so leben, wenn man sich zurück in sein kleines Schneckenhäuschen zieht und sich gar nichts von anderen sagen lässt und auch sehr schnell misstrauisch gegenüber anderen wird.
Es gibt aber nur eine wirkliche Lösung dagegen!
Versteck dich nicht in deinem kleinen Schneckenhäuschen, sondern komm raus und mach was aus dir. Du kannst nicht hässlich sein, weil ja schließlich die Mädels nicht von dir abgeneigt sind. Es ist nur eine Einbildung von deinem Kopf als eine Art "Schutzmechanismus".
Wenn du dich mal wieder mit einer Frau treffen solltest und sie dir gefällt, lad sie ein, rede mit ihr und lass es einfach auf dich zu kommen. Es tut nicht weh einen Korb zu bekommen und wenn du dich weiterhin versteckst, wird es nur noch schlimmer werden.
Falls du "Bindungsängste" hast, dann spreche mit ihr darüber, sie wird es schon verstehen, oder sag ihr, du hast nicht so viel Erfahrung mit Frauen und sie solle doch etwas die Richtung vorgeben bis du dich "sicherer" fühlst.
Dass du dich übrigens momentan nicht grade gut fühlst liegt an dem Herbst. Jetzt so langsam beginnt die Zeit der Herbstdepressionen und ich würde dir raten, wenn es schlimmer wird einen Arzt bzw. Psychologen (nein, es ist keine Schande dort hinzugehen!) aufzusuchen, damit sie dir helfen können.
Auch wenn bunte Pillen auf Dauer nicht die Lösung sind, können sie dir das Leben doch erleichtern bis du oder ein Arzt/Psychologe rausgefunden hat woran es liegt und dieses Problem behoben ist.
Oftmals brauch man nur eine Person mit der man sprechen kann über seine Probleme und dann geht vieles wie von selbst. Gibt es vllt. in deinem Bekanntenkreis eine Frau mit der du dich gut verstehst und die nicht so eine Situation ausnutzen würde? Wenn ja, dann frag sie ob du mit ihr darüber sprechen kannst.
So, das war jetzt nur meine Auffassung von dem was du geschrieben hast und ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Gruß,
B.A. Spencer
|
04. 11. 2007, 11:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
@-[Cloudstrife]-
Ich bin ja schon etwas älter und muß sagen das ich früher auch so ähnlich gehandelt habe.
Eigentlich ist hier schon alles gesagt.
Du solltest mal ein wenig mehr an Dich glauben.Die Mädels stehen auf Dich.
Wenn Du ein Date hast und nicht mehr genau weiß was Du sagen sollst,lege einfach mal Deinen Arm um das Mädel---der rest kommt von alleine,glaube mir.
Ich jedenfalls mußte feststellen das ich gar nicht häßlich war sondern einfach nur kein Selbsvertrauen hatte.
Du bist ein feiner Kerl,so etwas merken auch die Mädels ziemlich schnell.
Dann hast Du noch einen weiteren Vorteil: In der heutigen Zeit kommt eine Einladung ja auch mal von den Mädels,das sollte Dir ja schon alles sagen.Keine Frau will sich mit jemanden treffen den sie nicht mögen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
cu
|
04. 11. 2007, 12:06
|
|
|
Nervig bis zum Schluss
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
@B.A. Spencer: dieses Schneckenhaus-prinzip nimmt man aber nie so richtig waghr, man braucht ec ht immer ne weitere Person die einem das sagen kann, weil man selbst zu blind ist.
wegen Depressionen: da habe ich absolut keione angst habe gute Freunde mit denen ich auch viel mache, nur eben wenn die ihre Freundinnen mitnehmen, da merke ich schon was mir fehlen kann. aber depressiv war ich eigentlich nie, was auch n Grund sein kann warum ich mich mit Frauen mindestens unterhalten kann.
@naxos: das past absolut, bin in solcher Sache überhaupt nicht selbstsicher, und ich denke die meisten Frauen merken sowas ja sofort. ich habe mich mal mit einer unterhalten, nach ner Zeit fragte sie mich ob ich denn auch in festen Händen sei, habe daraufhin gesagt, dass ich doch viel zu hässlich sei. (und ich meinte das nicht als scherz)
dank der OS und Gymnasium fühle ich mich echt hässlich, habe aber gelernt damit zu leben, jedoch ohne gute Erfolgsaussichten bei Frauen.
selbstvertrauen muss man sich antrainieren denke ich. ich hoffe ich breche nicht zusammen wenn ich ein Mädel anspreche. denn sowas habe ich nur einmal gemacht und es war ne katastrophe, lachende Mädels (eher brüllend) und ihre lachenden Kumpels, das schafft selbstvertrauen.
nunja ich denke ich muss da durch und mal langsam klar im Kopf werden was ich von ner Beziehung erwarte und ob ich unbedingt eine brauche, dabei auch mein Verhältniss zu Frauen in mir selber verbessern.
okay ich mach denn mal schluss für jetze,
mfg -[Cloudstrife]-
|
04. 11. 2007, 15:35
|
|
|
Hardcore Upper in Rente
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich muss ehrlich gestehen, dass du mich an eine Zeit erinnerst, in der ich auch so dachte. Bis vor knapp 2 Jahren hatte ich so gut wie gar kein Selbstvertrauen und lebte quasi wie du "zurückgezogen in meinem Schneckenhaus" vor der Frauenwelt.......
Mittlerweile ist es bei mir weit besser als damals geworden.
Seit ich bei der Bundeswehr war, habe ich Selbstvertrauen.
Seitdem bin ich ein regelrechter Frauenmagnet geworden.
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass du dir alle hier gegebenen Tipps wahr nehmen und auch umsetzen solltest. Weil mit wachsendem Alter wird es wahrlich nur schwerer, aus dem "Schneckenhaus" entfliehen zu können......
|
04. 11. 2007, 16:40
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.
|
|