|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Problem mit neuem Autoradio
HiHO zusammen,Ich hab einen Nissan Primera SRi.Hatte in dem Auto ein Radio von Clatronic verbaut,das einwandfrei funkte.Hab mir jetzt eins WRS gekauft mit 7" Display.Hab das alles schön angeschlossen und da fängts an...wenn ich das Radio über Autobatterie laufen lasse,alles kein Problem.obald ich den Motor anmache,fängt das Radio an,zu pfeifen.Je mehr ich Gas gebeum so lauter wird das pfeifen.Sprich:wenn ich mal nen Golf stehen lasse,bin ich halb taub wegen dem pfeifen.Weiß einer woran das liegt?
|
04. 11. 2007, 09:59
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Problem mit neuem Autoradio
ist bei mir auch?! das liegt an der boardspannung.. aber mich störts nicht .. aber ich glaube bei mir ist es nicht so laut wie bei dir ...
|
04. 11. 2007, 10:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ist wirklich sehr laut.Wie gesagt,das Ding kannst halt mal richtig hochdrehen und dann bekommst dein Hörsturz.Was kann man da machen?
|
04. 11. 2007, 10:04
|
|
|
Gesperrt
|
was für ne anlage hast du ? zähle die einzelnen komponenten auf
|
04. 11. 2007, 10:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
gibt so drosseln im handel. geh mal zum mediamarkt und frag da jemanden.
gruß
p.
|
04. 11. 2007, 10:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
in wie fern Drossel?Wo wird die eingebaut?
ws meinst jetzt mit Komponenten?Hab 2 Audioausgänge.2Videoausgänge.2 Audioeingänge und wie immer Anschlüsse wie Antenne Masse usw...
|
04. 11. 2007, 10:27
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Laibel
in wie fern Drossel?Wo wird die eingebaut?
ws meinst jetzt mit Komponenten?Hab 2 Audioausgänge.2Videoausgänge.2 Audioeingänge und wie immer Anschlüsse wie Antenne Masse usw...
|
welches radio du hast...
sony,jvc etc...
welche endstuf?
|
04. 11. 2007, 10:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Endstufe ist von MacAudio 1500W und das Radio von MRS Model: 0406
also is kein Billigzeug.Ist alles in der Mittelpreisklasse.Find es halt komisch,das es bei dem billigen Clatronic perfekt gefunkt hat
|
04. 11. 2007, 10:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Die "Drossel" ist eine Art Entstörer und im Fachhandel zu erwerben. Lass mal den Verstärker aus und schaue, ob dann das Störgeräusch immer noch vorhanden ist.
Gruß
andreasstudent
|
04. 11. 2007, 10:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmmm...wieso gibt es dieses Geräusch dann nicht,wenn ich das Radio über Battarie laufn lasse?Hab keinen Ausschalter eingebaut.Reicht doch wenn ich die Masse abklemme oder?!
|
04. 11. 2007, 10:44
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Du hast wohl ein Limapfeiffen drin.Da kannste nur noch mal alle kabels prüfen und testen.Irgendeine Stelle ist bei dir undicht da hilft auch kein Entstörer.Teste es einfach wen du Gas gibst muss das pfeiffen lauter werden dan ist es die lima.
Probier mal ein anderen Masseanschluss im Kofferraum oder auch dickeres Massenkabel.
Oder auch ein anderen Chinchkabel daher kann es auch kommen das Pfeiffen.Kann sein das da die Masse schon defekt ist.
Und deine Komponenten sind Billig nichts mit Mittelklasse.Die endstufe ist eigentlich Elektromüll.Ich würd sie umtauschen wenns geht.Das radio kenn ich nicht.
|
04. 11. 2007, 10:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Na wenn du es sagst...wieso gibt es diesen Pfeiffton nur bei dem Radio?Die Chinchkabel sind es nicht.Hatte davor 4 Audioausgänge und hab deswegen noch die Anaschlüsse dort.Hab ich mit denen getestet.Macht kein Unterschied...
|
04. 11. 2007, 10:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
wenn das pfeifen bei höheren motor-umdrehungen lauter wird, ist es meist die lichtmaschine.
prüfe alle erdungen.
wenn du das problem einfach lösen willst, richte nen zweiten stromkreis mit zweiter batterie für die anlage ein.
|
04. 11. 2007, 11:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hmmm.kein Platz dafür.Hab deswegen auch die den Subwoffer rausgemacht.Denke aber,das leigt daran,das Stromkabel und Chinchkabel auf der glecihen Seite verlegt wurden.Werde ich jetzt mal testen.Aber wer noch Tipps hat,bitte her mit.Kann das dann heute ausprobieren
|
04. 11. 2007, 11:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Problem gelöst.Nur noch ein ganz leises Limapfeiffen.War wie gesagt,alles auf einer Seite verlegt.Hab das jetzt schnell geändert.Komisch,das es bei dem Radio solche auswirkungen hatte,und beim anderen keine...trotzdem danke an alle
Topic kann geschlossen werden
|
04. 11. 2007, 12:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.
|
|