|
|
|
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Re: Ist jemand an einer reinen "lossless" Musik Seite interessiert?
Ich würd ein paar Rap-CDs beisteuern
|
05. 11. 2007, 20:00
|
|
|
UseWRZ
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Also genug Ambition ist aufjedenfall vorhanden, dieses Projekt auch zu realisieren.
Die Files werden zu 100% auf One-Click-Hoster geuppt. Als Hoster bevorzuge ich eigentlich nur Rapidshare.com und uploaded.to. Sprich es wird immer zu jedem Download max. nur ein Mirror auf uploaded.to vorhanden sein. Zu viele Mirrors sind meiner Meinung nach Unfug.
Die Musik wird selbstverständlich von original, gekauften Audio CD's stammen ~logisch.
Irgendwelche Scene Releases werden bei mir nichts zu suchen haben. Somit wird auch klar sein, dass das keine Seite ist, die immer die neuesten Alben/Maxi's in lossless anbieten wird. Ist einfach utopisch. Ich bin keiner der jegliche Kontakte zu irgendwelchen Aufnahmestudio's oder so hat.^^
Das Projekt soll mit ca. 100-150 Alben/Maxi's online gebracht werden. Zudem habe ich mir überlegt zu jedem Download inklusive noch das jeweilige CD Cover als Original Scan anzubieten. Das Verpackungs Cover wollte ich zuerst auch anbieten, aber die meisten haben schon viele Kratzer und das sieht letztendlich ziemlich unschön aus.
Da ich sehr viel Wert auf Qualität und Korrektheit setze, kann man damit rechnen, dass das Projekt erst im 1./2. Quartal 2008 seine Pforten öffnen wird. Aber die Zeit vergeht ja sowieso schnell^^
@derPaterick
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann werde ich mich sicherlich bei dir melden.
|
05. 11. 2007, 21:03
|
|
|
Geek
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich hätte die Iron Maiden Discography als FLAC, aber mit meinem Drittel Mbit Up wird das nie was ;D
|
05. 11. 2007, 22:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Also an sich 'ne geile Idee, bin auch mehr oder weniger so'n "Lossless Dude".
Aber es gibt ja bekanntermaßen schon einige Lossless-Seiten, die auch ein wirklich großes Spektrum, was die Musikauswahl angeht, abdecken.
Allerdings halt natürlich nur im Muli-Bereich.
Und das hat wohl auch so seinen Grund.
Dass z.B. "ältere" oder "seltene" Sachen 'ne ganze Weile lang verfügbar sind.
Auch das mit den Covers, da musste ich grad schon schmunzeln - auf den entsprechenden Muli-Seiten werden da i.d.R. HQ-Scans mit reingepackt, das ist seit Jahren schon Standard.
Dann nochwas, wen um alles in der Welt willste denn mit 100-150 Alben anlocken?
Pro Genre wär das vielleicht als Einstiegsangebot halbwegs interessant, aber doch nicht als Komplettangebot?!
Also ich will dir das Ganze weiß Gott nicht madig reden, wie gesagt ich bin selbst ein Lossless-Freak, aber so einige Punkte solltest du evtl. doch mal überdenken.
Cheers
|
06. 11. 2007, 18:40
|
|
|
UseWRZ
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Reddy70
Also an sich 'ne geile Idee, bin auch mehr oder weniger so'n "Lossless Dude".
Aber es gibt ja bekanntermaßen schon einige Lossless-Seiten, die auch ein wirklich großes Spektrum, was die Musikauswahl angeht, abdecken.
Allerdings halt natürlich nur im Muli-Bereich.
Und das hat wohl auch so seinen Grund.
Dass z.B. "ältere" oder "seltene" Sachen 'ne ganze Weile lang verfügbar sind.
Auch das mit den Covers, da musste ich grad schon schmunzeln - auf den entsprechenden Muli-Seiten werden da i.d.R. HQ-Scans mit reingepackt, das ist seit Jahren schon Standard.
Dann nochwas, wen um alles in der Welt willste denn mit 100-150 Alben anlocken?
Pro Genre wär das vielleicht als Einstiegsangebot halbwegs interessant, aber doch nicht als Komplettangebot?!
Also ich will dir das Ganze weiß Gott nicht madig reden, wie gesagt ich bin selbst ein Lossless-Freak, aber so einige Punkte solltest du evtl. doch mal überdenken.
Cheers
|
Bezüglich dem Einstiegsangebot, ich hab auch erwähnt dass die Seite mit 100-150 ONLINE GEBRACHT WIRD.
Aber eine Frage hätte ich da noch.
Was meinst du mit Muli?
|
06. 11. 2007, 20:40
|
|
|
orange
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Das ed2k Netzwerk.
Zitiere nicht die Beiträge direkt vor dir, macht alles nur unübersichtlich, danke.
|
06. 11. 2007, 20:50
|
|
|
Ist eigentlich Profi
Registrierungsdatum: May 2003
|
Dran denken: Im Usenet gibt es ganze Gruppen voll mit Flac-Musik!
|
07. 11. 2007, 12:30
|
|
|
iNk
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Can Deniz
Seit einiger Zeit schwirrt mir der Gedanke im Kopf herum eine neuartige Musikseite ins Leben zu rufen, die nur auf "lossless" basiert. Ist halt ein extravagantes Leckerbissen für unsere Qualitäts Fetischisten
Aber vorher wollte ich euch fragen, ob dafür überhaupt Interesse besteht?
|
Ich wuerd spontan sagen: fang doch mal klein an und nutz doch erstmal die vorhandene Plattform (das g:B)! Vielleicht ist ja wirklich Interesse da und son .flac-Unterforum als mittelfristige Perspektive ist ja schon ein lohnenswertes Ziel
Dann haette ich naemlich auch persoenliches Interesse dran und wuerde ein bisschen was (vor allem aus der Metal-Ecke) beisteuern.
Wenn sich da in der Richtung was bewegt ggfs. per PN anhauen....
[OT]
@mots: Klasse, endlich mal jemand der ein redliches Betriebssystem benutzt! 
[/OT]
|
07. 11. 2007, 21:49
|
|
|
doppelplusgut
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Sofern die angebotenen Alben komplett mit einer vernünftigen Software mit vernünftigen Einstellungen gerippt werden und ihnen ein Extraktions-LOG-File und ein CUE-Sheet beiliegt, dann wäre durchaus Interesse da.
|
08. 11. 2007, 07:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Da ich mir inzwischen eine ganz nette Anlage zugelegt habe, höre ich auch immer weniger MP3s und bevorzuge Original CDs und FLAC
Gruß,
Bexman
|
15. 11. 2007, 13:41
|
|
|
I'll kill you.
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
*meld*
Wäre ebenfalls interessiert.
|
18. 11. 2007, 02:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Sowas such ich ehrlich gesagt schon lange.  Wünsch dir viel Erfolg, solltest du das Projekt wirklich starten!
|
25. 11. 2007, 19:54
|
|
|
Gulli-Liebhaber
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Oh, oh.
Jetzt *push* ich das ganze ja. Aber was solls.
Bin auch an bestmöglicher Qualität interessiert, auch wenn ich die dann trotzdem in 224er Mp3s umwandle (Ich weis, manche werden mich dafür steinigen, aber ich hör mit meinem Teufel-Soundsystem und meinem guten Sony-Verstärker eher keinen Unterschied zwischen ner sehr guten MP3 und ner WAV-Datei).
Aber das nur nebenbei.
Würde ja eventuell auch was beisteuern. Aber mein Upload fängt jetzt schon bei dem Gedanken zu weinen an.
Aber ein ganz wichtiges Problem ist wohl meiner Meinung nach die dauerhafte Verfügbarkeit. Das wird doch mit der Zeit verdammt viel Arbeit, wenn die Files immer wieder mal vom RS-Netz verschwinden oder?
Gruß, Hohmer.
|
18. 12. 2007, 14:05
|
|
|
In erster Linie Mensch.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Naja, das kann man mit xirror.com und ner vernünftigen Verschlüsselung schon machen, ansonsten sehr gute Idee, und ich hab auch noch einen Haufen CD's da die ich uppen könnte!
|
18. 12. 2007, 16:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Gibt es denn nun schon eine Seite?
|
24. 02. 2008, 19:04
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Mir wurde zugetragen, dass es so ein Projekt nicht mehr gibt. Daher geschlossen.
|
27. 04. 2008, 16:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
|
|