|
|
|
|
|
|
Morgenmuffel
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Alles irgendwie scheiße bei mir
Hi Leute,
ich muss mir mal den Frust runterschreiben da ich mit meinem Leben nicht ganz so zufrieden bin. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll zuschreiben am besten erstmal was zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt, Azubi (verkäufer) und immernoch Single hatte auch noch nie eine Freundin geschweige den Sex. Das kann auch mit meinem Charakter zusammenliegen ich bin eher schüchtern und weis auch nicht worüber ich mit Frauen ins Gespräch kommen könnte. So Freunde habe ich auch nicht richtig nur einen richtigen Kumpel der zu mir hält.
So deren Schwester (von meinem bestem Kumpel) hat sich jetzt nach ca. 3 Jähriger Beziehung von ihrem Freund getrennt also er hat Schluß gemacht weil er ihr angeblich nicht mehr Vertrauen kann. Das schlimmste ansich ist ja das sie zusammen ein Kind haben, er hat ihr einfach ins Gesicht gesagt das jetzt Schluß sei und hat angefangen sein Zeug zupacken. Sie stand da ohne Job und ohne Kohle aber mit der gemeinsamen Wohnung die noch 2 Monate läuft. Da kam sie auf die Idee mit mir eine WG zueröffnen wobei sie aber höchstwahrscheinlich mehr will als nur so zusammen zuwohnen. Ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll sie mit Kind will grade mal nach 2 Wochen schon was neues anfangen obwohl ich ihr gesagt sie soll erstmal nix neues anfangen. Anderseit sieht bei mir in der Familie nicht gerade rosig aus und würde gerne so schnell wie möglich Ausziehen, mein Vater ein Säufer und Alkoholiker ist wie jeden Tag nur zu gedröhnt und terrorisiert die ganze Familie. Meine Mutter ist zu schwach um sich von ihm zutrennen hängt aber auch bestimmt den Finanzen und der zusammen gekauften Wohnung zusammen. Da ich aber grade mal 600€ netto verdiene und ich erst im nächsten Jahr ausgelernt habe denke ich nicht das das zum Leben reicht. Besonders weil ich auf mein Auto angewiesen bin da ich jeden Tag 40 KM zur Arbeit fahren muss. Tja jetzt stehe ich irgendwie in einer komischen Entscheidung ich weis einfach nicht weiter  Am liebsten würde ich einfach abhauen und irgendwo einen Neuanfang im Ausland machen.
|
04. 11. 2007, 23:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Alles irgendwie scheiße bei mir
erste frage, wie würdest du es sehen wenn du für eine beziehung mit ihr zusammen ziehst, willst du das? wenn ja, mach es, besser irgendwann mal zu versuchen etwas eigenes auf zu bauen als wie jahre lang den stress zu hause.
nächste frage, geld! ja wie ich es kenne wird vom amt für sie gesorgt, nicht viel aber genug, eine allein erziehende mutter bekommt ihren teil, jetzt aber die große frage, wird sie auch etwas, oder genug bekommen wenn ihr zusammen lebt?? erkundigt euch erst darüber bevor ihr zusammen zieht und sie dich nach zwei monaten weg schickt weil das geld nicht reicht.
|
04. 11. 2007, 23:19
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von lotuswaechter
Am liebsten würde ich einfach abhauen und irgendwo einen Neuanfang im Ausland machen.
|
Und warum wandern die vom Ausland aus - hierher?
Auch wegen einem Neuanfang?
Oder weil es im Ausland gar nicht so schön ist?
Ich denke, das Gefühl ist legitim - aber ein Neuanfang im Ausland noch schwerer als die Probleme hier zu lösen.
Gruss jomsn
|
04. 11. 2007, 23:21
|
|
|
Morgenmuffel
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Martin_2
erste frage, wie würdest du es sehen wenn du für eine beziehung mit ihr zusammen ziehst, willst du das? wenn ja, mach es, besser irgendwann mal zu versuchen etwas eigenes auf zu bauen als wie jahre lang den stress zu hause.
nächste frage, geld! ja wie ich es kenne wird vom amt für sie gesorgt, nicht viel aber genug, eine allein erziehende mutter bekommt ihren teil, jetzt aber die große frage, wird sie auch etwas, oder genug bekommen wenn ihr zusammen lebt?? erkundigt euch erst darüber bevor ihr zusammen zieht und sie dich nach zwei monaten weg schickt weil das geld nicht reicht.
|
Eigentlich würde ich ja schon gerne mit ihr zusammen wohnen, aber ich weis nicht ob ich schon bereit bin ein fremdes Kind mit zuerziehen. Das zweite Problem ist natürlich die Kohle mir bleiben vielleicht 150€ im Monat zur freien Verfügung. Der rest sind alles monatliche Fixkosten
|
04. 11. 2007, 23:26
|
|
|
Jack in the box
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, daß dieses Bedürfnis, zusammen ziehen zu wollen nicht eher eine Mischung aus depressiver Verstimmung und Torschlußpanik sein könnte? Ich wär da lieber ´nen Tacken vorsichtiger... Zusammenziehen geht schnell, aber sich trennen ist immer ein Akt.
Und mal ehrlich, wenn du den Sauhaufen zu Hause schon 20 Jahre ertragen hast, wirst du dein letztes Ausbildungsjahr auch noch rumkriegen. Das geht dann doch erschreckend schnell dahin, glaub mir!
Und von wegen Sex:
Sex ist nicht alles! Vielleicht viel, aber echt nicht alles! Es mit irgendwem zu machen, nur um es gemacht zu haben ist keine schlaue Entscheidung. Und mit 20 fällst du nicht jeden Moment tot um... Du hast noch Zeit. Nur weil die 13jährigen heute schon Blowjobs verteilen, heißt das nicht, daß du zu spät dran bist.
Oder um es anders zu sagen:
Natürlich kannst du Schokoladeneis essen, nur weil gerade welches da ist. Aber schmeckt es dann auch?
|
04. 11. 2007, 23:36
|
|
|
Mitglied
|
wenn da nichts echtes bis jetzt läuft zwischen dir und der frau, und du nicht weißt ob du bereit dafür bist, schon wegen dem kind, dazu die finanziellen dinge die da kommen, ich würde sagen, für ein experiment ist die sache zu groß, dann lass es lieber und schau mal ob sich nicht eine "normale freundschaft" entwickelt, wobei ihr immer noch in 1-2 jahren oder sonst wann zusammen ziehen könnt!?
und das mit dem sex, lass es auf dich zu kommen, es ist so schön wenn es passiert weil es einfach so sein sollte, und es kann so scheisse sein wenn man es tut weil man meinte es jetzt unbedingt tun zu müssen!
|
04. 11. 2007, 23:50
|
|
|
Mitglied
|
Ich würd eher fragen: Bist du in sie verliebt? wenn ja, wie schauts bei ihr aus? sie ist doch gerade erst getrennt und hat noch ein kind dazu. Solche frauen neigen schneller dazu einfach mal irgendeinen zu nehmen, weil sie ansonsten alleine sind.
Wegen Sex. Mach dir keine sorge, er wird auch viel zu schnell wieder zum alltag xD Mein erstes mal hatte ich auch erst mit 17 (für die heutige zeit recht spät) aber dafür wenigstens mit einer jungen dame die ich sehr gern hatte. Das erste mal muss meiner Meinung nach erst mit der richtigen frau sein, aber auch nicht mit irgendeiner.
Nun zu deinen Problem mit den Frauen. Es ist egal ob du ein Thema findest oder nicht, wenn sie ersteinmal in schwung gekommen sind, dann brauchst du nur noch zu nicken^^ Ich weiß äußeres ist nicht alles, aber man sollte wenigstens wert auf ein gepflegtes äußere legen. Ob das bei dir der Fall ist oder nicht weiss ich nicht, aber es ist häufig so, dass jungs/männer es nicht selber merken, meistens sind wir doch lieber gemütlich xD
Schüchtern ist kein Argument. Tu einfach so als wärst du es nicht. Unter Umständen kannst du dir ja was von deinem Kumpel, einen Arbeitkollegen oder Bekannten abschauen, wie er mit Frauen umgeht. Will heißen wie er den ersten Schritt macht und was bei den Frauen so als Anfang einer Unterhaltung gut ankommt.
Du solltest dir auch überlegen, was du ungefähr von einer Frau erwartest, dann kommst du auch besser mit deinen Gefühlen Frauen gegenüber klar und weisst bei welcher Frau es sich überhaupt lohnt eher auf Beziehung aus zu sein.
|
05. 11. 2007, 18:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
|
|