|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Flensburg-Punkte für rollende Diskos
Flensburg-Punkte für rollende Diskos: Jetzt gibt’s was auf die Ohren
Auch in der aktuellen Ausgabe der Autobild.
http://www.audioetage.com/index.php?...ews&newsid=544
Und gleich eine Frage dazu:
Ist ein Auto überhaupt so gut zu dämmen, dass es innen laut ist aber außen nicht?
"Anti - Dröhn Paste" wirkt nur gegen scheppern. Korrekt?
|
05. 11. 2007, 15:31
|
|
|
kostet das was? weg hier!
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Flensburg-Punkte für rollende Diskos
Da steht ja noch nichts konkretes, also was bzw. ab welcher Lautstärke bestraft wird, geschweige den in welcher höhe.
|
05. 11. 2007, 15:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Trotzdem ist es im Visier der Politiker
|
05. 11. 2007, 15:58
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
|
05. 11. 2007, 16:03
|
|
|
kostet das was? weg hier!
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Grundsätzlich sollte es aber nicht Verboten sein. Es sollte doch reichen wenn es im Ramen der sowieso schon geltenden Ruhezeiten durchgesetzt wird.
Punkte finde ich allerdings doch etwas Überzogen. Man Gefährt den Straßenverkehr ja nicht direkt (mal abgesehen von evtl. Ablenkung andere Verkehrsteilnehmer und ggf. sich selbst) sonder macht sich ja "nur" der Ruhestörung schuldig und da sollte eine Geldstrafe durchaus ausreichen. Diese könnte dann je nach dem (z.B. Wohngebiet oder Landstraße) ja etwas empfindlicher ausfallen.
|
05. 11. 2007, 16:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
lächerlich wider ein Geldmacherei usw. wenn ich mit meiner 1000 watt bass machine durch die hood fahre sagt keiner was die machen höchstens die fenster zu  muahah
|
05. 11. 2007, 17:02
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
gefallen hat mir das interview. die antworten sind so zusammengestrichen, daß sie noch kürzer als die fragen ausfallen. lange texte verwirren nur.
Zitat:
Hallo.
Das Problem mit den rollenden Diskotheken gibt es ja nicht erst seit gestern. Wieso handelt der Gesetzgeber gerade jetzt?
Ja, das gibt es...
...politischen Sache geworden.
Inwiefern sollen die Lärmsünder härter bestraft werden. Gibt es schon konkrete Vorschläge?
Ja. Da plant der...
...richtig heftige Strafen.
Wie sieht denn die derzeitige Rechtslage aus?
Bislang kann man...
...hat es sich dann auch.
Geht es bei den Lärmsündern nur um die laute Musik oder auch um – zum Beispiel – laute Auspuffe?
In diesem Fall geht es...
...auf die Musik konzentrieren.
…sagt Alexander Cohrs von AutoBild. Vielen Dank.
Ja, gern geschehen.
|
|
05. 11. 2007, 17:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Mich nervt das Gewummere aus den Autos auch.
Besonders da ich an einer Ampel wohne, an der man alle paar Minuten von einem anderen Proll die Ohren voll geblasen bekommt.
Am liebsten sind mir die, bei denen die Karosse noch im Takt mitscheppert.
Trotzdem, muss man dafür gleich wieder Gesetze erlassen?
Es reicht doch wenn die Prolls als Strafe 2 Stunden Musikantenstaderl anhören müssen.
Gruss Moses
|
06. 11. 2007, 00:31
|
|
|
PITA
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von _-jakob-_
Grundsätzlich sollte es aber nicht Verboten sein. Es sollte doch reichen wenn es im Ramen der sowieso schon geltenden Ruhezeiten durchgesetzt wird.
Punkte finde ich allerdings doch etwas Überzogen. Man Gefährt den Straßenverkehr ja nicht direkt (mal abgesehen von evtl. Ablenkung andere Verkehrsteilnehmer und ggf. sich selbst) sonder macht sich ja "nur" der Ruhestörung schuldig und da sollte eine Geldstrafe durchaus ausreichen. Diese könnte dann je nach dem (z.B. Wohngebiet oder Landstraße) ja etwas empfindlicher ausfallen.
|
Es hat schon Fälle gegeben, da haben die Besitzer solcher Mobildiskos die akustischen Signale von RTW, Feuerwehr, Notarzt oder ähnlichen überhört. Mit zum Teil unangenehmen Folgen.
cu
mathmos
|
06. 11. 2007, 00:40
|
|
|
immer freundlich
|
azack versuchte sich zu artikulieren:
Zitat:
|
wenn ich mit meiner 1000 watt bass machine durch die hood fahre sagt keiner was die machen höchstens die fenster zu muahah
|
Na dann hast du aber Glück, dass du das nicht in der "Hood" machst, in der ich wohne. Wenn du da zu nerven anfängst, geht der erste Schuss in deinen Reifen und der zweite dann Richtung Lenkrad.
|
06. 11. 2007, 02:11
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von lordofazeroth
Flensburg-Punkte für rollende Diskos: Jetzt gibt’s was auf die Ohren
Auch in der aktuellen Ausgabe der Autobild.
http://www.audioetage.com/index.php?...ews&newsid=544
Und gleich eine Frage dazu:
Ist ein Auto überhaupt so gut zu dämmen, dass es innen laut ist aber außen nicht?
"Anti - Dröhn Paste" wirkt nur gegen scheppern. Korrekt?
|
Sinnloser fred; kauf Dir lieber Ohropax beim Baumarkt oder Apotheke. Dämmmaterialen f. die Innenausstattung? rofl....Kauf Dir 3 Kubikmeter Popcorn und schütt Dir die Säcke über die Sonnenlucke in den Innenraum - da hast Du dann eine ordentliche Dämmung! ...und wenn Du Hunger hast? Kannst Du ja etwas knabbern...  , mit Neoninnenbeleuchtung von außen sicher ein tolles eyecandy?
ps: Hörapparate sind sauteuer, vorallem die Batterien!
Geändert von pumukel (06. 11. 2007 um 02:37 Uhr).
Grund: m
|
06. 11. 2007, 02:37
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Mirxxx
Na dann hast du aber Glück, dass du das nicht in der "Hood" machst, in der ich wohne. Wenn du da zu nerven anfängst, geht der erste Schuss in deinen Reifen und der zweite dann Richtung Lenkrad.
|
muhahaha, YMMD
Dabei dachte ich, deine 'Hood' ist zwar in USA, aber doch recht umgänglich.
Aber du warst auch der mit den Schrottautos hier irgendwo, gell?
(Du weißt schon, das du damit den antiamerikanischen Voruteilen ganz schön Schub gegeben hast, oder?)
B2T:
Recht so. Klapprige Nummernschilder kenn ich auch zur Genüge. Die Jungs sollte man ohne Anlage weiterfahren lassen...
|
06. 11. 2007, 08:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Also mir wurde in der Fahrschule schon vor etlichen Jahren erklärt, das es eben nicht erlaubt ist die Anlage aufzudrehen wie man gern möchte.
Dabei ging es aber nicht um die Belästigung anderer, sondern die Mathmos schrieb darum, das man Warnsignale u.U. nicht mehr wahrnehmen kann.
Dann wäre das unter Umständen nämlich ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.
Da man (Wortlaut § 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr)
1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
...
2. Hindernisse bereitet oder
...
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Schliesslich ist es eszenziell, das man die Signale anderer Verkehrsteilnehmer wahrnimmt. Wenn man dann noch so abgelenkt ist, das man. z.B. die Warnzeichen von Polizei DRK o.ä. nicht wahrnimmt und dadurch ein Hindernis wird, kanns schnell dazu kommen, das die begallte Macht des Gesetzes auf den Fahrer niederprasst.
|
06. 11. 2007, 08:52
|
|
|
Fischkopp
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Wenn man dann noch so abgelenkt ist, das man. z.B. die Warnzeichen von Polizei DRK o.ä. nicht wahrnimmt und dadurch ein Hindernis wird, kanns schnell dazu kommen, das die begallte Macht des Gesetzes auf den Fahrer niederprasst.
|
Deswegen einfach wenn man volle Lautstärke hört alle Fenster aufmachen. Dann hört man auch das Martinshorn wieder
|
06. 11. 2007, 09:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Lasst doch mal die armen Prolls in Ruhe, die werden schon früh genug durch einen schweren Gehörschaden bestraft.
|
06. 11. 2007, 13:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Jo meine ich auch.
Womit sollen die Prolls sonst beweisen was für tolle Kerle sie sind, wenn nicht durch laute Musik?
Sie haben ja sonst nichts, worauf sie stolz sein können.
Gruss Moses
|
06. 11. 2007, 23:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.
|
|