gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006
Wie viel Watt braucht man?

Hallo, mag vielleicht bissel doofe Frage sein, aber wie viel Watt braucht man tatsächlich um damit mal bei einer Runde durch die Stadt bissel Eindruck zu hinterlassen?

Ich sehe immer die ganzen Typen in ihren Karren vorbeischippern, da wackeln einem die Brillengläser noch 5 Minuten später, allerdings würde ich gerne wissen, wie viel Watt man braucht um bissel Krach zu machen?

Die Frage daher, weil mein jetztiger Subwoofer kaputt gegangen ist (Sicke durch Alter, UV-Strahlung gerissen) und ich mir jetzt einen neuen zulegen würde.

Hatte einen Sinus 200W (max 1000 drin)

Naja und weil ohne doof ist, hab ich hinten halt fürn Ersatz einen kleinen 800er reingebaut, der ca auch 200W Sinus haben müsste.

Also im Auto ists eigtl. schon ziemlich genug, aber ich wills lauter
Draussen hört man nicht viel.

Was müsste ich mir da zulegen (Sinus/Max.), damit Nachbars Scheiben wackeln?

Denke das da sinus min. 800W drin sein müssten oder wie seht ihrs?

(Nein, bitte hier nicht als prollo oder sonst was abstempeln mich interessierts nur bzw. will mir was gescheites kaufen)

Tendiere in Richtung JBL, der 1600er, weiss aber nichts konkretes. Das teil liegt noch im bezahlbaren Rahmen
Alt 05. 11. 2007, 21:40 westberliner is offline Mit Zitat antworten #1
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004
Re: Wie viel Watt braucht man?

Zitat:
Zitat von westberliner 
[.......]
Also im Auto ists eigtl. schon ziemlich genug, aber ich wills lauter
Draussen hört man nicht viel.

Was müsste ich mir da zulegen (Sinus/Max.), damit Nachbars Scheiben wackeln?

Denke das da sinus min. 800W drin sein müssten oder wie seht ihrs?

(Nein, bitte hier nicht als prollo oder sonst was abstempeln mich interessierts nur bzw. will mir was gescheites kaufen)
[.....]

was erwartest Du den bei solchen Problemchen? Je dicker die Box umso fetter die Eier, oda?
Ich würde mir - wenn überhaupt - um eine möglichtst effektive Platzierung und Qualität der Mittel- u. Hochtöner Gedanken machen, um eben in einer dem Musikgenuß eher abträglichen Umgebung (Autokarosserie) noch einen möglichst "gescheiten" Sound hin zu bekommen.

Bassbomben sind nichts anderes als Eierpumpen, kannste ruhig zugeben.

Gruss
kesrith
Alt 05. 11. 2007, 22:31 kesrith is offline Mit Zitat antworten #2
Physicist
Fischkopp

Registrierungsdatum: Sep 2006

Dein Sub hat keine Watt.... er verträgt sie nur. Also das ausschlaggebende ist die Endstufe. Und Vergiss die max angaben. Die werden nur zwecks besserem verkauf da drauf geschrieben. Besorg dir eine Leistungsfähige Marken-Endstufe. Nein, kein Toxic, Pyle, Crunch oder so nen Blödmarkt Müll, der sieht vonn innen nämlich so aus wie in diesem Thread:

http://www.hifi-forum.de/index.php?a...d=165&thread=2
(etwas runterscrollen)

Selbiges gilt Für Subwoofer wo 1000W draufsteht, die aber bei echten 1000W Sinus zur Nebelmaschine werden...

In dem Forum solltest du dich auch weiter informieren wenn du nicht alles bald nochmal kaufen möchtest...

EDIT: Wieso scheint bei dir die Sonne auf den Subwoofer ???
Alt 05. 11. 2007, 22:47 Physicist is offline Mit Zitat antworten #3
Martin_2
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

wie splat2 schon sagte, bringt viel watt meisstens garnichts, nur krach der eigentlich nur peinlich ist.
die meisten anlagen die um die 1000 watt haben und noch gut zu bezahlen sind, drehst du ein bisschen auf und schon wird aus musik nur erbarmungswürdiges geschäpper, hast du aber ne gute anlage die vielleicht nur 250 watt oder so hast, die kannst du voll aufdrehen und du erkennst noch glockenklahr was da raus kommt, und laut genug.
alles andere geht auch aber billiger, wenn du nen 5kg hammer bei obi für 8,95euro kaufst und immer schön unter das autodach klopfst, anders hören sich die pfeifen bei uns in der kaffeehaus strasse auch nicht an wenn sie da langsam durch "bumsen".
mein traum ist, das hinter so einem mal ein doge charger (alt) oder ähnliches fährt und mal den motor etwas dröhnen lässt, dann wissen die kleinen erst mal was dicke eier sind!
Alt 05. 11. 2007, 23:40 Martin_2 is offline Mit Zitat antworten #4
westberliner
einsame Seele des Lebens
(Threadstarter)

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Martin_2 
mein traum ist, das hinter so einem mal ein doge charger (alt) oder ähnliches fährt und mal den motor etwas dröhnen lässt, dann wissen die kleinen erst mal was dicke eier sind!
Naja, das ist natürlich auch was feines, nur werd ich wohl den 60-PS Polo ne weile behalten Ist halt ein reines Cruiser Auto man
Alt 06. 11. 2007, 07:06 westberliner is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory