|
|
|
|
|
|
Anal-phabet
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
freenet komplett *update*
Update siehe letzter Beitrag
Schönen guten Abend Jungs und Mädels.
Ich habe folgendes Problem.
Habe am 06.08 online freenet komplett bestellt. Danach habe ich einen Brief bekommen, dass es bis zum Schalttermin bis zu 4 Wochen dauern könnte. Seitdem: nichts. Habe desöfteren bei ner kostenlosen Statushotline angerufen, an der einem ne Computerstimme erzählt, wie der Status ist, und die sagt immer das Gleiche: Fehler aufgetreten. Dann hab ich auch desöfteren bei der (aus dem Handynetz - was anderes hab ich ja nich) kostenpflichtigen 0900er Servicenummer angerufen (0,89€ pro Minute), da immer das Gleiche: Nach 4 Wochen: "Der örtliche Netzanbieter hat die Leitung noch nicht freigeschaltet. Das dauert nach meiner Erfahrung noch 1-2 Wochen." Nach 6 Wochen die Gleiche Aussage. Immer und immer wieder das Selbe. Dann habe ich denen am 20.10 ne Mail geschrieben, was denn nun sei. Bis heute keine Antwort.
Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende, was kann ich nun tun? Ich benutze im Moment so ein scheiß saulahmes WLAN (nicht illegal), was mich RICHTIG ankotzt
Was mache ich nun? Ich hatte vor, denen nochmal einen Beschwerdebrief zu schicken, mit der e-Mail als Anhang. So à la "wenn bis in 2 Wochen nichts passiert, bestell ich woanders", oder so. Müsste man sich noch überlegen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Geändert von tuck (10. 12. 2007 um 20:21 Uhr).
|
05. 11. 2007, 21:05
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: freenet komplett
Sofortige Kündigung aufgrund nichterfüllung der Vertrages per Einschreiben!
Die werden sich schneller melden, als du denkst und dann kannste deine richtig angepisste Laune an einem der Mitarbeiter auslassen!
Hab ich auch gemacht, als ich gekündigt habe.
|
05. 11. 2007, 21:10
|
|
|
V.I.P.
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Das liegt nicht direkt an freenet sondern an der T-Com
Die T-Com braucht bei der Beauftragung von einem Neuanschluss ewig lange bis die einen Termin schicken.
Das ganze läuft automatisiert ab und es wird regelmässig bei der T-Com nachgehakt wenn nach 1 Woche oder so nix kommt.
Normal soll das ganze eigentlich recht fix gehen (paar tage bis 1 Woche).
Erst wenn die T-Com einen Termin zum Neuanschluss zurückschickt bzw bestätigt, geht an dich die Hardware und das ganze zeugs automatisch raus.
Hab aber schon welche gesehen die 2 Monate und länger warten mussten bis die T-Com endlich mal was gemacht hat.
Das ganze kann dir bei sämtlichen komplett Anschlüssen passieren, sei es von 1&1 oder wem auch immer.
Bei einem Wechsel von einem Resale Anschluss zu einem komplett Produkt geht es recht fix da DSL ja schon geschaltet ist.
|
05. 11. 2007, 23:29
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
Ja, genau das weiß ich ja auch schon. Aber sie melden sich ja nichtmal.
Was is denn nun genau dein Tip? Einfach noch länger warten? Warte schon 2 verdammte Monate!
|
06. 11. 2007, 10:45
|
|
|
V.I.P.
|
Das is allerdings ne gute frage.
Hast du dich direkt im Support gemeldet oder im Anschluss Service Team.
Letztere sind eigentlich für die Sache zuständig.
Die mögen doch das ganze mal an das Zuständige Team weiterleiten, bzw bei der T-Com nachhaken wenn das geht.
Evtl noch schriftlich Reklamieren.
Was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
|
06. 11. 2007, 11:31
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
Jau, habe immer mit dem Service Team telefoniert. Wo die e-Mail hingegen hinging, weiß ich nicht, war ja so n Kontaktformular.
So, habe eben gerade nochmal für ca. 5€ mit einer netten Dame telefoniert, die mir auf einmal offenbarte, dass mit meiner Anschrift etwas nicht stimme. Wir haben verglichen - alles korrekt! Na toll - sie sagte, sie leitets weiter zur Überprüfung, mal sehen, was das wird. Sonderlich zuversichtlich bin ich ja nicht, aber ich hoffe
|
06. 11. 2007, 11:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hi, wollte mal fragen wie es aktuell mit deiner Bestellung aussieht. Warte selber schon gute 7 Wochen auf einen Schalttermin. Eine Frechheit.
Nebenbei... es ist irgendwie zum Haare raufen, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen einem aber stets Werbung in den Briefkasten schicken und sogar Vertreter..
|
18. 11. 2007, 16:12
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
Nabend!
Hätte gar nich gedacht, dass hier nochma geantwortet wird 
Also, ich hab da jetzt am Freitag nochmal angerufen, er sagte mir, dass am Tag vorher bei der Telekom angerufen wurde, mit einer "Mahnung". Keine Ahnung, ob das was bringt. Ich warte jetzt noch bis kommenden Freitag, dann schick ich denen einen schönen Brief.
Irgendwie wunderts mich nich, dass du auch schon so lange wartest. Darf man fragen, wo du herkommst? Bundesland reicht ja schon. Ich hab nen Kommilitonen, der auch seit 8 Wochen wartet...
Edit:
Schwerin also.. komme selber aus NRW. Scheint also ein bundesdeutsches Problem zu sein
2ter Edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Ein Kumpel von mir, mein fast Nachbar, hat vor 8 Wochen 1&1 bestellt, auch ohne Telekom. Der wartet auch noch... Da heißts allerdings, dass es wegen der momentanen hohen Nachfrage noch etwas dauern könnte... Aber wer weiß, obs stimmt.
Edit 3:
Habe nun folgenden Text verfasst, den ich Dienstag per Einschreiben an Freenet senden werde. Vielleicht kommen sie dann mal in die Puschen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 05.08.2007 einen freenetKomplett Anschluss bei Ihnen online beauftragt.
Auf e-Mails wird nicht reagiert, an der kostenpflichtigen Hotline kann man mir nicht weiterhelfen.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 07.12.2007 mir einen DSL-Anschluss zu schalten.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, bis dahin den Vertrag zu erfüllen, trete ich nach BGB §323 Abs.1 von dem Vertrag zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Geändert von tuck (18. 11. 2007 um 17:40 Uhr).
|
18. 11. 2007, 17:01
|
|
|
Mitglied
|
Also wir haben uns nochmal an freenet gewendet und die sagten zu uns, dass für den 29.Okt. ein Anschlusstermin vorgesehen war. Die Telekom hat diesen, aber nun wohl verstreichen lassen und und freenet hat eine Mahnung an die Telekom geschickt, bisher aber wohl ohne Antwort. In wie weit ich dem glauben darf sei dahingestellt. Auf jedenfall werde ich jetzt auch ein Schreiben aufsetzen.
|
23. 11. 2007, 13:07
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
Re: freenet komplett *update*
So, ich habe den Brief aus meinem letzten Post nu abgeschickt, die Frist läuft allerdings bis zum 14.12.2007.
Bis jetzt hat sich freenet noch nicht gemeldet.. und am Freitag läuft die Frist ab. Möchte danach bei einem anderen Anbieter bestellen... Kann ich das einfach machen, oder kann mich freenet danach noch stressen?
Danke für die Hilfe...
|
10. 12. 2007, 20:23
|
|
|
V.I.P.
|
Ja freenet kann dich stressen wenn du wo anders dich anmeldest.
Übrigens, du hast ne PN
Geändert von Rec@ll (13. 12. 2007 um 11:58 Uhr).
|
10. 12. 2007, 21:26
|
|
|
Mitglied
|
In wie weit können die einen noch stressen? Unsere Frist ist gestern ausgelaufen und wollen jetzt bei Alice bestellen.
|
13. 12. 2007, 10:26
|
|
|
V.I.P.
|
Warte auf die Kündigungsbestätigung und bestelle erst dann wo anders, dann bist du auf der sicheren seite.
Einfacher ist suche dir jemanden mit einem Festnetzanschluss, drücke dem 2€ in die Hand, rufe in der Hotline beim Vertragsteam an und klär die sache direkt am telefon.
|
13. 12. 2007, 11:58
|
|
|
Mitglied
|
Habe am Donnerstag bei freenet angerufen, bin auch recht schnell mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden worden. Hab dem dann alles erzählt. Worauf er mir dann sagte das meine Mahnung bei denen eingegangen ist. Schön das zu erfahren, aber warum haben die nicht drauf reagiert. Nungut, dem Herrn dann noch gesagt das ich eine ausreichende Nachfrist gesetzt habe, welche nicht eingehalten wurde und ich jetzt meinen Vertrag kündigen möchte und ich eine Kündigungsbestätigung haben möchte. Hab die Kündigung dann auch noch per Post abgeschickt.
Im traurigsten fande ich allerdings folgenden Satz... "Ihr Schreiben ist da und da eingegangen, wir haben uns das letzte mal am 28.Oktober gemeldet...." (Vor fast 2 Monate... super Service)
Ich glaube zwar nicht daran das Sie mir ohne weitere Aufforderungen eine schicken, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
|
17. 12. 2007, 09:44
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
Die Frist ist ja am Freitag abgelaufen, und bei der online Statusabfrage steht auf einmal, dass die Hardware verschickt wurde und wir demnächst einen Schalttermin mitgeteilt bekommen. Also mal sehen, wie das noch so wird, ich bin auf jeden Fall gespannt!
|
17. 12. 2007, 13:18
|
|
|
The Only
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Wie wäre es wenn du mal mit deiner Kundennummer zum nächsten Mobilcom- /Freenetshop gehst und der Händler für dich dort anruft.
Der Händler hat eine kostenlose Händlerhotline und muss auch nicht ewig lange warten bis er durchkommt.
Es kommt auch öfters vor das sich der Status und der Widerruf überschneiden, da der Status sich automatisch ändert, der Widerruf aber manuell bearbeitet werden muss.
EDIT: Für die die auf ihren Anschluss warten : http://www.heise.de/newsticker/meldu...511/from/rss09
Das Problem haben wir im Moment mit vielen unserer Kunden, die über die Telefonika geschaltet werden. Egal ob Freenet,1und1 usw
|
17. 12. 2007, 14:59
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
Na ja... Wenn es jetzt wirklich klappen sollte, hab ich ja kein Problem damit. Immerhin besser als gar keinen Internetanschluss zu haben..
|
17. 12. 2007, 23:03
|
|
|
Mitglied
|
Ich hab gerade einen Anruf von meinem Mitbewohner bekommen, der schon wieder in unserer Wohnung ist, dass wir Post von freenet bekommen haben und Sie einen Schalttermin für den 8.1. gesetzt haben. Es steht für uns allerdings fest, dass wir in keinem Fall bei freenet bleiben wollen. Zumal wir wie weiter oben schon erwänt haben gekündigt haben. Dies scheint freenet aber anscheinend ignoriert zu haben. D.h. für mich, dass ich morgen erstmal wieder telefonieren muss. Hat sonst vll schon jmd einen Vorschlag wie ich weiter verfahren kann? Nach all den Berichten die ich (leider zu spät) im Internet gelesen habe scheint das ein richtiger Abzocker-Klub zu sein. Bin gerade schon wieder auf 180...
|
01. 01. 2008, 17:58
|
|
|
Mitglied
|
So ebend gerade wieder mit freenet telefoniert. Unglaublich... will der Service-Mitarbeiter mir doch echt weiß machen das er noch nichtmal seine AGB's kennt und es eine Nachfrist schon gar nicht gibt.
Das Problem ist das ich schon vor dem Hinweis auf die Kündigungsbestätigung zu warten bei Alice bestellt hab und so die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist.
Meine Frage ist nun wie ich mit freenet weiter verfahren soll bzgl Anwalt etc. weil ich mir das in keinster Weise gefallen lassen möchte.
|
03. 01. 2008, 18:27
|
|
|
Mitglied
|
Der Interesse und Vollständigkeit halber....
Nachdem wir Freenet gesagt haben, dass Sie den Techniker nicht schicken brauchen da wir gekündigt haben schickten Sie ihn doch. Allerdings musste er unverrichteter Dinge wieder gehen, zudem haben wir auch das Paket mit der Hardware von Freenet abgelehnt und zurückschicken lassen.
Nachdem wir zunächst mit der Verbraucherschutzzentrale gesprochen haben, die unsere Kündigung rechtskräftig befand, sind wir tags darauf noch zu einem Anwalt der uns das gleiche bestätigte. Wir sollten uns doch aber umgehend wieder melden, wenn die erste Rechnung ins Haus flattert, was wohl auch der Fall sein wird. Dann wird es interessant.
Gestern kam dann auch der Anschlusstermin von AliceDSL. In anbetracht des Jahreswechsels absolut ok der zeitliche Rahmen.
Ein erheiterndes - wenn auch trauriges - Erlebnis bot sich mir im Saturn, als ich mit dem Alice-Mitarbeiter über denn Fall sprach. Es sei gesagt dort sind vier Stände... Alice, Arcor, Freenet und Versatel. O-Ton des Mitarbeites... "Also von Freenet traut sich hier keiner mehr her."
|
10. 01. 2008, 12:50
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
So, nun auch wieder was von mir.
Am Montag dieser Woche haben wir die Hardware geliefert bekommen, am Mittwoch war der Schalttermin. Der Techniker war sogar relativ pünktlich (8.30), hats eingestellt, lief sofort. War also insgesamt ne schwere Geburt, es kotzt mich immernoch an, dass wir so lange warten mussten. Ist aber im Moment wohl eher sowas wie das Stockholm-Syndrom, immerhin surfe ich jetzt mit ca. 12000kbit/s, und darüber bin ich schon froh
|
10. 01. 2008, 18:23
|
|
|
Mitglied
|
The neverending story...
Wie erwähnt haben wir den freenet'lern gesagt das wir keinen Anschlusstermin brauchen, weil kein Vertrag besteht. Naja den armen Menschen haben se ja trotzdem geschickt. Bis jetzt gabs 3 Briefe das wir nen neuen Anschlusstermin machen sollen. Was ist das los, neuer Mitarbeiter der zu Beginn noch voller Tatendrang ist. Dabei sollten die doch selbst am besten wissen das man die Dinge auch aussitzen kann. Naja zumindest haben se uns ne kostenlose Nummer mit geschickt... wobei sind 0900-Nummern wirklich kostenlos? Naja mal schau'n...
|
09. 02. 2008, 18:19
|
|
|
Anal-phabet
(Threadstarter)
|
Sobald dir vorm Gespräch ein Tarif angesagt wird, ist sie nicht kostenlos, z.b. wenn du da vom Handy aus anrufst. Aus dem Festnetz dürfte sie aber umsonst sein.
|
09. 02. 2008, 18:24
|
|
|
Screwed & Tattoed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
0900-Nummern sind kostenpflichtig. Die kostenlosen beginnen mit 0800.
|
09. 02. 2008, 22:40
|
|
|
Mitglied
|
Ich hoffe ein letztes mal ein Statement von mir zu dem Thema. Nachdem wir zwei Mahnungen bekommen bekamen, haben wir uns abermals an unsere Rechtsanwältin gewandt, welche abermals ein Schreiben aufgesetzt hat. Heute kam nun die Rückmeldung von ihr in dem freenet mitteilt das unser Vertrag storniert ist und Sie die Unannehmlichkeiten bedauern. Gekostet hat uns der Anwältin aufgrund der bewilligten Rechtsbeihilfe nichts, nur nerven und Telefonkosten. Ich bin nun aber froh das ich unter die Sache einen Schlussstrich ziehen kann.
|
07. 05. 2008, 18:12
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.
|
|