gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dan1el
Mitglied

Benutzerbild von dan1el

Registrierungsdatum: May 2007
cover auf den ipod bekommen.

hallo kameraden,

ich möchte meine Lieder auf dem ipod mit einem Cover versehen, ich habe mich erkundigt und in Erfahrung bekommen, dass man, wenn man sich im iTunestore anmeldet ist die Lieder makieren kann und der mir denn automatisch die covers läd.

Hmm.. da habe ich mir denn die Frage gestellt.. checken die meine gesammte mukke? komme da irgentwelche Kosten auf mich zu, wenn ich nichts kaufe?
Macht itunes das auch, wenn man selber gerippte Songs mit covers versehen will?
Und das wichtigste... wenn ich mein C formatiere und die songs auf meiner externen Festplatte liegen speichert itunes mir die bilddatei direkt in die Ordner auf der externen?

ps: gibt es alternativen? andere programme? am besten programme die das automatisch machen!

hoffe um hilfe
Alt 06. 11. 2007, 15:44 dan1el is offline Mit Zitat antworten #1
necx
Helferlein

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: cover auf den ipod bekommen.

Zum Itunes-Store kann ich leider nichts sagen, aber ich bekomm die Cover anders auf den Ipod:

Einfach das Albencover holen (z.B. Google Bildersuche, muss auch keine hohe Auflösung haben). Dann in Itunes alle Lieder des Albums markiren -> Rechtsklick -> Informationen -> JA -> und einfach das abgespeicherte Cover auf das Fenster "Cover" ziehen -> OK

Jetzt sollte das Cover für das Album angezeigt werden. Falls du das oben genannte nur in der Mediatek von Itunes und nicht auf deinen Ipod gemacht haben, musst du entweder die Leider nochmals auf den Ipod draufspielen oder die Informationen der Lieder auf deinem Ipod bearbeiten.

Wenn du die Songs auf einer anderen Festplatte speicherst, musst du wohl die Cover auch dort speichern, die liegen, wenn das Itunes automatisch macht, vermutlich im Ordner der Songs oder wenn du es, wie ich, manuell machst da wo du die Bilder abgespeichert hast (sinnvollerweise jedoch auch im Ordner wo die Songs liegen).

Alternativen, die das automatisch machen kenn ich leider nicht.

Ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

mfg
Necx
Alt 06. 11. 2007, 16:12 necx is offline Mit Zitat antworten #2
dan1el
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von dan1el

vielen dank!
Alt 06. 11. 2007, 16:56 dan1el is offline Mit Zitat antworten #3
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich wüsste auch gerne, ob ich mich problemlos beim Itunes Store registrieren kann, um Cover zu laden. Der Itunes Art Importer geht mir gerade tierisch auf die nerven, damit dauert es ewig...
Alt 06. 11. 2007, 21:51 opd is online now Mit Zitat antworten #4
theonlyone108
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Also ich hole mir meine Cover fast immer aus dem Store, da kommen auch keine zusätzlichen Kosten auf einen zu und man wird nicht gezwungen irgendwas zu kaufen
Alt 08. 11. 2007, 18:41 theonlyone108 is offline Mit Zitat antworten #5
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Hab mich da jetzt auch angemeldet, er läd gerade die Cover. Allerdings kommen teilweise komische Resultate herraus: Bei einem Cover hat er bei der Hälfte der Lieder das richtige Cover und bei den anderen Liedern des Albums willkürliche Fotos von Gittaristen, Schlagzeugern etc.
Kann es sein, das Itunes für Hörbücher keine Cover holt?
Alt 08. 11. 2007, 19:14 opd is online now Mit Zitat antworten #6
Royale.psp
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich kann mich nicht im iTunes Store registrieren wegen dem Kreditkartenzeugs etc. wo ich eh nur covers laden will.
Ich kann dir dazu das kleine Tool "iTunes Art Importer" empfehlen! Lässt sich sehr einfach bedienen, funktioniert sehr schnell und liefert sehr gute Ergebnisse
Alt 08. 11. 2007, 21:51 Royale.psp is offline Mit Zitat antworten #7
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Sehr schnell ist relativ, ich hab alleine für meine Ärzte Alben 20 Minuten gebraucht, bis die alle ihr Cover hatten.
Ich hab mich beim Itunes Store angemeldet, obwohl ich auch nicht vorhabe da was zu kaufen. Als Zahlungsmethode einfach Click and Buy und fertig. Das ist deutlich kompfortabler als das manuelle Hinzufügen.
Alt 08. 11. 2007, 22:06 opd is online now Mit Zitat antworten #8
Käpt'n Haddock
Kapitän

Benutzerbild von Käpt'n Haddock

Registrierungsdatum: Oct 2007

Alt 10. 11. 2007, 00:17 Käpt'n Haddock is offline Mit Zitat antworten #9
JayPi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

hallo.
ich habe eben so 3-4 stunden alöng alle meine lieder mit den cover-bildern versehn, doch mein ipod zeigt mir die nicht an. woran liegt das?

ich habe einen iPod Classic 80GB und meine lieder mit MP3Tag bearbeitet.

kann das daran liegen, dass ich kein iTunes verwende?

ich benutze stattdessen Sharepod.
Alt 12. 01. 2008, 14:46 JayPi is offline Mit Zitat antworten #10
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000

Ich kenne Sharepod nicht, aber bei iTunes muss man extra einen Haken setzen, damit auch die Covers übertragen werden. Evtl. gibt es da auch so eine Einstellung bzw Option.
F1 hilft manchmal
Alt 12. 01. 2008, 15:27 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #11
lordimac
iPhone Junkie

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich hab alle Covde rmeiner MP3s nicht durch die iTunes FUnktion hinzugefügt, sondern teilweise wirklich manuell (http://images.google.de), diese dann per iTunes ID3 Tag bearbeitung zu jedem Titel hinzugefügt. Ich glaube die Cover sind damit direkter Bestandteil des MP3s, selbst wenn ich die auf andere Rechner ziehe, wird das Cover mit übertragen.

Mit rechter Maustaste und CD-Cover laden hatte ich schon desöfteren Probleme, wenn ich die MP3s verschoben habe bzw. in ein frisches iTunes reingenommen habe.

Für den Mac empfiehlt sich übrigens auch CoverScout http://www.equinux.com/de/products/c...out/index.html
Das nimmt einem viel Arbeit ab.
Alt 12. 01. 2008, 15:32 lordimac is offline Mit Zitat antworten #12
komodofx
Mitglied

Benutzerbild von komodofx

....hier schaut euch mal "Iart" an!

http://board.gulli.com/thread/505522-ipodsoft-iart-319/
Alt 12. 01. 2008, 18:15 komodofx is offline Mit Zitat antworten #13
iMusic
Mac User™

Benutzerbild von iMusic

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hay,

Also ich benutze eigentlich nur noch denn iTunes Music Store für meine Cover...

Hab die meisten aber über http://images.google.de geholt...

Da sind aber viele mit schlechter qualli. dabei!

Deswegen » iTunes MS!
Alt 12. 01. 2008, 21:02 iMusic is offline Mit Zitat antworten #14
mützenkasper
Legende

Benutzerbild von mützenkasper

Zitat:
Zitat von komodofx 
#

Kann mich meinem vorredner nur anschließen...
wenn die sammlung sortiert und getagt ist, ist iart ein super programm die cover automatisch in die mp3s zu schreiben.
und, wenn man möchte setzt es auch noch die lyrics in die songs. ist echt was feines.
Alt 15. 01. 2008, 10:49 mützenkasper is offline Mit Zitat antworten #15
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000

Für das hinzufügen von Metadaten kann ich euch nur The Godfather empfehlen. Hier auch ein schöner Bericht zum Programm.
Alt 15. 01. 2008, 11:40 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #16
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von JayPi 
hallo.
ich habe eben so 3-4 stunden alöng alle meine lieder mit den cover-bildern versehn, doch mein ipod zeigt mir die nicht an. woran liegt das?

ich habe einen iPod Classic 80GB und meine lieder mit MP3Tag bearbeitet.

kann das daran liegen, dass ich kein iTunes verwende?

ich benutze stattdessen Sharepod.

Glaub ich weniger dass es daran liegt, da die Covers in den ID3-Tag reingeschrieben werden. Allerdings ist es sehr sehr sehr häufig so dass du PNG-Files als Covers hast, allerdings nur JPG-Files angezeigt werden können.

Also entweder MP3Tag die Arbeit mit den Covers etc. übernehmen lassen (Tagquellen -> Amazon) oder wirklich darauf achten dass du ausschließlich jpg nimmst ("Grafik kopieren" bringt dir nichts weil das übernimmt Windows als PNG und nciht als JPG, also hilft nur jedes Cover lokal speichern, in MP3Tag ziehen und danach wieder löschen)
Alt 15. 01. 2008, 16:53 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #17
incor
Mitglied

Benutzerbild von incor

Registrierungsdatum: Oct 2005

nur ein tip von mir am rande.itunes kennt nicht alle alben bzw cover. hole meine über amazon oder coverparadies.
Alt 22. 01. 2008, 10:47 incor is offline Mit Zitat antworten #18
maximus2008
Mitglied

Benutzerbild von maximus2008

Registrierungsdatum: Mar 2008
Lightbulb Re: cover auf den ipod bekommen.

Cover am besten mit MP3Tag bearbeiten, ist schnell (am besten von Discogs.com) und die Cover werden sowohl von iTunes als auch Cover-Flow angezeigt.

Klasse TOOL sehr zu empfehlen.
Alt 21. 03. 2008, 11:23 maximus2008 is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory