|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
frechheit
ich finde es einfach nur zum ******** wie rtl2 alles aus naruto rausschneidet bin es jetzt leid und gucke es mir auf youtube an !!!!was sagt ihr dazu?????
|
06. 11. 2007, 16:22
|
|
|
tempora atra
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: frechheit
Ich bin dafür, dass Du das machst.
WebAngler
|
06. 11. 2007, 16:40
|
|
|
Gebranntes Kind
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von WebAngler
Ich bin dafür, dass Du das machst.
WebAngler
|
Genau was ich sagen wollte.
|
06. 11. 2007, 16:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ohh das ist aber traurig.
Noch ein Tipp: Guck mal in der Börse vllt findest du dort auch Naruto folgen
|
06. 11. 2007, 19:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Da hast du vollkommen recht !!!!! http://board.gulli.com/thread/627121...--auf-deutsch/
Da hats die uncut folgen auf deutsch. Ist viel besser so.
|
06. 11. 2007, 19:48
|
|
|
SlawischBoy
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Jo saug dir die Folgen auf Japanisch mit Deutschem Untertitel, hab mir die so auch alle angesehen.
|
07. 11. 2007, 13:13
|
|
|
ist noch nicht bereit...
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Fakir1695
ich finde es einfach nur zum ******** wie rtl2 alles aus naruto rausschneidet bin es jetzt leid und gucke es mir auf youtube an !!!!was sagt ihr dazu?????

|
ich steh voll und ganz hinter dir
mfg DerAnfang
|
14. 11. 2007, 12:47
|
|
|
Hip Hop Vernichter(in)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
also, vorneweg ich bin mutter und habe eine ganz eigene einstellung zu der sache!
ich bin nicht alt und ein großer naruto-fan, aaaaaaaaaaaaaaber, denkt doch mal darüber nach, dass die kiddies die 15:40 uhr nicht alle unbedingt 16 jahre alt sind.
was ich eine unverschämtheit finde ist, dass die staffeln auf DVD auch gecuttet rausgekommen sind, denn da kann man das ja kontrolieren wer das kauft!
aber für das fernsehen bringe ich verständnis auf, denn ich kenne die narutofolgen ungekürzt und sind teilweise zu heavy für 10 jährige, wenn ihr versteht was ich meine
ich hoffe, dass ihr meine ansicht der dinge auch verstehen könnt.
aber wie gesagt, dass mit den DVD's ist ne frechheit. InuYasha ist auf DVD auch ungekürzt erschienen, also daran soll es nicht liegen
MfG
Arti
|
22. 11. 2007, 15:07
|
|
|
a.k.a CellShok™
|
Naja, aber das was aus Naruto geschnitten wurde , ist doch wirklich schon jenseits von Gut und Böse ganz zu schweigen vom Jugendschutz.
Wer die Cutberichte gesehen hat, weiss was ich meine. Da wurde Waffen entfernt, so das Logiklücken entstehen. Jeder einzelne Tropfen Blut retuschiert (JEDER EINZELNE!!!).
Ungeschnitten wären die meisten Folgen , auch nur FSK 12 geworden, weil da das Blut bzw die Gewalt als Konsequenz oder zum Plot gehört. Wenn jmd verletzt wird blutet er nun mal und damit tut RTL2 etwas was auch nach hinten los gehen könnte. Wenn sich jetzt Welche denken: Hmm der blutet auch nicht, wenn er ein Messer in das Bein kriegt, probiern wa das doch auch mal aus.... usw.
Meiner Meinung eine gefährliche Gradwanderung und nicht mit Jugendschutz zu argumentieren.
Just my 2 Cents...
mfG maniaQ
|
22. 11. 2007, 17:36
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
RTL II
corsab
|
22. 11. 2007, 17:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hätten sie es nicht zensiert, würde es nicht vor 16 uhr kommen
|
22. 11. 2007, 18:10
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Artemesia
also, vorneweg ich bin mutter und habe eine ganz eigene einstellung zu der sache!
ich bin nicht alt und ein großer naruto-fan, aaaaaaaaaaaaaaber, denkt doch mal darüber nach, dass die kiddies die 15:40 uhr nicht alle unbedingt 16 jahre alt sind.
was ich eine unverschämtheit finde ist, dass die staffeln auf DVD auch gecuttet rausgekommen sind, denn da kann man das ja kontrolieren wer das kauft!
aber für das fernsehen bringe ich verständnis auf, denn ich kenne die narutofolgen ungekürzt und sind teilweise zu heavy für 10 jährige, wenn ihr versteht was ich meine
ich hoffe, dass ihr meine ansicht der dinge auch verstehen könnt.
aber wie gesagt, dass mit den DVD's ist ne frechheit. InuYasha ist auf DVD auch ungekürzt erschienen, also daran soll es nicht liegen
MfG
Arti
|
Na gut, aber das Ding ist ja, dass diese Animes falsch interpretiert werden. Denn die meisten sind nicht für 10-Jährige Kinder vorgesehen, sondern eher für Jugendliche/Erwachsene. Also, ich meine, Horrorfilme kommen ja auch nichts Nachmittags und derbst geschnitten. Die sollten die Animes eher etwas später, aber dafür ungeschnitten bringen.
|
22. 11. 2007, 18:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gammelgabi
Die sollten die Animes eher etwas später, aber dafür ungeschnitten bringen.
|
yo, vielleicht kommen die blagen dann endlich von der glotze weg
|
22. 11. 2007, 18:16
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von EL_REI
yo, vielleicht kommen die blagen dann endlich von der glotze weg 
|
Och, die Blagen sind mir ehrlich gesagt egal, aber ich würde gerne die Animes ungeschnitten sehen...
Also, guck dir Naruto lieber online an, oder sieh dich mal bei Serienjunkies um.
Ist eine Seriendownloadseite, die ich wärmstens empfehlen kann.
|
22. 11. 2007, 20:34
|
|
|
Warum liegt da Stroh?
|
Kann mal jemand ein Pic von so einer Zensierten Stelle uppen?
|
22. 11. 2007, 21:14
|
|
|
Hip Hop Vernichter(in)
|
zum beispiel wird eine zigarette rausretuschiert und durch einen grashalm ersetzt, das ist doch vollkommen in ordnung, denn wenn 10 jährige denken, dass rauchen cool ist ... den rest kennt ihr (weiß euer alter nicht, aber denke, dass ihr alle die konsequenzen kennt, wenn 10 jährige anfangen zu rauchen  )
natürlich hätten sie alles ein wenig anders machen sollen, die story ist komplett zerrissen. schon klar, aber in einigen sequenzen finde ich schneiden angebracht.
weiß ja nicht wer die serie wie gut kennt, aber der kampf zwischen oroshimaru und dem hokage ist teilweise ein wenig zu heavy.
natürlich übersehe ich die verantwortung der eltern nicht darauf zu achten, aber wie gesagt die schweinerei liegt meiner meinung nach nicht bei rtl2 sondern bei den verfassern der DVD!
es wurde nach bildern gefragt und schnittberichten, hier sehr ausführlich zu sehen
http://www.schnittberichte.com/searc...ruto&Kat=Serie
|
23. 11. 2007, 17:36
|
|
|
Warum liegt da Stroh?
|
|
23. 11. 2007, 18:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
RTL II ist doch dafür bekannt Animeserien zu cutten, weiss gar nicht warum ihr euch jetzt deswegen aufregt
Im Endeffekt werden Animes in Deutschland von vielen noch als Kinderkram bezeichnet, was es aber nun mal einfach nicht ist. Die Amis sollen ja was das cutten von Animes angeht auch nicht gerade zimperlich sein.
Anfang der 90'er Jahre liefen ja auch bereits Animeserien im deutschen Fernsehen z.B. Saber Rider (nagut die japanische Version blieb uns vorenthalten).
|
23. 11. 2007, 18:42
|
|
|
zockt auf 40"
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Unglaublich, aber wahr:
- Die Freigabe der ersten Folge *stieg* durch die Schnitte von 6 (uncut) auf 12 (cut)
- Naruto *ist* ein Anime für Kinder
|
23. 11. 2007, 19:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Auch ich wurde als großer Anime-Fan mal wieder enttäuscht. "mal wieder" deswegen, da ich ich über die Cuts von Dragonball GT, auf das ich ca 2 Jahre lang gewartet habe, sehr empört war, bei dem ja sogar ganze Folgen weggelassen wurden... aber das ist eine andere Geschichte.
Zu Naruto: ich habe gerade die Seite schnittberichte angeschaut und wundere mich wirklich, was RTL2 der heutigen Jugend zutraut oder besser gesagt: nicht zutraut! Es ist eine Frechheit ein ganzes Intro oder jeden einzelnen Bluttropfen zu cutten - KINDER WISSEN AUCH, DASS EIN MENSCH BLUTET - wenn sie dann nur noch die Sendezeit etwas verschieben würden (was ja auch bei DGT für Diskussionen sorgte) dann könnte sich zumindest ein Elternteil die Mühe machen darauf aufzupassen, was das eigene Kind schaut.
Und sowieso: mir hat ein bisschen Blut, Gore und Splatter in meiner Jugend/Kindheit auch nicht geschadet (subjectiv ausgedrückt).
|
23. 11. 2007, 22:14
|
|
|
Hardcore Upper in Rente
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Dass RTL 2 nun wirklich derart heftig an Serien wie Naruto und Dragonball GT rumgeschnippelt hat, kann hier keiner abstreiten. Die meisten Cuts bringen wie schon erwähnt richtig große Lücken in der Storyline und auch in der Logik selber mit sich.
Ich bin der Älteste aus einer Großfamilie und wenn sich selbst meine 12 Jahre alte Schwester über solche Cuts beschwert, will das was heißen.
Seit meine Schwester weiß, dass ich z.B. alle Naruto-Folgen habe, kommt sie ständig zu mir, um die sich anzusehen. Als ich sie letztens gefragt habe, wieso sie sich das nicht stattdessen auf RTL 2 ansieht, meinte sie wirklich "es mache kein Spaß, das zu gucken, man verstünde ja die Geschichte nicht mehr".....
|
24. 11. 2007, 00:14
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Wie in anderen Threads davor sag ich es auch gerne nochmal
Naruto und Dragonball sind nun mal keine Kinder Anime Serien.
Die meisten Folgen sind FSK 12 - 16.
Nur was für ein Sender zählt sind einschalt Quoten. Deshlab wird geschnitten bis die Story platt ist, es aber zu Kinderfreundlichen Sendezeiten ausgestrahlt werden kann.
Wer die Deutschen Folgen von Naruto schaut, selbst die Uncut Folgen auf Deutsch von der KUC, verpasst ein Großteil der Story, was man bei der Dialog Zensur merkt.
|
28. 11. 2007, 12:22
|
|
|
Mitglied
|
Nur noch gewalttätiger Müll im RTL2 Mittagsprogramm. Wenn ich mich da an meine Jugend zurückerinnere, wie ich da jeden Mittag auf Mila Superstar oder Tsubasa gewartet hab. Nach den Hausaufgaben gings dann raus an die frische Luft mit den Freunden Volleyball oder Fussball spielen. Das war pädagogisch wertvoll. Zu was werden die Kinder heutzutage motiviert?
|
28. 11. 2007, 13:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
ich kann mich noch errinner als ich 6 war da wollte ich immer um 20 15 dragonnball gucken doch jetzt sehe ich erst das ddie folgen geschnitten sind!!Die kleinen Kinder wollen einfach nur mitreden wenn die großen reden!!!Z.B detectiv conan ist ja auch keine kinderserie und es kommt auch um 12 35 oder so!!!da gucken doch die ganz kleinen!!!
mfg fakir
|
28. 11. 2007, 14:03
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Nur das RTL2 so dreist war, billige Synchron Sprecher zu "Mieten" und nur die geschnitten Versionen zu Vertonen.
So wird jeder Deutscher DVD Käufer betrogen. Ich kann auch nur jedem Empfehlen sich Naruto auf japanisch mit Deutschem Untertiteln anzusehen.
|
28. 11. 2007, 16:11
|
|
|
|