|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: frechheit
Zitat:
|
Zitat von Private Paula
Nur das RTL2 so dreist war, billige Synchron Sprecher zu "Mieten" und nur die geschnitten Versionen zu Vertonen.
So wird jeder Deutscher DVD Käufer betrogen. Ich kann auch nur jedem Empfehlen sich Naruto auf japanisch mit Deutschem Untertiteln anzusehen.
|
dito - es gibt keine andere Alternative und lernt zudem das ein oder andere Wort auf Japanisch. Mein Fazit: Man kann fast kein Anime auf RTL2 (ganz zu Schweigen von Tele5) anschauen. Dann wirklich lieber JapDub/GerSub. Da kann man auch die Reaktionen besser nachvollziehen, da einige Dialoge Anspielungen auf die Japanische Kultur/etc haben (was dann vom Suber meistens dazugeschrieben wird).
|
28. 11. 2007, 18:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Da sich hier wohl ein paar Anime Fans rumtummeln möchte ich mal was fragen. Früher liefen ja auf VIVA immer Animes. Weiß einer wie die hießen? Ein paar hatten mir gefallen, aber nachdem die abgesetzt wurden, habe ich mich nicht mehr so dafür interessiert, will sie aber seit längerem wieder gucken, hab aber die Namen vergessen.
Und hab seit einem Monat den Sender " Animax". Senden die wenigstens alles Uncut?
mfg ATeKa
|
28. 11. 2007, 18:43
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hellsing
X - Die Serie
Candidate for Goddess
Noir
Aika
Najica
und
Wolf Rain ...
die fallen mir so direkt mal ein
|
28. 11. 2007, 18:54
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Private Paula
Hellsing
X - Die Serie
Candidate for Goddess
Noir
Aika
Najica
und
Wolf Rain ...
die fallen mir so direkt mal ein
|
War Ghost in the shell nicht auch dabei?
|
28. 11. 2007, 22:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Fakir1695
was sagt ihr dazu?????
|
Ich sage, du bist ein echter Gangster.
Nein, warte.
Ich sage, du solltest deinen Fernseher aus dem Fenster schmeissen und was Sinnvolles machen.
Im Gegensatz zu Fernsehen ist ALLES sinnvoll.
Ich habe früher nur ferngesehen, aber eines Tages den Fernseher verschrotten lassen
Es wurde nur noch Dreck gesendet. Beleidigend, für wie dumm die den Zuschauer halten. Jaja, manche Serien sind gut, blabla. Serien sind eigentlich immer Scheisse, weil sie die Einschaltquoten in die Höhe treiben sollen. Die Story, die man in einen packenden 120-min-Film verpacken könnte, wird unnötig in die Länge gezogen und dem Plot geraubt, um achtzehntausend Staffeln ausstrahlen zu können, und fett an der ganzen Scheisse zu verdienen. Dieser ganze Konsumterror weicht einem echt das Hirn auf.
Ich schaue jetzt 3 Jahre kein Fernsehen mehr, und es ist echt klasse.
Mehr Freunde oder nen besseren Job habe ich nicht, aber ich rege mich weniger auf, und langweilen tu ich mich auch weniger.
Also, hau weg die Scheisse
Wenn du was schauen willst:
Besorg dir doch hier aus der Börse nen paar gute Filme, und schau sie dir aufm Rechner an  Das geht in Ordnung.
Sonstiger Konsum:
Computer zocken  gibts auch alles hier im g:b.
Solche Tipps wie 'hau fernseher weg und mach sport' verteile ich nicht, weil die sind dreck  Ab und zu muss man sich das Hirn entleeren lassen, aber man sollte es sich danach nicht von den Medien neu füllen lassen!
Und warum schreibe ich das? Weil ich langeweile habe und nicht schlafen kann, aber trotzdem hundemüde bin
Ausserdem habe ich Fieber, Bierschiss und zweimal gekotzt
Ist sowieso wieder unzusammenhängender Mist geworden, also ab auf 'Antworten' klicken ohne nochmal rüberzulesen.
Wenns doch jemand entziffern kann:
Glückwunsch!
|
28. 11. 2007, 23:01
|
|
|
Hip Hop Vernichter(in)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
also der letzte kommentar .. lol
bin zwar kein mod, aber sollte das ned beim thema bleiben?
was mir bei der deutschen syncro aufgefallen ist, dass niemals das worte wie sterben, töten .. usw. benutzt werden. alle sind immer nur ohnmächtig oder ohne bewusstsein -lach-
ich kenne naruto auf englisch, deutsch und japanisch. was ich jedem nur anraten kann: egal wie mies die deutsche ist, schaut ned die englische, die ist noch mehr für ablage P
ich habe früher auch gerne saber rider, ghostbusters und co gesehen, aber diese sachen waren echt noch pädagogisch wertvoller.
was mir bei naruto aufgefallen ist, es ist nicht wirklich eine KINDERserie, sondern für jugendliche! die story ist teilweise so umfangreich, dass ich der meinung bin, dass ein kind von 10 jahren die zusammenhänge eh nicht entziffern kann.
Ich denke mal zum beispiel an die geschichte von Gaara .. hui ... der arme Kerl hat in seinem Leben wirklich ne menge mist durch .. aber überlegt mal, kann ein 10 jähriger das verstehen? ich maße mir an zu behaupten: NEIN!
wenn es nur um den kleinen bengel naruto gehen würde, kein thema, das ist n witzbold, aber charaktäre wie Gaara und Sasuke müssen verstanden werden, damit die serie nen sinn macht.
so, roman beendet für heute, next one plz^^
GreeZ Arti
|
01. 12. 2007, 12:58
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Fakir1695
...gegenstandslos, da er morgen tot ist...
|
Ich werde dich noch heute töten. Fasse das als Morddrohung auf.
|
01. 12. 2007, 15:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von _Benny_
Unglaublich, aber wahr:
- Die Freigabe der ersten Folge *stieg* durch die Schnitte von 6 (uncut) auf 12 (cut)
- Naruto *ist* ein Anime für Kinder
|
[sarkasmus]Arg, gemein ich bin 19 und gucke Shippuuden, Mama der hat mich "Kind" genannt  .[/sarkasmus]
Meiner Meinung nach ist Naruto (in jap. mit deutschem Untertitel) um Welten besser als die deutsche Fassung von Naruto und nochmal um Welten besser als Dragonball (habe mit 16 Dragonball geguckt, meiner Meinung nach hat Naruto auch ne bessere Story).
Nunja, jedem das seine sag ich mal.
|
01. 12. 2007, 22:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von WebAngler
Ich bin dafür, dass Du das machst.
WebAngler
|
Aber echt ey
|
03. 12. 2007, 16:09
|
|
|
Immer schlecht gelaunt...
|
so und nochmal für die leute die es net verstanden haben....
wenn ihr animes gucken wollt:
http://203.121.67.22/naruto/episoden.html
und nicht rtl2!
die machen seit dem cut-projekt auch aus dem besten anime einen haufen zusammen geschnittener schnipsel die sie mit ihren unglaublich schlechten syncro-leuten noch verschlimmern!
|
03. 12. 2007, 16:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich hasse die jugendschutz spacken ^^
bestes beispiel die deutsche version von the darkness ( xbox360 , ps3 game)
DAS IST AB ACHTZEHN UND DIE HABEN AUCH JEDEN TROPFEN BLUT ENTFERNT !!!!
das ist unnormal oder ?
ps passt nicht ganz zum thema ich weiß
|
17. 12. 2007, 16:44
|
|
|
Mod by chip.de
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wie war das mit Dragon Ball Z?
Da wurde durch eine Technik der Arm geteilt. (Die Szene als Vegeta auf die Erde kam). Auch ca. 16:40 bei RTL II.
Verstehe die Politik nur noch sehr schwer. Die Kinder haben ja später nur noch Angst.
MfG
|
17. 12. 2007, 17:25
|
|
|
Mitglied
|
Tja so ists halt mit rtl2. Sie gehn immer mehr den Bach runter..... Darum schau ich auch seit langem nicht mehr dort animes und auch nicht auf youtube (youtube hat manchmal so eine scheiß qualität !) Und darum kann ich nur zone173 zustimmen schaut es euch lieber hier an www.anime-loads.orgDort kriegt ihr 100 Animes (falls euch Naruto zuwenig ist) und meistens auch UNCUT (japanisch mit deutschen untertitel). Und für die die sich noch gegen RTL2 wehren wollen: Es gibt irgendwo im Internet eine Seite die versucht bessere Synchronstimmen zu bekommen und die sich einsetzten damit Naruto nicht so "verschandelt" wird. Ob diese Seite noch exestiert und wie sie heißt weis ich leider nicht
mfg Paul
|
27. 12. 2007, 21:29
|
|
|
Hip Hop Vernichter(in)
|
schade paul 
naja, gegen die stimmen an sich habe ich nichts, ich hab mich sogar in die syncro von gaara echt vertieft, der typ der ihn spricht hat die stimme überhaupt dafür (meiner meinung nach) und auch der rest ist in ordnung.
Es geht eigentlich bloß um die art der syncro, die story wird einfach zerrissen, weil niemand sterben darf, sondern ohnmächtig und co ist.
ihr wisst schon was ich meine, oder?
|
30. 12. 2007, 12:41
|
|
|
Wie was wo ?!
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von gammelgabi
|
DAs ist ein spiel film  ..
Weiß wer wo man Hellsing laden kann ? bzw. ist das hier in der db ?
p.s. asche auf mein haup bin zu faul zum suchen..
|
30. 12. 2007, 13:05
|
|
|
Hip Hop Vernichter(in)
|
Hellsing findest du bei den Serienjunkies
Link:
http://serienjunkies.org/index.php?s...&submit=Search
Viel spaß damit
p.s. falls du die side nicht kennst, musst erstmal n ganzes stück runter scrollen, dann findest die serie
|
01. 01. 2008, 21:53
|
|
|
Computerfreak
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Fakir1695
ich finde es einfach nur zum ******** wie rtl2 alles aus naruto rausschneidet bin es jetzt leid und gucke es mir auf youtube an !!!!was sagt ihr dazu?????

|
Ich bin volkommen seiner meinung bin selbst anime und natürlich naruto fan
mfg linuxhacker
|
01. 01. 2008, 22:05
|
|
|
No Money-free download
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Deutschland hald, bald ist alles verboten oder geschnitten. Deutschland das land der vielen gesetze
|
01. 01. 2008, 22:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
hey, solange du ein wenig englisch kannst, guck mal hier : www.narutochaos.com
einmal kostenlos anmelden und dann bekommst du da immer die neuesten folgen uncut japanisch mit englischem untertitel. die folgen gibts immer ca. eine woche früher als bei serienjunkies! außerdem bekommst du dort auf den manga auf englisch
ich versteh da extreme schneiden auch nicht. habe mal um ca 15 uhr dragonball auf rtl2 geguckt , da wo picolo son goku nen loch in die brust ballert und dann drauf rum trampelt. da war auch kein cut drin xD
|
02. 01. 2008, 00:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von gammelgabi
|
Jup war, habe ich sogar mit dem DVD Recorder mitgeschnitten.
Ansonsten GANZ auch noch...
Ich bin Animefan, habe eine Anime Homepage und kann mich zum cuting nur anschließen.
Dan lass die Animes lieber etwas später Laufen (RTL2).
Dann hätte ich auch Zeit die noch im Fernsehn zu sehen...
|
02. 01. 2008, 01:07
|
|
|
Hip Hop Vernichter(in)
|
Zitat:
|
Zitat von -Sherry-
(...) Dan lass die Animes lieber etwas später Laufen (RTL2).
Dann hätte ich auch Zeit die noch im Fernsehn zu sehen...
|
Das Problem an der Geschichte ist, das diese Serien NICHT für Jugendliche (Ü16) und erwachsene gedacht sind (in RTL2´s Augen) und deswegen werden sie auch zu zeiten ausgestrahlt, wo die kids aus der Schule kommen. So ist das eben -achselzuck-
|
02. 01. 2008, 12:41
|
|
|
Mitglied
|
Komisch am Wochenende bringt RTL2 xena,vormittags.Und wer da mal reinschaut kriegt echt Panik von wegen Zensur.Mord,Totschlag ,Blut,Folter inklusive Kreuzigung.
Da habe ich als Animefan+Mutter weggeschaltet.Gezeichnetes wird zensiert echtes wird bis zum exodus gezeigt.
|
03. 01. 2008, 19:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich wollte mich auch nochmal zum Thema melden - die Zensur fügt - besonders jungen Kindern- mehr Schaden zu als ohne - das kann man z.B. auf www.animedigital.de nachlesen:
Zitat:
Die Tageszeitung "Welt" berichtet in ihrer neuesten Ausgabe über eine neue amerikanische Studie, die zur Erkenntnis kommt, dass Zeichentrickfilme mit verniedlichten Gewaltdarstellungen insbesondere kleine Kinder zwischen 2-5 aggressiv machen können. Die Filme seien deshalb gefährlich, weil sie vortäuschen, dass man Gewalteinwirkungen unbeschadet übersteht. Dies hinterließe bei den kleinen Zuschauern ein falsches Bild davon, was Gewalt im wirklichen Leben anrichtet. Insbesondere kleine Jungen ließen sich dabei besonders leicht beeinflussen. Es bestehe die Gefahr, dass diese Kinder im späteren Leben aggressiver und ungehorsamer werden, als ihre Geschlechtsgenossen, die ohne derartige Fernseh-Unterhaltung aufwachsen.
|
RTL2 entfernt jegliches Blut und Leichen im Hintergrund. Alle Toten sind immer nur "bewusstlos" und es wird nicht "getötet", sondern nur "besiegt". Einige Charaktere werden somit vollkommen verharmlost.
Man schau sich nur mal die Folge "Abschied nehmen" bei den Schnittberichten an...
Detektiv Conan wurde ja ebenfalls total zerstückelt...
Ich wünschte, RTL2 würde kein Anime-Programm mehr haben, da die Synchro meistens (besonders Naruto) schlecht ist und alles zerstückelt wird.
Hauptsache sie werden niemals Naruto Shipuuden senden, da die Serie ab da auch was an Ernsthaftigkeit zunimmt - das zu zerstückeln wäre noch schlimmer.
|
05. 01. 2008, 18:07
|
|
|
Eistee-Junkie
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich würde gerne mal eine uncut detektiv Conan Folge sehen
|
06. 01. 2008, 10:48
|
|
|
Mitglied
|
Warum liest du Naruto nicht einfach das ist doch immernoch am coolsten
fasl du dir die japanischen anguckst willst du nie wieder Deutsche sehen ^^
Die Japanische stimme ist 1000x besser als die deutsche.
Ps: hier kannst du saugen und/oder gucken *Klick*
|
11. 01. 2008, 16:43
|
|
|
|