An dieser Stelle möchte ich zum Boykott aufrufen!
Boykottiert BITTE alle Webseiten auf denen unsere alte getmovies.
6x.to Filmdatenbank unberechtigt im Einsatz ist!
--------------
Moin Leutz,
ich muss hier heute ein paar Sachen klar stellen, die ja mal gar nicht klar gehen. Man zwingt mich
„quasi“ dazu, mal alles offen zu legen und Nägel mit Köpfen zu machen.
Vorweg solltet ihr wissen, dass ich auf so einen Kinderkram verzichten wollte, aber natürlich geht
das nicht, wenn irgendwo Infos auftauchen, die nur halbrichtig und teilweise falsch sind. Sowas lass
ich nicht mit mir machen. Ich (Nemesiz) habe mehr Gründe sauer zu sein, als mein Kollege (DesoX),
der hier grad ein bisschen am Rad dreht und keine manieren besitzt.
Der folgende Text sollte euch ein bisschen Licht ins Dunkle bringen:
Das Projekt „get-movies.6x.to“ wurde im Januar 2007 von uns beiden gegründet. Wir haben uns mit
get-movies.6x.to nach kurzer Zeit in der Scene durchsetzen können und waren damit auch recht
zufrieden. Das lag nicht nur daran, dass wir mit dem Projekt monatelang in so gut wie jeder Topliste
in den Top 5 bzw. auf Platz 1 waren und dadurch fame bekommen haben, den ich auch sehr
genossen habe, sondern vor allem lag das auch an unseren Besuchern / an den Filmfreunden, die
unsere Arbeit lange Zeit sehr geschätzt haben und uns zusätzlich dabei geholfen haben unsere
Geldbörse aufzubessern. Das ist das Ziel jeder „Warez-Seite“. Jeder möchte die Nr. 1 sein und
nebenbei so viel Geld wie möglich scheffeln. Das ist eine Tatsache und jeder der was anderes sagt
lügt.
Natürlich haben wir uns auch Gedanken um „unsere“ Sicherheit und Anonymität gemacht. Das ist
ganz klar das Hauptproblem von allen die eine „Warez-Seite“ betreiben. Für mich war das ein Punkt,
den ich schon immer übermäßig ernst genommen habe und natürlich macht das einen auch verrückt,
man bekommt dadurch auch Gewissensbisse, man denkt darüber nach, ob das richtig ist was man
gerade macht und was einem dadurch alles zu jeder Zeit passieren könnte.
Nicht nur die Behörden und die Filmindustrie waren unsere Gegner, sondern auch andere „Warez-
Seiten“, die Existenzängste bekamen und uns deswegen auch aus dem Weg räumen wollten, aber
das nie wirklich geschafft haben. Vielleicht hat uns auch die eine oder andere Topliste gekickt (gulli,
everground usw.), da wir problemlos ohne zu cheaten in jeder Topliste (bis auf cyonix) sofort in den
Top 5 eingestiegen sind. Man hat auch öfters von uns Uploads gemeldet und löschen lassen, aber
ansonsten konnte man uns nichts großartig antun, da ich ständig für „unsere“ Sicherheit gesorgt
habe.
Ich habe unter anderem für jeden Account jeweils andere Daten bzw. ein anderes Passwort angelegt
und natürlich war das umständlich, aber warum sollte man nicht das Beste für seine Sicherheit tun?
Ich hatte unter anderem mit Warez-Seiten Besitzern kontakt, die schon länger in der Webwarez-
Scene waren als ich und die eben nicht für jeden Account ein eigenes Passwort benutzt hatten und
die mich deswegen ausgelacht haben „du paranoid, dir passiert nix“… und ein paar Monate später ist
denen genau das passiert, wovor ich die, die ganze Zeit gewarnt hatte. Ich habe natürlich nicht nur
für unsere Sicherheit gesorgt, sondern auch für die von Anderen und vor allem auch für die
Sicherheit unserer Besucher. Es wurden alle Logging-Funktionen unseres Scripts deaktiviert /
abgeschaltet, sowie auf externe Counter / Statistiken verzichtet. Trotz der Tatsache, dass das Script
überarbeitet wurde und die Webseite / Datenbank keine Daten über unsere Besucher gespeichert
hatte, war da noch „unser“ Server, auf dem die Webseite drauf lag. Und der Server gehörte nicht
uns. Wir hatten nur einen Webspace Account und natürlich hab ich sofort gesehen, dass da alles
loggt, auch wenn immer schön gesagt wurde „wir loggen nicht“. Es wird überall, an allen Enden, zu
jeder Zeit geloggt. Das heißt im Endeffekt, kann man für gar nichts garantieren!
Natürlich waren wir selbst immer anonym unterwegs, ist Standard gewesen… aber das heißt nicht,
dass wir keine Fehler gemacht haben. Die Fehler die „wir“ gemacht haben, gingen meist von DesoX
aus, der schon immer unsauber gearbeitet hat und seine Spuren hier und da mal hinterlies. Das hat
sich auch über Monate hinweg nicht geändert und wurde durch Lügen gedeckt bzw. er hat sich durch
Lügen immer rausgeredet.
Jetzt könnt ihr kommen und sagen „na und, ist doch nix passiert, warum regst du dich eigentlich
auf?“ Tja… das liegt ganz einfach daran, dass vor etwa 6 Monaten bei DesoX eine Hausdurchsuchung
statt fand (hatte andere Gründe), durch die sein Laptop, sowie weitere PCs und Datenträger
sichergestellt wurden. Als ich das damals mitbekommen habe, wollte ich sofort get-movies.6x.to und
alle damit verbundenen Accounts abschießen und einfach alles beenden. Doch trotz der Aktion war
DesoX nicht sonderlich beeindruckt, da ich ihm ja Wochen davor erklärt hatte, wie er seinen PC
verschlüsseln kann und das hat er auch „Gott sei Dank!“ gemacht, aber dadurch fühlte er sich nach
der Hausdurchsuchung leider immer noch sicher und wollte das Projekt unbedingt weiter führen.
Doch was wäre bitte schön passiert, wenn der Laptop nicht verschlüsselt gewesen wäre? Nach
eigenen Aussagen waren dort Logs / Daten drauf, die nicht nur uns, sondern auch einige seiner
Kontakte, darunter auch Site-Ops (@ FXP Scene) hätten auffliegen lassen können bzw. hätten viele
belastet! (Er hat den Laptop noch nicht zurück bekommen, von daher könnten noch eine menge
Leute auffliegen. Unter anderem auch unsere ganzen Uploader)
Wir haben nach seiner HD telefoniert. Ich hab ihm daraufhin meinen Ersatz-Laptop zugeschickt und
wir haben trotz dieser Umstände weiter gemacht. Ab diesem Zeitpunkt ist aber auch meine Liebe zu
dem Projekt extrem gesunken. Ich hatte so einige schlaflose Nächte und hab natürlich mit dem
schlimmsten gerechnet. Trotz mehrfacher Diskussionen in den darauf folgenden Tagen, hat er mich
durch ein paar Argumente davon überzeugen können, get-movies.6x.to fortzuführen. Natürlich
wollten wir damit nicht in der Öffentlichkeit auf uns lenken, aber die Uploader hätten das Recht
drauf gehabt informiert zu werden, aber auch das wollte er nicht. Das ganze war ne fahrlässige
Aktion und ich hätte das Projekt damals schon beenden sollen… an dieser Stelle: „Entschuldigung an
alle Beteiligten, die unserem Risiko ausgesetzt waren! Das Projekt online zu lassen, war dumm und
naiv!“
Das Projekt wurde also weiter geführt, trotz dem laufenden Verfahren gegen DesoX. Die
Atmosphäre zwischen uns beiden, sowie gegenüber dem Team und dem Projekt, hat sich damit
natürlich von Zeit zu Zeit immer stärker verändert. Das Geld war mir nichts mehr Wert im Vergleich
zu dem was hätte passieren können und darum wollte ich mehrfach das Projekt beenden. Er nennt es
Paranoia, ja so würde ich das nennen, was ich verspürt habe und das ist auch berechtigt! Weshalb
sollen wir dem Risiko weiterhin ausgesetzt sein? Die paar Kröten, kann man sich auch legal
verdienen!
Wie ihr alle sicher mitbekommen habt, wurde verschiedene Gesetze in Deutschland und in der EU
verschärft bzw. geschaffen, die uns ganz klar im Wege standen und für mich einer der Gründe waren,
weshalb ich auf keinen Fall weiter machen wollte!
Wir haben dann im November damit begonnen uns darüber Gedanken zu machen. Er war weiterhin
der Ansicht, dass wir „secure“ sind, dass uns nix passieren wird, dass wir viel zu „klein“ wären und die
Behörden uns keine Aufmerksamkeit schenken würden. (Wer’s glaubt wird seelig). Wir kamen also zu
nix, sondern haben uns deswegen fast gestritten und gegenseitiges Misstrauen verursacht. Es war
nur eine Frage der Zeit bis einer von uns einen „hinterhältige Aktion“ bringt. Schließlich habe ich
dann Anfang Dezember die Passwörter aller Accounts geändert und habe alles an mich gerissen. (Das
war die einzigste Lösung!) Daraufhin habe ich DesoX kontaktiert und ihm klar gemacht, dass es so
nicht weitergehen kann und ich das Projekt definitiv beenden will. Er hat sich natürlich sofort um 180
Grad gewendet, aber leider war das nicht ernst gemeint, denn kurz darauf kam es zu mehreren
Zwischenfällen, in denen er versuchte sich erneut Zugriff auf verschiedene Accounts zu sichern. Die
allerdings Fehl schlugen. Er konnte sich lediglich ein aktuelles Backup von get-movies.6x.to ziehen…
Wir hatten uns daraufhin drauf geeinigt, dass wir das Projekt pünktlich zum 31.01.2007 begraben
werden und auch eine Nachricht zum Abschied hinterlassen würden. Das war ihm natürlich zu wenig!
Er wollte mehr! Er wollte sein neues Projekt promoten, da er ja unbedingt in dieser Scene bleiben
wollte! Sonst hätten ja noch irgendwo meine Real-Daten auftauchen können

Also gut… wir hatten uns dann drauf geeinigt, dass er sein Projekt vor dem 31.01.2007 noch über
get-movies.6x.to per Popup promoten könnte, aber danach sollte endgültig Schluss sein! Jedoch
wurde er nicht rechtzeitig mit seinem Projekt fertig! Das sah für mich wie ne geplante Aktion aus,
aber gut wir hatten uns danach drauf geeinigt, dass ich die Url „get-movies.6x.to“ ab dem 01.01.2008
auf sein Projekt weiterleite, damit er gleich voll einsteigen kann. (hatte schon seine Gründe warum
ich mich auf den Deal eingelassen habe!)
Es kam alles ganz anders als abgemacht. So hat er für sein Projekt ein Design rausgesucht, das dem
von get-movies.6x.to sehr ähnlich war. Er hat die selbe Struktur und die selben Plugins übernommen.
Dazu kam noch, dass er einfach unsere alte Filmdatenbank von get-movies.6x.to übernommen hat,
obwohl wir das ja ganz klar begraben wollten! Außerdem sind alle alten Nicknames noch in
Benutzung! Das ist einfach eine Kopie von get-movies.6x.to geworden, mit dem Unterschied, dass
sich der Name geändert hat und dass ich nicht mehr mit dabei bin und er dadurch natürlich das Geld
nicht mehr mit jemandem teilen müsste und er quasi doppelt so viel gemacht hätte. Meinen Anteil
hätte er ja monatlich einsacken können, was natürlich schon uncool ist, denn wenn man was
gemeinsam aufgebaut hat dann sollte man das auch wieder gemeinsam beenden, so dass beide fair
davon kommen, aber ich wollte einfach nur noch raus und habe dafür alles in Kauf genommen. Geld
ist nichts wert! Darauf kann ich gerne verzichten! Mir ist es wichtiger wieder ruhig schlafen zu
können, ohne das Risiko morgen busted zu werden!
Er hat allerdings sein Versprechen gebrochen! Und wer sein Wort mir gegenüber nicht einhält, mich
zusätzlich belügt und weiterhin versucht mich zu betrügen, der kann von mir nichts mehr erwarten!
Ich habe mein Wort im Gegensatz zu DesoX gehalten und die Domain für 3 Tage umgeleitet. Das war
mehr als genug, für das, dass du DesoX keiner deiner „Versprechen“ auch wirklich umgesetzt hast
und sogar unsere gemeinsame Arbeit, die alte Filmdatenbank einfach übernommen hast. Sowas geht
ja mal gar nicht! Du hast auch schon etwa 6 Monate meinen Laptop. Den krieg ich sicher nicht mehr,
aber naja lassen wir das. Ich hab dir ja schon alles im ICQ gesagt.
An die Uploader: Macht euch bitte ernsthafte Gedanken darüber, ob Ihr weiterhin mit so einer
Person wie Desox zusammenarbeiten wollt. Er ist nicht secure! Das Verfahren wegen der
Hausdurchsuchung vor etwa 6 Monaten läuft immer noch und wurde noch nicht eingestellt! Den
Fehler den er schon einmal gemacht hat, wird er immer wieder machen. Er ist eine Sicherheitslücke
für euch alle. Ja, ich weiß er erzählt euch „wie secure“ alles ist, aber das ist bullshit. Garnix ist secure.
Er gibt euch nur das Gefühl als wäre alles secure. Das ist nicht nur bei DesoX so, sondern bezieht sich
auf viele Warez-Seiten Besitzer da draußen.
An DesoX: Wie ich bereits schon oft zu dir gesagt hab, mach dir bitte Gedanken, ob nicht jemand von
den Uploadern „eingeschleust“ wurde um „uns“ bzw. „dich“ hochgehen zu lassen. Das ist es nicht
wert! Du kannst keinem Vertrauen! Vor allem keinem Uploader, der täglich 5-15 Filme für dich
hochlädt und keine finanzielle Beteiligung möchte! Da ist einfach was faul. „Ich uppe, weil es mir
Spaß macht“ das ist bullshit!
Ihr verdrängt das alles und wollt das nicht wahr haben. Die ganze (Web)Warez-Scene verdrängt
einfach alles und zieht jeden der das anders sieht ins Lächerliche, aber das ist schon ok, nehm ich
gerne in Kauf. Irgendwann werden die Behörden / die Filmindustrie zurückschlagen und dann werdet
ihr sehen was ihr davon habt! Doch soweit muss es nicht kommen! Und das wisst ihr auch! Zieht
euch zurück so lange ihr noch könnt und geht weiteren Probleme aus dem Weg! Der legale Weg ist
immer der bessere! Hört auf meine Worte!
Alles ist unsicher, überall wird geloggt, keiner will’s wahr haben!
Das war die volle Wahrheit zu get-movies.6x.to und meinem Kollegen DesoX.
Vielen Dank an alle get-movies.6x.to Besucher! Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass dieser
Schritt nötig war. Wenn euch ein Film gefallen hat, dann kauft ihn euch, damit auch weiterhin TOP
Filme produziert werden können.
Rest in Peace.
MfG
Nemesiz
--------------
An dieser Stelle möchte ich zum Boykott aufrufen!
Boykottiert BITTE alle Webseiten auf denen unsere alte getmovies.
6x.to Filmdatenbank unberechtigt im Einsatz ist!
08. Januar 2008