gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CrackT
fre4k

Benutzerbild von CrackT

Registrierungsdatum: Jun 2003
autoradio dauerplus

Hallo

hab meinen Kenwood (KDC 5031: http://www.kenwood.de/WebFiles/File/...n_kdcw5031.pdf (Seite62)) am Auto angeschlossen, nur leider geht dieser immer auf Werkseinstellungen zurück wenn ich ihn erneut anmach (bzw. sobald ich schlüssel zieh geht nix mehr und wenn ich Zündung wieder einmach dann isa wieder bei WE). Das nervt halt ungemein, besonders bei mp3 CDs, da diese immer neu starten, und Boxenlautstärkeverteilung muss ich auch immer aufs neue einstellen.

Das Problem ist, dass er nicht dauerhaft Strom bekommt ( Dauerplus)
Bei meinen Isosteckern geht aber Dauerplus auf Dauerplus und des Andre ( Spannungsversorgungskabel) auf des Andre. Jedenfalls sin des die gelben und die roten Kabel.
Jetz hab ich im Netz mal nachgesehn was man dagegen machen kann, und hab schließlich darauf ROT und GELB vertauscht -> ohne Erfolg.
Ich weiß leider nicht wie man die durchmisst.. Kann das sein dass da gar kein Dauerplus drauf is oder so?? Option wäre ( was ich aber vermeiden wollte) das Dauerplus vom Radio mit dem Zigarettenanzünderkabel verbinden.
isn A4 B5 Bj 11/94 ( falls weiterhilft)

Geändert von CrackT (06. 11. 2007 um 20:28 Uhr).
Alt 06. 11. 2007, 17:54 CrackT is offline Mit Zitat antworten #1
_burni_
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: autoradio dauerplus

dauerplus hat wie der name schon sagt immer 12v anliegen
zundungplus(oder remote) hat wie der name schon sagt nur bei eingeschalteter zündung 12V
nimm ein voltmeter und miss einfach aus auf welchem kabel immer strom ist und auf welchen nur wenn du die zündung an hast.
den rest entnimmst du von der kabelbelegung vom radio
Alt 06. 11. 2007, 20:08 _burni_ is offline Mit Zitat antworten #2
Schnubbi1702

laut der Anleitung kann man 3 verschiedene Varianten einstellen, hast du die 3. schon probiert?
Alt 06. 11. 2007, 20:34 Mit Zitat antworten #3
Eichhoernchen
Lesen, denken dann fragen

Benutzerbild von Eichhoernchen

Registrierungsdatum: Jul 2004

remote ist aber in der Regel nen 12V Strom vom Radio aus, der aktiviert wird, wenn das Radio eingeschaltet wird, kann man benutzen um Relais für Antennen oder Verstärker zu schalten.

Durchmessen geht so:
Multimeter von Aldi für 5€ oder von sonst wem leihen. Auf Gleichstrom schalten, dass ist der Senkrechte Stich mit den Punkten drunter. Das + Kabel vom Multimeter an das jeweilige Kabel an rot/gelbe kabel halten und das - Kabel vom Multimeter an irgendein Metallstück halten am Auto halten und Wert am Display ablesen, da sollte 12V stehen wenn 12V auf der Leitung ist. Dann mal Zündung einschalten und nochmal Messen, wenn dann erst 12V anliegen ist dass das Zündungsplus.
Alt 06. 11. 2007, 21:18 Eichhoernchen is offline Mit Zitat antworten #4
GottesJunky
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hat dein Audi A4 hinten Originale Lautsprecher drin?
Wenn ja dann benötigst du einen Aktivsystemadapter. Ohne den geht sonst gar nix.
Bekommst sonst nur vorn die 2. Lautsprecher zum laufen.
Nur mal so zur Info.
Und wenn du so einen Adapter benötigst, dann ist dein Problem mit dem Dauerplus auch gleich gelöst.
Alt 06. 11. 2007, 22:20 GottesJunky is offline Mit Zitat antworten #5
jason17.12
Mitglied

Benutzerbild von jason17.12

Registrierungsdatum: Aug 2006

hab mir vor 4 wochen auch nen neuen kenwood zugelegt und ds gleiche problem gehabt wie du ! warum das so ist kein plan ! jedenfals hatte ich vorher auch nen kenwood drin und da ging das alles !
hab dann das gelbe kabel vom dauerplus abgeknipst und mit dem roten verbunden so das alles auf einer strom qualle läuft und siehe da es funzt ! . allerding muss ich ihn jetzt seberat ausmachen und es geht nicht mehr über zündschloss wie vorher aber das ist mir wurscht !
Alt 06. 11. 2007, 22:29 jason17.12 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory