gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fenerli28 Spender
Sükrü Saracoglu Stadion

Benutzerbild von fenerli28

Registrierungsdatum: Aug 2005
Innenraumleuchte geht nicht !!!!

Ich habe folgendes Problem....

Ich habe ein Golf 4 TDI.
Wenn ich die Beifahrertür öffne geht ganz normal Innenraum und Türbeleuchtung an.
Wenn ich aber die Fahrerseitentür öffne geht die innenraumleucht nicht an und die Türbeleuchtug auch nicht!!!!
Wenn man z.b vergessen hat die Lampe aus zu machen und wenn man den Zündschlüssel rausgenommen hat,hat es ja gepiept,daß macht er jetzt nähmlich auch nicht mehr.
Ich gehe davon aus das der schalter defekt ist der am Schloß sitzen muss.
Meine Frage wie kann ich das gänig machen oder wie kann ich das ausbauen?
Bitte um Hilfe!!!

P.S. Hat mich schon eine Batterie gekostet.......
Alt 06. 11. 2007, 17:28 fenerli28 is offline Mit Zitat antworten #1
turbogixxer
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Innenraumleuchte geht nicht !!!!

Liegt wahrscheinlich am Mikroschalter im Türschloss. Haben wir auch oft. Guck aber vorsichtshalber mal die Kabel zwischen Karosserie und Tür nach. Nicht das da auch noch Kabelbruch ist.
Türverkleidung abbauen. Dann das Fenster vom Fensterheber schrauben. Die Scheibe nach oben ziehen und gut am Türrahmen festkleben. Dann an der Tür wo man auch das Schloss sieht sone kleine Plastikabdeckung entfernen und mit nem 20er Torx (kann auch 15 sein weiß nich mehr genau) die Schraube lösen. Aber dabei den Türgriff gezogen halten! Mit dem Zündschlüssel ziehst du dann den Schließzylinder raus, wenn die Schraube weit genug gelöst ist.
Dann den Seilzug am Türgriff aushaken. Markier dir aber wo der saß. Dann den Türgriff nach hinten ziehen und rausnehmen.
Die zwei Schrauben lösen an der Tür die das Schloss festhalten. Jetzt die Türverkleidung hinter der Türverkleidung abmontieren . Und alles komplett mit Schloss und Fensterheber rausnehmen.
Aber ob man den Mirkoschalter reparieren bzw. einzeln austauschen kann bezweifel ich. Vielleicht mal wem Fett befreien und dann mal probieren.
Viel Spaß
Alt 06. 11. 2007, 17:53 turbogixxer is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory