gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006
Kabel BW für P2P wirklich unbrauchbar ?

Hi,

Da ich, bzw. auch meine Eltern, über einen Providerwechsel zu Kabel BW nachdenken, habe ich mich mal im Netz etwas schlaugemacht. Dabei bin ich immer wieder auf Artikel und Forenbeiträge gestoßen, bei denen Leute Probleme mit P2P hatten. Oft waren diese Beiträge oder Artikel aber schon über ein Jahr alt und ich bin mir nun nicht sicher, wieviel Kabel BW, im Bereich Internet, wirklich taugt.

Wenn wir wechseln, kommt für uns nur der 25.000er Tarif in Frage, da wir zwei Rufnummern brauchen. Und das eine 25.000er Leitung nicht gerade langsam, und damit nicht gerade unattraktiv ist, kann man sich ja vorstellen.

Nun habe ich aber, wie oben erwähnt, von Leuten mit Upload- und Downloadproblemen im Bereich P2P (Torrent, Esel & Co.) gelesen und wollte mal nachfragen, ob Kabel BW User dies wirklich bestätigen können. Da ich selber nur eine Person kenne, die Internet von Kabel BW bezieht und dieser keinerlei Probleme hat, wollte ich noch andere Meinungen einholen.

Boomzilla
Alt 06. 11. 2007, 20:11 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #1
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Kabel BW für P2P wirklich unbrauchbar ?

Ich selber bin bei KabelBW .. und kann von keinen Problem etc. sprechen.

Vielleicht besuchst du mal: http://forum.kabelbw.de

Und hier noch ein Auszug aus der FAQ
Zitat:
Sperrt/filtert Kabel BW bestimmte Ports?

Kabel BW behält sich grundsätzlich vor, den Verkehr auf einzelnen IP Ports einzuschränken oder zu sperren. Eine solche Einschränkung oder Sperre erfolgt jedoch ausschließlich zum Zwecke, die Systeme des Kunden und das eigene Netz vor Angriffen aus dem Internet zu schützen und erfolgt nicht für Ports, die im Allgemeinen für Internet Anwendungen und Dienste genutzt werden. NETBIOS stellt eine erhebliche Sicherheitslücke in Windows Systemen dar. Aus diesem Grund werden zum Beispiel TCP und UDP Pakete auf den gefährdeten NETBIOS Ports (137-139) sowie TCP Pakete auf den SMB Port für die Datei- und Druckerfreigabe (445) geblockt. Darüber hinaus werden TCP Pakete auf den Ports 135, 593 und 4444 sowie UDP Pakete auf den Ports 135 und 69 geblockt, da dies bekannte Angriffs- und Verteilports für den Blaster Wurm sind. Das Filtern von TCP Paketen auf Port 3127 schützt vor dem Trojaner MyDoom. Auf ein privates Netzwerk, welches diese Ports ebenfalls verwendet, haben diese Filter keine Auswirkungen.
Alt 06. 11. 2007, 20:39 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #2
AmericanDream
loves the USA
(Threadstarter)

Verwendest du selber denn Programme wie Esel oder Torrent ? Geht ja jetzt nicht um legale oder illegale Files, sondern nur generell um das Thema.

Boomzilla
Alt 06. 11. 2007, 20:41 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #3
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Registrierungsdatum: Sep 2006

Torrent ja, hin und wieder ... Esel nie bis sehr selten.

Für die ist es unmöglich diese "Programme" zu sperren, da du ja immer die Ports ändern kannst.
Alt 06. 11. 2007, 20:54 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #4
AmericanDream
loves the USA
(Threadstarter)

Ok, danke für die Infos.

Boomzilla
Alt 06. 11. 2007, 21:43 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory