gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
foxit
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Prof. Fotodrucker?

Hey,
hab da mal ne frage die mich seit gestern beschäftigt. War gestern bei einem Fotografen, (ein recht guter wie ich finde) habe dort Bewerbungsfotos machen lassen, 2 auf cd gleich mitgenommen, und 2 als Ausdruck.
Bei den zum Ausdruck wurde ich gefragt ob ich die Fotos sofort benötige oder ob dies bis Übermorgen Zeit hätte. Auf meine Frage wieso, wurde mir gesagt das die Qualität besser wäre bei den mit der längeren Entwicklungszeit.

Meine Frage jetzt, womit drucken die die Fotos aus, bzw. welcher Unterschied liegt in der Entwicklung wenn dafür gute 2 Tage mehr gebraucht wird?
Hoffe es kann mir jemand beantworten.
MfG. Foxit
Alt 06. 11. 2007, 20:32 foxit is offline Mit Zitat antworten #1
eigs
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Prof. Fotodrucker?

Zitat:
Zitat von foxit 
Meine Frage jetzt, womit drucken die die Fotos aus, bzw. welcher Unterschied liegt in der Entwicklung wenn dafür gute 2 Tage mehr gebraucht wird?
Das kann dir der Fotograf am besten beantworten.

mfg eigs
Alt 06. 11. 2007, 20:37 eigs is offline Mit Zitat antworten #2
foxit
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

genau diese Antwort habe ich gewollt...
Alt 06. 11. 2007, 21:04 foxit is offline Mit Zitat antworten #3
kolosch
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

also ich glaub mal jetzt nicht das er im hinterzimmer eine große Siebdruck anlage oder ähnliches da stehen hatt und weil du gesagt hattest du hast 2 Bilder auf cd vermut ich auch mal er Fotografiert mit einer DigitalenSpiegelreflex daraus folgt mein schluss das er nicht mit max. Qualität gedruckt hatt (geht schneller!!) und das er das Bild nicht großartig nachbearbeitet hatt.

soll heißen wenn du 2 Tage gewartet hättest hättest du einen Besseren Druck bekommen und er hätte dein Bild warscheinlich auch noch ein stück nachbearbeitet.
Alt 07. 11. 2007, 07:24 kolosch is offline Mit Zitat antworten #4
AFFEEE
PFUI TEUFEL!

Benutzerbild von AFFEEE

Registrierungsdatum: Jul 2005

hi
scheint meiner meinung nach auch die einzigen beiden erklärungen zu sein.
hab mir die woche auch dir frage gestellt.

hab sie bei dm 15x20cm am kodak tower drucken lassen, zum sofortigen mitnehmen und ohne bearbeitungsgebühr. gefiel mir besser als bei porst mit dem cewe tower + bearbeitungsgebühr.

das papier war bei kodak glatter. (nicht die biegung)

farben wahren bei beiden im weiss-grau bereich ein wenig dunkel. werde die woche mal ein paar "entwickeln" lassen.

mfg
Alt 07. 11. 2007, 11:46 AFFEEE is offline Mit Zitat antworten #5
Elvis the king
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Also ich würde vermuten, dass er die Bilder bei 2 Tagen Wartezeit in ein Fotolabor zur Entwicklung gegeben hätte, was dann natürlich eine bessere Qualität als bei einem normalen Drucker zur Folge hätte
Alt 07. 11. 2007, 19:34 Elvis the king is offline Mit Zitat antworten #6
Grip
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also wegen den zwei tagen. Das liegt sicherlich daran, dass er die bilddaten abgegeben hätte. eine nachbearbeitung findet eher automatisch statt, da der aufwand viel zu groß wäre jedes bild zu korrigieren.
Bessere Qualität sei mal so dahin gestellt (läuft halt einfach durch ne routine). Bin der meinung mit einem gut kalibrierten druckerer und erfahrung kommt man sicherlich zu besseren ergebnissen
Alt 07. 11. 2007, 21:24 Grip is offline Mit Zitat antworten #7
AFFEEE
PFUI TEUFEL!

Benutzerbild von AFFEEE

Registrierungsdatum: Jul 2005

so
hab heute mit nem bekannten gesprochen der vatter von dem hat nen porst laden.

der meinte das selbst die porst läden unterschiedliche fotolabore haben je nachdem welche die sich kaufen. da kommt noch hinzu, das wenn die maschienen schlecht gewartet und falsch eingestellt werden schlecht bilder bei rauskommen.
da guckt sich keiner die bilder an oder passt da irgendwas an. das macht die maschine selber anhand der exif datei (camera hersteller).

also bleibt nur die möglichkeit vor ort tests durchzuführen mit den selben bildern und dann selber zu entscheiden.

besonders auf grün braun weiß etc zu achten und sich selber schwierige aufnahmen drucken zu lassen und zu vergleichen.

mfg
Alt 08. 11. 2007, 12:48 AFFEEE is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory