gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cellphones
Mitglied

Benutzerbild von cellphones

Registrierungsdatum: Oct 2007
[suche] so eine art online-outlook

hi.

so anfrage nummer2 - anfrage nummer 1 war/ist im webspace

also. es geht darum. ich will mir einen vserver bestellen und darauf einen privaten vpn zubetreiben und zusätzlich sowas wie "outlook" darauf laufen zu lassen. ziel ist es, meine mails [von mehreren accounts] überall einsehen zu können und auch entsprechnd zu bearbeiten, löschen, etc. ich will jetzt nicht sowas wie einen webmailer - dacht eher an eine online-version von outlook. [wenn das sich mit der offline noch snychronisieren würde (kontakt, emails, termine), wäre ich überglücklich].

in frage würde imap4 kommen. hab ich bei jedem account und es funktioniert, wie ich will aber mir fehlt nun eine software. habe dazu keine ahnung.

was zu der software noch praktisch wäre, dass ich entweder bestimmte absender bzw ganze absender-domains [email@beispiel.de BZW. beispiel.de] auf den spamer-index setzen könnte und dass diese dann automatisch in den junk-ordner landen und nach einer zeit einfach verschwinden

so. auch hier hoffe ich, man versteht mein anliegen und kann mir irgendwie helfen.

danke.
ciao.

ps: hätte auch einen webspace mit free-traffic. wäre es auch dort zu verwirklichen? [auch vpn?] danke
Alt 06. 11. 2007, 22:15 cellphones is offline Mit Zitat antworten #1
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: [suche] so eine art online-outlook

dafür musst dann schon nen gescheiten mailserver etc aufsetzen würd ich behaupten.
schau dir mal zimbra oder scalix an (wirst allerdings höchstwahrscheinlich beides nicht auf nem vserver zum laufen bekommen). alternativ direktes forwarding der mails auf nen hosted exchange account
Alt 07. 11. 2007, 18:38 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #2
cellphones
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cellphones

Registrierungsdatum: Oct 2007

cool - danke für die antwort erstmal. könnte ja noch beim hoster fragen
mal sehen, wie ich das mir verwirklichen könnte...
Alt 07. 11. 2007, 19:01 cellphones is offline Mit Zitat antworten #3
bravo_ffm
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

schau dir mal "communigate" von stalker an...
Alt 08. 11. 2007, 21:21 bravo_ffm is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory