gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Welle
Mitglied

Benutzerbild von Welle

Registrierungsdatum: Nov 2004
Ärger mit Arcor

Hallo Leute!

Meine Freundin hat nun seit ca 3 Monaten ihren Anschluss bei Arcor und (fast) nur Probleme...
Aber der Reihe nach. Nachdem sie bestellt hatte, lief alles problemlos: Geräte geliefert, Anschluss geschaltet, alles zügig.
Dann der erste Dämpfer: Die Arcor Starterbox ist nicht ISDN-fähig gewesen (es war kein Anschluss für ein ISDN Telefon vorhanden). Dies war schon sehr verwunderlich, da Arcor ja eigentlich nur ISDN Anschlüsse verkauft. Nunja. Ich hab dann bei der Hotline angerufen, die mir dann mitteilte: " Ja, das sind noch die alten Starterboxen, die haben nur nen Analoganschluss. Ich schicke ihnen dann kostenlos die Fritzbox, wenn sie die Starterbox umgehend an uns zurücksenden. Einen Techniker schicke ich Ihnen auch noch, da das Einrichten nur vom Fachmann gemacht werden kann."
Ich meinte daraufhin, dass ich keinen Techniker brauche, da ich zum einen die Fritzbox kenne und zum anderen auch kein technischer Embryo bin...Half aber nix, Techniker MUSSTE kommen. Meine Nachfrage, ob dieses dann kostenlos wäre wurde mit "Ja." beantwortet, also willigte ich ein. Die kamen dann gleich im Zweierpack und hatte mal überhaupt keine Ahnung. Die Starterbox hatte ich vorher natürlich ordnungsgemäß zurückgeschickt. Nachdem die beiden es dann nach laaaanger Zeit endlich eingerichtet hatte, musste meine Freundin noch n Formular unterschreiben, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
Dann kam die erste Rechnung. Darauf wurde dann erstmal die angeblich kostenlose Fritzbox berechnet. Ich hab gleich angerufen und nachgefragt, warum dies so ist. "Ja, das kommt durch unsere Buchhaltung, das wird Ihnen dann auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben, das ist normal, dass das etwas dauert."
Naja, erstmal nix weiter bei gedacht. Heute kam die nächste Rechnung, doch statt einer Gutschrift für die Fritzbox, standen dort über 40€ welche meine Freundin für das Techniker-Duo bezahlen soll. Eine bodenlose Frechheit!
Stand der Dinge ist nun folgender:
- Inkompatible Hardware geliefert
- kostenloser Ersatz kostet nun doch Geld
- zusätzliche Kosten für Techniker

Wir sind ziemlich sauer über den ganzen Vorgang und würden am liebsten sofort kündigen. Kann man da irgendwas machen? Außerordentliche Kündigung oder so? Die Rechnug von heute werden wir erstmal nicht bezahlen, bzw. um den Betrag für den Installations"service" kürzen. Eine sofortige Widerrufung der Einzugsermächtigung geht heute per Einschreiben mit Rückschein raus.
Leider haben wir keine Beweise dafür, dass der Tausch der Hardware sowie die Installation kostenlos sein sollte, da dies alles telefonisch abgewickelt wurde.

Vielleicht hat ja hier auch jemand noch eine "alte" Starterbox von Arcor, die keinen ISDN-Anschluss hat, und könnt ein paar Fotos von den Anschlüssen machen, dann könnt ich immerhin DAS beweisen.

Ich hoffe ihr habt n paar Tips für uns, wie wir möglichst gut aus der Sache wieder rauskommen.

Greetz Welle
Alt 07. 11. 2007, 13:55 Welle is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Ärger mit Arcor

Zitat:
Vielleicht hat ja hier auch jemand noch eine "alte" Starterbox von Arcor, die keinen ISDN-Anschluss hat, und könnt ein paar Fotos von den Anschlüssen machen, dann könnt ich immerhin DAS beweisen.

ich kann dir leider nicht helfen, vermute aber, dass das ziemlich schwer werden könnte.

gruss
tbk
Alt 07. 11. 2007, 19:04 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
Welle
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Welle

Nur noch zur Ergänzung: das Ding heißt Arcor Easy Box A400.
Hab hier im web die Bestätigung gefunden, dass ISDN Geräte nicht unterstützt werden

(anklicken zum Vergrößern)

Geändert von Welle (07. 11. 2007 um 21:10 Uhr).
Alt 07. 11. 2007, 20:00 Welle is offline Mit Zitat antworten #3
DolceVita
Gesperrt

Benutzerbild von DolceVita

Registrierungsdatum: Jan 2006

musste schaun das de nen komfort anschluss hast der kostst glaub ich 5€ mehr
da ist isdn enthalten
das andere ist son ngn (glaub ich heisst das) anschluss
Alt 07. 11. 2007, 22:21 DolceVita is offline Mit Zitat antworten #4
sabio
geschlossen

Registrierungsdatum: Jul 2006

hatte letztens viel ärger mit vodafone... hat mir bisher nur geholfen, dass ich mir immer die namen des gesprächspartners gemerkt hab und gesagt habe, dass die mir alles schriftlich geben sollen, da ich sonst den schritten nicht zustimme...

die zocken heute echt unglaublich ab. mein tip ist, einfach ma n beschwerdebrief aufzusetzen und den per post an die kontaktadresse von arcor zu schicken. da sind meist gescheitere leute hinter als bei der hotline.
und schriftlich halt dann um klärung des sachverhalts bitten, warum das geld gekostet hat, und auch nochmal darum bitten, nachvollziehbar zu machen, mit wem du telefoniert hast bei der hotline, damit die mitarbeiter der hotline dazu evtl stellung nehmen können(wird meistens irgendwo gespeichert, wer aufträge annimnt etc.).
würde dann noch, was mit ner fristlosen kündigung erwähnen, da ja bestimmte punkte aus dem vertrag nicht eingehalten wurden(u.a. kostenlose bereitstellung der telefonhardware etc.) und du vom mitarbeiter arglistig getäuscht worden bist (, was im schlimmsten fall ja schon als betrug zu werten ist).

Hier die Adresse:

Arcor AG & Co. KG
Kundenbetreuung
Postfach 10 25 63

45025 Essen

War bei mir dann bei vodafone so, dass mir nach dem kontakt per post aufeinmal noch n extra-rabatt wegen der umstände gewährt wurde.

so wünsche dir das beste! berichte mal, was sich so ergibt... kann sich alles wahrscheinlich über mehrere monate hinziehen
Alt 08. 11. 2007, 00:00 sabio is offline Mit Zitat antworten #5
Welle
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Welle

So, morgen geht folgender Brief raus:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2007 erhielt ich die zu meinem Anschluss gehörenden Endgeräte. Hier war auch die Arcor Easy Box A400 enthalten. Allerdings kann man an dieses Gerät kein ISDN Telefon anschließen (siehe hierzu: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....&id=482&faq=1),
weshalb ich die Hardware am 31.07.2007 telefonisch reklamierte. Die Kundenberaterin teilte mir mit, dass dies kein Problem sei. Ich sollte die Box zurückschicken, was ich auch umgehend veranlasste, sie würde unentgeltlich gegen die Fritzbox 7050 WLAN getauscht. Weiterhin wurde mir ein für mich kostenloser Installationsservice durch einen Techniker zugesagt. Am 07. August 2007 folgte wie vereinbart die Installation.
Auf der mir im September zugestellten Rechnung (Nr. 25401XXXXX) war dann jedoch die Fritzbox entgegen der Absprache zu einem Preis von 33,57 € netto berechnet worden. Ich nahm wieder Kontakt zum Kundenservice auf, welcher mir zusicherte, den entsprechenden Betrag auf der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Dieses erfolgte jedoch weder im Oktober (Nr. 25430XXXXX), noch in der aktuellen Rechnung im November (Nr. 25460XXXXX). Stattdessen wurde mir der vereinbarte kostenlose Installationsservice zu einem Preis von 43,70 € netto auch noch in Rechnung gestellt. Gegen diese Berechnung lege ich Widerspruch ein und widerrufe mit sofortiger Wirkung die von mir erteilte Einzugsermächtigung. Sollten Sie den Betrag dennoch abbuchen, werde ich meine Bank zu einer Rückbuchung veranlassen. Ich erwarte bis zum 26.11.2007 eine neue Rechnung, auf der die oben genannten Beträge gutgeschrieben sind, beziehungsweise eine schriftliche Zusage über eine Gutschrift in Höhe der genannten Beträge auf der nächsten Rechnung (Dezember 2007). Sollten Sie diesen Forderungen nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag fristlos zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Alt 08. 11. 2007, 00:04 Welle is offline Mit Zitat antworten #6
sabio
geschlossen

Registrierungsdatum: Jul 2006

ja perfekt sowas hätte ich auch geschrieben.. jetzt heißt es warten^^
Alt 08. 11. 2007, 19:12 sabio is offline Mit Zitat antworten #7
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Nur mal zum Verständnis: Welchen Tarif hat deine Freundin denn abgeschlossen und wie viel zahlt sie an Grundgebühr?
Alt 11. 11. 2007, 23:53 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #8
Welle
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Welle

weiß zwar nicht, was das mit dem thema zu tun haben soll, aber sie hat einen all inclusive anschluss mit dsl 2000 für 34,95€ im monat (die jetzige aktion für 29,95 gabs damals noch nicht).
Alt 12. 11. 2007, 15:00 Welle is offline Mit Zitat antworten #9
Sunwalker
Mitglied

Aha, somit hat sie keinen Komfortanschluss bestellt und damit auch nur eine Leitung und keine ISDN Merkmale. Damit ist es jedenfalls kein Fehler von Arcor, ihr erstmal eine Box zugeschickt zu haben, die den Anschluss von ISDN Geräten nicht ermöglicht...

Alles weitere bleibt aber auch weiterhin eine Unverschämtheit von Arcor, falls sie wirklich alles kostenlos angeboten haben und nun anrechnen wollen.
Alt 12. 11. 2007, 15:57 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #10
Welle
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Welle

So, gestern haben wir Post von Arcor bekommen.
Es ist alles gut ausgegangen. Haben eine schriftliche Zusage über die Erstattung der Kosten und eine Gutschrift wurde schon veranlasst. Hätte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet, dass das alles so schnell und reibungslos über die Bühne geht, aber umso besser.

@Sunwalker:
Zitat:
Aha, somit hat sie keinen Komfortanschluss bestellt und damit auch nur eine Leitung und keine ISDN Merkmale. Damit ist es jedenfalls kein Fehler von Arcor, ihr erstmal eine Box zugeschickt zu haben, die den Anschluss von ISDN Geräten nicht ermöglicht...
Das stimmt nicht. Screenshot aus dem Online-Kundencenter:

Grüße
Welle

Geändert von Welle (22. 11. 2007 um 17:32 Uhr).
Alt 22. 11. 2007, 17:11 Welle is offline Mit Zitat antworten #11
Sunwalker
Mitglied

Dann ist halt die Info falsch, dass sie 34,95€ zahlt ^^. Es gibt keinen Tarif mit Komfort für diesen Betrag...
Alt 22. 11. 2007, 18:01 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory