|
|
|
|
|
|
Technorocker
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zeitschaltuhr umgehen
Moin Leute!
mein vadda hat vor ca 1 jahr eine zeitschaltuhr für mein zimmer besorgt.hauptsächlich soll das für mein pc sein damit um punkt 22 uhr der strom ausgeht...das nervt mich voll weil meine freunde imma erst soo um 21:30 zu msn oda soo online kommen und auch um diese zeit zu online spielen...außerdem bin ich leistungssportler und hab imma so um
17 uhr training das heißt training mit allem drum und dran bis ich wida zu hause bin dauert bis 21 uhr dann noch essen dann hab ich kaum mehr zeit für n bischen pc...und nachmittags soll ich natürlich lernen und hausaufgaben machen(bin nähmlich gym).das heißt ich kann pro tag nur ca ne halbe stunde an pc+evt noch nachmittags n bischen...(am wochenende isses anders).
Weiß vielleicht einer wie man diese dähmliche zeitschaltuhr umgehen kann(mit verlängerungskabel hab ich schon probiert...)
Danke schonma im vorraus
|
07. 11. 2007, 15:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Zeitschaltuhr umgehen
Was für eine Zeitschaltuhr ist es denn? Eine die Zwischen Stecker und Steckdose geschaltet wird? vor der steckdose im Stromkreis? Wenn du kannst mach doch ein Bild von dem schreckensgerät, das einfachste und sicherste wäre sie entweder zu umgehen, oder sie umzuprogramieren.
|
07. 11. 2007, 15:19
|
|
|
IRC ist die Macht
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Oh mann....
dann red mit deinem Vater. Der soll die "Zeitschaltuhr" auf 23 Uhr stellen. Aber ich glaub eher dass das die interne Systemuhr des Bios ist, die da eingerichtet worden ist. ^^
mfg
|
07. 11. 2007, 15:20
|
|
|
nichtregistrierter Bürger
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
hi..
Dein Vater wird wohl nicht die ganze Wohnung (bzw. Haus, oder wasweißich) über die Zeitschaltuhr geschaltet haben. Such dir einfach eine Steckdose o.ä. die nicht an der Schaltuhr hängt und zapf den Strom dort ab.
Alternativ könntest du auch mit ihm reden ob du nicht mehr zeit mit Strom kriegst. Schätze aber, dass diese Maßnahme nicht ohne Grund eingeführt wurde.
Die CyberJunkie Jugend heutzutage weiß ja sowie so nicht wann es genug ist, dann wird halt mal bis 4 gezockt.  Ich kann deinen Vater verstehen. (nichts für ungut).
Umgehen könntest du die Schaltuhr, indem du sie ausbaust. Aber da wirst du nicht rankommen, sonst wäre das alles ja sowieso für die Katz.
|
07. 11. 2007, 15:25
|
|
|
Technorocker
(Threadstarter)
|
ohh lol das hab ich schon oft...er sagt imma ich soll mich auf die schule konzentrieren und son gümmel...dabei hab ich eig ganz gute noten(2,3durchschnitt)aba er mukkt trotzdem!ich schlaf zwa eh erst imma um frühstens 23:30 aba er wills einfach net...
also die zeitschaltuhr such ich gleich ma im keller und machn foto weil ich weiß net was das für eine ist  .also auf jedenfall kann ich ab 22 uhr in meinem zimmer keine steckdose mehr betätigen...
|
07. 11. 2007, 15:26
|
|
|
Technorocker
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von jimsy
hi..
Die CyberJunkie Jugend heutzutage weiß ja sowie so nicht wann es genug ist, dann wird halt mal bis 4 gezockt.  Ich kann deinen Vater verstehen. (nichts für ungut).
|
sry aba zur cyberjunkiejugend wie du sie nennst gehör ich auf keinen fall!ich will halt nur ma auch bis 23 uhr oda 24 uhr anden pc!
|
07. 11. 2007, 15:30
|
|
|
Technorocker
(Threadstarter)
|
also ich hab jezz im keller geguckt und hab aba nixx gefunde  also ich weiß das die im keller ist ich hab besonders auf steckdosen geachtet!ich denk ma dann is das eine in stromkreis
|
07. 11. 2007, 15:48
|
|
|
brauche Kaffee
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Kauf dir doch ne USV
USV Selector bei APC
So Dinger sie deinen Rechner für 2 Stunden mit Strom versorgen gibt es schon, kosten aber einiges
Oder zieh doch eine Strippe vom Flur in dein Zimmer...
Ist aber cool, dass dein Vater einen getrennten Licht und Stromkreis hat. Und das sogar extra für dein Zimmer. Muss ich mir mal merken für später...
Und nein, keine Tipps für Rechner an der Lampe anhängen... Das ist gefährlich.
Die einzige Möglichkeit ist die Uhr selbst umzustellen. Niemals nicht nie Manipulieren.
Ich weiß auch ziemlich sicher wo die Uhr ist. Aber bevor du da rumhantierst, halte ich mich mal zurück...
Noch was, wenn du an der Uhr drehst, und das kommt raus, dann kannst wohl deinen Rechner für ne Weile knicken. Also überleg dir was du treibst und ob die Konzequenzen rechtfertigt.
|
07. 11. 2007, 15:54
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ähhhm wo ist bitte das problem ?
netzkabel einfach in andre steckdose und fertig  also mich würde das nit ange aufhlaten ^^
und wenn in den keller gehen das ding net ausbauen sondern einfach ausschalten ^^
also dass der strom nie ausgeht dann fällts auch net so auf ....
ihr werdet ja wohl mehr als eine steckdose haben oder ? 
und ne zeitschaltuhr ist nicht wirklich schwer zu finden
|
07. 11. 2007, 16:07
|
|
|
|
Es gibt Uhren , die direkt im Sicherungskansten sind .
Gucke da mal nach .
Wenn da wirklich eine ist kanste ja einfach umstellen .
Sollte ne kleine Plexy Glas Platte vor sein damit man nicht ausversehen ran kommt .
Wenne mehr entfernen must sei lieber vorsichtig .
Und sei dir sicher , das es den Freiden sicher zerstöhren wird wenn das Rauskommt .
Tipp:
Ich würde nicht ganz ausmachen . sondern einfach so machen dass der Strom so nach 15 min wieder angeht .
|
07. 11. 2007, 16:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Moin Moin...
Wenn dein Vater keine Zeitschaltuhr an einer Steckdose benutzt, was man sich denken kann wenn dein komplettes Zimmer Spannungsfrei geschaltet wird, dann wird er zwei Möglichkeiten haben.
Entweder er benutzt eine Analoge oder Digitale Zeitschaltuhr die im Schaltschrank eures Hauses verbaut sein wird, oder (wenn dein Vater in der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik bewandert ist) er benutzt eine SPS bzw. Logo, die auch im Schaltschrank verbaut sind.
Im ersten Fall hast du leichtes Spiel und im zweiten wirst du nicht dahinter kommen wenn du nicht irgendwann mal was in Richtung Elektronik/Automatisierung machen willst  Jedoch rate ich dir von beiden Möglichkeiten ab, da im Schaltschrank meistens 230 V Netzspannung geschaltet werden, die sehr tödlich sein können..
Ich rate dir einfach eine lange Verlängerungsleitung zu nehmen, und eine Steckdose aus dem Flur zu benutzen, oder du stellst dir nen Notstromgenerator isn Zimmer
Allerdings finde ich beides nicht gut, denn ich denke irgendwann wird dein Vater doch mal in dein Zimmer kommen und bemerken das dein Rechner an ist und dann hängt sicherlich der Haussegen schief :P
Mfg reaL^
|
07. 11. 2007, 16:35
|
|
|
Technorocker
(Threadstarter)
|
also mein vater ist in einem elektronischen beruf und kennt sich sehr gut damit aus  dann wird er das wohl sehr kompliziert eingerichtet haben  ,obwohl meine mutter die glaub ich auch umstellen kann(und sie hat keine ahnung von technik  ),jedenfalls geht das licht nicht um 22:00 uhr aus!naya dann muss ich das halt weiterhin mit dem verlängerungskabel machen geht ya auch  das gute ist ya das mein zimmer ganz oben in unserem 3 stöckigen haus ist, nur wenn ich das kabel reinsteck isses trotzdem relativ laut fürn kurzen moment und meine eltern(im 2stock)ham immer die tür auf und die werden schnell wach  ...
deswegen dacht ich es gibt vll nochne andere variante die noch besser ist:
|
07. 11. 2007, 17:21
|
|
|
IRC ist die Macht
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Könntest ja mal mit nem Verlängerungskabel die Lampen und Rechner deiner Eltern an den Stromkreis deines Zimmers hängen. Und wenn es 22 Uhr ist, geht im ganzen Haus das Licht aus ^^ hrhr
|
07. 11. 2007, 17:37
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Die Erwachsenen hier wollen nicht mit Euch spielen und deswegen ist der Thread jetzt zu
Gruss
Tim
|
07. 11. 2007, 17:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
|
|