gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
amondaro
Gesperrt

Benutzerbild von amondaro

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Amoklauf in Finnland: Sturmgeist89 kündigte Tat auf YouTube an (Update)

Zitat:
Zitat von Myth_2k4 
Die Musik ist von KMFDM und der titel ist stray bullet.

Danke !!

Hab ich gefunden,aus dem Album Symbols .-)

Hört sich aber bissel nach project pitchfork an..

mfg
Alt 07. 11. 2007, 21:34 amondaro is offline Mit Zitat antworten #76
R2D22
Mitglied

Benutzerbild von R2D22

Registrierungsdatum: Nov 2007

Die Tat erinnert mich ja sehr stark an Marco oder wie der Deutsche hieß, er macht es vor und es wird bestimmt nicht die letzte Tat gewesen sein.

Man sollte nicht immer erst reagieren wenn es zu spät ist.
Alt 07. 11. 2007, 21:38 R2D22 is offline Mit Zitat antworten #77
Dariush
Mitglied

@guido1972: das ist es doch gerade...klar gewinnen auch Nazis ihre Mitglieder auf diese Weise, aber ich find es wichtig jedem offen zu lassen, was er lesen will oder nicht.
Alt 07. 11. 2007, 21:41 Dariush is offline Mit Zitat antworten #78
Pitlord
notorischer Schwarzträger

Benutzerbild von Pitlord

Registrierungsdatum: Jun 2007

Bevor ihr mich in die Psychatrie steckt:
Ich bin Goth und trage nen schwarzen Mantel.
Nach dem Amoklauf von Sebastian B., der ja einen Mantel trug, fühlet ich mich nicht ganz wohl in meinem eigenen und bin daher erstmal ohne zur Schule gekommen...
Diesmal würd ich es nicht tun. Aber müsste vll. mit angstvollen Gesichtern rechnen..

@Topic:
Ich finde es irgendwo sinnvoll die Vids im i-net zu sperren.
Allein um einer Art Märtyrertum und Botschaftenfälschern zuvorzukommen.
Nach dem Amoklauf in Erfurt hatte einer bei uns im Gym ne Amokbotschaft an die Klotür geschrieben.
Der Unterricht am angekündigten Datum war frei...
Wenn das en masse auftritt dürfte das doch nicht förderlich sein.

Ich möchte hier auch meine tiefes Mitgefühl für die Angehörigend er Opfer aussprechen.
Das hat hier ,glaub ich, noch keiner getan.
Mfg Pitlord
Alt 07. 11. 2007, 21:41 Pitlord is offline Mit Zitat antworten #79
R2D22
Mitglied

Benutzerbild von R2D22

Zitat:
Zitat von Pitlord 
Nach dem Amoklauf in Erfurt hatte einer bei uns im Gym ne Amokbotschaft an die Klotür geschrieben.

Wir hatten per Telefon einen angekündigten Amoklauf, standen denn unter extremen Polizeischutz.

Kein guter Scherz
Alt 07. 11. 2007, 21:44 R2D22 is offline Mit Zitat antworten #80
Dariush
Mitglied

@R2D22: aber genauso wird die Reaktion aussehen, diesmal speziell in Finnland...man wird nicht versuchen, die Ursachen zu finden , sondern neue Gesetze erlassen die es erlauben solche Leute frühzeitig, wenns sein muss schon als Kind in die Psychiatrie zu schicken, um den alten Kurs weiter gehen zu können. Der Öffentlichkeit wird man weiter erzählen dass es sich um einzelne "Verrückte" handelt...aber es werden immer mehr werden, ich glaube nicht dass Sebastian Bosse oder der Aktuelle Fall aus Finnland "verrückt" waren, viel eher glaub ich daran dass sie eine Entwicklung übernehmen, die die meisten von uns tollerieren würden, nicht aber unser gewähltes System, egal welches EU-Land es ist.
Alt 07. 11. 2007, 21:45 Dariush is offline Mit Zitat antworten #81
amondaro
Gesperrt

Hier mal der komplette Song..

KMFDM - Stray Bullet

>>Hier<<

mfg
Alt 07. 11. 2007, 21:59 amondaro is offline Mit Zitat antworten #82
sh0tguN_
IDDQD

Benutzerbild von sh0tguN_

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von amondaro 
Danke !!

Hab ich gefunden,aus dem Album Symbols .-)

Hört sich aber bissel nach project pitchfork an..

mfg

Das andere Lied aus einem seiner Videos ist Son of a gun, auch ein geiles Lied.

Der Typ hört (bzw. hörte...) so ziemlich alles was ich auch hör KMFDM, Rammstein, Prodigy, Eisbrecher, NiN....
Alt 07. 11. 2007, 22:01 sh0tguN_ is offline Mit Zitat antworten #83
amondaro
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Myth_2k4 
Das andere Lied aus einem seiner Videos ist Son of a gun, auch ein geiles Lied.

Der Typ hört (bzw. hörte...) so ziemlich alles was ich auch hör KMFDM, Rammstein, Prodigy, Eisbrecher, NiN....

Sun of a Gun

aus welchen Album ?

mfg
Alt 07. 11. 2007, 22:04 amondaro is offline Mit Zitat antworten #84
crash[kid] Spender
back to the roots!

Benutzerbild von crash[kid]

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Pitlord 
Ich möchte hier auch meine tiefes Mitgefühl für die Angehörigend er Opfer aussprechen.
Das hat hier ,glaub ich, noch keiner getan.
Warum auch? Die meisten hier werden weder die Opfer, noch die Angehoerigen persoenlich kennen. Daher kann man sich auch das Beileid sparen. Die wenigen, die Bekanntschaften zu den Opfern/Angehoerigen pflegten/pflegen haben sich sicher entsprechend geaeussert. Natuerlich privat und unter Ausschluss der Oeffentlichkeit. So wie es sich fuer etwas derartig privates wie die persoenliche Anteilnahme am Tod der Opfer auch gehoert.
Alt 07. 11. 2007, 22:04 crash[kid] is offline Mit Zitat antworten #85
sh0tguN_
IDDQD

Benutzerbild von sh0tguN_

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von amondaro 
Sun of a Gun

aus welchen Album ?

mfg

Vom Album XTORT.

Symbols, Nihil und XTORT sind meiner Meinung nach eh die besten aller Alben, die haben den alten Stil "von damals" noch :P

Die Texte sind dort oft so im stil von Stray Bullet (falls sich jemand überhaupt die Lyrics dazu angesehen hat )
Alt 07. 11. 2007, 22:06 sh0tguN_ is offline Mit Zitat antworten #86
amondaro
Gesperrt

Hab mir mal Symbols als Torrent geladen,leider nur in 128 kb mal schaun ob es noch besser geht.Hört sich aber funzig an kann ich morgennmal wieder mene Nachbarn ärgern mit knapp 300 Watt hier
Alt 07. 11. 2007, 22:09 amondaro is offline Mit Zitat antworten #87
oliver
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von R2D22 
Man sollte nicht immer erst reagieren wenn es zu spät ist.

Wer is "man"?
Wie reagieren?
Und wann?

@Pitlord: ich erkläre dich hiermit grosszügig für rehabilitiert ;-)
Das war natürlich sowieso nicht ernst gemeint, aber die Frage bleibt bestehen wie man tendenzielle Kandidaten ausmacht *bevor es zu spät ist*.

Finnland ist ein kleines Land, die Medien nicht sehr vielfältig und reiten üblicherweise ewig auf einem Thema herum bis ein Neues gefunden wird.
Der heutige Amoklauf wird hier für mindestens einen Monat ausführlichstens von allen nur erdenklich Blickwinkeln betrachtet und ausdiskutiert werden.
Ich bin mal gespannt was dabei herumkommt, einfach machen werden es sich die Finnen sicherlich nicht.

Grüsse aus Helsinki,

oliver
Alt 07. 11. 2007, 22:11 oliver is offline Mit Zitat antworten #88
JojO_JinN
Mitglied

@ topic

ich kapier einfahc ent den sinn dahinter
Alt 07. 11. 2007, 22:32 JojO_JinN is offline Mit Zitat antworten #89
Dariush
Mitglied

wie auch? genau so soll es sein! ich hab Sturmgeist89 website noch gelesen, mittlerweile ist sie gesperrt, aber seine Gedanken waren keineswegs abwegig, sondern realistischer als jede EU-Sitzung.
Alt 07. 11. 2007, 22:37 Dariush is offline Mit Zitat antworten #90
scaveq
Mitglied

Solch ein "Amoklauf" ist in meinen Augen in erster Linie Selbstmord. Bislang hat jeder Täter sich anschließen selber hingerichtet.
Menschen haben die blöde Angewohnheit zuerst die Schuld bei jemand anderem zu suchen. Das hat dann den Vorteil, dass man den Schuldigen hassen und auch bekämpfen kann.

Was das "hassen" angeht kann ich den Film Dogvill empfehlen. Die Hauptperson kommt mittellos in einem abgelegenen Dorf an und wird erst einmal freundlich aufgenommen. Aber nach einiger Zeit wird sie ausgenutzt und "bekommt's einfach dick in die fresse..."
Am Ende bekommt die Hauptperson die Möglichkeit, alle Bewohner des Dorfes zu töten und nutzt diese Gelegenheit auch gnadenlos aus. Eine passende moralische Begründung ist auch noch dabei.

Und verdammt, ich fand das Ende sowas von befreiend und zugleich erschreckend, dass ich so etwas als Gerechtigkeit empfand...
Alt 07. 11. 2007, 22:46 scaveq is offline Mit Zitat antworten #91
Dariush
Mitglied

Natürlich hat sich jeder Amokläufer bisher selbst gerichtet, weil er keinen Ausweg mehr sah...ich wünsche mir dass Dieser hier überlebt und es schafft später die Medien Lügen zu strafen.
Alt 07. 11. 2007, 22:55 Dariush is offline Mit Zitat antworten #92
t0ng4
Mitglied

Benutzerbild von t0ng4

Registrierungsdatum: Jul 2007

mich wundert beim lesen der threats wirklich sehr wie viele leute es hier im forum gibt deren meinung ich wirklich in KEINER weise nachvollziehen kann ..
in einer möchtegern psychologischen art wollt ihr den täter nachvollziehen ?
ohhh die arme sau da zwingt man den ärmsten doch tatsächlich sich mit der waffe zu verteidigen oohh ??
das ist KRANK !!!
und dann solche kommentare wie
schade das er nicht mehr mitgenommen hatt ..
WER BIST DU DAS DU ÜBER DAS LEBEN RICHTEN KANNST ???
niemand von uns weiß was in seinem kopf oder in seiner umgebung vorgefallen ist..
aber nichts (!) auch wirklich nichts rechtfertigt einem anderen menschen das leben zu nehmen ..
mir kommt es so vor als wolltet ihr nur nich "mainstream" im "alternativen" gulli forum sein ... Auch wenn ich oft nich die meinung der allgemeinheit vertrete und auch gegen löschung von be/hinweisen bin ich für eine bestrafung dieser menschen und natürlich bin ich auch für eine sensibilisierung in diesem thema damit weitere morde verhindert werden können !
Alt 07. 11. 2007, 22:55 t0ng4 is offline Mit Zitat antworten #93
Dariush
Mitglied

@TOng4: ich möchte nicht den Täter nachvollziuehen, aber mir gern ein eigenes Bild von der Tat machen. Die Löschung aller Spuren von Ihm verbietet mir das und fixiert mich auf die Medien, genau das will ich nicht, und an den Schwachsinn glaub ich auch nicht denn dass nenn ich Korruption....nämlich dann wenn man anderen die Nachvollziehbarkeit verbietet indem Links gelöscht werden und sie zwingt den Medien Schwachsinn zu glauben. Heute Mittag hat der Link noch funktiuoniert und und ich entnehme dem Video des Attentäters eine massive Gesellschaftskritik, die ging in den Medien immer unter bisher.

Geändert von Dariush (07. 11. 2007 um 23:52 Uhr).
Alt 07. 11. 2007, 22:59 Dariush is offline Mit Zitat antworten #94
Ehemaliger
Registered User

Benutzerbild von Ehemaliger

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von t0ng4 
mich wundert beim lesen der threats wirklich sehr wie viele leute es hier im forum gibt deren meinung ich wirklich in KEINER weise nachvollziehen kann ..
ohhh die arme sau da zwingt man den ärmsten doch tatsächlich sich mit der waffe zu verteidigen oohh ??
das ist KRANK !!!
niemand von uns weiß was in seinem kopf oder in seiner umgebung vorgefallen ist..
aber nichts (!) auch wirklich nichts rechtfertigt einem anderen menschen das leben zu nehmen ..
mir kommt es so vor als wolltet ihr nur nich "mainstream" im "alternativen" gulli forum sein ... Auch wenn ich oft nich die meinung der allgemeinheit vertrete und auch gegen löschung von be/hinweisen bin ich für eine bestrafung dieser menschen und natürlich bin ich auch für eine sensibilisierung in diesem thema damit weitere morde verhindert werden können !
tja scheinheiligkeit, doppelmoral usw ist sehr beliebt

folgendes kann jetzt wenn man will wieder gegen mich verwendet werden, jaja macht mich fertig-.-
es gibt einen haufen kaputter leute auf der welt ein schönes beispiel für die ehemaligen kaputten währe z.B. hitler(er hat alles un jeden für minderwertig erklärt der ihm körperlich geähnelt hat)
oder aktuell unsere amokläufer an schulen(die fast genauso bemitleidet werden wie ihre opfer )
es ist einfach nur krank menschen aus irgendeiner bekloppten überzeugung zu töten, egal welche das sein mag, unrecht und unrecht ist eben nicht gleich recht
Alt 07. 11. 2007, 23:46 Ehemaliger is offline Mit Zitat antworten #95
codeXcalibur

Zitat:
Zitat von Dariush 
@TOng4: ich möchte nicht den Täter nachvollziuehen, aber mir gern ein eigenes Bild von der Tat machen. Die Löschung aller Spuren von Ihm verbietet mir das und fixiert mich auf die Medien, genau das will ich nicht, und an den Schwachsinn glaub ich auch nicht denn dass nenn ich Korruption.

Naja der Hauptgrund für die Zensur wird wohl der sein, möglichen Nachahmungstätern nicht einen Anstoß zu liefern, ebenfalls eine derartige Tat zu begehen. Insofern schon sinnvoll, da sowas durchaus das Fass zum Überlaufen bringen kann.
Alt 07. 11. 2007, 23:53 Mit Zitat antworten #96
DeathProof
Mitglied

Ich denke so wie sich unsere gesamte Gesellschaft entwickelt wird es noch viel mehr solcher Vorfälle geben. Uns wird ja alles vorgelebt, man muss so oder so sein, man wird überall überwacht, man bekommt von allen gesagt was man tun und lassen soll, es werden täglich neue Regeln und Normen erstellt, die Völker werden jeden Tag ausgebeutet und man kann schon lange nicht mehr frei leben.
Wenn ich da dann höre, wer hat ihm das Recht gegeben, so könnte man genauso gut fragen, wer hat anderen das Recht gegeben über andere zu richten, ihnen jeden Tag zusagen was sie tun Sollen, ihnen das Recht gegeben die Erde zu zerstören, ist es denn nicht ein viel grösserer Amoklauf der uns alle betrifft??? Doch da gibt es wenig Aufstand ausser es wird wieder irgendwas von den Medien gepuscht, ihr seid alle so grosse Reden schwinger wenn einer mal durchdreht und eine Massenzerstörung wird hingenommen, einfach lächerlich. Wieviele Menschen begehen Selbstmord auf Grund von Mobbing und diesem System, ist das denn nicht auch Mord??? Doch das wird so hingenommen, kommt ja kein anderer zu Schaden. Es wird langsam wirklich Zeit für ein Erwachen und einen Aufstand, hoch mit den faulen Ärschen und kämpfen für die Freiheit, die Menschlichkeit und das Recht frei leben zu können!!!!!!!!!
Was tut den jeder Einzelne von uns, wer hilft den noch jemand anderem?? Man geht doch viel lieber vor Gericht weil der Nachbar die Hecke nicht schneidet und der Hund in den Garten kackt.
Auf wen ist denn heute noch verlass?? Wem kann man heute noch vertrauen, es schwärzt doch jeder jeden an, weil das System uns so erzogen hat, Wir leben in einem Stasisystem der Neuzeit und es wird auch nicht mehr besser. Schaut euch doch selber mal die Krankheitsbilder an, wieviele Menschen heute psychische Probleme haben, woher kommt das denn wohl?? Warum ist es denn gerade in unserer Gesellschaftsform so???? Alkohol missbrauch, Drogen und Selbstaufgabe. Vielen von euch laufen halt noch mit verschlossenen Augen herum und wollen es nicht sehen, doch es wird uns irgendwann überollen.
Der Papa hat gesprochen!!!!!!
Alt 07. 11. 2007, 23:56 DeathProof is offline Mit Zitat antworten #97
VanDooM
- acc. deaktiviert -

Registrierungsdatum: Jun 2007

Traurige Angelegenheit mehr kann man dazu nicht sagen.
Alt 07. 11. 2007, 23:57 VanDooM is offline Mit Zitat antworten #98
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von t0ng4 
das ist KRANK !!!
Du betitelst eine durchdachte und nicht von Heuchelei und Unüberlegtheit durchtränkte Herangehensweise an die Motive als krank? Beinahe niemand möchte hier derartige Taten verteidigen, sondern die Hintegründe erkennen. Nur so kann in Zukunft präventiv gehandelt werden.
Zitat:
Zitat von t0ng4 
Er richtet nicht. Er hat ein Problem mit der Gesellschaft. Wer das nicht hat, läuft scheinbar mit Scheuklappen durch die Welt, ist strunzdumm oder gehört in den großen Pool der vesifften menschlichen Existenz und möchte bloß nicht vor Augen geführt bekommen, dass er zu genau denjenigen zählt, die Taten dieser Art erst auslösen.

Zitat:
Zitat von t0ng4 
Wer bist du, dass du das beurteilen kannst? Du sagst selbst, du kannst nicht in seinen Kopf sehen. Wie willst du also die Umstände kennen? Für dich mag es eine Todsünde sein, menschliches Leben zu nehmen - das ist eine Hemmschwelle die nicht jeder hat.
Zitat:
Zitat von t0ng4 
mir kommt es so vor als wolltet ihr nur nich "mainstream" im "alternativen" gulli forum sein
Das wirds sein, Sherlock.
Zitat:
Zitat von t0ng4 
... Auch wenn ich oft nich die meinung der allgemeinheit vertrete und auch gegen löschung von be/hinweisen bin ich für eine bestrafung dieser menschen
Die wenigsten Amokläufer überleben ihre 15 Minuten Ruhm. Wie willst du da jemanden bestrafen?
Zitat:
Zitat von t0ng4 
und natürlich bin ich auch für eine sensibilisierung in diesem thema damit weitere morde verhindert werden können !
Du bist nicht für eine Sensibilisierung der Thematik, weil du bereits das Erforschen der Hintergründe der Tat als "krank" bezeichnest.

Der Amokläufer steht mit seinen Problemen nicht alleine da. Viele teilen seine Meinung über die Abarten der Menschheit, finden aber andere Ventile, um ihrem Hass Luft zu machen. Um zu verstehen, warum dies nicht jedem gelingt, ist es eine Notwendigkeit, die Hintergründe zu durchleuchten.

Mit Impaled Nazarene hat er aber immerhin Musikgeschmack bewiesen. Schade, bei einem Finnen mit der Einstellung hatte ich abgesehen von ImpNaz doch mit einem etwas weniger kommerziellen Musikgeschmack gerechnet.
Alt 08. 11. 2007, 00:00 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #99
shili
stinkt