| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Konsolen / » Nintendo / » [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein |
|
|
freaks4posts.de
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
Es reicht schon wenn du in einen Thread schreibst.
Das ist mehr als ausreichend ![]() //€dit: Spammer?! Das sagt grad der richtige
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
spamer
|
|
|
|
|
Schillermania
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Moinsens
Ich kann euch die folgende Seite empfehlen: www.ndstt.de Da hab ich für meine Tochter grade eine EDGE-Karte bestellt, inkl USB Stift. Ne Microcard 4GB von Sandisk bei eBay ersteigert. Noch gibt es die nsdtt Card für knappe 40€, due Edge kostet 45€ ist aber das neuste auf dem Markt mit besserer Verabeitung, wo die Microcard nicht mehr rausfliegen kann. Wir mussten ca 3 Wochen warten weil der Anbieter die Cards erst alle durch checkt und der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat. Auf der Seite gibt es alle Downloads und Anleitungen. Bin wirklich zufrieden.. Hoffe ich konnte euch damit helfen und oder informieren.. Greetz |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich hab meine von dealextreme.com, ging ziemlich flott.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hallo... ersten mal ein fettes Dankeschön an Assasinchen!
Hab mir bei www.modcomshop.de gleich für 205 Euronen den DSLite mit EvolutionDS und 1 Gig MicroSD bestellt...Update gezogen alles funzt perfekt! Keep the good work up! Coldworker |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Moin Moin,
habe mir diesen Karten adapter gekauft http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lit...502399&sr=8-11 kann aber irgend wie keine spiele über die auf der Instalierten <sd karte spielen. kann es sein das ich den falschen gekauft habe ?? soft ware befindet sich auch auf der karte daran kann es nicht liegen keine ahnung was ich noch machen kann. wäre über hilfe dankbar. MFG kingkarl |
|
|
|
|
Mitglied
|
@kingkarl
garnicht, das ist der multimedia player der spielt nur musik und videos ab. kannst gleich zurück schicken. bevor ihr irgendwas kauft lest euch doch mal die FAQ hier durch da wird eh alles gesagt was man wissen muss. Ließ dir auch die FAQ zu R4/M3 Simply durch und die von der M3 Real und kann kauf was. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Moin,
habs jetzt endlich geschafft den Emu zum laufen zu bringen allerdings wird das Bild quer angezeigt. Wie krieg ich das normal hin? Meinen Bildschirm kann ich auch nicht drehen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ist dies bei allen Spielen so?
Weil ein Bekannter von mir hatte dasselbe gedacht als er Dr. Kawashimas Gehirnjogging gestartet hat
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
redest du von einem emu programm am pc? |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Gemeinde.
Erst mal muss ich sagen, dass hier super Infos für Lau stehen und sage mal Danke dafür. Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten nun ein DS/LITE gekauft. Ist ja auch eine Prima sache so ein Teil Nun hat Sie die Nase voll von den 3 Spielen die ich Ihr da bei gekauft habe was ich ja ach verstehe Da die Spiele nun alle recht Teuer sind habe ich ein wenig bei Google geschaut und bin dann schließlich hier bei euch gelandet. WAS FÜR EIN GLÜCK Nun möchte ich meiner Tochter Ihr DS Tunen Ich habe da nun eine Frage Wo liegt der unterschied zwischen: Das M3 DS Simply und Das R4 DS Revolution Ich möchte Ihr dann noch den EZFLASH 3in1 für R4/M3 - GBA-Backups, Rumble-Pak kaufen und hoffe das ich dann Ruhe habe Gruß Brösel |
|
|
|
|
Schillermania
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
hallo und willkommen..
es gibt zwischen den beiden Adaptern eigentlich keine Unterschiede, nur würde ich die zu einem Adapter raten mit dem du die neuen Microspeicher verwenden kannst, denn da kannst du Daten auch über 2GB raufpacken, ich hab eine mit 4GB. Glaub mir du wirst es zu schätzen wissen. Aber dazu sind hier schon viele Post im NDS allgemein geschrieben worden... ^^ greetz |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hallo BroeselKS,
zwischen den beiden Modulen gibt es keinen Unterschied (vom Sticker vorne drauf mal abgesehen...). Ich würde dir allerdings dazu raten deiner Tochter ein "M3 Real Perfect" Paket zu kaufen (also M3 Real Modul mit Rumble Pak und Speichererweiterung um auch GBA Spiele zu spielen). Dieses ist sogar minimal günstiger und du kannst Micro SD Karten jeder Größe verwenden. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Das würde dann heisen, dass ich den EZFLASH 3in1 für R4/M3 - GBA-Backups, Rumble-Pak nicht mehr benötige oder? |
|
|
|
|
|
freaks4posts.de
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ne brauchst du dann nicht mehr.
In dem M3 Real Perfect Pack ist alles dabei was du benötigst. -M3 Real selbst -Rumble Pack -GBA Erweiterung -(je nach Shop) eine MicroSD Karte -Ein Adapter den du per USB an den PC anschließt um die Dateien auf die Karte zu kopieren. Mehr benötigst du nicht mehr
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo und erst mal Guten Morgen.
Das ist ja Cool und würde bedeuten das, dass http://www.ndstt.de/product_info.php...afvel0laatakm0 ausreichen würde. Oder kannst Du mir das was anderes Empfehlen? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Guten Morgen zusammen,
ich würd gern das gleiche mache wie Brösel aber ich bin technisch leider ne absolute niete...also den link den er reingestellt hat find ich super... aber die verkaufen da auch so speicherkarten bis 8 gb braucht man die dann auch??? und wenn ich mir dann die spiele für die ds runterlade...was für ein format brauch ich denn da??? weil zum teil ist ja dieses m3 format (was ich halt garnet kenn) oder als avi runterladbar. Und des würde ja dann so funktionieren das ich das Spiel vom Rechner auf diese Karte zieh und dann in diesen Adapter steck und dann kann ich spielen gell? Sorry für die stupiden fragen aber ich will nix falsch machen und des falsche kaufen und blicken tu ich im moment net soo sonderlich viel was ich denn jetzt explizit brauch und wo ich die spiele dann am sichersten und besten runterlad... |
|
|
|
|
nu-ku-lar
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Achtung: Beim oben von Brösel geposteten Link handelt es sich um das M3 Real Rumble Bundle.
Dieses enthält nicht das (in meinen Augen weitaus wertvollere und nützlichere) GBA-Ram Pack. Bestellt wenn möglich das M3 Real Perfect Pack, dass auch P3ro schon beschrieben hat. @Nuddlepoop NDS Roms sind immer im ".nds" Format. (Wird aber meistens als .rar oder.zip "ausgeliefert") Wenn du also nur .m3 (kenn ich garnicht, meinst du m3u?) oder .avi (is n Videoformat) findest machst du irgendwas falsch. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Also sowas dann?
http://www.konsolenprofis.de/sess/ut...B=28NDS0106=29 Und das ist alles was ich brauch? Diese Speicherkarten brauch ich doch dann auch noch... 8 GB wären doch dann super oder? |
|
|
|
|
nu-ku-lar
|
Ja, der Link is n bisschen böse, da er immer zur Übersicht linkt.
Aber wenn du das Perfect Bundle meintest, dass auf der Seite gelistet ist. Ja, das ist gut. Und 8 GB sind mehr als ausreichend. Hab selber nur 2 und komm damit schon gut klar. Bei so großen karten musst du bedenken, dass du die Roms auf mehrere Ordner aufteilen musst, mit mehr als 128 Stück (sicherheitshalber 100) in einem Ordner kommt der Real noch nicht klar. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja scheiße mein link ist doof...funkt net...
egal ja meinte so ein m3 real perfect pack... ok dann bestell ich das und ne 2 gb karte... und mit dem nds format...muss ich nochmal gucken... kann ja net so schwer sein...(hoff ich) |
|
|
|
|
Mitglied
|
hey stormbird...
noch eine frage wie viel spiele bekommst du auf ne 2 gb karte??? |
|
|
|
|
nu-ku-lar
|
Durchschnittlich so 40 bis 50. Jenachdem wie sehr mir grad nach RPGs is. De sind ja immer n bisschen größer als z.B. Space Invaders.
Außerdem sind meine Roms immer getrimmt. Das macht auch noch b bisschen was aus. Im (theoretischen) Extremfall kann man damit die Roms um bis zu 49,9% verkleinern. |
|
|
|
|
Mitglied
|
wow!!!
Das ist ja sowas von ausreichend!!! Ich dank dir sehr für deine hilfe Dicken Bussi dafür... Übrigens...wenn schon mein Link net funkt ich bestell den Bundle bein www.konsolenprofis.de und mit der suchfunktion hab ich den nds modul-m3 real perfect bundle gefunden für 99,99 Euro... und wie gesagt ich guck mal wo ich die spiele im nds format bekomm... wenn ich wiedermal nur bahnhof blick meld ich mich wieder BUSSI |
|
|
|
|
nu-ku-lar
|
99.99€? Is aber ganzschön teuer. Oder is da direkt noch die passende MicroSD dabei?
Sehe da nur das Perfect Pack für 65€. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|