|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
ich schaffs nicht auch nur irgendein Hombrew in ds organize abzuspielen... kann mir jemand erklären wie das geht?
|
06. 04. 2008, 01:01
|
|
|
Antaw und Woody 4-Ever !
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
neueste ds organize version downloaden
dann bei dem Dateimanager oder so heißt der^^
auf das homebrew gehen und "A" drücken.... warten... FERTIG!
|
06. 04. 2008, 09:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
fräge:
Hab CycloDS und will GBA Spiele spieln.
Gibts da son Modul wo ich die cyclo-card drinne lassn kann und das unten für gba nutzn kann?
Oder besser: einn emulator für gba-spiele?
Sweid.
|
06. 04. 2008, 10:52
|
|
|
komischer Vogel
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Emu gibts nicht. der EzFlash 3in1 hilft weiter.
|
06. 04. 2008, 10:56
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von Sweid
Hab CycloDS und will GBA Spiele spieln.
Gibts da son Modul wo ich die cyclo-card drinne lassn kann und das unten für gba nutzn kann?
Oder besser: einn emulator für gba-spiele?
|
Schaust du HIER
Und bestellen tust das Ding am besten bei http://www.lioncast.de
Emulator gibt es keinen, weil der NDS die GBA-Spiele ja "nativ" unterstützt. Emulatoren sind nicht immer so optimal, wie sie sein sollten. Der SNES-Emulator für den NDS zum beispiel ist... nicht so gut (imho).
|
06. 04. 2008, 10:58
|
|
|
Stolzer CycloDS-Clon;)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hier mal das mit Konsolprofis.de Kann sein das ihr es nicht an Weihnachten bestellt habt wenn schon hier:
Zitat von Konsolprofis:
Möchte mich mal kurz zu den hier gemachten Vorwürfen äußern.
Vorab: Wer ein Problem hat kann sich gerne per Mail (cd@konsolenprofis.net) an mich wenden. Bitte etwas Geduld wenn ich nicht sofort antworte, danke! Beantworte natürlich trotzem alle Mails.
Grundsätzlich ist bei uns zur Zeit extrem vie los. Und zwar wesentlich mehr als erwartet. Natürlich haben wir für das Weihnachtsgeschäft vorgeplant und mehr Personal eingestellt, die Warenbestände erhöht und sind in größere Räume umgezogen.
Es war aber nicht abzusehen das die Aufträge / Bestellungen so dermaßen in die Höhe gehen. Das verursacht dann leider Probleme die man nicht von heute auf Morgen lösen kann.
Natürlich haben wir kurzfristig mehr Personal eingestellt. Aber die neuen müssen eben auch erst eingearbeitet werden und können nicht von heute auf Morgen perfekte Arbeit abliefern. Daher kann ich wirklich nur um Verständnis bitte wenn es zur Zeit etwas länger dauert.
In dem Thread stehen genug positive Berichte über uns die zeigen das wir eben nicht den Telefonhörer daneben legen und Kunden keine Beachtung schenken. Natürlich lassen sich Fehler nie ganz vermeiden, gerade wenn wie momentan so vie los ist.
Ich kann aber allen versichern das alle Mitarbeiter ihr bestes geben und massig Überstunden schieben um alle Wünsche möglichst zeitnah zu erfüllen.
Jetzt noch einige Anmerkungen zu konkreten Vorwürfen:
- Bei Euch geht ja eh keiner ans Telefon / Ihr legt den Hörer daneben
Da kann ich nur sagen das dass Gegenteil der Fall ist. Das Telefon ist von 9 bis 19 Uhr durchgehend mit meheren Leuten besetzt. Das Problem ist halt das einfach zu viele Anrufe reinkommen und daher die Leitungen überlastet sind.
- Meine Emails werden ignoriert
Wir antworten grundsätzlich auf alle Emails die wir bekommen. Das dauert aber zur Zeit da auch hier einfach zu viele Mails reinkommen.
- Dann stellt doch einfach mehr Leute ein, gibt ja genug Arbeitssuchende
Zum einen haben wir bereits neues Personal eingestellt. Zum anderen findet man eben nicht so einfach gute Leute wie manche sich das vielleicht vorstellen mögen. Aber das ist ein anderes Thema .
Zum Schluß noch eins: Ich kann jeden verstehen der berechtigt, aus welchen Gründen auch immer, sauer ist. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind Beleidigungen oder Abzock Vorwürfe. Ich glaube kaum das sich gerade hier im ModControl Board in den vergangen Monaten so viele User positiv über uns
geäußert hätten wenn da was dran wäre.
Wer aus der Nähe kommt, kann sich auch gerne persönlich vor Ort von uns überzeugen.
Grüße
Christian, Konsolenprofis.de
(Quelle: Modcontrol.com)
|
06. 04. 2008, 12:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich habe die SuperCard Light in meinem DSL und alles ist soweit bestens, nur das hier http://board.gulli.com/thread/505389...thread/24/#579 zu findende Game & Watch kriege ich nicht zum Laufen, die neuste Soft (2.65) und Firmware (1.85) ist vorhanden, wer kann helfen?
|
06. 04. 2008, 19:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Moin Moin,
Bin Neuling auf dem Gebiet des NDS und konnte feststellen, dass die Roms (*.nds Dateien) trotz gleicher Spielenummer zum Teil unterschiedliche Größen aufweisen:
Wurden beim Rippen unwichtige Teile entfernt oder wie läßt sich das erklären ?
Wäre für Aufklärung dankbar
Gruß Greener
|
07. 04. 2008, 12:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
es gibt einfach games die größer sind und welche die kleiner sind.
meist die mit besserer grafik sind auch größer und diese hunde,katzen sonst was tierspiele sind halt auch net all zu groß weil die grafik net besonder is.
|
07. 04. 2008, 12:27
|
|
|
Antaw und Woody 4-Ever !
|
na ja Nintendogs  hat eine saugute Grafik für den DS^^ die Romgröße kommt auch drauf an ob z.B. das Spiel einen Multiplayer- und Online Modus hat
|
07. 04. 2008, 12:30
|
|
|
Mitglied
|
Bin auf der Suche nach ein Thread wo jemand ein R4 Firmware Paket anbietet, in dem Paket befinden sich Emus und Programm.
Habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden.
|
07. 04. 2008, 12:36
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von Greener
Bin Neuling auf dem Gebiet des NDS und konnte feststellen, dass die Roms (*.nds Dateien) trotz gleicher Spielenummer zum Teil unterschiedliche Größen aufweisen:
Wurden beim Rippen unwichtige Teile entfernt oder wie läßt sich das erklären ?
|
Hallo,
dafür kann es verschiedene Gründe geben.
- Wenn das ROM extrahiert wird, hat es die ursprüngliche ROM-Grösse. Diese beträgt, je nach Datenmenge 4 MB, 8, 16, 32, 64, 128 MB (vermutlich werden diese noch grösser). Das liegt daran, dass mehr Inhalt in diesen Spielen ist. Sei es Grafik, Sound oder einfach nur sehr viel Text.
- Diese ursprünglichen ROMs werden nun noch verkleinert (getrimmt). Das ist möglich weil die Hersteller die ROM-Speicher bis zur nächsten Standard-Grösse mit leeren Bytes füllen.
- Die letzte Möglichkeit ist das ROM selbst. Es gibt oft verschiedene Sprachversionen (deutsch, englisch, japanisch, etc.). Dabei ist es natürlich so, dass z.B. die deutsche Sprache mehr "Masse" hat als die Englische. Ausserdem gibt es Multi-Language-ROMs, die jeweils in der Sprache sind, in der auch der DS eingestellt ist. Wenn du nun also ein solches Multi-Language-Spiel startest, und der DS auf Französisch ist, wird das Spiel auch in Französisch sein, obwohl das selbe Spiel auf einem deutsch eingestellten DS in Deutsch ist.
Beispiel ist das Spiel "Dungeon Explorer". Das gibt es einmal als Multi5 (5 Sprachen) und als Englisch. Die Engliche Version hat nach dem Trimmen nur ca. 50 MB und die Multi5-Version hat ca. 80 MB.
So sehe ich das...
|
07. 04. 2008, 12:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hey Leute,
ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Und zwar habe ich mir eine ROM bekommen.
Diese sind als ZIP-Archive gespeichert.
0479 - New Super Mario Brothers (E).zip
0479_-_New_Super_Mario_Brothers__E_(2).zip
0479_-_New_Super_Mario_Brothers__E_.zip
In allen 3 sind die Dateien:
sm-nsmb.nds
sm-nsmb.nfo
Aber wie füge ich die 3 archive wieder zusammen? Normal kann ich ja grad eins öffnen und rausziehen und WinRAR holt sich dann die Teile selbst aus den r01 bis z.b. r15.
Wie funktioniert das bei denen?
|
07. 04. 2008, 12:50
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von DraculaX
Bin auf der Suche nach ein Thread wo jemand ein R4 Firmware Paket anbietet, in dem Paket befinden sich Emus und Programm.
Habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden.
|
Da: http://board.gulli.com/thread/104539...--flash-cards/
|
07. 04. 2008, 12:51
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von aminox
In allen 3 sind die Dateien:
sm-nsmb.nds
sm-nsmb.nfo
Aber wie füge ich die 3 archive wieder zusammen? Normal kann ich ja grad eins öffnen und rausziehen und WinRAR holt sich dann die Teile selbst aus den r01 bis z.b. r15.
Wie funktioniert das bei denen?
|
Hallo,
du hast 3mal das gleiche Spiel. Die Erste Datei hast du warscheinlich aus einer anderen Quelle wie die anderen beiden. Und die anderen beiden sind einfach doppelt runtergeladen, so dass der Browser (vermute mal Firefox) hinten die "(2)" drangehängt hat.
Jetzt kannst Dir eines aussuchen :-)
|
07. 04. 2008, 12:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von aminox
|
Das sind einfach 3mal diesselbe Spiel...
Hat hier echt niemand ein funktionierendes Game & Watch für SuperCard Light?! Ich kriege es einfach nicht hin mit den Einstellungen, siehe oben....
|
07. 04. 2008, 12:57
|
|
|
Mitglied
|
Nein den Thread meinte ich nicht.
In dem Paket gab es ein Easy Installer, habe den Link leider nicht mehr.
|
07. 04. 2008, 13:05
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
|
07. 04. 2008, 13:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
hallo!
ich hab mir hier jetzt stundenlag alles mögliche durchgelesen, aber weiß immer noch nicht, was gena ich mir am besten kaufen sollte. habe mir erst kürzlich einen ds lite gekauft und bin mit der materie noch nicht ganz so vertraut. lieber m3 real oder dstt oder was ganz anderes? was ist mit der n5 revolution? und was sollte ich be iden zusatz packs beachten? rumble, ram oder perfect? will eigentlich nur zocken, also nix mit browser und inet etc..wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
liebe grüße
|
07. 04. 2008, 14:00
|
|
|
komischer Vogel
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ja, da zitier ich mich mal wieder selber.
Zitat:
|
Zitat von Stormbird
Da hängt es zum großen Teil davon ab was man mit der Karte machen will und was nicht, wieviel Geld man ausgeben will, ob man eine Karte mit schon ausgereifter Firmware haben will oder lieber auf ein Modell setzt, dass zwar noch "in der Entwicklung" ist, jedoch deutlliches Potential mitbringt. Ob man Karten von nem namenhaften Entwicklerteam vorzieht oder auch mit "Außenseitern" arbeiten will. Und letztendlich auch wieviel Erfahrung man selbst schon mit der Materie hat. Ob man kleinere Probleme selber lösen kann/will oder lieber auf guten Support seitens der Community setzt. U.s.w.u.s.f.
|
|
07. 04. 2008, 14:08
|
|
|
Mitglied
|
Ach sag nicht sowas die Suche war das erste was ich gemacht habe.
Aber trotzdem bist du für Heute mein held.
DANKE
|
07. 04. 2008, 14:37
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Naja, ich habe den Thread auf Anhieb mit der Suchfunktion gefunden... lassen wir das.
Zitat:
hallo!
ich hab mir hier jetzt stundenlag alles mögliche durchgelesen, aber weiß immer noch nicht, was gena ich mir am besten kaufen sollte. habe mir erst kürzlich einen ds lite gekauft und bin mit der materie noch nicht ganz so vertraut. lieber m3 real oder dstt oder was ganz anderes? was ist mit der n5 revolution? und was sollte ich be iden zusatz packs beachten? rumble, ram oder perfect? will eigentlich nur zocken, also nix mit browser und inet etc..wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
liebe grüße
|
Es muss nicht stundenlang alles Mögliche durchgelesen werden, die erste Seite oder wenn es sein muss der Thread hier hätte gereicht...
Aber weil es gerade so schön passt und den Beitrag wirklich gut ist, zitiere ich mich mal aus dem dsfans.de Forum, wo ich gestern einen etwas längeren Beitrag zum Thema CycloDS <-> M3 Real geschrieben habe:
Zitat:
|
Zitat von assasinchen @ dsfan.de
So, bin nun beim Surfen über dieses Forum gestolpert und wollte nun meine bereits zitierte Aussage ein wenig begründen:
Beim M3 Real heißt es oft "Bei mir startet das Spiel nicht", "Bei mir funktioniert das Programm nicht" und dann kommen die Standardantworten wie "Soft-Reset ausgeschaltet?", "Spiel mit Y gestartet?", "Mal im Slot2 getestet?"
Überflüssig, meint ihr nicht? Das sind die Macken des M3 Real, die ich gerne hochhole, denn das machen die ältesten Karten (M3 Simply, R4) doch auch perfekt, warum nicht der Real? Wie sieht es aus mit der Wii Connectivity? Bei diesem Pokemon Spiel z.B. ? Ich habe mit einem erfahrenen User (Timmy99) versucht es zu testen - erfolglos.
Nun, wenn jemand die GBA Expansion als Vorteil des Real sieht, dann kann ich nur sagen, dass das nichts besonderes ist. Denn das Modul kostet auch nochmal mehr und kann nichts anderes als das EZFlash 3in1 Expansion Pack, dieses funktioniert mit jeder Slot1 Karte.
Nun, um den CycloDS Evolution ein wenig hervorzuheben:
Ständig kommen neue Updates, Team Cyclops achtet auf die Wünsche der User, die Firmware wird immer genialer.
Das neueste Feature ist z.B. die Untertützung von RealTimeSave in NDS Spielen, d.h. ihr könnt an jeder beliebigen Stelle in einem NDS Spiel speichern - ohne die Speicherfunktion des Spiels.
Der CycloDS Evo unterstützt z.B. mit der neuesten Firmware (oder ist es eine Beta der kommenden? Habe es gerade nicht richtig im Kopf) die Wii Connectivity.
Desweiteren arbeitet das Team an einer in der Firmware integrierten Unterstützung des EZFlash 3in1 Exp. Packs (Rudolphs GBA_ExpLoader wird dann nicht mehr benötigt).
Kein Team der Flashcard-Hersteller arbeitet so eng mit den User zusammen, wie das Team Cyclops.
Ich habe weder einen M3 Real, noch einen CycloDS Evolution, d.h. ich sage nicht, wie viele User hier und auch im GulliBoard: "Der M3 Real / Cyclo ist besser!!1einself", nur weil ich eben diese Karte gekauft habe.
Warum so viele User den M3 Real haben? Keine Ahnung, er ist nun einfach bekannter als der CycloDS Evolution, möglicherweise wegen seines Vorgängers, der M3 Simply.
Aber genau das versuche ich momentan im GulliBoard zu ändern, indem ich nur noch zum CylcoDS Evolution rate, es gibt einfach keinen Grund mehr, den M3 Real vorzuziehen, das Wichtigste habe ich ja nun erklärt.
Bald kann auch ich den CycloDS mein Eigenen nennen, dann kann ich ihn ausführlich testen, ein Tutorial (im GulliBoard dann) wird folgen.
Gruß,
assasinchen
|
http://www.dsfans.de/viewtopic.php?p=32054#32054
|
07. 04. 2008, 14:45
|
|
|
ISP - Sub - Provider
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo Assasinchen,
habe mir inzwischen zum M3 DS REAL auch noch einen R4 zugelegt und werde nun auch mal den Cyclo DS unter die Lupe nehmen.
Falls Du mit Wii Connectivity das WFC meinst, das geht mit dem M3 DS REAL aber problemlos. Müssen nur die richtigen Ports in der Firewall geöffnet sein.
Habe es zwar mit Pokemon noch nicht getestet, aber mit einigen anderen WFC kompatiblen Spielen.
Nachtrag:
Ok, dann hatte ich das missverstanden. Kann ich leider nicht testen, da ich keine Wii habe.
Viele Grüße
Holger
|
07. 04. 2008, 16:08
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Mit der Wii Connectivity ist die Verbindung zwischen DS und Wii gemeint, lokal, nicht online. Dazu wird auch kein Router benötigt. Bei Pokemon z.B. kann man die Pokemon von Diamant / Perle (DS) auf Pokemon Battle Revolution (Wii) übertragen.
Das kann nur der CycloDS, angeblich ja auch der M3 Real, aber entweder geht es einfach nicht, es handelt sich um Ausnahmen oder ich bin falsch informiert... habe mit Timmy99 per ICQ versucht es zum Laufen zu bringen, ging aber einfach nicht, der DS friert ein.
|
07. 04. 2008, 16:19
|
|
|
kompletter n00b
Registrierungsdatum: May 2007
|
high leute... will mir jetzt nen DS lite kaufen und wollte mal anfragen, ob die von mir bevorzugten Komponenten überhaupt miteinander harmonisieren, sprich überhaupt kompatibel sind...
mein selbstgeschnürtes Packet sieht folgendes vor...
- NDS lite
- CyclonDS Evolution link zu lioncast
- EZ Flash 3in1 (steht nur in verwendung mit M3/R4  ) link zu lioncast
- 8GB SanDisk MicroSD-SDHC-Card link zu lioncast / link zu ebay
was sagt ihr experten, kann ich mir das alles zusammen so rauslassen und es funzt auch alles miteinander?
oder sollte ich noch was anderes beachten?
oder habt ihr mir noch eine Empfehlung was ich mir gleich mitbestellen sollte?
fragen über fragen, ich eiß und es tut mir auch leid... (NOT! ) ^_^'
vielen lieben Dank im voraus...
euer $h0rt-€
|
07. 04. 2008, 17:32
|
|
|