gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
assasinchen
does it from behind..
(Threadstarter)

Benutzerbild von assasinchen

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein

Jo, so ist alles in Ordnung, das perfekte Paket
Alt 07. 04. 2008, 18:33 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #501
skyes
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

danke für die antworten, aber so wirklich sicher was ich denn nun kaufen soll bin ich mir dadurch immer noch nich...
vll hilft es wenn ich es konkreter formuliere...also sollte natürlich n gutes preis leistungs verhältnis sein, also mit 4gb karte nich mehr als 60/65 euro kosten.
also da ich ja kompletter laie bin, sollte auch alles funktionieren, aber es wär ja auch kein prob kleine fehler mit hilfe des forums in griff zu kriegen.
es gab halt bei amazon so pakete, die diese zusatzpacks dabei haben, wie ich in meinem ersten post erwähnt habe...

zu der n5 hat auch keiner was gesagt?!
Alt 07. 04. 2008, 18:33 skyes is offline Mit Zitat antworten #502
assasinchen
does it from behind..
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von assasinchen
Folgende Slot1 Systeme sind zu empfehlen:
  1. CycloDS Evolution
  2. M3 Simply / R4 DS (gleiches Produkt)
  3. Supercard DS One
  4. M3 DS Real

Meine klare Empfehlung ist momentan der CycloDS Evolution.. Die Firmware ist sehr gut bis perfekt und er unterstützt im Gegensatz zum R4 / M3 Simply auch SDHC Speicherkarten (4GB und mehr). Das ist die beste Slot1 Karte und auch für Neulinge geeignet. Vertraut mir in diesem Punkt einfach und fragt nicht nochmal extra "Welche Karte soll ich mir nun kaufen?", danke.

http://board.gulli.com/thread/91000...gemein/20/#497
--> http://anonym.to/?http://www.dsfans....=32054%2332054

Was willst du denn mehr? Und zum N5 habe ich auch schon einmal etwas gesagt, vielleicht nicht hier... weiß nicht mehr.

Kauf dir den CycloDS Evolution, für den Rest musst du dich nicht interessieren.
Alt 07. 04. 2008, 18:38 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #503
Heeroo
Stolzer CycloDS-Clon;)

Registrierungsdatum: Feb 2008

Hi,
N5 DS Revolution (N5DS-klingelts da? R4DS) vergess n5 einfach. Nimm Cylo bei Lioncast.de , ich werd mir ds-lite bei fladlinker-shop holen. ist der shop vertrauenswürtig
Alt 07. 04. 2008, 18:53 Heeroo is offline Mit Zitat antworten #504
skyes
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

danke danke, das wollt ich doch nur hören, also wird das ding da jetzt bestellt...
Alt 07. 04. 2008, 19:05 skyes is offline Mit Zitat antworten #505
Short-E
kompletter n00b

Registrierungsdatum: May 2007
Thumbs up Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein

Zitat:
Zitat von assasinchen
Jo, so ist alles in Ordnung, das perfekte Paket
vielen dank... bestellung geht jetzt raus... kann es kaum erwarten es endlich in händen zu halten...

ich alter sack, brauch ma bissl hirnjogging, augentraining... und der sonstigen zeugs... ^_^
Alt 07. 04. 2008, 23:47 Short-E is offline Mit Zitat antworten #506
Hohmer
Gulli-Liebhaber

Benutzerbild von Hohmer

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hallo DS-User.

Bin ein wenig verwirrt. Nachdem ich mich durch die vielen erstklassigen Infos von assassinchen durchgeackert hatte. Hatte ich mich entschlossen, im Lionscast-Shop mir ein M3 Simply Modul zu kaufen. (Da es ja laut assassinchen an 2ter Stelle steht.) Leider wurde mir ein M3 Real Paket geschickt, da das M3 Simply nicht mehr hergestellt wird. Aber das wird hier in dem Thread ja als sehr schlecht bewertet. Jetzt bin ich sehr verwirrt. Was meint ihr!? Soll ich Umtauschen, ein paar Euro noch draufzahlen und das Cyclo-Modul kaufen!?

Gruß, Hohmer.
Alt 09. 04. 2008, 10:26 Hohmer is offline Mit Zitat antworten #507
delila
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

na so schlecht is der m3 real auch nicht. ich mein das musst du wissen ob du bereit bist mehr zu zahlen und nochmal zurück zu schicken. oder ob du paar kleinigkeiten in kauf nimmst die noch nicht so laufen, aber es kommen ja ständig neue firmwares die diese beheben.
Alt 09. 04. 2008, 11:44 delila is offline Mit Zitat antworten #508
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Hohmer
Was meint ihr!? Soll ich Umtauschen, ein paar Euro noch draufzahlen und das Cyclo-Modul kaufen!?
Hallo,

wenn ich mir die Länge der M3-Threads ansehe und die Probleme, bin ich froh, einen CycloDS zu besitzen. Und ich würde mir den Cyclo sofort wiederkaufen.

Die Firmware von dem wird auch oft genug aktualisiert und vor allem funktioniert das teil einfach. Das sind die 10-20 EUR mehr einfach wert.

Allerdings hat Lioncast den CycloDS im Moment nur in weiss. Welche Hardware-Revision es ist, weiss ich leider nicht. Angeblich sind die frisch aus dem Werk.

Alternativ würde ich den Shop http://www.mod-chip.com/index5.php empfehlen. Besser mit Kreditkarte zahlen, weil Auslandsüberweisungen schon 3-4 Tage dauern.
Ich sehe gerade, die haben auch im Moment keine da. <gibt die Schuld daran Assasinchen>
Alt 09. 04. 2008, 12:22 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #509
BoMb_
March33

Benutzerbild von BoMb_

so viel ich weiß wird auch der m3 simply noch hergestellt... bei lioncast.de haben sie ihn und machem keine Anstalten, ihn zu löschen... Ich glaub, dass müsste assasinchen wissen
Alt 09. 04. 2008, 12:41 BoMb_ is offline Mit Zitat antworten #510
link40
Mitglied

Hallo Hohmer. Also, ich habe zwei M3 Real und ich bin super zufrieden damit. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob der Cyclo wirklich besser ist.
Ich benutze den M3 Real überwiegend für NDS ROMS spielen und habe bis jetzt damit absolut keine Probleme.
Alt 09. 04. 2008, 14:33 link40 is offline Mit Zitat antworten #511
BoMb_
March33

Benutzerbild von BoMb_

wie oft schon gesagt, ist der Real auch ok bei DS Spielen nur bei Homebrew nicht !
Alt 09. 04. 2008, 16:33 BoMb_ is offline Mit Zitat antworten #512
Stormbird
Eure Flashbarkeit

Benutzerbild von Stormbird

Registrierungsdatum: Nov 2007

Der Unterschied zwischen Cyclo und Real besteht momentan wohl darin, dass der Cyclo bisher auch alles kann womit er angepriesen wird. Der Real ist noch im "Wachstum". Allerdings funktioniert auch er. Hab bisher alles zum laufen gebracht was ich wollte.
Was noch nicht einwandfrei funktioniert ist der Homebrewbereich (siehe DS-Bomb über mir), aber dank DS Organise ist das auch keine Problem mehr, und das Wii-DS Linking. Ausserdem gibts bei einigen Spielen Probleme mit dem SoftReset und generell mit dem Erkennen mancher microSD Karten.
Da aber immer wieder neue FW rauskommt dürften alle Probleme (wahrscheinlich unter Ausnahme der Geschichte mit den microSDs) in Zukunft behoben werden.
Alt 09. 04. 2008, 16:53 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #513
BoMb_
March33

Benutzerbild von BoMb_

funny am anfang als ich den real hatte, hab ich nicht gemerkt, dass der einen klick mechanismus hatte na ja und dann immer die karte fast rausgebrochen xD und dann hab ich mir noch einen bestellt und gemrkt dass der alte besser geht der REal ist seeeeehhhhhhr robust
Alt 09. 04. 2008, 17:28 BoMb_ is offline Mit Zitat antworten #514
Hohmer
Gulli-Liebhaber

Benutzerbild von Hohmer

Benutzen tu ich das Modul auch nur für NDS-Kram. Bin aber trotzdem noch irgendwie hin und hergerissen. Verdammt. Was meint Assassinchen denn dazu!? Ich bin ja ein Freund von Komfort. Wenn der Cyclo mehr davon hat, dann würde ich mich glaube ich trotzdem für ihn entscheiden. Sind nur 10 Euro mehr.

Gruß, Hohmer.
Alt 09. 04. 2008, 20:14 Hohmer is offline Mit Zitat antworten #515
Stormbird
Eure Flashbarkeit

Benutzerbild von Stormbird

Registrierungsdatum: Nov 2007

Dann kauf dir doch den Cyclo. Auf Assa's Kommentar brauchst du da auch nicht mehr zu warten. Da weiß ich eh schon wie der ausfällt...
Alt 09. 04. 2008, 20:23 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #516
assasinchen
does it from behind..
(Threadstarter)

In der Tat... greif zum Cyclo, wirklich die beste Wahl.

Habe meinen übrigens auch seit ein paar Stunden, ein tolles Teil. Wenn man ihn einlegt, ist er auf den ersten Blick nicht anders, als jede andere Flashcard, die einfach funktioniert, aber wenn man die Details kennt, kann man wirklich begeistert sein.

Und diese Details werde ich im Tutorial dann erklären, bis Sonntag wird wohl der erste Teil davon fertig sein.
Alt 09. 04. 2008, 21:30 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #517
o0Pascal0o
Gulli-Master

Benutzerbild von o0Pascal0o

Registrierungsdatum: Sep 2004

Gibts auch Nintendo-Emulatoren für PC? Welcher ist gut? Oder gehört das jetzt in den PC-Bereich eher?

Gruß

Pascal
Alt 09. 04. 2008, 22:05 o0Pascal0o is offline Mit Zitat antworten #518
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von Pascal1
Gibts auch Nintendo-Emulatoren für PC? Welcher ist gut? Oder gehört das jetzt in den PC-Bereich eher?
Hallo,

dazu gibt es schon mehrere Threads hier.

Suche einfach nach NO$GBA oder ZSNES.
Alt 09. 04. 2008, 22:15 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #519
o0Pascal0o
Gulli-Master

ohje, ich meinte natürlich Nintendo DS - es ist ja auch ein Nintendo DS-Thread. Also, gibt es gute Nintendo DS-Emulatoren?
Alt 09. 04. 2008, 22:53 o0Pascal0o is offline Mit Zitat antworten #520
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von Pascal1
ohje, ich meinte natürlich Nintendo DS - es ist ja auch ein Nintendo DS-Thread. Also, gibt es gute Nintendo DS-Emulatoren?
NO$GBA ist ein NDS-Emulator!

Einfach mal auf Seite 3 der Thread-Übersicht hier klicken? Oder die Suchfunktion nutzen?

Suchen nach "Emulator" im Bereich "Nintendo". Ist nicht sooo schwer.... isn't it?
Alt 10. 04. 2008, 06:56 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #521
Hohmer
Gulli-Liebhaber

Benutzerbild von Hohmer

Okay. Dann werde ich Lioncast mal kontaktieren, wie wir das am besten abwickeln wollen. Danke für eure Hilfe.

@Pascal

Du brauchst aber auch einen einigermaßen guten PC, damit alles läuft. Aber No$GBA ist dann glaube ich eine gute Wahl. Mir persönlich gefällt es aber nicht, auf dem PC NintendoDS zu zocken.

Gruß, Hohmer.
Alt 10. 04. 2008, 10:09 Hohmer is offline Mit Zitat antworten #522
o0Pascal0o
Gulli-Master

o.k., ich danke euch!
Alt 10. 04. 2008, 22:42 o0Pascal0o is offline Mit Zitat antworten #523
Greener
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Moin Moin,

hier ein kleines Resümee zum Thema NDS - Slot1-Systeme:

Zuvor möchte ich mich für die hilfreichen Beiträge zu diesem Thema bedanken und hoffe dem einen oder anderen hilft es weiter.

Vor ca. 2 Wochen bekam meine Tochter einen NDS-Lite geschenkt, daraufhin habe ich mich mit diesem Thema ein wenig beschäftigt.

Bin anschließend der Empfehlung von assasinchen gefolgt und habe mir folgendes System zugelegt:

- CycloDS Evolution
- microSDHC Karte (Scandisk 4GB)

Kaufpreis CycloDS Evolution 54,99 € incl. Versandkosten bei konsolenprofis.de (Bestellung und Bezahlung 03.04.2008, 22:00 Uhr / Lieferung Do., 10.04.2008)
Kaufpreis microSDHC Karte (Scandisk 4GB) 20 € bei einem örtlichen Händler

Neueste Firmware 1.31. und Moonshell (Anleitung lag dem CycloDS Evolution bei) installiert.

Alles läuft zur Zeit einwandfrei und bin begeistert.

Gruß Greener
Alt 11. 04. 2008, 13:27 Greener is offline Mit Zitat antworten #524
BoMb_
March33

Benutzerbild von BoMb_

Super ich wollte mir auch einen Cyclo DS Evoluton kaufen und dachte eigentlich, dass du irgendwas GEGEN den Cyclo sagen wolltest
Alt 11. 04. 2008, 17:25 BoMb_ is offline Mit Zitat antworten #525
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu