|
|
|
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: [NDS] [TUT] CycloDS Evolution
Acekard R.P.G. klingt zwar nett, aber wenn ich auf die Webseite von dene gehe, hab ich erstmal reichlich Fragezeichen im Browser.
Zitat:
|
There are 7 languages in the firmware, Which are Simple Chinese, Traditional Chinese, English, French, Italy, Spanish and Japanese. You can modify and replace these languages as you wish.
|
Meine Primärsprache ist nicht dabei (Klingonisch). Nett ist der interne Speicher, der interne ROM-Trimmer, der USB-Anschluss und die OpenSource-Firmware. Dafür kostet das teil scheinbar gleich mal 20 EUR mehr. Das Produkt ist aus China und so problembehaftet sehe ich auch das Forum an (Thread-Titel: "????????????...").
Irgendwie hab ich beim CycloDS ein besseres Gefühl. Ausserdem unterstütze ich die Chinesen nicht... FREIHEIT FÜR TIBET...
Der CycloDS ist bereits Fertig, kann meine Sprache und ich verstehe das Support-Forum zumindest ausreichend. Dort habe ich auch mehr das Gefühl, das sich die Entwickler kümmern.
|
16. 04. 2008, 18:53
|
|
|
Cyclo DS Evo-User
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
erstes mal gibts zum cyclo nen extra thread....
poste da die frage dann antworte ich dir auch...
|
16. 04. 2008, 19:18
|
|
|
Mitglied
|
hallo sry weiß nich wo ich fragne kann also frag ich mal hier:
ich habe mit den nds emulator einen spielstand bei pokemon diamond
kann ich den spielstand irgendwie verwenden um ihn auf dem nintendo ds zu benutzen
bitte helft mir
mfg
panja
|
16. 04. 2008, 22:08
|
|
|
★★★
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von panja1
hallo sry weiß nich wo ich fragne kann also frag ich mal hier:
ich habe mit den nds emulator einen spielstand bei pokemon diamond
kann ich den spielstand irgendwie verwenden um ihn auf dem nintendo ds zu benutzen
bitte helft mir
mfg
panja
|
wenn du ne flashcard hast, musst du die .sav datei in den selben ort kopieren wo du die Pokemon Diamond rom hast, du musst auch darauf achten das die .sav datei den selben namen hat wie die rom. heißt die rom zb. "pokemondiamond.nds", musst der spiestand "pokemondiamond.sav" heißen. gegebenenfalls was du für ne flashcard hast, musst du den speicherstand convertieren. das kannst du hier mit machen.
|
17. 04. 2008, 01:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hi
Ich bin am überlegen mir auch so eine Nintendo DS zu erwerben.
Allerdings gibt es noch einige Sachen die ich nicht ganz verstehe.
1. Ich hab hier von meinem Handy noch eine Micro SD Speicherkarte rumfliegen (2gb) die ich im prinzip fürs Handy nicht mehr brauche.. Gibt es Adapter mit denen ich die Micro SD in den Nintendo DS stecken und wie mit einem Datenträger .nds files draufpacken und spielen kann ?
2. Wenn nicht, gibt es billigere alternativen zu Nintendo DS Speicherkarten. ?
(1gb oder weniger würde ja reichen, da die Spiele nich wirklich massen an Mbytes haben)
3. Ich habe irgendwo gelesen das es Clients wie ICQ oder MSN Programme gibt, mit denen man übers internet kommunizieren kann. Ist das kostenlos oder muss ich einen Vertrag abschließen ?
greetz
|
17. 04. 2008, 22:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Homepage AG
Hi
Ich bin am überlegen mir auch so eine Nintendo DS zu erwerben.
Allerdings gibt es noch einige Sachen die ich nicht ganz verstehe.
1. Ich hab hier von meinem Handy noch eine Micro SD Speicherkarte rumfliegen (2gb) die ich im prinzip fürs Handy nicht mehr brauche.. Gibt es Adapter mit denen ich die Micro SD in den Nintendo DS stecken und wie mit einem Datenträger .nds files draufpacken und spielen kann ?
2. Wenn nicht, gibt es billigere alternativen zu Nintendo DS Speicherkarten. ?
(1gb oder weniger würde ja reichen, da die Spiele nich wirklich massen an Mbytes haben)
greetz
|
Hi
Die DSTT ist so ein Adapter.
Die Micro SD Karte wird am PC mit der Firmware und den Rom Dateien beschrieben,
anschliessend die Micro SD Karte in den Adapter (DSTT)stecken, DSTT in den Nintendo DS und losgehts.
|
18. 04. 2008, 00:11
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von Homepage AG
|
Ja gibt es. Aber nicht nur der DSTT, sondern auch ein paar andere (Tipp: CycloDS Evolution). Jedoch wird genau auf dieses Thema im Ersten Posting in diesem Thread eingegangen. Liess am besten mal diese FAQ durch, dann hast wesentlich mehr Überblick.
Zitat:
|
Zitat von Homepage AG
2. Wenn nicht, gibt es billigere alternativen zu Nintendo DS Speicherkarten. ? (1gb oder weniger würde ja reichen, da die Spiele nich wirklich massen an Mbytes haben)
|
1 GB ist irgendwie zu wenig. 2 GB gehen, aber besser fühlt man sich mit 4 oder mehr GB. Eine 4 GB microSDHC-Karte ist bereits für um die 20 EUR zu haben. Die Spiele haben eine grösse von 4 bis z.Z. 128 MB, wobei die Grösse der Spiele noch steigen wird. Sicher, wenn man minimalistisch Spielen will und nicht mehr als 10 Spiele draufpacken will und auf MP3s etc. verzichten kann, klappt es auch damit.
Zitat:
|
Zitat von Homepage AG
3. Ich habe irgendwo gelesen das es Clients wie ICQ oder MSN Programme gibt, mit denen man übers internet kommunizieren kann. Ist das kostenlos oder muss ich einen Vertrag abschließen ?
|
Ich vermute, du meinst, dass diese Applikationen für den Nintendo DS sind. Es gibt afaik ICQ oder MSN-Clients für den Nintendo DS, jedoch ist eine Karte (siehe wieder FAQ) dazu notwendig, um das Homebrew starten zu können. Ausserdem ist der Nintendo DS _KEIN_ Handy mit GPRS oder UMTS, sondern hat lediglich eine WiFi-Funkverbindung, so dass man für den Internetzugang ein WLAN benötigt, welches ohnehin meistens ins Internet führt.
|
18. 04. 2008, 08:14
|
|
|
Mitglied
|
Hi Leute,
Ich würde gerne wissen wo man die hombrewsoftware zum surfen herbekommt..
Also, ich hab nen Cyclo DS (super Teil) mit ner 4gb microsd card.
Wlan hab ich auch.
Danke im Vorraus.
|
18. 04. 2008, 11:32
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von LORD-RASENGAN
Ich würde gerne wissen wo man die hombrewsoftware zum surfen herbekommt..
|
SUCHFUNKTION! *slap*
http://board.gulli.com/thread/809016...mmelthread/58/
|
18. 04. 2008, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Beitrag gelöscht, da doch ne dumme Frage!!
Geändert von crap0815 (19. 04. 2008 um 11:55 Uhr).
Grund: Doch ne dumme Frage!!
|
19. 04. 2008, 11:44
|
|
|
Verschollener
|
Ja über DSO.Brauchst natürlich WLAN Oder wifi stick.
Must glaub ich nur den Livestram als Datei runterladen.Fun ktioniert aba nicht super gut...
|
19. 04. 2008, 11:57
|
|
|
Mitglied
|
Ich weiß nich ob ich ,hier richtig bin
habe jetzt von einer N5 Karte gehört.
und das einige Karten die DS Schrotten
gehen nich mehr an.
weiß da schon jemand was von.
|
19. 04. 2008, 16:29
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Seltener Zufall, muss nicht an der Karte liegen, kommt auch bei originalen Spielen vor. Beim M3 Real hat man das auch schon gehört..
|
19. 04. 2008, 16:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von assasinchen
Seltener Zufall, muss nicht an der Karte liegen, kommt auch bei originalen Spielen vor. Beim M3 Real hat man das auch schon gehört..
|
Das kann auch an den Spielen Liegen
auch wenn mann die selben spiele auf den Gleichen Karten hatt.
|
19. 04. 2008, 16:38
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von oldmann
Das kann auch an den Spielen Liegen
auch wenn mann die selben spiele auf den Gleichen Karten hatt.
|
Das hat damit garnichts zu tun. Ist einfach eine Überspannung, die passieren kann. Lies einfach mal den anderen Thread durch.
|
19. 04. 2008, 17:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Copperhead
wenn du ne flashcard hast, musst du die .sav datei in den selben ort kopieren wo du die Pokemon Diamond rom hast, du musst auch darauf achten das die .sav datei den selben namen hat wie die rom. heißt die rom zb. "pokemondiamond.nds", musst der spiestand "pokemondiamond.sav" heißen. gegebenenfalls was du für ne flashcard hast, musst du den speicherstand convertieren. das kannst du hier mit machen.
|
hey danke sehr , nur versteh ich nich wie ich den spielsatnd konvertieren soll
kannste mir bitte helfen
mfg
panja1
|
19. 04. 2008, 17:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Paradoxi
Das hat damit garnichts zu tun. Ist einfach eine Überspannung, die passieren kann. Lies einfach mal den anderen Thread durch.
|
Haste mal Link für mich
Danke.
|
19. 04. 2008, 17:22
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von oldmann
Haste mal Link für mich
|
Ich verkauf ihn Dir für 1 EUR, ok?
|
19. 04. 2008, 17:34
|
|
|
Mitglied
|
habs doch gerafft, danke nochmal, ich wusste nicht dass es sowas gibt
|
19. 04. 2008, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
sorry habe ausversehen 2x gepostet
|
19. 04. 2008, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
Hallo
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir von euch Hilfe erhoffe.
Im Internet konnte ich nichts finden
Also Bekannte von mir haben ein Cyclo DS Revolution Modul, und nun ist ihre Micro SD Karte schon zum 2. Mal hinüber.
Der Ds "sagt": die Karte muss formatiert werden, und wenn ich sie in den Pc stecke, dann kommt da gar nichts...er "merkt" zwar, dass er eine Karte im Schacht hat, aber ich komme nicht dran.... Das heißt ich kann sie nicht anklicken, weder mit linker noch mit rechter Maustaste, ergo kann ich die doofe Karte nicht einmal formatieren!!!!
Und das jetzt schon das 2. Mal!!!!
Kann mir einer von euch sagen, ob er das Phänomen schon mal hatte????
Erstens sind immer alle Spielstände weg, und 2. kann mein Bekannter sich doch nicht am laufenden Band neue Karten kaufen!!???
Wäre echt nett, wenn einer von euch nen hilfreichen Tipp hätte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke
|
19. 04. 2008, 17:59
|
|
|
TA-88 v4 Downgrader
|
komisch... ich tippe mal auf einen defekten Cyclo DS... Die Karten werden vom Computer erkannt, aber man kann sie nicht öffnen usw... ?
|
19. 04. 2008, 18:16
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Vielleicht kommst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung an die Karte und kannst sie dort formatieren.
|
19. 04. 2008, 18:23
|
|
|
Mitglied
|
Super dank für den Link
schließe die Augen halte die Hand auf,
und schon ist der 1.-€ deiner
|
19. 04. 2008, 18:42
|
|
|
Verschollener
|
Zitat:
|
Zitat von Tortentanja
Hallo
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir von euch Hilfe erhoffe.
Im Internet konnte ich nichts finden
Also Bekannte von mir haben ein Cyclo DS Revolution Modul, und nun ist ihre Micro SD Karte schon zum 2. Mal hinüber.
Der Ds "sagt": die Karte muss formatiert werden, und wenn ich sie in den Pc stecke, dann kommt da gar nichts...er "merkt" zwar, dass er eine Karte im Schacht hat, aber ich komme nicht dran.... Das heißt ich kann sie nicht anklicken, weder mit linker noch mit rechter Maustaste, ergo kann ich die doofe Karte nicht einmal formatieren!!!!
Und das jetzt schon das 2. Mal!!!!
Kann mir einer von euch sagen, ob er das Phänomen schon mal hatte????
Erstens sind immer alle Spielstände weg, und 2. kann mein Bekannter sich doch nicht am laufenden Band neue Karten kaufen!!???
Wäre echt nett, wenn einer von euch nen hilfreichen Tipp hätte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke
|
Ich hatte das Problem auch mit meinem R4.Ich hab meine Kingston Miro SD danahc auf Handy formatiert (oder camera,etc) und von da aus hatts wunderbar geklappt
|
19. 04. 2008, 21:09
|
|
|
|