|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
Mmh, hab beim Aufladen ein Problem mit einem heute (bzw. gestern ...) erworbenen DS Lite. Das 1. Aufladen ging ohne Probleme, beim 2. Aufladen, nachdem er sozusagen komplett leer war, geht jetzt gar nichts mehr und das Licht fürs Aufladen bleibt aus. Wenn ich nach ähnlichen Fehlern suche ist bei den meisten Leuten der Fall, dass die "Ladeleuchte" ein paar Sekunden aufleuchtet, das ist bei mir überhaupt nicht. Der DS läuft sogar noch, bloß es ist halt nix mehr drin und er geht nach ner Minute oder so aus (habs 1x ausprobiert um zu checken ob er wirklich leer ist, will den Akku aber nicht noch weiter leeren ...).
Kann ich mir Hoffnungen machen, dass nur das Ladekabel kaputt ist, oder gibts bei meinen Problemen einen Fehler der naheliegend(er) ist?
|
20. 04. 2008, 00:51
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Winks
Mmh, hab beim Aufladen ein Problem mit einem heute (bzw. gestern ...) erworbenen DS Lite. Das 1. Aufladen ging ohne Probleme, beim 2. Aufladen, nachdem er sozusagen komplett leer war, geht jetzt gar nichts mehr und das Licht fürs Aufladen bleibt aus. Wenn ich nach ähnlichen Fehlern suche ist bei den meisten Leuten der Fall, dass die "Ladeleuchte" ein paar Sekunden aufleuchtet, das ist bei mir überhaupt nicht. Der DS läuft sogar noch, bloß es ist halt nix mehr drin und er geht nach ner Minute oder so aus (habs 1x ausprobiert um zu checken ob er wirklich leer ist, will den Akku aber nicht noch weiter leeren ...).
Kann ich mir Hoffnungen machen, dass nur das Ladekabel kaputt ist, oder gibts bei meinen Problemen einen Fehler der naheliegend(er) ist? 
|
Sorry das ist jetzt ein bisschen verwirrend.
- erstes Aufladen funktionierte normal (Ladediode leuchtet Orange)
- zweites Aufladen passiert WAS genau? Diode leuchetet nicht mehr?
- wie läuft der DS noch? Wenn du ihn einschaltest geht er ganz normal an aber nach ein paar minuten geht er einfach aus oder die grüne Diode wird rot oder ist im eingeschaltetem Zustand keine Diode aktiv?
Wenn die Ladediode nicht mehr leuchtet (orange) dann kann es sein, das einfach nur die Diode defekt ist und das Gerät trotzdem auflädt. Ich weiss nicht, ob der NDSL einfache oder mehrfache Dioden verbaut hat. Sag einfach mal, wann welche Dioden leuchten.
Allerdings ist es warscheinlich trotzdem ein defekt und wenn du den DS erst seit 1-3 Tagen hast, kannst ihn auch gleich zurückbringen und du wirst warscheinlich einen neuen bekommen.
|
20. 04. 2008, 10:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Paradoxi
Sorry das ist jetzt ein bisschen verwirrend.
- erstes Aufladen funktionierte normal (Ladediode leuchtet Orange)
- zweites Aufladen passiert WAS genau? Diode leuchetet nicht mehr?
- wie läuft der DS noch? Wenn du ihn einschaltest geht er ganz normal an aber nach ein paar minuten geht er einfach aus oder die grüne Diode wird rot oder ist im eingeschaltetem Zustand keine Diode aktiv?
[...]
|
Also 1. Aufladen lief wie gesagt ganz normal, Ladediode war an, DS wurde aufgeladen und war mehr oder weniger voll.
Beim 2. Aufladen leuchtet die Diode nicht mehr. D.h. wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet nichts am DS. Wenn ich ihn anschalte leuchtet ganz normal die Betriebsdiode rot / grün. In meinem Fall rot weil kaum was drin ist :) Der Betrieb funktioniert normal, allerdings schaltet er sich nach einiger Zeit aus, weil der Akku leer ist. Das ist auch der Fall, wenn das Netzteil während des Betriebs permanent angeschlossen ist, er also aufladen müsste. Eigentlich müsste das Aufladen aber schneller gehen, als der Verbrauch, oder irre ich mich?
Ich werd das jetzt nochmal beobachten und einige Stunden aufladen und schauen, wie lang der Akku dann noch hält und ob er vielleicht doch aufgeladen wird, obwohl nichts angezeigt wird. Umgetauscht wird er eh in jedem Fall, ich bin bei solchen Defekten nur immer neugierig, was genau kaputt ist :D
|
20. 04. 2008, 11:09
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Verstehe. Dann liegts entweder am Ladegerät oder am DS. Nur ohne ein zweites Exemplar von einem der beiden ist es nicht so leicht festzustellen :-)
|
20. 04. 2008, 11:16
|
|
|
Mitglied
|
Gut, habs jetzt mal überprüft und es ist nur das Netzteil kaputt. Werd jetzt mal im Shop nachfragen ob mans einzeln umtauschen kann oder obs alles zusammen sein muss. Danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit :P
|
20. 04. 2008, 13:28
|
|
|
March33
|
gibts einzeln zu kaufen
|
20. 04. 2008, 16:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hi, was ist denn jetzt zur Zeit die beste Möglichkeit gezogene Nintendo DS Spiele zu spielen ?
Was muss ich beachten?
Hab das hier gefunden http://shop.konsolenchips.de/product...roducts_id=628
Gehen alle damit alle Spiele 100%, brauche ich sonst noch was?
|
21. 04. 2008, 11:40
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Hallo. Schau einfach auf die erste Seite in der FAQ. Da steht die empfehlung. Zu dem Chip gibt es auch hier einen extra FAQ-Thread mit allem wissenswertem.
Edit: Dein Link funktioniert bei mir leider nicht korrekt. Aber was immer die Anbieten, meine erste Wahl haben sie nicht. Bestell lieber bei http://www.mod-chip.com/.
|
21. 04. 2008, 11:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Paradoxi
Hallo. Schau einfach auf die erste Seite in der FAQ. Da steht die empfehlung. Zu dem Chip gibt es auch hier einen extra FAQ-Thread mit allem wissenswertem.
Edit: Dein Link funktioniert bei mir leider nicht korrekt. Aber was immer die Anbieten, meine erste Wahl haben sie nicht. Bestell lieber bei http://www.mod-chip.com/.
|
Dort gibt es das M3 DS Real Rumble + 4GB microSD für 59,99€.
Ist das was gutes ?
|
21. 04. 2008, 12:19
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
|
21. 04. 2008, 12:56
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Persönliche Meinung: Den M3 Real würde ich mir nicht kaufen. Schau doch einfach in die FAQ, wo es eine konkrete Empfehlung zum Chip gibt. :-)
|
21. 04. 2008, 12:58
|
|
|
March33
|
|
21. 04. 2008, 15:37
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Mist... jetzt hast ihm alles verraten :-(
Und das war nur ein doofer Doppelpost... ich hab Assasinchen schon Geld überwiesen, um den zu Löschen, aber die Banken sind ja so langsam beim Überweisen ;-)
|
21. 04. 2008, 16:39
|
|
|
Mitglied
|
|
21. 04. 2008, 18:32
|
|
|
Mitglied
|
hallo kurze frage: ist es möglich mit einer fritzbox über wlan ein nintendo ds spiel online zu spielen?
mfg
panja
|
21. 04. 2008, 21:44
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
|
21. 04. 2008, 22:30
|
|
|
Mitglied
|
ooookay danke auf eine kirze frage wollt ich aber ne lange antwort^^
gibts dafür nich zufällig auch ein tutorial oder anleitung?
alles was ich bisher gelsen hab ich dass der nds nur aoss fähige router unterstützt und fritzbox tut es nicht
und auch auf der offiziellen seite ist fritzbox bei den aufgelisteten routern nicht dabei die onlinefähig sind
bitte um klärungsbedarg
ps: tut mir leid dass ich sooft sachen frage aber ich habe mich vorher viel umgeschaut und nichts zu diesem thema gefunden
mfg panja1
ps: vielen danke nochmal an assasinchen dass du auf unzählige fragen von mir geantwortet hast und hoffe du(oder auch jemand anders) hilfst mir hier auch weiter
|
22. 04. 2008, 00:03
|
|
|
Verschollener
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Wenn deine Box da WLAN hat dann musst du sicherheit auf WEP umstellen(mehr kann der ds nicht) und mit einem Online fähigen Spiel die Einstellungen öffnen.Dann suchst du nach einem acces point und gibs Die daten an z.B. wep schlüssel .etc
|
22. 04. 2008, 13:51
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Okay, die Antwort wird nicht lang, aber kurz und knackig:
http://fritz.box/ -> Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen:
Sicherheit:
WEP Verschlüsselung -> "WLAN-Netzwerkschlüssel" eingeben (13 Zeichen) -> Schlüssel generieren.
Bei "Monitor":
"Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" muss aktiviert sein.
|
22. 04. 2008, 18:04
|
|
|
Mitglied
|
hallo ich habe ein problem mit diesen einstallungen und zwar habe ich diese ganzen optionen übehaupt nicht bei mir gibt es sie nicht
was kann ich tun
mfg
panja1
edit:
hab meine spielstande vom ds emulator auf den echten nds umgestellt und sie funktionieren sogar, allerdings dind sie auf englisch
gibt es eine möglichkeit sie auf deutsch umzustellen?
|
23. 04. 2008, 19:34
|
|
|
Verschollener
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Was für ein WLan Router hast du den??
Edit:sind die Spiele auf Englisch.Nur mit dem Savegame???
Hast du Eur bzw Ger roms??
|
23. 04. 2008, 19:43
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von panja1
hallo ich habe ein problem mit diesen einstallungen und zwar habe ich diese ganzen optionen übehaupt nicht bei mir gibt es sie nicht
|
1. Bringe in Erfahrung, was für einen WLAN-Hotspot/Router/Gerät zu besitzt
2. Schaue in der Gebrauchsanleitung nach den Spezifikationen. Wenn sie da nicht stehen, suche im Internet danach.
3. Sichte alle Einstellungen an deinem WLAN-Gerät: Eingabefelder, Bezeichnungen von Einstellungen, mögliche Optionen
4. Schreib alle Einstellungen ab und Speichere sie übersichtlich und nachvollziehbar in einer Text-Datei
5. Denke nach, was am meisten Sinn macht und Probiere das Logischste aus
Wenn das alles nichts bringt, frag jemanden, der sich damit auskennt. Jemand der zu Dir nach Hause kommt, sich ein paar Stunden seiner Zeit erübrigt und sich das ganze mit seinem Sachverstand ansieht. Zeige Dich durch Essen/Geld/Gefälligkeiten/Anbetung/Gutscheine für Kostenpflichtige RL-Aktivitäten/etc. erkentlich und versuche nachzuvollziehen, warum du es nicht verstanden hast und warum es dann geht.
|
23. 04. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
|
die spiele sind eur releases aber die spielstände stammen von englischen bzw us spielständen
und wie gesagt ich habe auch eine fritzbox, deswegen versteh ich nicht warum ich nicht die gleichen einstellungen machen kann wie assasinchen
|
23. 04. 2008, 19:55
|
|
|
Eure Flashbarkeit
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von panja1
hab meine spielstande vom ds emulator auf den echten nds umgestellt und sie funktionieren sogar, allerdings dind sie auf englisch
gibt es eine möglichkeit sie auf deutsch umzustellen?
|
Könnte es sein, dass du deinen NDS noch garnicht eingerichtet hast? Starte den mal ohne Flashcard.
Zitat:
|
Zitat von Paradoxi
3. Sichte alle Einstellungen an deinem WLAN-Gerät: Eingabefelder, Bezeichnungen von Einstellungen, mögliche Optionen
4. Schreib alle Einstellungen ab und Speichere sie übersichtlich und nachvollziehbar in einer Text-Datei
5. Denke nach, was am meisten Sinn macht und Probiere das Logischste aus
Wenn das alles nichts bringt, frag jemanden, der sich damit auskennt. Jemand der zu Dir nach Hause kommt, sich ein paar Stunden seiner Zeit erübrigt und sich das ganze mit seinem Sachverstand ansieht. Zeige Dich durch Essen/Geld/Gefälligkeiten/Anbetung/Gutscheine für Kostenpflichtige RL-Aktivitäten/etc. erkentlich und versuche nachzuvollziehen, warum du es nicht verstanden hast und warum es dann geht.
|
Genial
Doxi, ich liebe dich. Wollt ich nur mal erwähnen.
Genau sowas denk ich hier auch fast jeden Tag...
|
23. 04. 2008, 19:59
|
|
|
Mitglied
|
doch habe ich der ist auf deutsch eingestellt
|
23. 04. 2008, 20:04