|
|
|
|
|
|
Eure Flashbarkeit
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
Sicher gibts da auch vom Menü her nen Unterschied, allerdings nichts tragisches, is halt anders aufgebaut. Solltest mit beiden Karten gut klar kommen.
Und wenn nich is dir leider nich mehr zu helfen...
(nich böse gemeint)
|
22. 05. 2008, 22:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
ja ich hab nen simply und nen dstt
eine will ich verkaufen nur ich weiss nicht welche
ich find denn simply besser aber weiss nicht wie es so mit der firmware aktualisierung für das teil ausieht ich wills gerne noch ne längere zeit behalten und nicht ein neus kaufen müssen
das gleiche gilt für den dstt kümmern die sich drum bringen die auch in zukunft noch für das teil ne neue firmware raus
|
22. 05. 2008, 22:45
|
|
|
Eure Flashbarkeit
|
Da würd ich eher beim Simply bleiben und den DSTT verkaufen. Der bringt noch n bisschen mehr. Außerdem ist davon auszugehen, dass das Team M3 noch n bisschen im Geschäft bleibt. Wie es beim TT steht kann ich nich abschätzen.
Is im Endeffekt deine Entscheidung. Kommt ganz drauf an welchen du besser findest. Den würd ich an deiner Stelle behalten.
Wenn du noch n paar Meinungen von anderen Usern dazu haben willst, warte einfach noch n bisschen und entscheide dann.
|
22. 05. 2008, 22:53
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
[ ] Simply verkaufen
[ ] DSTT verkaufen
[ ] beide auseinanderbauen und daraus eine Ultra-Karte basteln
[X] Beide verkaufen und sich für das Geld einen CycloDS kaufen
:-)
|
22. 05. 2008, 23:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Guten Tag
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Nintendo DS mit einer Cyclo DS Evolution Karte zugelegt. Läuft soweit alles super. ICQ, MSN und IRC läuft ebenfalls problemlos.
Der Nachteil dabei ist das er mich über DHCP nicht reinlässt. D.h ich muss alles manuell eingeben. IP, Subnetzmaske, Standartgateway, erste und zweite DNS.
IP, Subnetzmaske und Standartgateway hab ich über "ausführen" -> "cmd" -> "ipconfig" schnell rausbekommen. Die erste und zweite DNS hab ich mir über die Router konfigurationsseite genommen. Doch nun zu meinem Problem.
Wenn ich das alles bei DSAIM eingebe kann ich ICQ benutzen, nur den "Web Browser" bei "DSOrganize" bring ich einfach nicht zum laufen. Er zeigt mir immer eine reie von Buchstaben, Zahlen und Zeichen an, sowie die Tasten meines DS die alle in Anführungszeichen aufgeführt sind. (Vielleicht stell ich später noch ein Bild rein).
Habe es auch schon über DHCP versucht. Das selbe.
Hat jemand das selbe Problem, oder weiß einen Rat ?
Was mich stutzig macht ist eben, das es bei anderen Programmen wie "DSAIM" oder "BEUP" tadellos funktioniert. Auch spiele lassen sich online spielen.
Danke, hoffe auf Antwort
|
24. 05. 2008, 01:14
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
DSorganise ist in der aktuellen Version sehr Fehlerhaft, wie ich gelesen habe. Hier gibt es sogar einen aktuellen Thread, wo jemand das selbe Problem hat.
Lösung: Benutze eine ältere Version von DSorganise. Ich glaube 3.0.5 müsste das gewesen sein.
|
24. 05. 2008, 09:44
|
|
|
March33
|
Zitat:
|
Zitat von Homepage AG
Guten Tag
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Nintendo DS mit einer Cyclo DS Evolution Karte zugelegt. Läuft soweit alles super. ICQ, MSN und IRC läuft ebenfalls problemlos.
Der Nachteil dabei ist das er mich über DHCP nicht reinlässt. D.h ich muss alles manuell eingeben. IP, Subnetzmaske, Standartgateway, erste und zweite DNS.
IP, Subnetzmaske und Standartgateway hab ich über "ausführen" -> "cmd" -> "ipconfig" schnell rausbekommen. Die erste und zweite DNS hab ich mir über die Router konfigurationsseite genommen. Doch nun zu meinem Problem.
Wenn ich das alles bei DSAIM eingebe kann ich ICQ benutzen, nur den "Web Browser" bei "DSOrganize" bring ich einfach nicht zum laufen. Er zeigt mir immer eine reie von Buchstaben, Zahlen und Zeichen an, sowie die Tasten meines DS die alle in Anführungszeichen aufgeführt sind. (Vielleicht stell ich später noch ein Bild rein).
Habe es auch schon über DHCP versucht. Das selbe.
Hat jemand das selbe Problem, oder weiß einen Rat ?
Was mich stutzig macht ist eben, das es bei anderen Programmen wie "DSAIM" oder "BEUP" tadellos funktioniert. Auch spiele lassen sich online spielen.
Danke, hoffe auf Antwort 
|
http://board.gulli.com/thread/958753...ioniert-nicht/
|
24. 05. 2008, 12:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hi, ganz kurze Frage: Habe M3 simply und möchte jetzt gern eine 4GB Micro SD Card kaufen. Passt sie für den M3 simply, weil die Kennung ja SDHC ist und meine andere 2 GB Karte ist eine microSD Card. Danke im voraus.
Flemmli
|
24. 05. 2008, 13:55
|
|
|
Eure Flashbarkeit
|
Wenns ne SDHC is wird sie im Simply nicht funktionieren.
|
24. 05. 2008, 15:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, also kann ich mir eine 4GB für den Simply abschminken.
|
24. 05. 2008, 16:41
|
|
|
March33
|
Zitat:
|
Zitat von Flemmli
mir eine 4GB für den Simply abschminken.
|
nicht umbedingt  es gibt auch 4 GB micro SDs, die nicht die Kennung SDHC haben  allerdings sind die viel teurer und seltener
|
25. 05. 2008, 11:31
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Und funktionieren trotzdem nicht.
|
25. 05. 2008, 13:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Tach auch,
mal ne bescheiden Frage. Hatte hier mal irgendwo zwischendurch nen Link zu nem Programm gesehen, mit dem man den NDS Roms die richtigen Spielenamen geben kann, bzw. das Progi machts von selbst. So hab ich das zumindest verstanden. Jetzt find ich aber die Seite oder besser gesagt den Link nicht wieder. Kann da jemand helfen??
LG
Poschi
|
25. 05. 2008, 14:37
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von Poschi85
Hatte hier mal irgendwo zwischendurch nen Link zu nem Programm gesehen, mit dem man den NDS Roms die richtigen Spielenamen geben kann, bzw. das Progi machts von selbst. So hab ich das zumindest verstanden. Jetzt find ich aber die Seite oder besser gesagt den Link nicht wieder.
|
Rominator 3.2.1
- Windows
- Mac
- Linux
- HELP
|
27. 05. 2008, 09:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat von Paradoxi:
Zitat:
DSorganise ist in der aktuellen Version sehr Fehlerhaft, wie ich gelesen habe. Hier gibt es sogar einen aktuellen Thread, wo jemand das selbe Problem hat.
Lösung: Benutze eine ältere Version von DSorganise. Ich glaube 3.0.5 müsste das gewesen sein.
|
Hey, vielen Dank mit deiner gegannten version hats geklappt, sogar über DHCP
|
28. 05. 2008, 15:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hi,
erst einmal vielen Dank an alle die sich die Zeit und Mühe nehmen um die anderen zu Helfen.
Bin neu auf den NDS gebiet
Mein NDS Lite kommt ende der Woche, habe bereits viel hier im gulli gelesen, und es wird das Cyclods Evolution empfoheln um Roms abzuspielen.
In ein Geschäft in meiner Stadt die Konsolenumbau anbietet wird ein "neues" system angeboten, es heisst
ACEKARD2 und kommt mit einer 4 GB speicherkarte und ein Kartenleser für 59,90 als Einführungspreis.
Es steht folgendes:
!!! EINFÜHRUNGSPREIS !!!
Top-Flashkarte für den Nintendo DS. Schnell, tolle Menüführung, 100% Kompatibilität!
Features:
- Konvertierung der Dateien nicht notwendig! Einfach mit beiliegendem USB-Cardreader aufspielen.
- Karte bootet ohne Modifikationen am Gerät, DS Garantie bleibt erhalten
- Speicherstände werden direkt auf der MicroSD-Karte abgelegt
- Homebrew-Unterstützung durch automatisches DLDI-Patchen
- problemloser Soft-Reset, Download Play und WiFi
- Support für SDHC Speicherkarten > 2GB
- Keine Slowdowns, immer volle Spielgeschwindigkeit
- eingebauter Editor für Cheatcodes
- Deutsches Menü, frei auswählbare, schöne Skins
Hat jemand erfahrung mit dieser Karte? Es hört sich gut an, ist es genau so gut wie das CycloDs Evolution?
Danke euch schon mal im vorraus
|
28. 05. 2008, 15:34
|
|
|
Mitglied
|
DANKE
|
28. 05. 2008, 16:36
|
|
|
March33
|
nimm einfach den cyclo DS Evo. dann hast du keine Probleme mehr *Werbung mach*^^
|
28. 05. 2008, 18:25
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
|
Zitat:
|
Zitat von elmaestro7000
Hi, erst einmal vielen Dank an alle die sich die Zeit und Mühe nehmen um die anderen zu Helfen.
|
Danke, dass du in Deutsch, in ganzen Sätzen und mit Interpunktion schreibst.
Zitat:
|
Zitat von elmaestro7000
Top-Flashkarte für den Nintendo DS. Schnell, tolle Menüführung, 100% Kompatibilität!
Features:
- Konvertierung der Dateien nicht notwendig! Einfach mit beiliegendem USB-Cardreader aufspielen.
- Karte bootet ohne Modifikationen am Gerät, DS Garantie bleibt erhalten
- Speicherstände werden direkt auf der MicroSD-Karte abgelegt
- Homebrew-Unterstützung durch automatisches DLDI-Patchen
- problemloser Soft-Reset, Download Play und WiFi
- Support für SDHC Speicherkarten > 2GB
- Keine Slowdowns, immer volle Spielgeschwindigkeit
- eingebauter Editor für Cheatcodes
- Deutsches Menü, frei auswählbare, schöne Skins
|
Die oben genannten Punkte kann man im prinzip bei fast jedem Produkt lesen. Klar... wer schreibt schon rein "Funktion XY funktioniert aber nicht so gut". Ob alles so Problemlos ist, stelle ich einfach mal in Frage. Dinge wie den Speed kann man u.U. nicht wirklich testen, da es schwer ist, zu vergleichen. Spiele wie eines der Castlevania-Teile werden afaik zum Testen verwendet, aber ich hab da noch keine Erfahrungen mit.
Nach dem GBAtemp-Review ist die Karte recht gut, das muss ich zugeben. Jedoch gäbe es für mich ein paar Gründe, mich für den CycloDS zu entscheiden.
- die Verarbeitung ist nicht so optimal... auf den Bildern sieht man, dass die einzelnen kontakte auf dem Chip sind, ohne von Kunststoff-Schienen getrennt zu sein. Das kann unter Umständen zu Problemen führen, wenn mal ein Kontakt im NDS verbogen ist. Nicht schlimm, aber für mich relevant.
- Der Chip kommt vollständig aus China. Von der Webseite springen mit reichlich Fragezeichen ins Auge, weil es auch keine eigens Englische Version davon gibt. Im Forum das selbe. Ich bin da eher vorsichtig. Das M3-Webseiten-gefrickel mag ich auch schon nicht so.
- Die Acekard 2 ist nur eine Abgespeckte Version der AceKard RPG. Funktionieren wird sie aber natürlich trotzdem. Geschmackssache.
Es kann natürlich eine gute Karte sein... nur ich bin mit meinem CycloDS sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen.
Mangels Massentests kann man nun nicht sagen, ob die Karte mit irgendwas Probleme hat. Kauf sie wenn du willst, aber beklag dich später nicht, wenn irgendwas nicht wie geplant funktioniert ;-)
Sorry für den Text... aber im Moment kann ich nicht anders schreiben.
|
28. 05. 2008, 22:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Vielen Dank Paradoxi,
denke werde mir jetzt gedanken machen, es spricht vieles für den CycloDS, alleine die vielen positiven Erfahrungsberichte, da die Acekard2 doch recht neu und es sogut wie kaum Erfahrungsberichte darüber gibt ist es doch etwas gewagt diese zu kaufen, da später Probleme auftreten könnten.
Für die Acekard2 spricht der Preis (59,00€) inkl. 4GB karte, und man muß nicht darauf warten (da Ladengeschäft in der Nähe)
Naja, werde heute Nacht drüber schlafen der NDS kommt frühenstens morgen.
Nochmals vielen Dank, sollte ich mich für die Acekard2 entscheiden so werde ich darüber berichten.
|
29. 05. 2008, 00:42
|
|
|
DS Gamer
|
@elmaestro:
Wenn der Preis relevant ist würde ich villeicht dazu raten mal bei Amazon reinzuschauen denn da gibt es viele Dinge billiger als 1. Im Laden und 2. Im Onlinehandel(z.B. Original Website vom M3).
Ich persöhnlich habe mich für das M3 Real entschieden, welches ich dann nachdem ich es auf der Homepage für knapp 50€ im Shop sah(Ohne Micro SDHC Karte), bei Amazon für ca. 50€ mit 4 GB SDHC Karte erstanden habe, was ich denke, ein guter Kurs und eine recht gute Entscheidung war
MfG. Piwi
|
29. 05. 2008, 13:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich bin zur Zeit ein SuperCard DS Nutzer, doch immer mehr klappt das umwandeln der Files nicht recht und Rominator kann ich auch nicht wirklich verwenden, jetzt frage ich mich gibt es inzwischen auch eine Karte welche DIREKT die NDS Files benutzen kann, also ohne umwandeln? Mir wäre nur das gamen von Eurospielen DS wichtig, alles andere wie Filme, Homesoft ist benötige ich nicht!
|
29. 05. 2008, 14:00
|
|
|
DS Gamer
|
Mit dem M3 Real und CycloDS geht das(?)Korigiert mich wenn ich falsch liege.
|
29. 05. 2008, 14:04
|
|
|
Verschollener
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Cyclo ds
einfach FAQ lesen
|
29. 05. 2008, 14:05
|
|
|
Notorischer Freidenker
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Möchte nun auch meinen Senf zu der Diskussion Cyclo DS oder Acekard 2 abgeben:
Also wenn man GBATemp vertraut (was ich eigentlich idR tue, sind vertrauenswürdig) funktionieren auf der Acekard 2 alle wichtigen funktionen, die auch der Cyclo unterstützt bis auf:
- Real-Time Save
- In-Game Komplettlösungen und Guides (kann Cyclo auch (noch) nicht)
- Slow-Motion Funktion
Persönlich finde ich diese Funktionen nicht wirklich notwendig, höchstens der Real-Time Save wäre ganz nützlich. (Das andere sind zwar nette Gadgets, aber man kann auch ohne)
Desweiteren kann man dem Review auf GBATemp entnehmen, dass die Acekard 2 sehr schnell auf Benutzereingaben reagiert (soll darin eine der besten sein).
Acekard 2 Review auf GBATemp
Offizielle Spezifikationen auf der Herstellerseite (englisch)
Und was letztendlich für mich einer der zentralsten Punkte war ist dieser:
Die Acekard 2 bekommt man bei Dealextreme um umgerechnet 15-16€:
Link
Den CycloDS bekommt man nicht unter 49€.
Also der Preisunterschied ist meiner Meinung nach schon die Überlegung wert, zur Acekard 2 zu greifen.
Was mich interessieren würde, ist natürlich ob man die Firmware dieser Karte auch updaten kann. (Ob z.B. irgendwann Real-Time Save unterstützt wird)
MfG
Strainer
|
29. 05. 2008, 22:31
|
|
|
|