gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Stormbird
Eure Flashbarkeit

Benutzerbild von Stormbird

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein

Anders geht es momentan nich. Ist zumindest die günstigste/sicherste Lösung. Wenn du original Spiele hast (was ich hoffen will, legalität und so...), dazu hat assasinchen (unser aller Lieblingsmod *Schleim wegwisch*, soll ja keiner ausrutschen) ein gutes Tutorial geschrieben. Wenn du dem folgst erhältst du 1zu1 Roms deiner Spiele im .nds Format, die du dann auf den Flashcards weiterverwenden kannst.

Außerdem kosten Antworten um diese Uhrzeit (CET ist der Maßstab) Nachtzuschlag, nicht vergessen.
Alt 22. 07. 2008, 01:09 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #951
Martschi
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Vielen Dank für den Link vollonk werde gleich sofort suchen!
NDS_Bomb also das teil habe ich nicht ausm internet und somit kann ich dir auch nciht den Link schicken.
und Sweid das ist nicht das teil das ich meine meins ist nur so groß wie ne PSP naja hat auch die Form von ner PSP also daher eig nicht!
PS: Was heißt wtf!? ?
Alt 22. 07. 2008, 11:21 Martschi is offline Mit Zitat antworten #952
Pegasos123
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hallo ich weiß nicht ob das der richtige ort dafür ist aber ich versuche es trotzdem mal

also mein problem ist ich hab mir Final Fantasy IV als sicherheitskopie geholt ...erst hatte ich whitscreen (mit R4)
dann hab ich im internet nachgeschaut und mir wurde gesagt ich soll auf 1.08 zurückpatchen weil es damals noch kein autopatch gab

ok hab ich gemacht geht auch jetzt nur hat das spiel jetzt extreme störungen in der sprachausgabe ...also stimmen hängen sich auf und weitere stimmen gehen nicht weiter usw

gibts da irgendwie nen patch oder muss ich da irgendwie auf neue firmware warten

ich hab hier auch gelesen das jemand roms so patchen kann das die gehen oder so

ich bedanke mich schonmal im vorraus ^^
Alt 22. 07. 2008, 13:31 Pegasos123 is offline Mit Zitat antworten #953
Cheetah111
Mitglied

hi,
ich hab eine frage und zwar wo kann man sich den hack für guitar hero holen ich hab schon gegooglet aber da gibts nur vids und fragen!
Alt 22. 07. 2008, 18:55 Cheetah111 is offline Mit Zitat antworten #954
Cheetah111
Mitglied

hatte ne methode mit dslazy gefunden,funzt aber nicht
Alt 22. 07. 2008, 19:32 Cheetah111 is offline Mit Zitat antworten #955
BoMb_
March33

Benutzerbild von BoMb_

Registrierungsdatum: Mar 2008

Anleitung:

1. Download the ARM9 file here:
http://www.sendspace.com/file/yhf5ah
2. Download DSLazy.
3. Unzip und öffne DSLazy
4. Wähle deine Guitar Heroes Roma su (ENG)
5. drücke DS upack
6. Tausche die ARM9.bin mit der obigen!
7. Drücke NDS repack.
FERISCH
ENGLISCHE ROM

in der aktuellen Cheat.db sollte auch ein Code zum umgehen sein... teste das
Alt 22. 07. 2008, 19:41 BoMb_ is offline Mit Zitat antworten #956
Cheetah111
Mitglied

EDIT:hab jetzt die richtige version,wenn ich die tasten drücke,wird es auch erkannt,nur wenn dann die noten kommen,dann nimmt er es nicht.ich hatte am ende 0/206 noten obwohl ich fast alles richtig gemacht hab
Alt 22. 07. 2008, 21:54 Cheetah111 is offline Mit Zitat antworten #957
Martschi
Mitglied

ALso ich defieniere meine suche jetzt also ich suche ein Teil an der man auf der einen Seite das Aku-Kabel von NDS reinstecken und auf der Anderen seite ist dann ein NDS lite Anschluss den ich dann in meinen DS lite reinstecken kann! Deswegen wollte ich nur Fragen udn cniht gleich anmeckern pls weil ich sehr dumm bin sorry!

Danke im Vorraus!!!!!!
Alt 23. 07. 2008, 11:52 Martschi is offline Mit Zitat antworten #958
Kiwi-onFire
Wow Freak

Benutzerbild von Kiwi-onFire

Ich hab echt keine Ahnung wovon du laberst
Versuch es doch bitte nochmal ein bisschen besser zu erklären
Alt 23. 07. 2008, 12:25 Kiwi-onFire is offline Mit Zitat antworten #959
Stormbird
Eure Flashbarkeit

Ich versteh deine Frage. Wenn es auch schwierig war...
Sowas gibt's nicht. Kannst du dir aber wahrscheinlich selber Basteln, wenn du dir sowas kaufst. Dann die beiden Adapterstücke abschneiden und mit der richtigen Polung wieder zusammenbasteln.
Vorher solltest du allerdings noch mal überprüfen, ob da nicht auch noch Unterschiede in Ladestrom oder -spannung sind.
Alt 23. 07. 2008, 14:56 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #960
Martschi
Mitglied

Ja mach das mal pls und cih kauf dir das dan ab ok?????
Alt 23. 07. 2008, 15:57 Martschi is offline Mit Zitat antworten #961
-Nds-
Mitglied

Hi

hätt mal ne frage an die jenigen die den m3 ds real bei konsolenchips.de bestellt haben..
und zwar bieten die eine 2 gb micro sd zum packet an die allerdings von toshiba glaube ich ist..habe oft gelesen das kingston empfehlenswert ist..haben andere karten nachteile oder ist es im prinzip das gleiche?

danke für antworten
Alt 23. 07. 2008, 19:36 -Nds- is offline Mit Zitat antworten #962
Martschi
Mitglied

Ja sowas ähnliches habe ich schon!
Also da war so ein Kabel dabei die eine Seite habe ich in die Solar anlage gesteckt und die andere Seite muss in den DS!
Ja aber es passt cnith weil ich ja nen lite habe also gibt es echt cnith so ein Teil damit ich das passend kriege?
Alt 23. 07. 2008, 21:07 Martschi is offline Mit Zitat antworten #963
Cheetah111
Mitglied

Zitat:
Zitat von Cheetah111
EDIT:hab jetzt die richtige version,wenn ich die tasten drücke,wird es auch erkannt,nur wenn dann die noten kommen,dann nimmt er es nicht.ich hatte am ende 0/206 noten obwohl ich fast alles richtig gemacht hab
kann keiner helfen?
@alle:was martschi meint ist folgendes:
er hat sich eine solaranlage für den NORMALEN DS gekauft,er hat aber einen NDS Lite,und jetzt wollte er fragen,ob es einen adapter Normaler NDS>NDS Lite gibt

ich hab bei google nichts gefunden@Martschi,kann ja selber mal suchen www.gidf.de
Alt 23. 07. 2008, 23:36 Cheetah111 is offline Mit Zitat antworten #964
Martschi
Mitglied

Ja ganz genau Cheta111 endlich versteht mich jemand! Ja ich habe schon versucht zu googeln aber ich weis nicht wie ich dieses Teil nenen soll weil alles logische ist für google cniht logisch^^!
Also Danke ne!(auch wenn cih noch viel vor mir habe)
Alt 24. 07. 2008, 11:35 Martschi is offline Mit Zitat antworten #965
xxxRAveLxxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Hi Leute
Zuerst einmal big thx an assasinchen.. deine Erklärungen haben mir sehr geholfen.. hab mir dienstag den CycloDs bestellt und hoffe der kommt bald an.

Hab jetzt aber noch einige Fragen weil ich Anfänger bin was solche Dinge betreffen.

1. Viele reden immer vom Trimmen der Roms, kann mir jemand sagen was das bedeutet und was es bringt?
2. Im CyclosDS Tutorial habe ich gelesen "Zunächst sollte die microSD Karte wenigstens einmal formatiert werden (FAT32)." Kann mir jemand erklären wie ich das mache?
3. Der Begriff den ich auch öfters gelesen ist "Root". Auch da brauch ich mal ne kleine Hilfe.

Hoffe meine Fragen sind nicht zu dähmlich.

gruß
Alt 24. 07. 2008, 12:01 xxxRAveLxxx is offline Mit Zitat antworten #966
edge0815
and he burns burns burns

Benutzerbild von edge0815

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von xxxRAveLxxx
1. Viele reden immer vom Trimmen der Roms, kann mir jemand sagen was das bedeutet und was es bringt?
2. Im CyclosDS Tutorial habe ich gelesen "Zunächst sollte die microSD Karte wenigstens einmal formatiert werden (FAT32)." Kann mir jemand erklären wie ich das mache?
3. Der Begriff den ich auch öfters gelesen ist "Root". Auch da brauch ich mal ne kleine Hilfe.

2. Du legst die Karte in deinen Kartenleser am PC, wartest bis der PC sie erkannt hat.
Dann gehst du auf Abeitsplatz, klickst mit rechts auf die Speicherkarte (zB S:\) und wählst "formatieren". Dann nimmst du da als dateisystem fat32, kannst der karte einen Namen geben und drückst unten wieder auf formatieren. Kurz warten, fertig.

3. Root - Zu Deutsch in diesem Kontext: Stammverzeichnis.

Wenn du zB deine Speicherkarte auswählst, bist du auf der Root-Ebene "S:\"

alle klarheiten beseitigt?
Alt 24. 07. 2008, 12:53 edge0815 is offline Mit Zitat antworten #967
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Zitat:
Zitat von xxxRAveLxxx
Die physikalischen Speicher, auf denen die Spiele gespeichert werden, haben feste Grössen. 4, 8 16, 32, 64, 128, 256 MB. Da die Spiele aber nicht genau so gross sind, wird am Ende der Spieldaten der Bereich mit 00 oder FF (Hexadezimal) aufgefüllt, damit es passend für den entsprechenden Chip ist. Dahinter kommt noch eine Signatur, welche für den Downloadplay notwendig ist (danke Stormi).
Das Trimmen ist nun einfach das herausschneiden des "leeren" bereiches und das korrekte abschliessen der NDS-Datei mit der notwendigen Signatur.

Effekt: Die NDS-Dateien werden kleiner und wohl auch im Downloadplay stabiler, als wenn sie nicht getrimmt wurden.

Zitat:
Zitat von xxxRAveLxxx
Im Windows-Explorer mit rechtsklick auf das Laufwerk, welches für die microSD-Karte steht und dann "Formatieren".

Zitat:
Zitat von xxxRAveLxxx
Als "root" wird auf einem Datenträger der oberste Ordner bezeichnet. Zum Beispiel ist "C:\" der Root von deiner Festplatte. Damit soll klargemacht werden, dass Daten, die dort abgelegt werden sollen, nicht ausversehen in ein Verzeichniss abgelegt werden sollen.

Verständlich genug?

Edit:
Zitat:
Zitat von edge0815
alle klarheiten beseitigt?
Du Teufel du... du hast das Trimmen nicht erklärt ;-)
Alt 24. 07. 2008, 12:57 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #968
Stormbird
Eure Flashbarkeit

1. Das trimmen schneidet überflüssigen Datenmüll ab, der verwendet wird um die Spiele auf die exakte Größe des Moduls zu bringen. Die Rom kann also verkleinert werden, ohne dass sie an Qualität verliert.

Edit:
Zitat:
Zitat von Paradoxi
(danke Stormi)
Bitte
Alt 24. 07. 2008, 12:59 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #969
Kadoe
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: [NDS] [FAQ] gba-expansion pack

Hallo!!!
habe heute das gba-expansion pack erhalten.
die gba spiele gehen einwandfrei.
ich mochte aber auch noch den nintendo DS browser benutzen, geht aber bis jetzt noch nicht.
in was für ein verzeichnis muss ich die datei kopiere und ist das gba-expansion pack das richtige für den nintendo DS browser???
der browser sagt mir, ich soll das gerät ausschalten und die speichererweiterung rein stecken.

DANKE
LG Hoffi
Alt 24. 07. 2008, 13:35 Kadoe is offline Mit Zitat antworten #970
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Wie oft willst du die selbe Frage denn noch stellen? Du hast bereits eine Antwort.
Alt 24. 07. 2008, 13:40 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #971
Stormbird
Eure Flashbarkeit

Der Browser ist nicht gepatcht.
Den Patch findest du hier.
Alt 24. 07. 2008, 13:48 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #972
Kadoe
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

@Stormbird!!!
besten dank für deine hilfe.
hat alles super geklappt!!!

DANKE Hoffi
Alt 24. 07. 2008, 14:46 Kadoe is offline Mit Zitat antworten #973
SNT31
HaCkEr

Registrierungsdatum: Jun 2008

Leute hab ne R4DS Karte und wenn ich Starte Steht da immer loading..is zwar normal aber da kommt nix anderes als Loading brauche Hilfe SCHNELL naja Info´s:
R4DS Adapter
Kingston Mini SD Karte 1GB (NEUSTE FW)
ja das wars

Ich gebe ein Fettes Danke im voraus
Alt 24. 07. 2008, 18:32 SNT31 is offline Mit Zitat antworten #974
delila
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

falsche firmware?
die neuste 1.18 www.r4ds.com
Alt 24. 07. 2008, 18:37 delila is offline Mit Zitat antworten #975