gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Wishmaster26
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein

Hi
habe mal ne frage und zwar kommt jemand mit dem Programm ComicBook DS klar? Irgendwie ist das komisch, bekomm das irgendwie nicht zum laufen. habe echt überall im netz geschaut, aber es sind nirgends antworten zu finden. würde mich freuen falls es jemanden gibt der hier mal ne richtige anleitung im umgang mit ComicBookDS_V3.0 und PictoDS_win32_2.1.0 zur verfügung stellt. würde gern so einige sachen die als pdf dateien da sind auf dem ds anschauen. soll wohl ein gutes programm sein, aber man müsste die daten in das ds taugliche cbds format umwandeln und da bringt er mir immer ne fehlermeldung (nicht zulässige win32 anwendung). würde mich um hilfe sehr freuen.
MfG
Alt 07. 12. 2007, 19:40 Wishmaster26 is offline Mit Zitat antworten #76
tfirle
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hallöchen,
habe vor meinen 3 kleinen Kindern zu Wheinachten eine Wii mit eingebautem Wiikey zu kaufen.Wir haben allerdings noch einen Röhrenfernseher mit Scart und 3 Chinchsteckern als mögliche Anschlussmöglichkeiten.

Jetzt meine Fragen kann ich Heiligabend die bestellte Wii mit folgenden Zubehör:
- Wii Konsole (D2B Modell)
- Wii Konsolen Ständer
- Wii Remote
- Wii Nunchuck
- Wii Sensor Bar
- Wii AC-Adapter (Netzteil)
- Wii AV Kabel
- Wii Sports

einfach an meine Röhre anschliessen und das mitgelieferte Wii Sports spielen, oder brauche ich noch einen zus. Adapter.
Läuft das mitgelieferte Spiel auch noch mit eingebautem Wiikey?

Gruss und besten Dank
im Voraus
Alt 08. 12. 2007, 10:43 tfirle is offline Mit Zitat antworten #77
Kerian
NDS Spieler

Benutzerbild von Kerian

Registrierungsdatum: Aug 2007

tfirle ich glaub du bist im falschen thread
Alt 08. 12. 2007, 10:52 Kerian is offline Mit Zitat antworten #78
tfirle
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

....sorry
Alt 08. 12. 2007, 10:57 tfirle is offline Mit Zitat antworten #79
Psychoclown
Mitglied

Benutzerbild von Psychoclown

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hallo,

kurze Frage. (Ich habe jetzt 2h hier gelesen und auch die SuFu benutzt).

Brauch ich um Filme auf dem NDS zu gucken eine Ram-Erweiterung? Würde mir dann die M3 Real zulegen. Will sonst aber nur NDS-roms drauf spielen (keine GBA) und somit würde mir die Simply oder R4 reichen....

Vielen Dank.
Alt 08. 12. 2007, 20:58 Psychoclown is offline Mit Zitat antworten #80
Stormbird
nu-ku-lar

Benutzerbild von Stormbird

Registrierungsdatum: Nov 2007

Für Filme reicht dir der R4 oder M3 Simply alle mal.
Du brauchst kein Ram Modul.

Geändert von Stormbird (08. 12. 2007 um 22:53 Uhr).
Alt 08. 12. 2007, 22:22 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #81
seide
Mitglied

Benutzerbild von seide

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hallo
muss nochmal dumm fragen! Gba roms laufen mit dem NDS lite plus M3 Real Set und micro SD Card nicht oder mach ich immer noch was falsche, denn wenn ich Gba Spiele Roms starte macht der nur den Anfangsscreen und dann ist Schluss und selbst bis er es den laden tut dauert es ewigst.

danke

muss da dann auch so ne extra firmware drauf wie auf die andere karte oder geht das dann einfach so weil die roms auf dem M3 Real sind und wo kaufen

Geändert von seide (10. 12. 2007 um 19:27 Uhr).
Alt 10. 12. 2007, 00:42 seide is offline Mit Zitat antworten #82
assasinchen
does it from behind..
(Threadstarter)

Benutzerbild von assasinchen

Registrierungsdatum: Jan 2007

Mit dem M3 Real und der GBA Expansion im Slot2 kann man GBA Games spielen.
Alt 10. 12. 2007, 08:59 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #83
schalkman
Mitglied

hallo
ich habe bei ebay usa lemmings entdeckt für ds. es ist das format ntsc.
läuft das auch auf "deutschen" ds ?
Alt 10. 12. 2007, 11:24 schalkman is offline Mit Zitat antworten #84
Kerian
NDS Spieler

Benutzerbild von Kerian

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von schalkman
hallo
ich habe bei ebay usa lemmings entdeckt für ds. es ist das format ntsc.
läuft das auch auf "deutschen" ds ?
Gibt kein NTSC oder PAL beim NDS -> Klar läufts.
Alt 10. 12. 2007, 11:40 Kerian is offline Mit Zitat antworten #85
Stormbird
nu-ku-lar

Benutzerbild von Stormbird

Registrierungsdatum: Nov 2007

Oder meinst du damit, dass das Ding die Endung .ntsc hat?
Dann würds mich wundern wenns läuft.
Alt 10. 12. 2007, 12:26 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #86
Sonoko12
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Guten Tag zusammen,
ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich mir vor nen Paar Tagen den
SNEmulDS Emulator runter geladen mit Zelda - A Link to the Past (ggf. bisschen runterscrollen http://board.gulli.com/thread/505389...thread/23/#569 )
Und ich bekomme es patou nicht zum laufen.
Ich hab neueste Firmware drauf usw. Evtl habe ich auch nur einen einen kleinen Denkfehler oder sowas aber kann mir jemand helfen?
Ich habe es gemacht wie in der "Anleitung" geschrieben, ich habe diese 4 Dateien auf die Karte kopiert ( In den SNES Ordner befindet sich Zelda ).
Wenn ich Allerdings dann den DS Starte sehe ich zwar den SNES Ordner aber wenn ich ihn öffne sehe ich kein Zelda.
Wie gesagt evtl stell ich mich gerade ein bisschen blöd an, aber habt nachsicht - bin noch neuling auf diesen Gebiet =)

lg
Sonoko

Edit sagt:
hat sich erledigt - Ich war wohl ein bisschen blind

Geändert von Sonoko12 (11. 12. 2007 um 16:55 Uhr).
Alt 11. 12. 2007, 15:29 Sonoko12 is offline Mit Zitat antworten #87
assasinchen
does it from behind..
(Threadstarter)

Für die Zukunft: Bitte auch die Flashkarte die du benutzt angeben, dann kann man dir auch besser helfen
Alt 11. 12. 2007, 17:33 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #88
das-Apo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Na toll, wieso bieten denn lioncast.de oder modchipwelt.de kein Nachname als Versandmöglichkeit? Sowas mag ich ja gar nicht, wenn ich irgendwo noch nicht bestellt habe.

Bietet paypal (Bezahloption bei lioncast.de) nicht einen Käuferschutz oder gilt das nur für ebay-Transaktionen?

Edit: OK, der Käuferschutz gilt nur bei ebay Geschäften. Divineo.de bietet auch Nachnahme, allerdings für 12 Euro + 1,35 Euro.

Geändert von das-Apo (12. 12. 2007 um 12:44 Uhr).
Alt 12. 12. 2007, 10:57 das-Apo is offline Mit Zitat antworten #89
moist
Mitglied

hallo leute, hab mal eine frage wollte mie mal einen NDS zulegen aber weiss
net so recht welche karte ich kaufen sollte kann mir jemand etwas aufklären
hab die FAQ gelesen aber verstehe nur bahnhof.
Alt 12. 12. 2007, 16:26 moist is offline Mit Zitat antworten #90
assasinchen
does it from behind..
(Threadstarter)

Dann ließt du eben nochmal und am besten schauste dir den 2. Link in meiner Signatur auch mal an.
Alt 12. 12. 2007, 17:55 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #91
Cheesy1976
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hi zusammen,

seit gestern lese ich hier eine FAQ nach der anderen und bin bisher ziemlich begeistert. Da mir meine Freundin zu Weihnachten einen DS lite schenken wird (und sich beharrlich weigert, mir das Teil vorher zu geben) , nutze ich die Zeit wenigstens sinnvoll, um mich zu informieren.
Jetzt bin ich hier dank assasinchen auf den M3 Simply bzw. M3 Real gestossen. Zum Simply wurde ja eigentlich alles gesagt, eas man wissen muss. Da man den Real aber inzwischen fast für den gleichen Preis bekommt, werde ich mir wahrscheinlich auch den holen. Ein paar Fragen sind aber hier noch offen.
Wie sieht es da mit der Firmware aus? Für den Simply hat assasinchen ja etwas in seinen FAQ bereit gestellt. Für den Real habe ich bisher nichts in der Art gefunden. Benutze ich da die gleiche Version wie für den Simply?
Wofür benötigt man eine Speichererweiterung? Bisher habe ich nur den Browser gesehen, der eine Speichererweiterung benötigt. Da ich den DS wohl nicht unbedingt zum Surfen benutzen werde (dafür habe ich PC, Laptop, PDA), habe ich bisher keine Notwendigkeit hierfür finden können.

Gruß, Cheesy
Alt 13. 12. 2007, 09:03 Cheesy1976 is offline Mit Zitat antworten #92
Oceanborn712
Mitglied

Benutzerbild von Oceanborn712

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ne mit dem Real wird die Firmware vom Simply nicht funktionieren. Da ist ein separater Sammelhread zum M3 Real, nur eben nicht sticky. Einfach ein Stück runterscrollen oder die Suchefunktion benutzen

Der RAM wird hauptsächlich für den Browser benutzt, es gibt aber auch vereinzelt Homebrew-Programme die sie unterstützen (der Super NES Emulator SNEmulDS z.B.)
Alt 13. 12. 2007, 09:33 Oceanborn712 is offline Mit Zitat antworten #93
se7enthson
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Hi, vielleicht ist es ja eine dumme Frage, aber:

Macht es derzeit bis auf die Speicherkartenunterstützung (größer als 2GB) und GBA spielen einen unterschied ob ich mir die DS Simply oder Real Perfect (RAM) kaufe ? Wollte meiner Freundin da eins von beiden von zu Weihnachten schenken und bin unsicher ob von den beiden einer zu bevorzugen wäre (Handhabung, Firmware, etc). Kann mir da vllt. jemand nen Rat geben ?
Alt 13. 12. 2007, 17:06 se7enthson is offline Mit Zitat antworten #94
Oceanborn712
Mitglied

Simply/R4 unterstützen kein SDHC, also auch nicht mehr als 2 GB (bis auf die paar nicht-SDHC 4 GB Karten die 80€+ kosten und recht schwer zu finden sind) und GBA können sie auch nicht direkt von selbst da sie keine Unterstützung für irgendwelche Expansion Packs haben. Allerdings könnte man da auf die EZ-V 3-in-1 Expansion zurückgreifen, müsste die dann jedoch per Homebrew nach jedem Neustart erneut benutzen.
Wenn du sowohl GBA als auch SDHC Unterstützung willst wird der Real dir da also besser entgegenkommen.

Simply/R4 sind zwar einfacher in der Handhabung, können dafür aber nicht so viel. Der M3 Real hat zwar noch einige Kinderkrankheiten (bei manchen Spielen funktioniert der Soft-Reset nicht, bei manchen ist die Menüführung scheinbar zu langsam - wobei das "langsam" hier wohl sehr subjektiv ist - und die Homebrewunterstützung ist noch nicht perfekt - Homebrew muss im Root-Verzeichnis liegen um vom Auto-DLDI Patching erfasst zu werden, wobei ich hier denke wenn mans denn unbedingt wo anders will kann man das auch vorher am PC patchen) bekommt aber auch viele Firmwareupdates neuerdings.
Zudem müsste der M3 Real auch NDS-Wii Linking beherrschen da der G6 Real (das Ausgangsprodukt) das konnte. Das hat aber noch keiner wirklich bestätigt.
Alt 13. 12. 2007, 17:26 Oceanborn712 is offline Mit Zitat antworten #95
se7enthson
Mitglied

Also kann man quasi sagen das generell der Real derzeit zukunftsträchtiger ist und man wohl eher dahin tendieren sollte oder ? ^^

Wobei ich allerdings auch sagen muss das GBA Spiele egal sind und mir/ihr ne Karte mit 2 GB auch reichen würde.
Alt 13. 12. 2007, 17:34 se7enthson is offline Mit Zitat antworten #96
Oceanborn712
Mitglied

Naja wie gesagt, der R4 ist halt sehr einfach zu bedienen. Und man hat die wunderbare FAQ dazu mitsamt sämtlichen Dateien die man braucht immer auf dem neuesten Stand.

Aber ja, ich denke der Real wird bald aufgeholt haben und die Kinderkrankheiten sollten auch mit etwas Zeit verschwinden. Und dann sollte er dem R4 grundsätzlich in nichts nachstehen und zusätzlich noch die netten Features und Expansion Packs haben.

Wenn du die paar Problemchen nicht willst oder einfach keinen Wert auf die Expansions legst wäre der CycloDS Evolution auch noch eine gute Wahl, der unterstützt SDHC ist ähnlich leicht zu benutzen und hat ein gutes Team hinter sich. Da fehlt dann allerdings der Support hier im Forum.
Alt 13. 12. 2007, 17:52 Oceanborn712 is offline Mit Zitat antworten #97
se7enthson
Mitglied

In wiefern ist der Real denn "schwerer" zu bedienen?
Alt 13. 12. 2007, 18:04 se7enthson is offline Mit Zitat antworten #98
Oceanborn712
Mitglied

Naja... alles ist schwerer zu bedienen als der R4, weil der praktisch kein Menü hat... man geht auf Spiele und wählt das Spiel an und mehr geht auch nicht :P
Der Real hat einfach mehr Menüs und Einstellungsmöglichkeiten.

Und dadurch dass man von gar keinen zu vielen Einstellungsmöglichkeiten geht gibt es einfach mehr Menüs durch die man navigieren muss.
Alt 13. 12. 2007, 18:40 Oceanborn712 is offline Mit Zitat antworten #99
se7enthson
Mitglied

Okay also eher komplexer als schwerer, dann denke ich mal ich hol den Real. Danke
Alt 13. 12. 2007, 19:06 se7enthson is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort