| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Konsolen / » Nintendo / » [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
Hi Leute,
Eine kurze Frage Ich habe den ds light + ms real mit rumble pack und ramerweiterung. jetzt habe ich mir hier aus der Börse GBA Spiele heruntergeladen, einen Ordner ( GBA) im Root erstellt. Die Spiele werden auch angezeigt und eingeladen. Wenn aber das Gameboyzeichen erscheint bleibt der Bildschirm stehen. Was mach ich falsch, denn ich dachte der NDS spielt GBA ohne weiteres ab? gruss wolf44 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Wenn du nur Rumble und RAM Expansions hast kann das ja auch nichts werden, du brauchst die GBA Expansion
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Wie meinst du das? Ich habe gedacht wenn ich das perfect bundle habe dann reicht das aus.
was ist das GBA Expansion. woher bekomm ich das, wie teuer und wo kommt es rein. danke für die antwort im vorraus wolf44 |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja das Perfect Bundle ist das richtige, aber du sagtest du hast Rumble und RAM Expansions, beim Perfect Bundle sind Rumble und GBA Expansions dabei. Entweder hat dir da wer die falschen Expansions angedreht oder du hast dich einfach nur mit den Namen vertan ^^
Also wenn du das GBA Pack hast dann müsste es eigentlich gehen. Ich warte immer noch auf die Lieferung meines Real, kann von daher nicht wirklich bei der Problemlösung helfen. Am besten nochmal im M3 Sammelthread fragen. |
|
|
|
|
nu-ku-lar
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
Wundert mich, das der Real ohne GBA Pack überhaupt so weit kommt. Also entweder hast du das Perfect Bundle, dann hast du irgendwo ne Karte rumfliegen, die genau so aussieht wie die Rumble+RAM Erweiterung (auf der aber GBA Expansion steht), oder du hast das Rumble RAM Bundle. In dem Fall hast du keine GBA Expansion. Falls du sie hast, steck sie in den GBA Slot (da wo auch das Rumble RAM Pack reinkommt9 und alles sollte funktionieren. Falls du sie nicht hast, spielst du erstmal kein GBA, denn dann musst du dir das Ding erstmal besorgen. Kann dir allerdings momentan noch nicht sagen wo man das einzeln bestellen kann. Falls du allerdings das Perfect Bundle (schau mal auf der M3 Real Verpackung was da steht) bestellt hast und trotzdem keine GBA Expansion finden kannst: reklamieren! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
nu-ku-lar
|
Au, 25 Euro is aber recht happig. Hatte mit irgendwas um die 10 Euro gerechnet.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Da wären sie schön blöd :P
vom Rumble Bundle auf Perfect Bundle zahlt man schon je nach Shop 10-20€ Aufpreis, einzeln ist immer teurer
|
|
|
|
|
nu-ku-lar
|
Meine mich erinnern zu können, bei meiner Recherche irgendwann mal auf nen Shop gestoßen zu sein, bei dem man sich das Bundle selbst zusammenstellen konnte. Also M3 Real zu normalem Grundpreis + WasImmerDuWillst. Und da waren es für das GBA Modul grade mal 9 Eur Aufpreis...
Aber bevor das hier wieder in Shopdiskussionen ausartet... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ich fasse gerade mal für mich zusammen was der NDSL alles kann und ob ein Kauf lohnt.
Von den Spielen her reizt mich bisher nur Gehirnjogging ![]() Natürlich auch die Super Mario-Teile und die Möglichkeit alle Nintendo-Classics zu spielen. WLAN hat das Dingen, per (gescheitem) Browser also auch surffähig. Eingabe von Buchstaben dann per Stift auf virtueller Tastatur oder wie wird das gehandhabt ? Kann man mittlerweile auch Office-Dateien darstellen (Word, Excel) und bearbeiten ? VoIP ist ja auch möglich, mp3 und Videos eher unwichtig für mich. Überlege was noch wirklich für eine Anschaffung spricht... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Brauch man, um mit dem DS online zu gehen (z.B. per Internetbrowser), umbedingt diesen Wifi Stick?
Gab es da nicht mal einen original Nintendo? |
|
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Was du brauchst, ist ein WLAN Access Point... wenn du also nen WLAN Router hast, reicht das. Wenn nicht, muss du einen Access Point per Stick am PC einrichten.
@360Santi: Dir antworte ich auch noch, habe aber gerade kaum Zeit, sorry! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Oh, das klingt gut. Hab als WLAN Router einen Linksys WRT54GL im Einsatz. Was genau muss ich dann tun?
Könnte WPA(2) evtl. ein Problem sein? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ja du musst den Router mit WEP verschlüsseln
|
|
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Zitat:
Richtig, und deswegen würde ich die Verschlüsselung - wenn möglich - immer fürs NDS Spielen umstellen, denn dauerhaft WEP ist einfach zu unsicher. Gruß, assa |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich hab immer WEP eingestellt (weiß garnet ob mein Router was anderes kann). Daweil hätte ich nicht bemerkt das jemand "mitsurft."
|
|
|
|
|
nu-ku-lar
|
Merkst du auch nich zwangsläufig, vor allem wenn du ne entsprechend dicke Leitung hast. Allerdings is es halt sehr viel einfacher ne WEP zu knacken, als den WPA (2) Schlüssel zu hacken.
Und wenn jemand bei dir mitsurft, scheiße baut oder Raubkopien anbietet steht dann halt in jedem LOG deine IP (außer du gehst selbst über n Proxy). Aber das is hier jetz auch irgendwie OffTopic, oder nich? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hmm .. wäre es dann möglich den WLAN Router bei WPA(2) zu belassen und mit dem DS über so einen Wifi USB Stick ins Internet zu gehen? Edit: Wobei mir da gerade einfällt, dass der PC dafür dann ja eh angeschaltet sein müsste, so dass ich ebenso gut auch kurzzeitig von WPA(2) auf WEP wechseln könnte. :/ Edit#2: Findet der DS den WLAN Router bei aktivierem WEP von selbst oder muss ich da noch was einstellen fürs Spielen/Internet surfen? Oder ist das selbsterklärend, wenn man es erstmal ausprobiert? |
|
|
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du musst schon noch Zugangsdaten eingeben... aber das sollte wirklich, wie du schon sagst, selbsterklärend sein. Einfach ein WiFi Fähiges Spiel (z.B. Super Mario Kart) starten und über das Spiel in die Einstellungen gehen. Gruß |
|||
|
|
|
|
Mitglied
|
hallo wenn ich mich mit dem icq client einloggen will sthet ewig lange dran dass er verbindung aufbauen will aber irgnedwann scheitert der client dann doch.
mit opera und so geht alles mit internet und so auch spielen nur der icq client nich danke für eure hilfe?! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Hallo,
ich habe mich in den letzten beiden Tagen durch diverse Threads gelesen, da ich mir gerne eine Slot 1 Karte kaufen möchte. Wichtig ist für mich, dass die Karte mehr als 2 GB unterstützt und ich den Operabrowser nutzen möchte. Da bleiben für mich, wenn ich jetzt mal den CycloDS Evolution aussen vor lasse, da ich die noch nirgends zum verkauf gesehen habe, die M3 Real und die Supercard DS one. Allerdings scheint die Real ja noch unter argen Kinderkrankheiten zu leiden. 1.) wie sieht es mit dem längerfristigen Support bei diesen beiden Karten aus? Gibt es eine Internetadressen für die One? 2.) Um den Operabrowser laufen zu lassen, benötige ich ja noch eine Slot 2 Karte(Ich nehme jetzt mal an, man kann den Browser auch von der Flash starten). Kann man bei beiden bzw. der One eine belibige Slot 2 Erweiterung verwenden? Vorzugsweise mit GBA Unterstützung, wenn schon denn schon. 3.)Ich habs mir jetzt schon mehrfach durchgelesen, aber so ganz klar ist es mir immer noch nicht: Welchen Bundel bräuchte ich bei der Real? Hat die GBA Slot 2 Erweiterung immer RAM oder gibt es die auch ohne? Danke im voraus selbaer |
|
|
|
|
Mitglied
|
Dos Emulator für DS?
gibt es eigentlich auch einen Dos Emulator für den DS?
MFG Kretschi |
|
|
|
|
Mitglied
|
@selbaer:
1.) SuperCard hat 1A Support, die Karte selbst würde ich aber hauptsächlich wegen dem Real-Time Save empfehlen. Ist weißgott keine schlechte Karte aber in der Vergangenheit gab es einige Produktionsprobleme mit den Karten sodass man nicht abspeichern konnte und ich bin mir nicht sicher ob die bei den neueren Serien weg sind. Man hat hier schon lange nichts mehr im Forum gehört und ansonsten hab ich mich für die Karte nicht wirklich interessiert. Die SuperCard Website ist www.supercard.cn Das M3 Team gibt auch nen vernünftigen Support, Firmwareupdates für die Real kommen momentan im Wochentakt, wenn nicht noch schneller. Kinderkrankheiten bei der Real sind übrigens relativ, ich hab meine nun auch endlich bekommen und bin bisher absolut zufrieden. Der Vollständigkeit halber: Die M3 Website ist www.m3adapter.com, die ist aber leider momentan down. 2.) Im Grunde sollte der Browser mit jeder Flashcard - RAM Expansion Kombination funktionieren. Er muss halt für das entsprechende Erweiterungsmodul gepatched werden. 3.) Wenn du RAM und GBA willst brauchst du das Perfect Bundle. Ja, die GBA Expansion hat immer RAM mit eingebaut. Ich würde ja auf die Herstellerseite verweisen wo das steht aber die ist ja gerade down XD |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Danke für die ausführliche Antwort. Das nenn ich super Support
Ist am Anfang schon verwirrend das Thema. Hab mich jetzt für die M3 Real entschieden, da die meine Anforderungen am einfachsten erfüllt ohne das ich noch separat Zubehöhr kaufen muss. Das Einzige was mich stört ist der angeblich merklich erhöhte Strombedarf. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Unterschiede zwischen den versch. Typen da so groß sind. Mensch, ich hab wieder Quasselwasser getrunken . Ich wollte nämlich nur noch Fragen ob es Erfahrungen mit der Kompatibilität der SDHC-Speicherkarten gibt oder evtl. ne Liste. lg selbaer |
|
|
|
|
Mitglied
|
So merklich ist der Stromverbrauch gar nicht. Beim Review von GBATemp ging der Stromverbrauch bei voller Beleuchtung und Lautstärke (Dauerschleife des Startmenüs und dem Startfilm bei NSMB ) beim Vergleich zwischen original Modul und Real von 4:55 Stunden = 295 Minuten auf 4:38 Stunden = 278 Minuten runter. Das sind ca. 7%, also kein großes Beinbrechen. Ich hab jedenfals die 2 Tage wo ich den Real hatte keine Stromprobleme gehabt und merk keinen sonderlichen Unterschied zum R4.
Generell sollte bei dieser Kartengeneration kein wirkliches Problem mehr mit verschiedenen Karten auftauchen, das muss sich aber noch zeigen. Die Real ist ja noch keine 2 Monate auf dem Markt. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|