|
|
|
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
Zitat:
|
Zitat von anni-85
Nein noch nicht!Wie macht man denn das?Aber bei den spielen komm ich doch garnicht erst zum speichern die meldung kommt gleich am anfang.Kann es sein das die SD karte kaputt ist?
|
Im Windows Explorer auf das Laufwerk der MicroSD und dann beim Rechte-Maustasten-Menü auf Formatieren. Fat32 auswählen. Vorher natürlich die Savegames sichern, wenn man schon welche hatte.
Es kann sein, dass die microSD defekt ist, aber der erste Schritt ist das formatieren derselben. Das hilft in gut 90% der Fälle.
|
30. 09. 2008, 20:25
|
|
|
SC+AR DS Repair
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von anni-85
...Kann es sein das die SD karte kaputt ist?
LG diana
|
Kann sein, passiert aber sehr selten.
|
30. 09. 2008, 20:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Paradoxi
Im Windows Explorer auf das Laufwerk der MicroSD und dann beim Rechte-Maustasten-Menü auf Formatieren. Fat32 auswählen. Vorher natürlich die Savegames sichern, wenn man schon welche hatte.
Es kann sein, dass die microSD defekt ist, aber der erste Schritt ist das formatieren derselben. Das hilft in gut 90% der Fälle.
|
So habe gerade die ganzen spiele runtergenoomen und in ein extra ordner demacht.Dann habe ich formatiert so wie du es gesagt hast und wieder alle spiele drauf gemacht.Aber kommt schon wieder der fehler (zugriff auf speicherdaten nicht möglich) versteh ich nicht.Sind die spiele dann nich in ordnung?Was mach ich jetze nur?
|
30. 09. 2008, 20:57
|
|
|
Konsolenjunkie
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Zitat:
|
Zitat von anni-85
So habe gerade die ganzen spiele runtergenoomen und in ein extra ordner demacht.Dann habe ich formatiert so wie du es gesagt hast und wieder alle spiele drauf gemacht.Aber kommt schon wieder der fehler (zugriff auf speicherdaten nicht möglich) versteh ich nicht.Sind die spiele dann nich in ordnung?Was mach ich jetze nur? 
|
Mit anderem Kartenleser (wenn zur verfügung), oder mit anderer microSD.
Könnte sein das die microSD was hat.
|
30. 09. 2008, 21:00
|
|
|
SC+AR DS Repair
|
@anni-85:
Zitat:
|
Zitat von anni-85
... in letzter zeit habe ich bei sehr vielen spielen eine fehlermeldung. ...
|
Welche Spiele genau machen Probleme? Oder sind es alle?
Welche Speicherkarte nutzt Du (Hersteller, Speichergröße)?
|
30. 09. 2008, 22:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von PCrep
@anni-85:
Welche Spiele genau machen Probleme? Oder sind es alle?
Welche Speicherkarte nutzt Du (Hersteller, Speichergröße)?
|
habe die speicherkarte sandisk mit 1 GB.Also sie spiele sind z.b. das neue mahjong,hell´s kitchen,my secret world,shaun the sheep,ankh und ein paar andere.Alsoes ist nicht bei allen am anfang hatte ich sowas garnicht aber in letzter zeit öfters.Was meinst du muss ich mir eine neue holen oder liegt das an den spielen?
LG diana
|
01. 10. 2008, 20:12
|
|
|
CycloDS Evo-Fanboy
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von anni-85
Alsoes ist nicht bei allen am anfang hatte ich sowas garnicht aber in letzter zeit öfters.Was meinst du muss ich mir eine neue holen oder liegt das an den spielen?
|
Die nächsten Verdächtigen wären:
1. microSD-Kartenleser
2. microSD selbst
Probiere testweise andere aus. Fange mit dem Kartenleser an und formatiere deine vorhandene microSD nochmal neu. Dann kopierst du die Spiele wieder drauf.
Es wäre übrigens nett, wenn du die Fehlerinformationen präziser beschreibst. Aussagen wie "immer öfters" helfen leider nicht so sehr. Wenn es "mal" geht und "mal nicht" dann das bitte mit angeben. Sowas hilft dann beim Diagnostizieren.
Beispiel:
Aufgetreten bei:
- Hell's Kitchen
- Mahjong (welches denn?)
- Ankh
|
01. 10. 2008, 20:26
|
|
|
SC+AR DS Repair
|
Zitat:
|
Zitat von Paradoxi
- Mahjong (welches denn?)
|
' das neue', stand doch drin.
Wer kann schon mit so etwas wie #2726 oder 'Mahjongg Ancient Mayas (Europe)' etwas anfangen?
|
01. 10. 2008, 21:12
|
|
|
Mitglied
|
Es wäre übrigens nett, wenn du die Fehlerinformationen präziser beschreibst. Aussagen wie "immer öfters" helfen leider nicht so sehr. Wenn es "mal" geht und "mal nicht" dann das bitte mit angeben. Sowas hilft dann beim Diagnostizieren.
Habe doch die Fehlermeldung genau beschrieben.Und übrigends habe nie gesagt das ein spiel mal geht und mal nicht.habe geschrieben das nicht alle spiele funktionieren und das erst in letzter zeit vorgekommen ist.Dachte halt das die spieldateien fehlerhaft sein könnten.Dann muss ich mir halt eine neue sd karte kaufen.Ist dann egal welche?
|
01. 10. 2008, 21:49
|
|
|
Mitglied
|
so habe mir gerade nochmal zum testen vier neue spiele runtergeladen.Und bei allen kam Datenzugriff fehlerhaft oder bei einem wenn ich speichern will(kann nicht auf speicherplatz zugegriffen werden).Das kann doch nur die Karte sein oder?
|
01. 10. 2008, 22:06
|
|
|
Konsolenjunkie
|
Zitat:
|
Zitat von anni-85
so habe mir gerade nochmal zum testen vier neue spiele runtergeladen.Und bei allen kam Datenzugriff fehlerhaft oder bei einem wenn ich speichern will(kann nicht auf speicherplatz zugegriffen werden).Das kann doch nur die Karte sein oder?
|
Was für eine Firmware hast du überhaupt drauf?
|
01. 10. 2008, 22:09
|
|
|
SC+AR DS Repair
|
@anni-85:
'in letzter Zeit' und 'nicht alle Spiele' sehe ich eher als seeeeehr dehnbare Begriffe an und nicht als genaue Angabe.
Was ich erst machen würde:
- microSD nochmals formatieren und die Cyclo Software NEU drauf installieren (also nicht das zurückkopieren, was vorher drauf war!). Dann ->
- tritt der Fehler auch auf, wenn ich nur ein Spiel auf der microSD habe? Wenn ja, ->
- tritt der Fehler auch auf, wenn ich ein Spiel teste, das früher funktioniert hat?
|
01. 10. 2008, 22:11
|
|
|
Konsolenjunkie
|
Ich denk mir dass er/sie irgend eine veraltete Firmware drauf hat, da Hell's Kitchen, Mahjong eher neuere Spiele sind.
Klappt es mit älteren Spielen?
|
01. 10. 2008, 22:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von GTA_Freak
Was für eine Firmware hast du überhaupt drauf?
|
habe diese hier drauf NDS Cyclo Evolution Firmware v1.3 BETA.
Nein der Fehler tritt nicht bei den Spielen auf fie vorher funktioniert haben.Ich formatiere jetzt nochmal und mache die software nochmal neu drauf.
|
01. 10. 2008, 22:31
|
|
|
Konsolenjunkie
|
Zitat:
|
Zitat von anni-85
habe diese hier drauf NDS Cyclo Evolution Firmware v1.3 BETA.
Nein der Fehler tritt nicht bei den Spielen auf fie vorher funktioniert haben.Ich formatiere jetzt nochmal und mache die software nochmal neu drauf.
|
Da haben wir schon den Fehler. Deine Firmware ist total veraltet. Die neueste ist v1.41: Klick
|
01. 10. 2008, 22:36
|
|
|
Mitglied
|
so habe diese CycloDS Evolution Firmware v1.41 installiert und mal nur ein spiel drauf gemacht was vorher nicht ging.Aber es funktioniert immer noch nicht ist noch dasselbe problem.Aber der ds zeigt unten immer noch die v1.3 sofware an
|
01. 10. 2008, 22:54
|
|
|
Konsolenjunkie
|
Zitat:
|
Zitat von anni-85
so habe diese CycloDS Evolution Firmware v1.41 installiert und mal nur ein spiel drauf gemacht was vorher nicht ging.Aber es funktioniert immer noch nicht ist noch dasselbe problem.Aber der ds zeigt unten immer noch die v1.3 sofware an
|
Also ich erklär jz mal die einzelnen Schritte:
Du formatierst deine microSD. Dann ziehst du dir die update.evo Datei ins Hauptverzeichnis deiner microSD. Steckst die microSD in den Cyclo und den in den DS. Danach sagt er dir das er ein Update durchführt und du drückst "A". Danach müsste die v1.41 drauf sein
Mach das mal so und sag dann ob's geklappt hat.
|
01. 10. 2008, 22:58
|
|
|
Mitglied
|
An GTA
Ein riesen großes Dankeschön hast mir supi geholfen  denn es funktioniert.Hast genau das problem gefunden.vielen dank das du mir trotzdem weitergeholfen hast obwohl ich ganz schön nervig war.
Man muss halt immer ein bisschen dazu lernen.
bis denni
Ganz liebe Grüße
Diana
|
01. 10. 2008, 23:09
|
|
|
SC+AR DS Repair
|
Soviel zu den Themen 'Unvollständige Angaben' und 'Ich lese doch keine Bedienungsanleitung durch' (Firmware-Installation).
|
01. 10. 2008, 23:30
|
|
|
Konsolenjunkie
|
Hey Leute, hab ein ganz großes Problem
Wollte meinen CycloDS starten, doch der Bootvorgang hat nicht geladen. Daraufhin hab ich's mit einer anderen microSD versucht, hat alles wunderbar geklappt.
Hab die microSD daraufhin ein paar Mal formatiert, doch immer wenn ich jz den Wechseldatenträger öffnen will, sagt er mir das die microSD nicht formatiert wurde.
Doch wenn ich sie dann formatiere, hilft das auch nichts.
Ich bin schon ziemlich schlecht drauf, da ich nichteinmal mehr ein Backup der ganzen Savegames machen konnte, da er mir immer eine Fehlermeldung anzeigte
Ist die microSD im Arsch?
EDIT: Hab sie jz einfach mal nur Schnellformatiert und jz kann ich sie wieder öffnen.
|
02. 10. 2008, 21:23
|
|
|
Weihnachts-überleber
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also ist jetzt (bis auf die verlorenen Saves) alles wieder i.O., ja?
|
02. 10. 2008, 22:22
|
|
|
Konsolenjunkie
|
Zitat:
|
Zitat von Stormbird
Also ist jetzt (bis auf die verlorenen Saves) alles wieder i.O., ja?
|
Nein, leider nicht
Ich verzweifel da grad dran.
Es hat mal kurz geklappt und ich konnte ein paar Dateien draufspielen, doch dann waren plötzlich meine alten Ordner wieder drauf?!? Doch wenn ich sie öffnen wollte waren unzählige Ordner mit Chinesischen Zeichen o.Ä. drinnen. Könnte das ein Virus sein?
Jz zeigt er mir immer nur an, dass sich kein Wechseldatenträger im PC befindet
|
02. 10. 2008, 22:26
|
|
|
Verschollener
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
also ich hatte mal so ein Problem das mein Pc (xp) meine Micro SD karte erkannt hat aber nicht öffnen konnte.Folglich konnte ich diese auch icht formatieren.
Ich hab die Micro SD karte einfach in ein Handy gesteckt und dort formatiert.Dann hat alles wieder geklappt.
|
02. 10. 2008, 22:36
|
|
|
Konsolenjunkie
|
Zitat:
|
Zitat von ïlëå
also ich hatte mal so ein Problem das mein Pc (xp) meine Micro SD karte erkannt hat aber nicht öffnen konnte.Folglich konnte ich diese auch icht formatieren.
Ich hab die Micro SD karte einfach in ein Handy gesteckt und dort formatiert.Dann hat alles wieder geklappt.
|
Formatieren konnte ich sie ja. Hab ich so um die 10 mal gemacht, hat aber auch nichts gebracht
Wie formatiert man mit seinem Handy?
|
02. 10. 2008, 22:40
|
|
|
Verschollener
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Gibt es nicht so ein spezielles Programm womit man die Karten auch formatieren kann?Weiß den Namen gerade nicht.
Weil außer formatieren fällt mir da nichts ein.
Mit dem handy musst du mal gucken ob deins sowas überhaupt unterstützt.Müsste aber auch theorethisch mit digicam klappen.
Viel glück noch ^^
|
02. 10. 2008, 22:51
|
|
|
|