|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: [NDS] [FAQ] Nintendo DS allgemein
Vielen dank für die schnelle hilfe.
Wie so oft lag der fehler zwischen den ohren.
|
23. 01. 2008, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ähh hallo ich habe mal 2 fragen.
1. Ich habe einen R4 für mein DS mit der neuesten firmware. Ich möchte den skin für mein menü ändern hab auch schon ein paar skins drauf gemacht aba wenn ich auf select drücke passiert nichts der skin ändert sich nicht. Warum passiert denn nichts? 
2. Ich möchte gern cheats mit meinem R4 benutzen aba es funktuoniert einfach nicht ich hab mir schon die anleitung aus dem forum hier durchgelesen. Ich hab mir die neueste USRCHEAT.DAT runtergeladen und in den _system_ ordner auf meiner speicherkarte eingefügt aba wenn ich meinen DS starte zeigt es kein y für cheats an.
könnt ihr mir helfen es wäre sehr nett
|
23. 01. 2008, 19:02
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Brauchst nicht in Rot schreiben, wir sehen das auch so.
Naja, wenn du das Firmwarepaket aus dem FAQ (meine Signatur z.B.) benutzt, sollte alles funktionieren, auch wenn du dann die usrcheat.dat oder Skins ersetzt.
Gruß
|
23. 01. 2008, 19:26
|
|
|
Mitglied
|
sry dass ich in rot geschrieben hab
assasinchen ich hab deine firmware rauf gemacht aber es geht immer noch net kannst du mir helfen?
Und ich hab mir den media player runtergeladen aber er geht net richtig musik kann ich zwar anhören aba es zeigt nur einen schwarzen bildschirm.
|
23. 01. 2008, 22:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
wegen den cheats. es gibt nicht für jedes spiel cheats. vielleicht hast du genau eines ausgewählt das keinen hat. probier mal sowas wie mario kart.
|
24. 01. 2008, 07:58
|
|
|
Mitglied
|
Hi Jungs,
ich bin heute zufällig über dieses Thema gestolpert und bin jetzt ganz wuschig auf dieses M3 DS Real Rumble Pack. Hat mir bitte jemand einen Link zu diesem Artikel der auch vorrätig ist bzw. kann mir jemand einen Link zu einem Pack geben indem alles dabei ist was man braucht um DS+Advance-Games zu spielen?
Danke im Voraus.
Gruß
Dimi
Edit: Hat sich erledigt. Habe gerade die Links von assasin entdeckt und das M3 Real Perfect Pack bestellt. Sauteuer das Ding. Danke für die fette FAQ assasin.
|
25. 01. 2008, 21:39
|
|
|
Mitglied
|
ein dickes danke an assasinchen! ich habe mich den ganzen nachmittag durch deine nintendo-tips gelesen.ich wage zu behaupten - ich bin ein gutes stück schlauer. ich besorge mir das ganze zeug und dann leg ich los.
|
27. 01. 2008, 17:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
hallo,
habe mir ja ein Bundle: m3 DS Real Rumble + 2 GB microSD karte gekauft.
da ich jetzt gern noch ein altes zelda von gba spielen will, ne frage:
gelesen das man eine slot zwei erweiterung braucht um die gba spiele zu spielen.
welche ist die günstigste lösung dafür?.
|
29. 01. 2008, 23:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
|
29. 01. 2008, 23:21
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Wenn ich den M3 Real schon habe, würde ich auch die M3 Real GBA Expansion nehmen
Weiß grad aber nicht wo es die einzeln zu kaufen gibt.
|
29. 01. 2008, 23:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/nds-m3gep.html
Ja gibt es einzeln. Nachdem ich all die Probleme ohne GBA Expansion gesehen habe kann ich den M3 Real auch gar nicht mehr ohne diese empfehlen, macht einfach zu viele Probleme mit Homebrew.
Und die doch eher schlechte generelle Performance der Karte macht sie ohne Expansion auch alles andere als empfehlenswert, da würde ich nach wie vor (bzw. wieder mal) den CycloDS Evolution empfehlen (nur mal so nebenbei)
|
30. 01. 2008, 11:29
|
|
|
Mitglied
|
@Oceanborn712: schlechte performance?
wie meinst du das ...will mir gerade ein m3 real perfect bundle kaufen(mit rumble und expansion pack)
dachte eigentlich die karte wäre wirklich gut
ich brauch das expansion pack nicht für gba roms sonder will nur evt. den browser verwenden und drum ...
is die cyclo ds viel besser?
blick mich im kartenwald bald nicht mehr durch (ja ich weiß es gibt für alle karten eine sammelthreat, da bin ich auch noch am durchackern)
kann mir ausserdem vielleicht jemand sagen ob www.divineo.de
nach österreich versendet und wie hoch die versandkosten sind (hab
schon 2 mal angefragt, keine reaktion, versuchs gerade auch bei lioncast)
|
30. 01. 2008, 20:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Naja ich meine dass die regelmäßigen Updates nicht mehr kommen obwohl sie die ersten Tage sehr regelmäßig kamen obwohl die Karte noch so einige Macken hat.
Angefangen bei so Kleinigkeiten wie fehlender Support für Soft Reset und Slow Motion bei einigen Spielen oder vereinzelt nicht funktionierendem Download Play, bis zu den starken Problemen mit Homebrew - selbst so Standardprogramme wie LMP und Moonshell funktionieren nur wenn man sie über Slot 2 startet, sprich man braucht die GBA Expansion zwingend um die Funktionen der Karte voll nutzen zu können selbst wenn man weder GBA-Spiele spielen will noch den RAM braucht; jede andere Karte kann das von Haus aus und kommt somit für diesen Funktionsumfang für nicht unwesentlich weniger Geld.
Dazu kommen dann eben die anderen Probleme wie recht langsame und ziemlich umständliche Menüführung, nicht vorhandene Dokumentation der Funktionen (es gibt zwar eine Anleitung im .doc Format aber die beschreibt keineswegs alle Funktionen) in Verbindung mit gut versteckten Funktionen deren Dialogboxen dann teilweise so vage übersetzt sind dass man selbst wenn man zufällig darauf stößt nicht immer weiß was man denn da nun gefunden hat.
Ich benutze momentan eine M3 Real und bin für mich zufrieden damit, weil ich mir die speziell gekauft habe um die gute Unterstützung für GBA-Spiele zu benutzen mitsamt GBA-NDS Linking usw (Dafür ist die Real wohl bisher immer noch die beste Option, für alles was keine GBA Expansion braucht wohl eher eine miese Wahl). Aber wenn Team Cyclops (oder vielleicht auch das SuperCard Team) eine voll integrierte GBA Expansion oder eine neue Karte bringen würden denke ich würde ich wechseln sobald ich die Kohle dafür hätte.
|
30. 01. 2008, 20:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von duffy032
@Oceanborn712: schlechte performance?
wie meinst du das ...will mir gerade ein m3 real perfect bundle kaufen(mit rumble und expansion pack)
dachte eigentlich die karte wäre wirklich gut
ich brauch das expansion pack nicht für gba roms sonder will nur evt. den browser verwenden und drum ...
is die cyclo ds viel besser?
blick mich im kartenwald bald nicht mehr durch (ja ich weiß es gibt für alle karten eine sammelthreat, da bin ich auch noch am durchackern)
kann mir ausserdem vielleicht jemand sagen ob www.divineo.de
nach österreich versendet und wie hoch die versandkosten sind (hab
schon 2 mal angefragt, keine reaktion, versuchs gerade auch bei lioncast)
|
falls du doch eine M3 Real kaufen willst kann ich dir den shop empfehlen playin.at
ist ein österrichischer shop und bei vorkasser oder kredikarten zahlung ist die karte in 1-2 tagen da.
|
31. 01. 2008, 09:22
|
|
|
Kingpint
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hallo, bin ein DS (Lite) Neuling (habe mir heute einen gekauft).
Ich habe mir die FAQ schön durchgelesen und fand sie sehr informativ.
Danach bin ich gleich mal in die Shops gegangen, um nach den richtigen
Karten zu schauen (M3 usw.).
Dabei sind mir "neue" Karten aufgefallen.
In der FAQ wird der M3 Simply empfohlen.
Scheinbar hat diese Karte mit dem M3 Real schon einen Nachfolger.
Es gibt wohl auch eine vom Team Cyclops, welches mir als Wii Besitzer wenigstens etwas sagt...
Ist das richtig?
Ich würde mir gerne bei lioncast folgendes bestellen:
1x M3 Simply 42,95 €
1x EZFLASH 3in1 19,95 €
-------------------------------
62,90 €
ODER (was etwas günstiger ist)
Zitat:
|
M3 Real Perfect Set mit Rumble Pak und GBA Extension (abspielen von GBA Roms) mit RAM Erweiterung für 58,95Euro.
|
Ist dieses Paket das gleiche, wie oben zum Einzelkauf?
Sorry, hoffentlich erscheint die Frage nicht unberechtigt.
Der Real ist, wie gesagt, in der FAQ, leider nicht aufgeführt.
[Wobei ich denke, dass es wie auf lioncast geschrieben steht, nur größere SD-Karten nimmt]
Vielen lieben Dank schon mal!
|
31. 01. 2008, 18:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Nabend Leute,
gibts eigentlich eine SW für den PC mit welcher man die Roms am PC verwalten kann, habe die SuFu benutzt und irgendwie nichts gefunden !!!
Danke und gruß,
|
31. 01. 2008, 20:09
|
|
|
nu-ku-lar
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von killa_one
Der Real ist, wie gesagt, in der FAQ, leider nicht aufgeführt.
|
Doch, ist er.
Zitat:
|
Zitat von assasinchen
(...) Folgende Slot1 Systeme sind zu empfehlen:
M3 Simply / R4 DS (gleiches Produkt)
CycloDS Evolution
Supercard DS One
M3 DS Real
(...)
Aktueller Tipp: M3 DS Real:
Standardmäßig spielt er natürlich alle NDS Roms ab, unterstützt SDHC Speicherkarten, hat hier und da kleine Extras und nun das Highlight:
Er ist einfach und unproblematisch mit Erweiterungen (die dann in den Slot2 kommen) upgradebar. Folgende Erweiterungen gibt es: (...)
|
Allerdings ist die FW des Real noch nicht so ganz ausgereift. Aber er ist ja auch noch "jung".
Schau dir doch mal die einzelnen FaQs zu den Karten an. da findest du sicherlich mehr Infos.
|
01. 02. 2008, 10:32
|
|
|
Kingpint
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Wow.. da hab ich das doch glatt übersehen.
Naja gut, vielleicht war ich nach dem FAQ schon zu fixiert auf den Simply...
Danke jedenfalls für den freundlichen Hinweis!
[Gibt ja Leute, die da ganz anders reagieren.. ^^]
Edit: Ok, hab sogar meinen Fehler gefunden..
Habe genau die andere FAQ gelesen und in dieser gepostet.
Außer einmal kurz wird er dort ja nicht behandelt..
Ok, sry noch mal!
|
01. 02. 2008, 16:58
|
|
|
Mitglied
|
hallo leute ! ich habe mir das zeugs gekauft. das heißt:ein dstt-modul (wurde als nachfolger des r4 angepriesen),eine speicherkarte samt lesegerät.
dann habe ich zwei spiele(nds-format)draufgezogen und rein in den nds.dann kommt
"menü"und weiter nichts.keine taste reagiert.frage an alle-vorallem assasinchen - was tun?
|
01. 02. 2008, 17:51
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Firmware aufspielen:
http://www.ndstt.com/english/download_en.htm
Die Seite funktioniert komischerweise gerade nicht / ist extrem langsam.
|
01. 02. 2008, 18:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von skippi75
hallo leute ! ich habe mir das zeugs gekauft. das heißt:ein dstt-modul (wurde als nachfolger des r4 angepriesen),eine speicherkarte samt lesegerät.
dann habe ich zwei spiele(nds-format)draufgezogen und rein in den nds.dann kommt
"menü"und weiter nichts.keine taste reagiert.frage an alle-vorallem assasinchen - was tun?
|
Schick mir mal deine email-Adresse, ich send dir dann das nötige !!!
|
01. 02. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hallo,
bin ein DS (Lite) Neuling und hab durch die FAQ wirklich viel erfahren.
habe mir auch schon ne f4 gekauft und eine micro sd.
mein einziger hacken...
entweder liegts an mir oder den vielen infos in letzter zeit oder.....
ich finde einfach keinen aktuellen sammelthread für den nds?? bei denen, die ich gefunden hab und downloaden wollte, kam immer die meldung das die datei vom administrator entfernt wurde...??? wo liegt mein fehler? bzw. wo finde ich nen aktuellen
bin gespannt auf die antworten und schon mal dankeschön
|
01. 02. 2008, 20:25
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Zitat:
Wo bekomme ich die Roms her?
|
Mh ?
|
02. 02. 2008, 14:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hi zusammen,
hab gestern ein DS Lite bei amazon bestellt und dachte, dass der Liefertermin wie dort angegeben erst in 2-4 Wochen ist. Allerdings haben die mir heute in einer Mail geschrieben, dass Er schon raus ging! Tja, und jetzt muss ich mich schneller um so eine „Karte“ kümmern als gedacht.
Die diversen FAQ’s (BIG THX dafür  ) habe ich die letzten Tage schon studiert, weiß aber jetzt nicht was ich machen soll.
Da ich gerne Speicherkarten mit größerer Kapazität benutzen möchte, brauche ich wohl eine SDHC unterstützende Karte wie die M3 REAL oder die DSTT. Aber welche soll ich nun nehmen? Die M3 REAL macht anscheinend bei einigen Probs. bzw. die Firmware soll noch nicht ausgereift sein, und von der DSTT hört man auch nicht nur rosiges…
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nur DS Games spielen möchte. Ich brauche also kein GBA-Ding, keine Browser RAM Erweiterung und erst recht keine Rumble-Karte [Diese unnötige Funktion hasse ich schon seit dem Rumble Pak von Lylat Wars – N64; aber jedem das Seine  ].
Jetzt stellt sich also die Frage welche der beiden SDHC Karten besser für meine Zwecke geeignet ist, oder ob ich aufgrund der Tatsache das ich nur DS Games spielen möchte auf die SDHC Funktion verzichten soll und eher zu Speicherkarten mit geringerer Kapazität und einer altbewährten Karte wie der M3 Simple oder der R4 greifen soll?
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Danke schön
Grüße und schönes (Rest)-Wochenende…
|
02. 02. 2008, 19:05
|
|
|
does it from behind..
(Threadstarter)
|
Dann rate ich dir momentan zum CycloDS (SDHC). Oceanborn hat das ja etwas weiter oben im Thread erklärt.
|
02. 02. 2008, 19:08
|
|
|
|