gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
-=(-_-)=-
member

Benutzerbild von -=(-_-)=-

Registrierungsdatum: Jan 2000
Ausmusterung aber wie ?

hallo zusammen ...
ich brauch tips und tricks wie ich mich am besten ausmustern lassen kann
d.h. mindestens T5 bekommen um für immer zivilist bleiben zu dürfen !

ich finde den krankfeiern bericht auf gulli.com ganz gut und
ich fände es nicht schlecht wenn es sowas für eine ausmusterung bei der
bundeswehr auch geben würde !
ich habe zwar eine seite gefunden die sowas fast zu 100% garantiert (www.verteidigungsministerium.de) allerdings gibts den report nur gegen geld
was ich als schüler nicht habe und nun soll ich im nächsten monat gemustert werden *help*

könnt ihr mir helfen oder tips geben damit ich weder zivi noch bund machen muss ???
ich wäre euch sehr zu dank verbunden !

grüße schuwi
Alt 14. 08. 2001, 17:21 -=(-_-)=- is offline #1
Kaufi
Visionär

Benutzerbild von Kaufi

Registrierungsdatum: Jun 2000
mmh ich kann mal ne story zum besten geben, die ein mir ein bekannter erzählt hat. Kann nicht auf echtheit garantieren aber ich find sie trotzdem lustig.
Der Typ ist reingekommen und meinte "Hi, bei mir ist alles bestens - schreiben sie da mal T1 rein! Wo geht's denn hier zur Waffenkammer?"
Er ist ausgemustert wurden.
Alt 15. 08. 2001, 09:42 Kaufi is offline #2
CharlesB
dirty old man

Benutzerbild von CharlesB

Registrierungsdatum: May 2000
Eingentlich halte ich ja nicht viel von der "gewollten" Ausmusterung, denn ich finde den Zivildienst eigentlich gar nicht verkehrt. Aber danach wurde ja nicht gefragt...

Die Story, die ich mal gehört habe, ist folgende:

Eine der ersten Aktionen, die man bei der Musterung durchläuft, ist ja das "Vollmachen" eines Bechers. Damit ist natürlich Urin gemeint.
Es soll aber schon mal jemand auf die Aufforderung "Machen Sie den mal voll" dort eine Wurst "reingelegt" haben, was dann auch zur Ausmusterung geführt haben soll. Ob´s stimmt ?

Auf jeden Fall sollte man bei der Musterung nicht angeben, daß man irgendwelche Drogen nimmt. Ausgemustert wird man wahrscheinlich nicht. Dafür steht man aber von der ersten Minute an (egal ob beim Bund oder beim Zivi) unter verstärkter Beobachtung. Ein Bekannter von mir hatte treudoof angegeben, daß er gelegentlich kifft. Daraufhin durfte er bei seinem Zivijob in den ersten Monaten keine Medikamente ausgeben...

Gruss,
CharlesB
Alt 15. 08. 2001, 11:25 CharlesB is offline #3
dwarf
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Es gibt viele Möglichkeiten um den Wehrdienst zu umgehen.
Du kannst anstelle von Wehrdienst auch zur Freiwilligen Feuerwehr gehen oder zum THW dann mußte nicht zur Bundeswehr oder du läßt dich ausmustern. Möglichkeiten dafür sind z.B. zu sagen und vorzutäuschen das du immer mit den Händen zitterst oder irgendwelche anderen Krankheiten.
Es gibt aber noch einen sehr guten Weg. Du gehst zum Bunderverfassungsgericht und klagst dagegen, das die Frauen zum Bund dürfen aber nicht müssen und die Männer müssen.
Alt 15. 08. 2001, 13:59 dwarf is offline #4
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001
Da gibts viele Geschichten wie man das machen kann:

1. Einfach den harten Rambo spielen.

Ankommen und rummotzen, das du dem Iwan endlich in den Arsch treten willst, und sagen, wie soll es vor 50 Jahren war etc.

2. Blasenschwäche

Hat ein Freund von mir gemacht.
Einfach vor der Musterung litterweise Kaffe, Cola und sonstwas trinken, und während du warten musst, dir einfach mal volle Ladung in die Hose pissen.

p.s. Ich muss gar nichts machen, bin 3. Sohn :-))))
Alt 15. 08. 2001, 15:24 wintermute is offline #5
PcFreak
Wird langsam alt

Benutzerbild von PcFreak

Jetzt einmal ernsthaft.

Ausgemustert wird man bei bestimmten Erkrankungen immer. Nun sollte man diese Erkrankungen aber schon vor dem Musterungstermin feststellen lassen.

Damit meine ich, daß du vor der Musterung ersteinmal verschiedene Doc´s aufsuchst die die eine Erkrankung bestätigen können. Am besten dafür eignen sich Orthopäden. Jemand der z.B größer als 190 cm ist und zum Bund geht ist selber schuld. (Ich sag nur Scheuermann). Nützlich ist auch ein Nachweis über Operationen (z.B Meniskus, Schultereckgelenke usw). Rückenschmerzen ist da auch eine gute Diagnose.

Was ich damit sagen will, es ist gut während der Musterung sagen zu können, das man wegen diverser Zipperleins bei mehreren Ärzten in Behandlung sei. Wirkliche Krankheiten oder Schädigungen der Skelettmuskelatur o.ä. stellen die bei der Musterung sowieso nicht fest. Damit erhöht sich die Aussicht auf Ausmusterung, da sich das Kreiswehrersatzamt ersteinmal mit deinen Ärzten kurzschliessen muss. Hast Du einen netten Arzt, wird Deine Chance untauglich zu sein größer.
Einen Tip, man sollte sich auf keinen Fall doof stellen. Auf keinen Fall, wie hier vorgeschlagen sich zum Idioten machen. Wenn alles nicht klappen sollte und sie ziehen Dich trotzdem ein, wirst Du sicherlich keine Vorteile dadurch haben, daß du Dich während der Musterung blöd angestellt hast.
Wo ich vor langer Zeit einmal gemustert wurde, waren einige Jungen so schlau und haben absichtlich beim Hör- und Sehtest versagt. Denen hat man (weiß zwar nicht ob dies erlaubt war) einfach den Führerschein, sofern schon vorhanden, weggenommen.

Im übrigen habe ich jahrelang Hochleistungssport betrieben und bin mit T garnix (also weder T5 oder T6 überhaupt keine Tauglichkeit) ausgemustert worden.

PS: Von 100 wehrpflichtigen gehen noch nicht einmal 30 wirklich zu Bundeswehr. Möglichkeiten gibt es immer.

Freak
Alt 15. 08. 2001, 16:17 PcFreak is offline #6
Merivel
Mitglied

Benutzerbild von Merivel

Registrierungsdatum: Aug 2001
Ich habe mal eine ältere Ausgabe des Reports hochgeladen Anti Wehrdienst Report

Mann sollte aber bedenken, daß der bei der Gegenseite bekannt ist
und Ärzte auch wenn sie bei der Bundeswehr arbeiten nicht dumm sind.

Ich habe auf die Psycho Masche gesetzt und mir 2 Jahre vor der Musterung diverse Persönlichkeitsstörungen
von einem Arzt meines Vertrauen attestieren lassen.
Das höhrt sich schwerer an als es ist, mann muß nur die einzelnen Symptome kennen und diese einigermaßen glaubhaft rüberbringen.
Mein Gespräch mit dem Musterungsarzt hat ganze 10 Minuten gedauert, danach war ich T5 -> nicht wehrdienstfähig und das ohne weitere Untersuchungen bei einem externen FachArzt oder in einem BW Krankenhaus.

gruß
Merivel
Alt 17. 08. 2001, 10:47 Merivel is offline #7
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Original geschrieben von PcFreak
...Rückenschmerzen ist da auch eine gute Diagnose...
Ich habe starke Skoliose, das war bei der Musterung kein Argument. Also: allein auf (starke) Rückenschmerzen wird man nicht ausgemustert.
Ansonsten würd ich Dir zustimmen. Die Super-Tips a la Drogen nehmen und ähnl. Quatsch sind normal kein Grund jemand auszumustern. Das mit dem Führerscheinentzug halte ich in der Beziehung auch für nicht unmöglich...
Alt 17. 08. 2001, 12:44 Dexter is offline #8
tset
Mitglied

Ganz einfach und funktioniert (angeblich) 100 %

Versuchter selbstmord :

du nimmst deine freundin mit, setzt dich auf eine bank vor einem krankenhaus und nimmst ein paar tabletten schlaffmittel(muß nichtmal eine kritische dosis sein), dann läßt du deine Freundin reinlaufen und sagen, daß ihr freund versucht sich umzubringen.
Dann kommt vermutlich ne runde magenauspumpen und schwupdiwupp hast du deinen ersten selbstmordversuch hinter dir *g*. Die BW will dich dann auf keinen Fall mehr.

ABER : Ich weiß nicht was das evtl. für zivil/strafrechtliche konsequenzen für dich hat. Außerdem mußt du dann vielleicht in eine psychologische betreuung.
Man muß den laden schon ziemlich haßen umsowas zu machen.

mfg
tset
T2 und muß am 3.09 anfangen
Alt 17. 08. 2001, 12:50 tset is offline #9
Fafnir
Waldschrat

Benutzerbild von Fafnir

Arrow

Eine Allergie gegen Nüsse und deren Verwendung als Lebensmittelzusatz soll auch helfen.

Als ich beim Bund war, hatte ich einen Stubenkameraden, bei dem nach einem Monat festgestellt wurde, daß er dagegen allergisch ist. Dummerweise wird/wurde beim Bund hauptsächlich Nussöl zum Kochen verwendet. Der Typ wurde mit sofortiger Wirkung entlassen
Alt 17. 08. 2001, 13:05 Fafnir is offline #10
Larrylump

Benutzerbild von Larrylump

Registrierungsdatum: Sep 2000
Geh mal da hin
Antrag Begründung
Das sollte reichen:r :r :r
Alt 17. 08. 2001, 14:06 Larrylump is offline #11
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

Registrierungsdatum: Jan 2001
... soweit ich mitbekommen habe, möchte M. Schuwi nicht etwa den Dienst an der Waffe verweigern (und Zivi machen), sondern ausgemustert werden. Da wird ihm ein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung wenig helfen...

b.
Alt 17. 08. 2001, 14:41 bertolt is offline #12
Larrylump

Benutzerbild von Larrylump

Registrierungsdatum: Sep 2000
Na wo er Recht hat, hat er Recht.
http://www.musterung.de/
Alt 17. 08. 2001, 15:26 Larrylump is offline #13
PcFreak
Wird langsam alt

Benutzerbild von PcFreak

Habe mal das Dossier von Larrylump´s Link gelesen. Tja, ich wurde vor 17 Jahren gemustert (da waren Bundeswehr noch 15 oder 18 Monate, weiß nicht mehr so genau). Auf jedenfall waren damals ständige Rückenschmerzen, fast ein todsicheres Rezept. Wenn das heute nicht mehr so ist, tröstet Euch mit der geringeren Wehrpflichtzeit

Ciao Freak
Alt 17. 08. 2001, 17:09 PcFreak is offline #14
memcpy
RotekomaEXE

Benutzerbild von memcpy

Ich es Möglich nach der musterung noch einen Antrag auf KDV zu stellen?. Ich hab vor ein paar monaten meine Musterung gehabt (T3) . Ich hatte dort angegeben, dass Ich Zivil machen wolle. jedoch bin ich so schluderig und Faul, das ich bis heute noch kein antrag abgeschickt hab. Tollll. So vor 4 Tagen habe ich dann noch ein Eignungstest gehabt. Dort wurde mir gesagt, dass mein KDV-Antrag abgewiesen wurde( Ich hatte ja auch keinen abgeschickt). Naja in dem Eignungstest hab ich ne 2,4 (Abiturient) bekommen. In den Psychologischen test, wo ich 4 Fragen ausfüllen nuste habe ich total über die Bundeswehr und den kriegt hergezogen. z.B. Frage:Sind Si bereit demnächt ihre WehrPflicht anzutretten? Antwort von mir: Kann man bereit seien, demnächst zu lernen wie man Mänschen tötet?

OK meine Frage gibts für mir noch ne Möglichkeit Zivildinst zu machen?? Ich hab noch minestens ein Jahr bis sie mich ziehen, da ich jetzt erst in die 13.Klasse komme.
Alt 19. 08. 2001, 02:12 memcpy is offline #15
-=(-_-)=-
member
(Threadstarter)

Benutzerbild von -=(-_-)=-

Registrierungsdatum: Jan 2000
also erstmal allen danke was ihr geschrieben hab hat mir echt weitergeholfen !!!!

@niemand
also wie ich das sehe ist es überhaupt kein problem ein kdv antrag zu stellen für dich !!!
es ist sogar so das du dein kdv antrag noch stellen kannst wenn du dein einberufungsbescheid bekommen hast allerdings nur innerhalb von 3 tage frist und natürlich gleich noch ein einspruch gegen den einberufungsbescheid einlegen wenn dieser kommt dafür hast du 14 tage zeit .... wichtig dabei zu wissen das die fristen bei der bundeswehr nicht wie üblich mit dem datum des poststempels ablaufen sonder dann wenn der brief wirklich ankommt und das ist das prob wenn die post schlammt kann es sein das dein brief zu spät ankommt also es nicht drauf anlegen das die frist verstreicht !!!!
Alt 19. 08. 2001, 08:38 -=(-_-)=- is offline #16
memcpy
RotekomaEXE

Benutzerbild von memcpy

Danke Schuwi , dan werd ich mir mal ransehtzen und nen antrag schreiben.
Alt 19. 08. 2001, 21:03 memcpy is offline #17
Boogieman
Guest

Alt 19. 08. 2001, 21:23 Boogieman is offline #18
Holger9999
Mitglied

Ausmusterung, *HILFE!!!!!!*

Hallo,
ich habe 2 ältere Brüder! der eine hat die Wehrpflicht absolviert und anschließend noch verlängert. Der ander wurde wegen 2 Trombosen ausgemustert muss also auch nicht zum Zivi
Muss ich jetzt zum Bund/Zivi weil nur einer bis jetzt dort war, oder gibt es irgendeine möglichkeit dass ich nicht meine kostbare Zeit mit soeinem Müll vergolden muss!!
Denn ich bin wirklich der Meinung, sollen doch die hin gehen die wollen (da gibts ja immer hin auch noch genug!) und sollen die die einen Super Job in einer Coolen Firma haben doch so weiter arbeiten lassen. Denn ich habe keinen Bock ein haufen Geld zu verlieren nur weil unser beschissene Staat der Meinung ist, Wehrpflicht muss sein!

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe!!
Ich bin nämlich am Boden der Verzweiflung almählich angekommen

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 28. 08. 2001, 15:36 Holger9999 is offline #19
Holger9999
Mitglied

Hallo,
ich habe 2 ältere Brüder! der eine hat die Wehrpflicht absolviert und anschließend noch verlängert. Der ander wurde wegen 2 Trombosen ausgemustert muss also auch nicht zum Zivi
Muss ich jetzt zum Bund/Zivi weil nur einer bis jetzt dort war, oder gibt es irgendeine möglichkeit dass ich nicht meine kostbare Zeit mit soeinem Müll vergolden muss!!
Alt 28. 08. 2001, 15:53 Holger9999 is offline #20
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Hm, diese Thread - zusammenfuehr - Funktion ist wirklich praktisch
Alt 28. 08. 2001, 16:01 Korrupt is offline #21
x12x13

Ich wurde seinerzeit auch ausgemustert und gelte als potentiell Wehrkraft zersetzend (was mich sogar etwas stolz macht......).
Allerdings ist dr Preis recht hoch den Du bezahlen mußt. Lese das Wehrgesetz und das StGb und suche Dir einen Straftatbestand aus der auch als Wehrkraft zersetzend durch geht. Begehe die Straftat, lasse Dich erwischen und Du wirst ausgemustert.
So wars bei mir zumindest. Straftat (harmlose Jugendsünde - heute bin ich kurz davor in die Konklave berufen zu werden), Veruteilung. Ich habe dann irgendwann einen Stellungsbefehl bekommen und einen Brief zurück geschrieben, in dem ich meine ruhmlose Vergangenheit geschildert habe, Kopie vom Bewährungsplan und nach 2 Wochen kam die entgültige Ausmusterung.

Naja, vielleicht nicht gerade ein elegenater Weg, aber wenn man eh tendenziell kriminell ist........?!

Damit keine Irretationen aufkommen: Ich will niemanden zu Starftaten auffordern - ganz im Gegenteil! Und mich auch nicht in zweifelhafter Ganovenehre suhlen. Ich habe die Rechnung bekommen (und sie war recht hoch), sie bezahlt und bin älter, gesetzer und spießiger geworden. Unterm Strich war das Geschäft (zwischen mir und der BRD) indem Falle ijn Ordnung und ausgeglichen; wann muss immer einen Preis bezahlen, egal für was!
Alt 28. 08. 2001, 16:09 #22
k.u.b.
Tod und Barschel

Benutzerbild von k.u.b.

re ausmustrern

Hallo, ich hab nochn Link zur Totalverweigerung gefunden:

http://www.kampagne.de/totalkdv/

Aktuell: untenstehende Links sind Berichte über den Totalverweigerer
Kai, der im Wehrmachtsknast sitzt.

http://de.indymedia.org/2001/08/6461.html
http://de.indymedia.org/2001/08/6370.html
http://de.indymedia.org/2001/07/4138.html
http://de.indymedia.org/2001/07/3905.html (inkl. Erklärung von Kai)
Alt 28. 08. 2001, 18:35 k.u.b. is offline #23
Holger9999
Mitglied

Hi Leutz
weiß jemand von euch, wenn bei meinem Bruder festgestellt wurde, dass seine Trombosen die Folge von Vererbung ist, und er auf Grund dieser beiden Trombose ausgemustert wurde, ob ich vielleicht wegen Trombose Gefahr ausgemustert werden kann????
Alt 29. 08. 2001, 09:04 Holger9999 is offline #24
GeniusHH
Mitglied

So einfach ist das alles nicht wirklich.

moin moin,

also erstmal:

so einfach ist es nicht die aertze da zu bescheissen. das weiss ich, weil ich sehr viel mit der bundeswehr und der verwaltung zu tun habe. und dumm sind die nicht, denn jeder trick ist bereits zigtausende male probiert worden. aber wenn man mal nuechtern die zahlen der einberufenen mit den zahlen der möglichen wehrpflichtigen vergleicht, dann faellt einem auf, dass es immer weniger werden, die zum bund muessen.

und eine straftat zu begehen, nur um nicht zum bund zu muessen, das halte ich (PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!) fuer ziemlich schwachsinnig. weil einen sowas immer verfolgt.

ausserdem kenne ich auch akten von soldaten (ja, da ist ein fuehrungszeugnis des generalbundesanwaltes aus berlin drinne!) die landesfriedensbruch und / oder aehnliches begangen haben. (nein, keine politischen taten!) und die sind auch gezogen worden.

aber was jeder aus seinem leben macht....dass muss jeder selber wissen.

gruss
GeniusHH
Alt 29. 08. 2001, 19:49 GeniusHH is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort