Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Infos von Profis in diesem Bereich haben.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, evtl. sogar ein paar Links etc.
Ich hatte jahrelang eine kleine Homepage auf der ich regional von unserer Stadt Partyfotos und Events vorstellte, inkl. Forum und Downloadbereich. Alles ganz einfach gemacht und alle Sachen zusammengewürfelt... aber immer mit ganz viel Motivation und Liebe zum Projekt. Nach dem ich die Schule verlassen habe ist das Projekt aus Zeitmangel iwie eingeschlafen und somit auch kaum noch besucht.
Nun möchte ich das Projekt mit einfachsten Mitteln wieder aufbauen (kaum Zeit durch Ausbildund etc.). Also News Bereich, große Fotogallery, Eventkalender, Downloadbereich und Forum.
Nun bin ich auf die aktuelle Seite meiner alten Schule gestoßen:
http://abi2008-ratingen.de
Hier sind doch eg alle Funktionen enthalten die ich so brauche? Ist dies so ein Blog Ding, also kann ich das einfach installieren, Design drauf und fertig? Ich habe mich mit sowas noch nicht befasst.
Zur Zeit probiere ich an meiner alten Seite dies und das aus:
www.nokya.de aber gefallen tut mir das alles nicht. Außerdem möchte ich ein zusammenhängendes System haben und nicht forum, gallerie usw getrennt. Und wie schon gesagt, so pflegeleicht wie möglich.
Hoffe ihr habt jetzt einen Eindruck von der Sachen und könnt mir ein paar Tipps geben. schon mal danke!
Gruß,
Sebastian