|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
!!! WiiKey ausfürliche Update Anleitung !!!
Also da manche Leute keine Anständige und ausführliche Anleitung hier posten können, stelle ich mal eine rein die zu 100% logisch ist und funktioniert!!
Ihr braucht WiiKey Update 1.9gBeta und die Setupdisc 1.3
HIER:
http://rapidshare.com/files/69214979...Setup_Disk.rar
nach dem downloaden, zuerst in
"C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Name\"
einfügen und anschließend geht ihr auf
START=>Ausführen=>cmd + Enter,
nun sollte sich ein DOS Fenster geöffnet haben. In diesem Fenster gibt ihr nun ein:
cd 1.9g-beta + Enter
danach
filechop.exe bootdisc.pal.iso 1459978240
und drückt Enter.
Nach diesem Schritt sollte die ISO nun in die richtige Größe umgewandelt worden sein und ihr könnt sie mit NERO brennen und sie wird 100%tig funktionieren.
Die Disc einlegen und mit dem GC-Controller steuern, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen!
Da nach dem Update der Chip auf Werkseinstellung zurückgeschaltet wird müsst ihr ihn wieder neu einstellen. Dazu braucht Ihr nun die Config 1.3.
Diese müsst Ihr ebenfalls in die richtige Größe umwandeln, nun das geht folgend:
START=>Ausführen=>cmd + Enter
und dann
cd config.1.3 => filechop.exe bootdisc.pal.iso 1459978240
und dann Enter, nun ist diese ISO auch auf der richtigen Größe. Brennen, einlegen und dann auf Einstellungen vom Chip gehen und alles auf On stellen und Lesegeschwindigkeit auf 6 stellen. Speichern und neustarten(ihr werden aufgefordert und könnt es auf dem Bildschirm auswählen und die Konsole bootet von selbst neu.
Wünsche euch viel Erfolg dabei hoffe es klappt bei Euch auch auf Anhieb
Falls noch Fragen offen stehen einfach schreiben, beantworte sie gerne, über ein Feedback, ob es geklappt hat, würde ich mich auch freuen.
UPDATE:
Bei denen, denen das Updaten nicht funktionert kann es daran liegen dass sie nicht die neuste Wii-Update haben.
Ich habe meine Konsole zuerst auf die nesute Update 3.1E geupdatet habe danach den Chip eingelötet und anschließend den Chip so wie hier beschrieben geupdatet und es hat tadellos funktioniert.
Also updatet auch eure Konsole wenns möglich ist, kann ein weitere Grund sein warum es bei manchen zu Problemen kommt!
Viel Erfolg!
Geändert von FabriX (16. 11. 2007 um 17:27 Uhr).
|
08. 11. 2007, 20:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: !!! WiiKey ausfürliche Update Anleitung !!!
Blöde frage!
Aber gibt es auch eine möglichkeit das Update ohne einen GC Controller zu durchführen?
|
08. 11. 2007, 20:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja es geht, in der Anleitung steht, mit der RESET Taste kann man navigieren, wenn man die ganz kurz antippt dann steuert man runter und wenn man 2-3sec hält dann bestätigt man. Bei mir hats nicht funktioniert, die Konsole aht sich immer weider neu gebootet darum habe ich mir einen Controller ausgeliehen.
Musst mal probieren ob es bei dir klappt.!
|
08. 11. 2007, 20:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
so eine kagge ... bei mir gehts auch nich.. und ich kenn keinen mit ner gamecube... weiß einer was son gc controller im handel kostet?
achja ich hab die All-in-1 DVD von pHun
|
08. 11. 2007, 20:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Danke ! leider kommt das für mich zu spät, hatte mich schon tot gesucht  aber das ist mal eine verständliche anleitung !
Nun habe ich aber ein problem, habe den wiikey geuppt und wollte SMG zocken - hab im forum gelesen man sollte auf sprache englisch stellen, also die console.
Ich lege die SMG DVD rein - systemupdate wird ausgeführt -> systemupdate fertig -> spiel geht nicht "unknown device..." naja war mir dann auch egal - wollte dann in den wii einstellungen wieder auf deutsch stellen ---> was passiert ? nichts! ich komme nicht mehr in die einstellungen rein... :'( kann mir jemand helfen ? wäre echt super !
|
08. 11. 2007, 20:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Fir3
Danke ! leider kommt das für mich zu spät, hatte mich schon tot gesucht  aber das ist mal eine verständliche anleitung !
Nun habe ich aber ein problem, habe den wiikey geuppt und wollte SMG zocken - hab im forum gelesen man sollte auf sprache englisch stellen, also die console.
Ich lege die SMG DVD rein - systemupdate wird ausgeführt -> systemupdate fertig -> spiel geht nicht "unknown device..." naja war mir dann auch egal - wollte dann in den wii einstellungen wieder auf deutsch stellen ---> was passiert ? nichts! ich komme nicht mehr in die einstellungen rein... :'( kann mir jemand helfen ? wäre echt super !
|
Hmm... komisch hast du die JAP oder US version gebrannt, also bei mir kam sowas noch nicht vor.
Hoffe jemand hat Rat für dich!
|
09. 11. 2007, 18:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Achja die All-in-1 DVD von pHun ist defekt, damit klappt es fast garnicht.
Eine Frage, habe meinen Wiikey selbst eingebaut und den Update erfolgreich ausgeführt, heißt das dann das der Wiikey richtig eingebaut und funktionsfähig ist?
P.S. wie hart muss man das Laufwerk eigentlich festschrauben?
|
09. 11. 2007, 18:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
wii meldet lesefehler
hi
erstmal ein großes lob für die gut zu vertehende anleitung - leider funktionert es bei mir nicht
ich habe mir gerade eben den chip eingebaut, un nun, als ich die gebrannte dvd eingelegt hatte, wird mir angezeigt "Die Disk kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten".
kann das an meinem dvd brenner liegen (interner brenner eines toshiba-laptos: MATSHITA DVD-RAM UJ-841S), sind die rohlinge schuld (verbatim dvd+r mit bedruckbarer oberfläche), oder liegt es am einbau; hab ich dort vllt was falsch gemacht?
is dieses problem bekannt, bzw. teilt jemand dieses problem mit mir?
bin für jede hilfe dankbar
mfg
leuchte
|
09. 11. 2007, 19:55
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
|
09. 11. 2007, 20:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
is schon ziemlich alt, hab sie letztes jahr vor wiehnachten bestellt (is aber erst anfang februar gekommen glaub ich)
|
09. 11. 2007, 21:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: wii meldet lesefehler
Zitat:
|
Zitat von leuchte89
hi
erstmal ein großes lob für die gut zu vertehende anleitung - leider funktionert es bei mir nicht
ich habe mir gerade eben den chip eingebaut, un nun, als ich die gebrannte dvd eingelegt hatte, wird mir angezeigt "Die Disk kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten".
kann das an meinem dvd brenner liegen (interner brenner eines toshiba-laptos: MATSHITA DVD-RAM UJ-841S), sind die rohlinge schuld (verbatim dvd+r mit bedruckbarer oberfläche), oder liegt es am einbau; hab ich dort vllt was falsch gemacht?
is dieses problem bekannt, bzw. teilt jemand dieses problem mit mir?
bin für jede hilfe dankbar
mfg
leuchte
|
Hallo leuchte, du solltest Verbatim-R Rohlinge benutzen, ich verspreche dir diese Anleitung funktioniert zu 100%, vll hat sich ein Kontakt vom Chip gelöst und deswegen kannst du nicht updaten und es erkennt die Disks nicht. Möglch ist auch das du mit dem falschen Programm gebrannt hast, versuch mal NERO unter "Sichern" ganz rechts steht dann "Image auf Disk brennen" möglich auch dass du zu schenll gebrannt hast am besten machst du 4xGeschwindigkeit.
Mfg und viel Erfolg!
|
10. 11. 2007, 11:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Leute, einen GC Controller gibts im Handel für maximal 15 € (zwar kein Original, aber funzen genauso), bei ebay vllt. für 10 € mit Versand. Die Anschaffung lohnt sich, immerhin könnt ihr euch jetzt auch Cube- Spiele zocken, und es gibt massig gute Spiele aufm GC.
@ leuchte: Wenn dein Brenner nicht aus dem letzten Jahrtausend ist, sollte es nicht an ihm liegen. Benutze lieber Verbatim DVD-R Rohlinge, zwar sollten +R auch funzen, aber einen Versuch ist es Wert (wenn du irgendwann mal Spiele zocken kannst, sollen -R besser sein, da sie den Laser schonen).
Teste mal, ob ganz normale SKs von deiner Wii erkannt werden, oder ob hier der gleiche Fehler erscheint. Wenn ja, ist der Chip falsch eingebaut.
Wenn nicht, liegt es vielleicht am brennen. Brenne mit 8-facher Geschwindigkeit, wähle Disk finalisieren etc. (wie es halt im FAQ steht). Und überprüfe vorher mal, ob die ISO Datei die richtige Größe hat.
Außerdem musst du das PAL-Update nehmen, und kein anderes
Naja, wie gesagt, guck erstmal, ob SKs laufen.
|
10. 11. 2007, 11:14
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
also äähm
ich entpacke nun die 2 archive, einmal in den ordner config.1.3 und das andere archiv in 1.9g-beta, soweit klar! nun also in den ordner 1.9g-beta navigieren und den filechop-befehl eingeben, klar! nur, ööhm, in der 1.9g-beta.rar gibts keine filechop.exe! nun denn, wahrscheinlich hat der gute da was vergessen in seinem tut, kopiere ich die filechop.exe von config.1.3 in 1.9g-beta und führe den befehl wieder aus!
was sagt mir da das schöne schwarze fenster?
Code:
C:\wiikey\1.9g-beta>filechop.exe bootdisc.pal.iso 1459978240
Filechop v0.2
opening file bootdisc.pal.iso...
setting filesize to: 1459978240 bytes (0.00mb)
error.
tjo, und das wars auch schon! nun, woran liegts?
musicjunkie
|
10. 11. 2007, 14:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Musicjunkie
also äähm
ich entpacke nun die 2 archive, einmal in den ordner config.1.3 und das andere archiv in 1.9g-beta, soweit klar! nun also in den ordner 1.9g-beta navigieren und den filechop-befehl eingeben, klar! nur, ööhm, in der 1.9g-beta.rar gibts keine filechop.exe! nun denn, wahrscheinlich hat der gute da was vergessen in seinem tut, kopiere ich die filechop.exe von config.1.3 in 1.9g-beta und führe den befehl wieder aus!
was sagt mir da das schöne schwarze fenster?
Code:
C:\wiikey\1.9g-beta>filechop.exe bootdisc.pal.iso 1459978240
Filechop v0.2
error.
tjo, und das wars auch schon! nun, woran liegts?
musicjunkie
|
Also die filechop.exe kannst du kopieren das ist richtig, ist kein Problem.
Ich hoffe du hast auch die fixsize.cmd aus dem Ornder mit hineinkopiert daran kann es liegen, falls nicht probiers mal damit, muss eigentlich so klappen.
So sieht das ganze bei mir aus:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Nikolai
C:\Dokumente und Einstellungen\Nikolai>cd 1.9g-beta
C:\Dokumente und Einstellungen\Nikolai\1.9g-beta>filechop.exe bootdisc.pal.iso 1
459978240
Filechop v0.2
done.
MfG
|
10. 11. 2007, 15:00
|
|
|
>> hacking with ramsi <<
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
@Musicjunkie
zuwenig speicherplatz auf c: ?
hallo, ich habe folgendes problem:
hab mir die beiden discs erstellt (config & 1.9 Beta)
habe den wiikey geflasht.
dann habe ich mit der config dvd konfiguriert, dann wollte ich smg auspropieren.
smg hat nicht funktioniert (falsche disc blabla)
ok,
dann hat das flashen halt nicht funktioniert.
nochmal geflasht und jetzt funktioniert die config dvd nicht mehr.
kann mir jemand helfen?
|
10. 11. 2007, 15:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von midifan
@Musicjunkie
zuwenig speicherplatz auf c: ?
hallo, ich habe folgendes problem:
hab mir die beiden discs erstellt (config & 1.9 Beta)
habe den wiikey geflasht.
dann habe ich mit der config dvd konfiguriert, dann wollte ich smg auspropieren.
smg hat nicht funktioniert (falsche disc blabla)
ok,
dann hat das flashen halt nicht funktioniert.
nochmal geflasht und jetzt funktioniert die config dvd nicht mehr.
kann mir jemand helfen?
|
Sehr komisch, hat es bei dir nach dem flashen done angezeigt und dich dazu aufgefordert die Konsole zu rebooten? Falls nicht wurde der Chip nicht geupdatet.
Leider habe ich keine Mario Galaxy da ich noch auf die PAL version warte, aber hast du das neuste Update auf der Wii???
MfG
|
10. 11. 2007, 15:07
|
|
|
>> hacking with ramsi <<
|
Zitat:
|
Zitat von FabriX
Sehr komisch, hat es bei dir nach dem flashen done angezeigt und dich dazu aufgefordert die Konsole zu rebooten? Falls nicht wurde der Chip nicht geupdatet.
Leider habe ich keine Mario Galaxy da ich noch auf die PAL version warte, aber hast du das neuste Update auf der Wii???
MfG
|
ja hat es. aktuellste firmware sollte oben sein (inet update)
habe es jetzt mal mit der recovery disc versucht. sie wird nicht vom system erkannt ....
und gebrannte spiele funktionieren auch nicht mehr..
funktioniert das erneute flashen auf die 1.9b oder gibts da auch keine chance.
Geändert von midifan (10. 11. 2007 um 17:01 Uhr).
|
10. 11. 2007, 15:43
|
|
|
Geber und Nehmer
|
oke... speicher auf c nicht vorhanden... grrr! doofe systempartition ist die einzige ntfs, und die is vom system und einem einzigen 4.5gb-image schon voll ^^! naja, daran hats also gelegen! danke!
|
10. 11. 2007, 19:56
|
|
|
DTS1080p Freund
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
oke... speicher auf c nicht vorhanden... grrr! doofe systempartition ist die einzige ntfs, und die is vom system und einem einzigen 4.5gb-image schon voll ^^! naja, daran hats also gelegen! danke!
|
einfach konvertieren
Das Dateisystem NTFS bietet eine viel höhere Datensicherheit als FAT oder FAT 32. So ist es möglich Dateifreigaben für bestimmte User zu erstellen oder komplette Ordner zu verschlüsseln oder zu komprimieren. Wer mit Windows 2000 arbeitet sollte auf jeden Fall mit diesem Dateisystem arbeiten. Das wandeln (convertieren) erfolgt ohne Datenverlust. Nur sollte davor und danachdas Laufwerk defragmentiert werden.
Um einzellne Laufwerke zu convertieren einfach unter Start --> Ausführen --> "convert c: /fs:ntfs" eingeben und Enter drücken. C: steht hier für das jeweilige Laufwerk. Falls es sich um eine Systempartition handelt verlangt hier Win2000 nach einen Neustart und convertiert das Laufwerk in der Bootphase.
Quelle
Grüße, olli
|
10. 11. 2007, 23:09
|
|
|
Geber und Nehmer
|
vielen dank kleineso, das ist mir auch bekannt! jedoch nutze ich nebenbei linux, und da ist fat32 als daten-partition nun mal am besten geeignet, wenns unter windows und linux les UND schreibbar sein soll! bitte jetzt keinen kommentar wie "linux kann ja auch ntfs", jaa, ist mir durchaus bewusst, nur wirklich zuverlässig war das leider noch nie bei mir, weshalb ich bei fat32 bleibe!
musicjunie
|
11. 11. 2007, 01:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich hab auch das Problem, dass ich den Key geupdated habe aber die Config-Disc danach nicht erkannt wird.
Die alten gebrannten funktionieren nach wie vor.
Aber SMG oder z.B. dieses EA Playground verweigern den Dienst.
Woran kann das liegen ?
|
11. 11. 2007, 08:22
|
|
|
Labertaschenhasser
|
Zitat:
|
Zitat von Arschbaron
Ich hab auch das Problem, dass ich den Key geupdated habe aber die Config-Disc danach nicht erkannt wird.
Die alten gebrannten funktionieren nach wie vor.
Aber SMG oder z.B. dieses EA Playground verweigern den Dienst.
Woran kann das liegen ?
|
Das SMG nicht funktioniert ist kein Wunder.
Du musst natürlich die Konfiguration des Wiikeys erneut vornehmen (z. B. Override und Regionfree) SMG ist natürlich noch NTSC und startet daher nicht. Welche Version von Playground hast Du? NTSC = siehe SMG, PAL-Version Fehler der ISO bzw. beim Brennen.
Wenn Du dich an die Anweisungen zum Erstellen der Configdisc bindest, funktioniert diese auf jeden Fall. Verwende das Configiso von der Herstellerseite. Bisher hat sich herausgestellt das beim Erstellen der Update- oder Configdics 99 % der Fehler beim User lagen...
|
11. 11. 2007, 12:23
|
|
|
>> hacking with ramsi <<
|
Zitat:
|
Zitat von migra2007
Das SMG nicht funktioniert ist kein Wunder.
Du musst natürlich die Konfiguration des Wiikeys erneut vornehmen (z. B. Override und Regionfree) SMG ist natürlich noch NTSC und startet daher nicht. Welche Version von Playground hast Du? NTSC = siehe SMG, PAL-Version Fehler der ISO bzw. beim Brennen.
Wenn Du dich an die Anweisungen zum Erstellen der Configdisc bindest, funktioniert diese auf jeden Fall. Verwende das Configiso von der Herstellerseite. Bisher hat sich herausgestellt das beim Erstellen der Update- oder Configdics 99 % der Fehler beim User lagen...
|
bei mir nicht. die config dvd hat genau 1x funktioniert. jetzt wird sie mit einem fehler abgelehnt, und die games funktionieren auch net mehr.
|
11. 11. 2007, 12:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von midifan
bei mir nicht. die config dvd hat genau 1x funktioniert. jetzt wird sie mit einem fehler abgelehnt, und die games funktionieren auch net mehr. 
|
Kann ja sein, das trotz des fehlerhaften Updates die Einstellungen des Wiikey zurückgesetzt wurden. Deshalb funzen vllt die SKs nicht mehr.
Probier mal, ob die 1.2 Config erkannt wird (filechop nicht vergessen)
|
11. 11. 2007, 13:33
|
|
|
Labertaschenhasser
|
Zitat:
|
Zitat von midifan
|
1. Du brauchst gar nicht so böse schauen.
2. Keine Panik verbreiten, andere User könnten irritiert werden!
Diese Vorgehensweise habe ich heute morgen selber erfolgreich durchgeführt.
Darüber hinaus ist diese Vorgehensweise auf allen gängigen Boards beschrieben und erfolgreich angewendet worden.
Bei "Ich-weiss-nicht-wie-viel-tausenden-Wiikey-Usern-weltweit" gibt es keine Probleme beim updaten.
In den "Problemfällen" stellte es sich fast immer heraus, dass irgend ein kleiner Flüchtigkeitsfehler zum Misserfolg führte.
Fehlerquellen waren z. B.:
- falsche ISO verwendet (Jap statt PAL...)
- nicht mit filechop auf GC-Größe gebracht
- während des Vorgangs irgendwelche Knöpfe gedrückt
- viele erstellte MultiDVDs sind fehlerhaft
- einer der vielen Clones, welcher vlt. nicht funtkioniert (selbst die Clones sind normalerweise updatefähig)
- den ersten Test als eigentlichen Vorgang gedacht
und noch vieles mehr...
Warum dies bei Dir passiert, kann man mit den wenigen Informationen nur ins Reich von Spekulation verlegen.
Allerdings habe ich noch von keinen Usern gehört, das ein korrekt durchgeführtes Update zum Defekt bei seinem Wiikey geführt hatte.
Also entweder bis Du der erste und grösste Pechvogel, bei dem der Updatevorgang zum Defekt geführt hatte, oder Du hast doch ein Fehler gemacht (vlt. auch unbewusst).
Leider doppelt Pech, da die Verwendung der Beta ausdrücklich auf eigene Gefahr verwendet werden sollte.
Du hast auch kein Problem mit irgendeiner DVD sondern nun anscheinend mit dem Chip. Leider kann man Dir nur raten, den Wiikey versuchen zu recovern. Falls er wirklich gar keine DVD mehr schluckt, muss Du einen Konsolenumbauer ran lassen...Viel Glück.
|
11. 11. 2007, 16:41
|
|
|