gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
jnk1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
problem beim recorden brauche dringendst hilfe

hi vielleicht kann mir hier jemand ausführlich helfen
ich habe folgendes problem:
wenn ich bei cool edit pro 2.1 etwas im multitrack recorde dann wird die aufnahme total schnell ich hab dann eine mickeymaus stimme und das ganze ist auch nicht mehr im takt ich weiß echt nicht mehr weiter hab schon versucht alles mögliche bei cool edit settings umzustellen ohne erfolg ...
das fing alles an als ich heute mein alesis io2 bekommen und angeschlossen hab ich weiß auch nicht ob es daran liegt weil wenn ich in skype quatsche höre ich mich auch normal an liegt es an cool edit? oder doch an den soundeinstellungen? wäre echt froh wenn mir jemand helfen würde der etwas ahnung mit cool edit pro hat und mir helfen kann das problem zu fixxen
Alt 08. 11. 2007, 22:33 jnk1337 is offline Mit Zitat antworten #1
Wicky123987
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: problem beim recorden brauche dringendst hilfe

So wie du es beschreibst, hört sich das nach einem Sample-Fehler an.
Dein Alesis Interface wandelt das analoge Signal (Mikrofon) in ein digitales File, das mit 48 khz in deinen Rechner geht.
Höchstwahrscheinlich hast du bei deinem Programm eine 44,1 khz Abtastrate eingestellt, was dazuführt, dass dein Signal zu schnell und zu hoch klingt.
Versuch herrauszufinden, wo du bei den Voreinstellungen deines Programms 44,1 khz eingestellt sind und stell es um. Dann sollte dein Problem behoben sein.

Let's fetz
Alt 05. 12. 2007, 23:13 Wicky123987 is offline Mit Zitat antworten #2
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: problem beim recorden brauche dringendst hilfe

10% mehr ergibt keinen Micky Mouse

Gruss
Tim
Alt 06. 12. 2007, 00:14 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory