So...ihr wisst schon bescheid

die alte Leier wieder. Natürlich gab es wahrscheinlich unendlich viele Leute vor mir die die gleiche Frage gestellt haben - deren Threads habe ich mir auch soweit durchgelesen, nur bin ich momentan noch recht am Anfang und werde aus den Vergleichen nicht schlau - daher hoffe ich könnt ihr mir helfen. Mir geht es nur um die simple Beantwortung der Frage welche der beiden Kameras mir eher nützen würde. Ich will euch nicht mit "Hilfe welches Objektiv ist besser" belästigen.
Werde es also recht simpel halten damit es kurz und schmerzlos übern Tisch geht
Also, ich studiere momentan Mediengestaltung in England und hätte dafür gerne ne Kamera. Ich liebäugle mit der Sony A100, vorallem weil in dem Gerät der Bildstabilisator eingebaut ist und ich also etwas günstigere Objektive kaufen kann - habe aber gehört dass die Bildqualität teilweise nicht so gut ist...und sie soll im hohen ISO Bereich unscharf sein - was sagt ihr dazu ?
Die 400D ist noch auf meiner Liste weil sie handlich scheint (habe durchschnittlich grosse Hände), ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss hat und die Bildqualität ordentlich zu sein scheint. Nachteil: kein Bildstabilisator, Effekt: Objektive teurer. Pluspunkt: Canon Cashback Garantie was ich in ein gutes Objektiv investieren kann.
Ich hoffe ich habe das mit den Details soweit richtig auf die Reihe bekommen, was sagt ihr ?
Zu meinem Anwendungsbereich: eher Bilder auf kurze Distanz (Objekte: Blumen, Gebäude, Menschen, Alltagsgegenstände), denke also ein Objektiv 18-55 bzw 18-200 bzw 35-?(gibts das ?) würde mir reichen.
Nun, die Qual der Wahl.
Die Sony A100 kostet mich mind. 600€ ohne Objektiv, die Canon 400D ~ 450€ ohne Objektiv.
Dann noch eine Sache: bei
dpreview.com gibt es am Ende eine Endbewertung. Die Sony A100 schneidet dort schlechter ab als die Canon 400D.
Sony A100 (8 8,5 9 8 8 8,5 = 50 Punkte)
Canon 400D (8,5 8 8,5 8,5 8 9 = 50,5 Punkte)
Das sollte einem doch zu denken geben - oder nicht ? Für den Kauf von grosser Bedeutung ? Was denkt ihr ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
TinXpH