-
09. 11. 2007, 13:02 #1
Videospielautomaten 80er,90er Golden Axe, Double Dragon
Wer kennt sie nicht. Die guten alten Videospieleautomaten mit Haudraufspielen wie GoldenAxe und Konsorten.
Ich würde mir so etwas gerne in den Hobbykeller stellen. Weiß jemand, wer solche uralten Dinger vertreibt oder hat jemand gar so ein Ding zuhause stehen und wil es los werden?
Wäre toll, wenn jemand ne Idee hätte, wie ich an so ein geiles Teil noch kommen könnte.
Gruß Begby
-
09. 11. 2007, 13:10 #2VRGGast
Re: Videospielautomaten 80er,90er Golden Axe, Double Dragon
Schau doch mal bei Ebay vorbei.
-
09. 11. 2007, 13:12 #3
Mach ich regelmäßig. Eventuell treibt sich ja hier jemand rum oder weiß ne andere Möglichkeit.
Zitat von VRG
-
09. 11. 2007, 14:01 #4Mitglied
Hi,
bei den Autmaten ist es in der Regel so, dass der Spielautomat meistens gleich ist und die Spiele über eine Steckplatine gewechselt wurden.
Diese Spiele lassen sich auf auf dem PC mit einem Arcade emulator spielen mal nach mame googeln.
Es gibt Leute die haben sich aus einem PC und einem defektem Automaten eine Arcade machine zusammengebaut. Google mal nach mame cabinet
Gruss
manic
-
09. 11. 2007, 20:04 #5Mitglied
edit
sry
-
09. 11. 2007, 21:23 #6Mitglied
geht es dir mehr um das Sammeln dieser antiken Geräte, oder geht es nur ums Zocken in "realistischer" Ambiente? Wie manic1 schon sagt: Für letzteres würde ich mir selbst sowas zusammenbauen, einen Monitor mit Pivotfunktion einbauen, Arcade-Stick für 2 Personen drauf, und einen alten PC (1 ghz reichen dicke), und darauf MAME und Romz installieren. Ist Arbeit, aber lohnt sich.
-
23. 11. 2007, 16:06 #7Mitglied
Also ich kann Selbstbau auch nur empfehlen !
Oder Du suchst nen bestimmten Automaten und willst das 100% original alles haben,
dann wie gesagt Ebay oder so, aber wenns ansonsten darum geht, viele der alten Spiele am Kasten zu zocken, ist man mit einem Selbstbau und MAME sehr gut bedient.
Ich hatte mir vorletztes Jahr auch so ne Kiste im klassischen Galaxian-Look gebaut, weil für irgendnen Style musste man sich ja entscheiden und da Galaxian nunmal auch das erste RGB-Spiel war und der Kasten die klassische Form wie auch Galaga und PacMan hatte, war das halt meine Wahl. Bin eben damit aufgewachsen.
Drin ist einfach ein P3-1Ghz Desktop-PC für 30 Euro und Einzelteile wie Joysticks oder die Kassentür findet man auch bei arcadeshop oder ebay. Die Spanplatten im Baumarkt kosten auch nicht die Welt, nur ists doch schon etwas Arbeit alles zu lackieren usw, aber die Mühe echt wert gewesen. Naja, und insgesamt musste mit allem drum und dran trotzdem 200 Euro rechnen - je nachdem.
Hat sich aber gelohnt kann ich nur nochmal bestätigen.
Ich möchte Mame jedenfalls nicht mehr am normalen PC spielen.
Hier mal ein paar Links, die mir damals sehr hilfreich waren und ein Foto, was bei mir dabei rausgekommen ist :
http://www.localarcade.com
http://arcadezentrum.info
http://arcadecontrols.com

-
24. 11. 2007, 00:18 #8
Anstatt eines PCs kann man auch ne gemoddete XBox reinpacken und dazu nen ollen 50 Hert TV, damit das Flimmern auch original rüberkommt...scherz
Also selbstbauen wär ja nicht das Prob, sieht auch scharf aus das Teil.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news