gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Vallon
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Handy im Ausland kaufen

Hallo zusammen

Mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrung damit hat Mobiltelefone/Smartphones im Ausland zu kaufen.

Geräte wie das neue iPhone, Samsungs QBowl oder das Nokia N95 8 GB sind ja derzeit noch recht teuer, oft auch mit gleichzeitigem Vertragsabschluss. Die Frage dabei ist, wie sieht es denn mit Mobilfunkpreisen im Ausland aus, gerade im asiatischen Bereich?

Ich kenne ein paar Leute die hin und wieder nach China oder Malaysia kommen, doch sind die Geräte da auch wirklich billig, und vor allem, kann man sie dann hier überhaupt nutzen?

Wäre nett wenn da jemand eine Idee zu hätte.
Alt 09. 11. 2007, 23:01 Vallon is online now Mit Zitat antworten #1
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Handy im Ausland kaufen

Dir ist aber schon klar, daß es in einigen Ländern statt 900+1800GSM-Netze andere Technologien gibt, dessen Endgeräte in DE nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren, Ergo: Vorher genau informieren, ob das Gerät auch wirklich läuft.
Bestes Beispiel: IPhone. Guter Inet-Browser aber UMTS ist dort ein Fremdwort. Dafür gibts halt EDGE. Ergo: statt DSLspeed halt nur 28.8er Modem.
Ganz kritisch wird es mit Zubehör oder gar Reparaturen: Geräte, die in DE nicht gehandelt werden, werden hier in DE auch nicht von den Herstellern repariert - nicht gegen Geld und schon gar nicht auf Garantie. Und die Ersatzteilversorgung durch Drittanbieter sieht dann i.d.R. auch verheerend aus. Schlußendlich noch das Sprachproblem. bei den meißten Geräten ist Englisch eingebaut, aber Deutsch - Vergiss es!
Bevor jetzt einer kommt und was von "Softwareupdate" schwafelt: Wer von euch hat denn je von einem Nokia 3590 (USA) oder Nokia 8250 (HongKong) gehört oder gar dafür ein Softwareupdate - noch dazu in Deutsch gesehen? Also!

Wenn dich das nicht stört, kannst du es ruhig wagen.
Gruß
Bakaroo

P.S: In Hongkong gibt es einige Anbieter, die dir z.B. ein N95 zum halben Preis anbieten. Allerdings ist unter dem Gehäuse auch nur ein halbes Handy drin - und das meißt nicht mal von Nokia *FG*
Alt 10. 11. 2007, 02:40 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #2
Vallon
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2006

So in der Richtung hatte ich mir das fast gedacht. Wobei man doch bei einigen Handys doch die komplette Systemsoftware selbst aufspielen kann, oder? (Nokias N Series?) Habe mich mit der Materie aber eben noch nie groß befasst weswegen ich mich auch mal hier erkundigen wollte.

Reparaturen schrecken mich eher weniger ab, musste in den letzten 10 Jahren eigentlich noch nie ein Handy reparieren lassen.

Trotz allem wohl eine eher fragwürdige Geschichte bei der man auch schnell auf die Schnauze fliegen kann, schade drum.
Alt 10. 11. 2007, 22:15 Vallon is online now Mit Zitat antworten #3
shroom
Mitglied

Benutzerbild von shroom

Registrierungsdatum: Oct 2007

Habe zwar auch das Original Nokia N95-1, jedoch kann ich eines der chinesischen "iPhone-fakes" mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

http://www.electronic-king24.de/prod...v5l9nql1nbt292

2 Kollegen von mir haben es sich bereits bestellt und bekommen, ich habe mir es sehr sehr genau angesehen und kann nur sagen:,, Hut ab!´´ Also die Chinesen können da ab und an mal doch ganz gut in der Herstellung von Plagiaten sein.

Hardware und Software (Für dieses Preis-/Leistungsverhältnis) wirklich TOP!

Habe es mir gestern auch bestellt.

Du musst nur beachten, dass du von der Kamera und auch von anderen chinesischen Handy's deren Kamera eigentlich vergessen kannst, das oben angegebene "CECT M888" ist eigentlich ein Desay M888 und hat keine 2,0 MP Cam sondern eine 1,3 MP Cam.

Du kannst dir ja mal bei youtube.com ein paar Videobreichte über die Chinahandys anschauen wird meistens alles von Verarbeitung bis Software ziemlich gut erklärt (english).

Toppen tut es mein N95-1 sicher nicht, nur isses auf jedenfall kein rausgeschmissenes Geld !

Gruß,
Shroom
Alt 11. 11. 2007, 23:37 shroom is offline Mit Zitat antworten #4
Apollonios
Mitglied

Benutzerbild von Apollonios

Registrierungsdatum: Jul 2007

hat das m888 wlan? und kann man damit wie mit dem iphone ins inet?
Alt 15. 11. 2007, 04:06 Apollonios is offline Mit Zitat antworten #5
shroom
Mitglied

Benutzerbild von shroom

Registrierungsdatum: Oct 2007

Alt 15. 11. 2007, 22:56 shroom is offline Mit Zitat antworten #6
Neffets17391
Mitglied

Benutzerbild von Neffets17391

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hi,

habe mir das CECT P168 aus China gekauft. Das Handy ist TOP. Hat allerdings kein W-LAN, was mich aber nicht besonders stört.
Wenn du dir ein solches Gerät aus dem Nicht-EU-Ausland kaufst, musst du aber noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Die 19% beziehen sich auf Kaufpreis + Versand.

Du kannst dir das P168 allerdings auch in ebay aus Deutschland kaufen. Kostet ca. 100-150 €, hat dafür aber nicht die 19% Steuer.

Vllt. noch ein Nachteil... Das CECT P168 funktioniert in Deutschland nicht mit allen SIM-Karten. Ich habe FONIC und funktioniert einwandfrei. Davor hatte ich ne Penny-Mobil Karte, die allerdings nicht funktioniert hat.
Bin aber sehr zufrieden mit der Leistung des Handys, und das zu dem guten Preis.
Alt 04. 01. 2008, 10:10 Neffets17391 is offline Mit Zitat antworten #7
FredMercury
ICe@Cold

Benutzerbild von FredMercury

Registrierungsdatum: Mar 2008

wo kann man sich den sowas kaufen kenn chinaking.de aber die haben irgendwie probleme mit den händler
Alt 27. 04. 2008, 20:17 FredMercury is offline Mit Zitat antworten #8
phones
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

hallo hätte mal eine Frage würden diese handys bei uns funktonieren? wäre nett wenn ihr euch mal den link anschauen würdet. verstehe leider nicht ganz als noob woraufs ankommt. Wäre supi wenn ihr mirs nochmal für dummies erklärt

http://cgi.ebay.ph/Sony-Ericsson-K32... QcmdZViewItem
Spiderwelches mich besonders interessiert
http://cgi.ebay.ph/Spider-Theme-Phon...QQcmdZViewItem

ABer was ich nicht ganz verstehe wenn unsere handys dort funktonieren in "asien" warum sollen ihre nicht bei uns funktonieren ? weil wenns drauf ankommt kann ich ja mal eine deutsche handykarte in die dort rein stekcne und schaun obs geht oder ist das jetzt völliger stuß?

sorry will euch jetzt eig. ned mit hundertausen fragen löchern aber wenn hier schon mal die fachmänner sind, kann man mp3 player (ipod) in asien kaufen und in deutshcland nutzen sprich mit einem deutschen pc verbinden und schauts aus mit der steckdsoe reicht dann eig. ein einfach adappter zum aufladen?
HUHU?
Alt 09. 06. 2008, 18:19 phones is offline Mit Zitat antworten #9
phones
Mitglied

huhu? oder kann mir jmd. per icq n bischen was erklären?
Alt 10. 06. 2008, 21:07 phones is offline Mit Zitat antworten #10
MadDog123456
ist nicht da, sondern da!

Benutzerbild von MadDog123456

Registrierungsdatum: Aug 2007

Soweit ich weiß kommt es Hauptsächlich darauf an:
GSM Compatibility: 900MHz, 1800MHz, (1900MHz)
Alt 10. 06. 2008, 22:11 MadDog123456 is offline Mit Zitat antworten #11
phones
Mitglied

ein bestimmtes von den drei oder alle drei zusammen oder wie jetzt ? o.O
Alt 11. 06. 2008, 12:50 phones is offline Mit Zitat antworten #12
Erik2010
Mitglied

Wink Re: Handy im Ausland kaufen

Hy Leute,
habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Phone im Ausland bestellt..und
zwar das Daxian X999+, auch T32+ genannt.

Das Handy ist mittlerweile gut angekommen (mit etwas Glück auch keine weiteren Zollgebühren bezahlt) und hat sich als sehr edle Alternative zum Apple Iphone erwiesen.

Was heißt Alternative. Es kann im Grunde vieles was
das Iphone nicht kann. Bspw. kann ich das Daxian X999+ mit zusätzlicher Bluetooth Maus in meinem Auto als Navigationsgerät benutzen. Daheim am W-Lan Router kann ich auch problemlos surfen. Es besitzt Windows Mobile 6.0 mit dem ich Daten synchronisieren kann..einfach genial...

Ihr fragt euch nun sicherlich wo es das gerät zu kaufen gibt....
habe auch vor dem Kauf ein wenig bei ebay, yatego..usw rechergiert..
gekauft hab ich es dann nach dem mir ein Freund die Seite empfohlen hat bei
www.electronic-king24.com

alles glatt gelaufen wie oben schon erwähnt..will keine werbung machen..
aber den ein oder anderen interessiert es vielleicht..

mein erspartes ist nun zwar weg aber ein sehr edles Handy in der Hand..xD..
euch nen schönen Sonntag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg www.electronic-king24.com Daxian X999+.jpg (23,3 KB, 23x aufgerufen)
Alt 15. 06. 2008, 14:45 Erik2010 is offline Mit Zitat antworten #13
UserKing
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

das handy siet geil aus und kostet wenigstens net so viel!

hat es auch die mp3 funktion wie das iphone drinne??

und leuft alles in deutschland??
Alt 15. 06. 2008, 16:36 UserKing is online now Mit Zitat antworten #14
phones
Mitglied

würde mich echD auch mal interessieren ob das alles so problemlos funktioniert und wie wäre es mit dem zoll falls die dich erwischen was ist dann los?
Alt 16. 06. 2008, 13:12 phones is offline Mit Zitat antworten #15
p0c4
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hallo!

Habe auch ein Daxian X999+ T32. Sehr geil das Teil

TomTom Navigation funktioniert problemlos. Wlan auch. Aufgepimpt mit SPB Mobile Shell macht es nommal soviel her.

Musste 15 EUR beim Zoll nachzahlen, was aber auch nicht die Welt war.
Ein Beamter meinte nur ich sollte mit solcher Ware aufpassen (nicht weiterverkaufen etc.), das wars aber dann auch schon.

Es gibt zwar einen Deutschpatch, von diesem ist aber abzuraten. (Funktionen eingeschränkt...)

Windows läuft standardmäßig in Englisch, was mich aber überhaupt nicht stört.
Alt 16. 06. 2008, 18:29 p0c4 is offline Mit Zitat antworten #16
phones
Mitglied

wie schaut das denn mit den kopfhörern aus? kann man da seine eignen nehmen oder nur so spezielle? von der marke?
wäre kewl wenn jemand mal ein paar privat fotos postet
Alt 16. 06. 2008, 21:55 phones is offline Mit Zitat antworten #17
MaliQ92
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

ein kollege von mir hat sich das cect p168+ geholt läuft alles tadelos und is echt hamma laut sieht auch echt stark aus
Alt 17. 06. 2008, 13:51 MaliQ92 is offline Mit Zitat antworten #18
phones
Mitglied

wie schaut dass denn wegen den kopfhörern aus? kann man hier in dt. sich gescheite nachkaufen?
Und mit der STeckkose geht da auch alles klar weil... ich hole mir ein solches handy nicht unbedingt aus china sondern aus deinem anderen südostasiatischenstaat und könnte somit dass problem mit der steckdose haben dass diese nicht rund sind sondern eben...^^ihr wisst schon dünn grade und lang xD
Alt 19. 06. 2008, 14:50 phones is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory