|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Steht Deutschland am Scheideweg
Das ist mir denn doch zu einfach.
Gesellschaftliche Entwicklungen werden nicht vom Kapital iniziiert sondern das Kapital reagiert auf gesellschaftliche Veränderungen und fädelt sich in die Strukturen ein und macht sie sich zunutze.
Die Befreiung vom Adel war durchaus ein Prozeß, der sich aus der Armut der Bevölkerung ergab. Wichtig dabei war zB auch die Informationsmöglichkeit, die im Laufe der Zeit (Buchdruck) zunahm. Insgesamt ein komplexer Vorgang.
Rebell
|
13. 11. 2007, 02:30
|
|
|
In erster Linie Mensch.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
Gesellschaftliche Entwicklungen werden nicht vom Kapital iniziiert
|
Und was ist wenn ich jetzt doch sage? dann kommen wir wohl gar nicht mehr überein
Zitat:
|
Zitat von Der Rebell
sondern das Kapital reagiert auf gesellschaftliche Veränderungen und fädelt sich in die Strukturen ein und macht sie sich zunutze.
|
Wenn das Kapital aber wie gegen den Adel keine Möglichkeit hat sich die gesellschaftlichen Strukturen unternehmen, dann muss es doch etwas dagegen tun?
Zitat:
Die Befreiung vom Adel war durchaus ein Prozeß, der sich aus der Armut der Bevölkerung ergab. Wichtig dabei war zB auch die Informationsmöglichkeit, die im Laufe der Zeit (Buchdruck) zunahm. Insgesamt ein komplexer Vorgang.
|
Der Buchdruck in Gutenbergscher Ausführung wurde meiner Meinung nach ca. 350 Jahre vor der Französischen Revolution erfunden. Dennoch konnte die allergrößte Mehrheit (der armen Bevölkerung) zur Zeit der Franösischen Revolution weder lesen noch schreiben. Also brachte ihnen dies gar nichts. Meiner Meinung nach hatte das Kapital zu dieser Zeit erstens die Schnauze davon voll das der Adel einfach die Schulden die er an ihm hatte per Dekret nichtig machen konnte, und das es nicht einfach so investieren konnte wie es wollte. In diesem komplexen Vorgang hat das Kapital eine genauso große Rolle wie das arme Volk gespielt. Und die größten Profiteure dieser Umwälzung war ja wohl die Großbesitzer, und nicht die kleinen Bauern, um die es ja eigentlich ging. Und in der ständeversammlung saßen auch keine Kleinbauern, sondern das Besitz- und Bürgertum (tadaaaa: das Kapital), welches mit seiner Aktion, sich selbst zur Franz. Nationalversammlung zu küren, die Revolution erst ins Rolen brachte.
Ich fand das jetzt Beweis genug.
|
13. 11. 2007, 02:52
|
|
|
ex-Moderator
|
Das ist mir zu sehr in eine bestimmte Richtung ideologisiert. Hört sich nach DDR-Schulbüchern an und dem Kampf gegen das Junkertum.
Es gab mehrere wichtige Prozesse, die letzten Endes zur Befreiung vom Adel führten. Immerhin reichte die Macht des Adels bei uns noch bis in den ersten Weltkrieg.
Was führte denn zur Industrialisierung? Das Kapital oder der Erfindergeist? Das Kapital wurde erst durch den Erfindergeist in Bewegung gesetzt. Das Kapital brauchte schon einen Anlaß, um sich zu bewegen. Und diese Anlässe ergaben sich auf vielen Ebenen der Gesellschaft.
Rebell
|
13. 11. 2007, 03:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich denke Deutschland hat noch eine Chance ein Land der multikulturellen und etnischen Freiheit zubleiben, aber die Schritte die unsere "liebe" Regierung allen voran ein gewisser Herr Schäuble zur Abwähr einer "potentiellen terroristischen Gefahr" machen, führen zur Zerstörung von allem was positiv an Deutschland ist. Man zensiert, man kathalogiesiert, man sammelt Daten, man bespitzelt. Bald wird es wieder soweit sein das jeder Angst hat vom Nachbarn denonziert zu werden. Wir steuern auf ein totalitäres Regime zu und das darf meiner Meinung nicht geschehen.
Dem Terrorschutz darf nicht unsere Redefreiheit zum Opfer fallen. Viele sehen einfach weg, aber der wahre Terror findet im Staat statt. Es sind nicht die Bombenleger der Alkaida oder RAF, sondern die schleichende Radikalisierung. Rechte gelangen in den Landtag!!! Rechte werden zum Liebling weil sie Hilfen für die "ach so armen Deutschen" versprechen. Der weil ziehen sie durch die Straßen und schlagen Leute zusammen. Was rede ich da es müssen nicht nur Rechte sein die Schlagen. Erst vor ein Paar Monaten haben ja gelangweilte Jugendliche ohne Hintergrund einen Schüler fast tot getreten.
Die Tendenzen zu immer Brutalität und Gewalt steigen wo auch immer ich hin schaue.
Aber Otto-Normal steckt ja lieber den Kopf in den Sand und sagt es ist nicht so schlimm was die Machen.
Wacht auf Leute!!!
Bald ist hier nichts mehr mit freier Meinung! Ob es nun die Regierung ist die uns den Maulkorp verpasst oder Banden wo man und Leib und Leben fürchten muss.
Die "Sanierung der Sozialsysteme" ist auch etwas was nicht schlimmer geht. Immer mehr Menschen können sich nicht mehr eine Scheibe Käse leisten, geschweige Brot um sie drauf zulegen.
Kinder hungern! In Deutschland!!!!
Das Kindergelt ist ein Witz 154 € pro Kind/Monat ich frage mich was das bringen soll? Es soll den Kindern dienen, fließt aber meist in die Miete der Eltern, damit man ein dach übern Kopf hat.
Die Menschen sind so abgestumpft. Sie sehen nicht mehr das man was tuen muss, nicht mehr still halten und sagen : "Es wird nur schlimmer wenn wir was machen.".
Genau dieses Maulhalten hat die Nazis 1933 so stark gemacht. Geschichte wiederholt sich, wenn vergessen wird was die Folgen sind. Der 2.Weltkrieg war die schlimmste von Menschenhand geschaffene Katastrophe. Aber wer kennt das Leid im Krieg noch oder das Hungern in der Nachkriegszeit?
Für viele sin es olle Kammelen und man hört den alten Leuten nicht zu sie denken
lasst sie Labbern. Der Weil spricht Bush vom 3ten Weltkrieg.
Man sollte sich verinnerlichen was die Menschen schon 1778 (Anhang Mathias Claudius - Kriegslied) wussten und endlich mal was Ändern!!!
|
13. 11. 2007, 22:31
|
|
|
gulli's dead, ich bin weg
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Was machst du denn, SundanceRaphael? Wie setzt du dich für die Freiheit und Gerechtigkeit in Deutschland ein?
Ich lese andauernd solche Aufruf-Posts wie deinen, aber bisher war noch aus keinem herauszulesen, dass der Poster selbst mit gutem Beispiel vorangeht.
|
13. 11. 2007, 23:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Außerdem werden hier doch lügen verbreitet!
In Deutschland gibts nun wirklich keinen der hungern muss
Son Quatsch.
|
14. 11. 2007, 20:56
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von joremm
Son Quatsch.
|
Es gibt in Deutschland sehr viele Menschen, die z.B. Hilfsangebote der Arche in Anspruch nehmen müssen, um sich ihr täglich Mahl ermöglichen zu können.
Ein sehr interessanter Artikel, der allerdings schon 2 Jahre alt ist, aber grob zum Thema Besitzlosenklasse passt: http://www.zeit.de/2005/11/Unterschicht?page=3
|
14. 11. 2007, 21:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von joremm
Son Quatsch.
|
Wo kommst du her, Bayern?
|
15. 11. 2007, 09:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also hungern muss hier wirklich keiner, das ist eine Tatsache.
Es kommt immer auf den Standart an den man hat. Jeder der hier sagt es würde nicht stimmen dass keiner hungern muss hat wahrscheinlich selbst ein gutes zu Hause. Wieveile Leute leben denn vom Staat weil sie nicht für 400 € im Moant arbeiten gehen wollen. Die bekommen doch anscheinend genug dass sie dann nicht arbeiten müssen. Zudem frage ich mich warum die Leute sich dann auch noch beschwären dass sie vom Staat zu wenig bekommen? Woher kommt denn das Geld dafür?! Es gibt andere Länder da muss man sehen wo man bleibt und ohne Verdienst lebt man wirklich auf der Strasse. Aber liegt das am Staat da er zu viel Geld zahlt?
NEIN, denn die Arbeitgeber stecken sich die dicke Kohle in die Tasche und wollen Fachkräfte zu kleinen Preisen. Immer mehr Fachkräfte gehen ins Ausland da sie dort anscheinend gerecht bezahlt werden. Arbeit an sich gibts genug.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer will denn die Drecksarbeit unterbezahlt machen.
Die Meisten sagen "ja dann tust du wenigstens was" oder "bist du dir zu fein dafür oder zu faul" oder "ja mach das dann musst du nicht vom Staat leben". Das sind doch keine Argumente und kommen meist von denen die nen zufriedenstellenden Job haben. Die Leute die nicht arbeiten werden dann auch noch in irgendwelchen Maßnahem gesteckt die a) den Meisten nichts bringen b) den Meisten nicht weiterhelfen und c) auch widerum Geld kosten.
|
15. 11. 2007, 11:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
wir sind ein "Sozialstaat"... bei uns verhungert niemand ausser er will es so. Und mit Bayern hat das wohl nix zu tun.
Ich muss meinem Vorredner in allen Punkten recht geben.
|
15. 11. 2007, 16:52
|
|
|
Neoliberale Maulhure ;)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Verhält sich das dann transitiv, hätten wir da unten quasi also Frieden (weil Verbündete unter Gröfaz), wenn Deutschland gewonnen hätte? Eine verlockende Option!
Ihr spinnt doch beide
P.S. Jetzt muss ich grad aber nochmal schauen, wie man auf sowas bei dem Topic überhaupt kommt...
|
20. 11. 2007, 00:02
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von ekueku
....da Hitler grundsätzlich nicht vorhatte und nicht plante, die Juden umzubringen - Hitler war ja ursprünglich ein ganz erstaunlicher, außerordentlicher Judenfreund gewesen
|
Ach, tatsächlich?
Wann wurden denn die ersten KZs gebaut und die ersten Juden ermordet?
Zitat:
|
Das kommt jetzt sicher hart und überraschend um nicht zu sagen, erschreckend, für die meisten, nicht wahr?
|
In der Tat.
Andererseits ist die Neonazi-Ideologie der Verharmlosung und Geschichtsklitterung deutlich zu erkennen. Außerdem gibt es keine einzige Quelle, die belegt, daß Hitler schon frühzeitig nicht mehr an den Sieg geglaubt hat und sich deswegen gezwungen sah, in aller Eile KZs zu bauen, um Juden zu ermorden.
Aber schreib nur weiter. Schaun wir mal, was Du sonst noch so zur Relativierung des Völkermordes beizutragen hast.
Rebell
|
20. 11. 2007, 01:48
|
|
|
Neoliberale Maulhure ;)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
@ekueku
Verzeiht mir die Bordleitung ausnahmsweise einen spamverdächtigen Einzeiler?
LOL!
|
20. 11. 2007, 02:40
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von ekueku
Sag mal, R4, freundlich gefragt, wollteste damit etwa anti-arabisch/anti-islamisch hetzen?
|
"Denk" was Du willst ... such´s Dir aus.
Zitat:
|
Zitat von ekueku
Das kommt jetzt sicher hart und überraschend um nicht zu sagen, erschreckend, für die meisten hier, nicht wahr?
|
Allerdings, da muß ich Dir Recht geben...
Und Deutschland steht am Scheideweg, fragt sich nur welcher.
|
20. 11. 2007, 07:19
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
@ ekueku
Derartiges lese ich gar nicht gerne. Wer vorhat, mittels pseudowissenschaftlicher historischer Betrachtung aus Hitler ein Opfer zu machen und aus den Verbrechen der Wehrmacht bedauerliche Einzelfälle, der ist hier wirklich fehl am Platze.
Du kannst Dir jede Antwort hierauf sparen, ich erkenne meine Schweine am Gang. Das Du bereits in mehreren größeren Boards gesperrt wurdest, hat womit genau zu tun?
Bye, Bye.
@ All: Nur, um ekueku kein Unrecht zu tun:
Zitat:
|
Zitat von ekueku
Der jahrzehntelang verteufelte Hitler wird wahrscheinlich wieder Ansehen gewinnen, vergleichsweise, je mehr historische Wahrheiten dieser Art in der breiten Öffentlichkeit bekannt werden.
|
Zitat:
|
Zitat von ekueku
Vielmehr war das wirklich ein hochherziger Befreiungskrieg zugunsten der von den Bolschewisten zig-millionenfach gemarterten und gemordeten Ostvölker, kein Wunder, das unter der Hand die Deutschen - trotzdem vereinzelt notwendige Grausamkeiten vorgekommen sein mögen - von der Bevölkerung dort immer wieder gelobt werden, wie Rumpelstilz kürzlich dankenswerterweise in einem Forums-Beitrag über die NATO feststellte.
|
Zu finden hier.
|
20. 11. 2007, 11:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
heyho, alle miteinander...
Die Grundrechte werden den Menschen immer mehr weggenommen; sie dürfen überall bespitzelt werden. Die Löhne wofür man mittlerweile arbeiten muss werden immer kleiner. Die Trennung zwischen Reich und Arm wird immer größer...die Reichen verdienen immer mehr, die Armen weniger.
Man sollte meinen das geht über England, während der Industriellen Revolution, oder auch später Deutschland vor und während des NS-Regimes. Leider trifft das nicht ganz zu. Ich spreche über die momentanige Situation in Deutschland. Allerdings würden dies nur wenige Leute in diesem Land glauben. Der Großteil tut dies Kopfschüttelnd als Spinnerei und Verschwörungstheorie ab.
Ich bin jetzt 17 Jahre, und beschäftige mich im Moment intensiv mit dem Thema allgemeine Gesamtsituation in Deutschland beschäftigt. Ich bitte darum, bei Argumentationsfehlern bzw. falschen Informationen mich zu verbessern. Den Großteil meiner Informationen habe ich hier im Forum zusammengesammelt, daher kann sich auch unbrauchbares Zeug mithereingeschmuggelt haben.
Okay, zurück im Programm. Deutschland baut immer weiter Demokratie ab. "Ach papperlapapp, das ist alles gegen den Terrorismus, das ist gut fürs Volk!" Das ist die Meinung, die mir in den letzten Wochen oft gegen den Kopf geworfen wurden. Angefangen hat das ganze mit dem Bundestrojaner, und der Online-Durchsuchung. Viele Leute ignorieren das ganze allerdings, mit der Begründung sie hätten nichts zu verbergen. Das mag in manchen Fällen eintreffen. Aber keiner von diesen Leuten sieht, dass sie damit in ihren Grundrechten eingeschränkt werden. Das sie jederzeit durchsucht werden können, ohne dass es jemand mitbekommt. Also bevor die Mahnung im Briefkasten liegt  Das selbe bei der Überwachung von Telefongesprächen, und dass diese sogar gespeichert werden dürfen (pardon, den Zeitraum habe ich leider vergessen). Ich finde es erschreckend wie leichtgläubig die Menschen das glauben was ihnen die Politiker vorsetzen. Was ich noch gemerkt habe. wie leicht Menschen vor Angst außer Kontrolle geraten können. Und ich meine dabei jetzt keine Nazis die auf der Straße zu prügeln anfangen. Nein. Ich habe mit mehreren Leuten über meine "Entdeckungen" geredet, die ich hier gelesen habe. Bei so gut wie allen von diesen Leuten war zu beobachten, dass umso schlimmer die Wahrheit war, umso mehr ich ihnen erzählte worin sie jetzt in ihren Grundrechten eingeschränkt werden, je aggresiver wurde das Verhalten der Personen. Ich wurde beschimpft. Ich wäre verrückt, das sind alles Verschwörungstheorien, meine Meinung ist doch total falsch, wenn das jemand mitbekommt müsse ich zum Psychologen.
Ist das die Angst der Leute? Das Gefühl das nicht alles in Ordnung ist wie einem erzählt wird? Weiß im Grunde jeder bescheid ist bloß nicht bereit die Augen zu öffnen?
Das ganze ist jetzt zwar ein bisschen von dem Ursprungsthema abgewichen, sollte meiner Meinung nach allerings doch hierher. Von Parolen wie "Wacht auf Leute", "Willkommen im vierten Reicht" bzw. "Stasi 2.0" lasse ich hier absichtlich die Finger.
Das dritte Reich war um einiges schlimmer, das steht garnicht zur Debatte. Die Erinnerung an die Bilder im KZ sind noch immer frisch in meinem Gedächtnis (Schulexkursion, wer kennt sie nicht) um zu wissen wie KRANK und grausam die Ideologien der Nazis waren. Allerdings hat das dritte Reich auch nicht sofort mit dem Völkermord begonnen. Angefangen hat es auch erst Stück für Stück. Und genau wie damals waren die Leute begeistert.
Um wieder auf ein aktuelles Thema zu kommen: Mindestlöhne. Ich habe von so vielen Leuten die Meinung gehört, dass unsere Bundeskanzlerin doch toll wäre, weil seit sie "an der Macht" ist, ist die Arbeitslosenraten gesunken. Ja, das ist richtig. Nur, der Haken dabei ist, dass die Leute jetzt für wenige Euro die Stunden arbeiten müssen.
Die Idee Mindestlöhne ist im Grunde nicht einmal schlecht, hat allerdings einen Haken, und man sieht im Moment schon, dass genau da wieder das Problem ist.
Warum bezahlen Firmen dem kleinen, unteren Arbeiter so wenig Geld? Genau, damit sich die Leute an der Macht ihre Prostituierten bezahlen können (Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diese "extreme" Ausdrucksweise  ). Das Geld in der Firma ist falsch verteilt. Wenn so ein Manager statt 20 Millionen, nur 15 Millionen jährlich bekommt, ist für ihn garantiert kein Drama wovon die Welt untergeht. Ein luxuriöses Leben kann er sich damit allemal noch leisten. Und die 5 Millionen für die Arbeiter wären schon eine Verbesserung. Hinzukommt noch, dass es innerhalb solcher großen Firmen nicht nur einen 20-Millionen-Manager gibt. Würden diese nicht das ganze Geld in ihre Taschen stecken, wäre es auch möglich den anderen ein anständiges Gehalt zu zahlen. Jetzt kommt der Staat und sagt, jeder Bürger muss hier mindestens so und so viel verdienen. Schön und gut, aber die Reaktion der Firmen ist so berechenbar.
Was machen sie daraufhin? Genau, sie entlassen Arbeit, damit das Gehalt in den hohen Positionen nicht groß schlechter wird. Die Reichen haben die Macht!
Das ist meiner Meinung nach der große Fehler in Deutschland. Das die Gesetze nicht wie in Propaganda verkündet das Beste für das Volk sind, sondern das Beste für die Reichen. Musikindustrie das gleiche. Diese macht einen solchen Druck, dass ab Januar anders wie früher auch der Download illegal ist. Was der Musikindustrie bestimmt genug Geld einbringt. Beschweren, dass ihnen zu viel Geld durch die Lappen geht, können sie sich nicht, bei den ganzen Leuten die sie wegen Raubkopierens angeklagt hatten.
Aber was kann man gegen das Ganze machen? Das ist die große Frage. Auch eines der Argumente die mir vorgeworfen wurden. Ich würde nur alles bemeckern aber weiß nicht wie man das ganze verbessern könnte. Ich muss zugeben, mir fehlt eine ideale Lösung wie man das ganze zurück zur Normalheit führen könnte. Natürlich habe ich unrealisierbare Vorschläge wie Kommunsismus (wohlgemerkt Kommunismus! Kein Sozialismus oder Leninismus! Da besteht ein Unterscheid, auf den ich jetzt allerdings nicht eingehen werde  ). Natürlich ist das Quatsch, das kann nicht funktionieren. Aber rein, von der Grundidee widerspricht sich der Kommunismus nicht einmal von dem was wöchentlich in der Kirche und angeblich von Jesus gepredigt wurde. Aber okay. Ja, erwischt, ich habe keinen Vorschlag wie man das System verbessern könnte.
Ich habe nur einen Vorschlag an die Menschen in Deutschland, und jetzt muss ich mein Versprechen die Finger von solchen Parolen zu lassen leider doch brechen: Macht die Augen auf!
Erkennt einfach was um euch herum vorgeht und glaubt nicht alles was man euch erzählt!
Ich hoffe ich habe jetzt die Geduld von niemandem überstrapaziert
Gruß
LH_Freak
|
04. 12. 2007, 23:42
|
|
|
Hoffentlich undogmatisch
|
Zitat:
|
Das selbe bei der Überwachung von Telefongesprächen, und dass diese sogar gespeichert werden dürfen (pardon, den Zeitraum habe ich leider vergessen).
|
Die Vorratsdatenspeicherung, falls du davon sprichst, speichert nicht die Inhalte der Telefonate, sondern nur die Verbindungsdaten. Wen hast du wann wo angerufen?
Und es wird 6 Monate gespeichert.
Der Inhalt darf nur mit einer richterlichen Genehmigung abgehört werden.
Zitat:
|
Ich habe von so vielen Leuten die Meinung gehört, dass unsere Bundeskanzlerin doch toll wäre, weil seit sie "an der Macht" ist, ist die Arbeitslosenraten gesunken. Ja, das ist richtig. Nur, der Haken dabei ist, dass die Leute jetzt für wenige Euro die Stunden arbeiten müssen.
|
Das Problem ist auch, dass die Politik der SPD endlich Früchte trägt, was größenteils der Union zugeschrieben wird. Die SPD hat einige Fehler gemacht, aber das, was gutes bei rauskommt, ist in der Bevölkerung der Verdienst der Union...
Ein weiteres Problem mit unserer Kanzlerin ist meiner Meinung nach, dass sie sich einfach zu fast keinen Themen äußert! Sie hält fast immer die Klappe, lässt andere reden, ist immer diplomatisch und als außenstehender könnte man gar nicht beurteilen, zu welcher Partei sie gehört.
Das ist nichts weiter als eine geschickte Taktik, aus der resultiert, dass die Leute sie sympatisch finden und CDU wählen, obwohl sie sich eventuell gar nicht mit der Politik identifizieren können...
|
04. 12. 2007, 23:54
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von 5huichi
Die Vorratsdatenspeicherung, falls du davon sprichst, speichert nicht die Inhalte der Telefonate, sondern nur die Verbindungsdaten. Wen hast du wann wo angerufen?
Und es wird 6 Monate gespeichert.
Der Inhalt darf nur mit einer richterlichen Genehmigung abgehört werden.
|
Aha, dann ist ja alles in Butter.
Und klar, es geht ja auch nur um diese komischen Terroristen, die von ganz weit weg, mit den langen Bärten und so nem Tuch um die Rübe, oder? Die immer im Fernsehen in der Tagesschau gezeigt werden. Uns betrifft das doch alles nicht, Schäuble will uns ja nur vor diesen Heinis "schützen".... Hat er schliesslich selbst gesagt.
Dann lies Dir das hier mal in Ruhe durch, damit Du vielleicht auch das Drumherum ein bischen verstehst. Und diese ganzen klitzekleinen, völlig unwichtigen Gefahren, die dieser Scheissdreck sonst noch so mit sich bringt.......
MfG Andy
|
05. 12. 2007, 00:17
|
|
|
Hoffentlich undogmatisch
|
Wie bitte? Ich bin eindeutig gegen die Vorratsdatenspeicherung und gegen alle Einschränkungen der Menschenrechte in unserem Land.
Nur weil ich die Fakten aufschreibe muss ich doch nicht dafür sein, oder?
Wikipedia Artikel, Vorratsdatenspeicherung.de hab ich alles gelesen, danke. ;)
|
05. 12. 2007, 00:42
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von 5huichi
Wie bitte? Ich bin eindeutig gegen die Vorratsdatenspeicherung und gegen alle Einschränkungen der Menschenrechte in unserem Land.
Nur weil ich die Fakten aufschreibe muss ich doch nicht dafür sein, oder?
Wikipedia Artikel, Vorratsdatenspeicherung.de hab ich alles gelesen, danke. 
|
Ok, ok... dann sorry
Aber das kam im ersten Moment so rüber, als wolltest Du damit ausdrücken, daß die ja "nur" die Verbindungsdaten speichern, und daß ja "ohne Richter garnichts geht".  Also im Sinne von "Alles nicht so schlimm". (Hab ich zumindest so verstanden)
Daher auch meine Antwort....  Solche Herrschaften haben wir hier nämlich auch, die "nichts zu verbergen haben", und denen es "egal ist, ob der Staat weiss, wann sie ihre Oma anrufen".
Bei Wikipedia ist das alles schön erkärt und zusammengefasst, finde ich. Auch manche Links und Verweise in dem Artikel sind sehr aufschlussreich.
Hoffen wir mal, daß der Mist noch gestoppt wird.
MfG Andy
|
05. 12. 2007, 08:41
|
|
|
D'oh!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von TR4
"Denk" was Du willst ... such´s Dir aus.
Allerdings, da muß ich Dir Recht geben...
Und Deutschland steht am Scheideweg, fragt sich nur welcher.
|
Niedlich, diese Reflexe, nicht wahr?
"Der Islam ist unserer Weltanschaung sehr ähnlich" (Heinrich Himmler) - man kann jedenfalls nicht die Parallen zwischen dem heutigen "Islamismus" und dem Nationalsozialismus leugnen. Viele Nazis konvertierten zum Islam. Jedenfalls ist dieses "Das hat doch alles nichts mit dem Islam zu tun" (haha) nur noch lächerlich. Selbst wenn es eine erhabene muslimische Religion geben würde (!), wäre doch diese angeblich friedliebende Masse unbedeutend. Die wahren Ideologen, die wahren Fanatiker haben die islamische Welt in der Hand - die "friedliebende" Masse ist unbedeutend. In Nazideutschland war auch nicht jeder gleich "Nazi" - aber die Masse war unbedeutend.
|
05. 12. 2007, 13:15
|
|
|
|
Also war auch das Christentum zu der faschistischen Zeit "islamisiert"? Und die Katholiken, die ihrem wahren Ideologen, dem Papst, folgen, sind wohl auch zutiefst islamisch?
Aber was hat dein merkwürdiges Geschichtsverständnis, mit welchem du nur Islam-Bashing betreiben willst, hier überhaupt zu suchen?
|
05. 12. 2007, 17:24
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ich kann den 2 herren über mir nicht ganz folgen aber sonst sehr schön
Zitat:
|
Eindeutig erkennbar ist aber, dass solche Gesetztesänderungen, gepaart mit steigender sozialer Ungerechtigkeit und Unzufriedenheit in der Bevölkerung, zu einem starken Zulauf bei extremen Parteien und Gruppierungen führen.
|
in der vergangenheit geführt haben
ja
@titus_shg und wenn es die meinung von 5huichi gewesen wäre ?
-man kann trotzdem freundlich bleiben
(versteh mich jetzt blos nicht auch noch falsch -ich bin auch dagegen!)
@LH_Freak thema mindestlohn: völlig richtig dagestellt
aus diesem grund bin ich aber gegen den mindestlohn in seiner jetztigen form
da er(wie geschrieben) die firmen nicht zum kürzen der vorstandgehälter bewegt sonder zur entlassung von mitarbeitern...
mein vorschlag wäre eher eine art "maximal lohn" für den vorstand und eine lohn regulierung durch (eine funktionierende) regierung
(denk mal selbst genauer drüber nach)
-ich bin leider erst auf seite 4 in dieses thema eingestiegen also falls ich was überlesen haben sollte o.ä. sacht es mir
|
05. 12. 2007, 21:15
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
| |