gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fklarjames
AntiKa

Registrierungsdatum: Feb 2007
Peilsender & Empfänger bauen

Ich suche ein Peilsender & Empfänger. Er soll für die Ortung eines PKWs sein.
Möglichst ohne GPS, da die Ortung nicht zurückverfolgt werden soll.
Der PKW seht in der Stadt & ich möchte den gern ab ca. 1km orten können, damit ich ihn finde.

Ich dachte zuerst an sowas:http://www.wichman.de/site01_d.htm

aber dann sollte es ja wenigsten der für nen Doggy sein. Ab 200€ ist bissl viel.

Ich bin auch sehr geschickt beim löten u.s.w. also könnte ich auch zur Not selber bauen.
Der ist zu schwach. Oder?:http://www.flohjagd.de/

Kann wer helfen??
Alt 11. 11. 2007, 01:23 fklarjames is offline Mit Zitat antworten #1
fklarjames
AntiKa
(Threadstarter)

Re: Peilsender & Empfänger bauen

Sorry wegen DoppelPost !!!

Einer mit GPS könnte es ja eigentlich auch sein. Da ich den Sender ja wieder entferne.
Aber Er muß über Akku bzw. Batterie laufen, da außen am PKW angebracht.
Brauch aber max nur 2 Tag reichen.

Kann wer preiswerte Artikel dafür empfehlen od. so?

DANKE
Alt 11. 11. 2007, 01:27 fklarjames is offline Mit Zitat antworten #2
reaL^
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von fklarjames 
Der ist zu schwach. Oder?:http://www.flohjagd.de/
Kann wer helfen??
Also dieser "Sender" sollte nur eine Reichweite von gut 300 - 400 Metern haben, mehr auf keinen fall Allerdings denke ich wenn du umbedingt ein Peilsender ab 1 Kilometer haben willst musst du wohl schon etwas mehr Geld abgreifen, oder du spionierst deiner Freundin einfach mal nicht nach *grins*..

Mfg reaL^
Alt 11. 11. 2007, 10:39 reaL^ is offline Mit Zitat antworten #3
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Registrierungsdatum: Oct 2005

GPS Empfänger + Handy + Programm das alle 5 minuten eine SMS mit den Koordinaten verschickt
Alt 11. 11. 2007, 13:33 Grumpy is offline Mit Zitat antworten #4
fklarjames
AntiKa
(Threadstarter)

@reaL^: Die sind ja wohl nur bei fertigem Zustand (also Betriebsbereit) so teuer.
Mir würden auch diese 400Meter reichen o.s. Dann muß man zwar erstmal in das Richtige Stadtteil bevor man sich nach Signal orientieren kann.

@Grumpy: Ich glaub per GPS ist am billigsten & großzügiger von der Reichweite (Sat)

z.B. http://cgi.ebay.de/GPS-Tracker-Peils... QcmdZViewItem

keine Kosten ausser SMS, läuft mit PrePaid.
- Ans PKW installieren, via 2. PrePaid SMS an Tracker, GPS-Sender brauch nicht bestätigen?

Richtig?

INFO: Der PKW muß nicht mit laufendem Motor zurückgefunden werden!
Alt 11. 11. 2007, 14:09 fklarjames is offline Mit Zitat antworten #5
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Okay das is dann natürlich die Profi Variante bei der alles schon zusammengebastelt ist. Aber selbes Prinzip wie bei dem was ich erwähnt hab.
Alt 11. 11. 2007, 14:17 Grumpy is offline Mit Zitat antworten #6
fklarjames
AntiKa
(Threadstarter)

Naja, könntest mir ja evtl. bisschen helfen. steig nicht so ganz durch bei deinem Vorschlag.
Wenn diese Methode aber günstiger ist, dann wähle ich diesen Weg

PS: dein Projekt grade neu? bzw. die Seite?

EDIT: Wenn man nur eine SMS (also 19Cent) zahlt je Ortung. Wie wird dann das GPS finanziert. Gibts da ein Haken noch?

Geändert von fklarjames (11. 11. 2007 um 17:46 Uhr).
Alt 11. 11. 2007, 14:45 fklarjames is offline Mit Zitat antworten #7
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Also erstmal ist GPS kostenlos. Man zahlt ja auch bei einem Navigationssystem keine monatliche Gebühr (außer vielleicht für Stauwarnungen). Die Kosten entstehen nur für die Hardware.

GPS geht immernur in eine Richtung, man kann nur empfangen. Das heißt mit einem kleinen GPS Receiver kann man sich wunderbar seinen aktuellen Koordinaten anzeigen lassen.

Hast du keinen Zugriff auf das Gerät wirds natürlich schwer die Daten abzulesen. Also brauch man noch ein Gerät welches einem die Koordinaten mitteilt. In dem Beispiel das ich oben erwähnt habe, wäre das ein Handy.

Dieses schickt einem in regelmäßigen Abständen, oder auf Abruf die Koordinaten zu die das GPS ausgibt.

Das Gerät was du auf Ebay entdeckt hast ist nichts anderes. Eine Kombination aus Handy (dafür auch die SIM-Karte) und GPS das die Koordinaten empfängt.
Das Gerät dürfte deutlich günstiger sein als selbst was zusammenzubasteln. Bzw einfacher. Im Eigenbau würde man (grob geschätzt, ohne die aktuellen Preise zu kennen) 60-70€

Achja, verrätst du uns auch nu wofür du das ganze überhaupt brauchst? Derartige Überwachung ohne das Wissen der betreffenden Personen ist nicht legal. Aber du willst das garantiert nur benutzen um eventuelle gestohlene Autos wiederzufinden... OOOOOODER?

Offtopic: Naja hab schon vor einiger Zeit angefangen an meinem Projekt zu basteln, die aktuelle Seite bzw das Forum ist aber relativ neu. Deswegen steht ja auch nicht soooo viel drin.
Alt 11. 11. 2007, 15:45 Grumpy is offline Mit Zitat antworten #8
fklarjames
AntiKa
(Threadstarter)

Wir verkaufen GebrauchtWagen & mein Arbeitskollege hat letzten ein Kunden bei einer Probefahrt hesehen. Nunja aber mein Kollege war z.Zt. auf einem Parkplatz von nem Baumarkt.
Und siehe da: Holzlatten eingekauft
Naja, da die PKWs aber manchmal erst ein Tag vor einer Probefahrt eintrifft & nicht immer gleich der Schlüssel am Mann ist. Möchten wir eine "mobile" Anlage haben, die man von außen befestigt z.B. m. nen Magnet.
Alt 11. 11. 2007, 16:35 fklarjames is offline Mit Zitat antworten #9
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Dann ist das ganze verständlich. Ich denke mal so ne Lösung wie du bei Ebay gefunden hast dürfte das beste sein.
Alt 11. 11. 2007, 20:48 Grumpy is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory